• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Wie viel besser kann die Grafik noch werden?

dragon999

Bekanntes Gesicht
Wie viel besser kann die Grafik noch werden?

Nun kommt die nächste Generation an Spiele-Hardware. Klar - Nintendo setzt auf Spielspass, wie man am Revolution Controller sowie am DS erkennen kann. Aber in Sachen Grafik ... Ich war schon von der GameCube-Grafik begeistert und nun frage ich mich: Was um Himmels Willen kann man da noch viel verbessern? :confused:
Natürlich alles etwas abgerundeter (man nehme z.B. in manchen Spielen Marios Mütze) zu machen, oder die 3D Grafik spektakulärer (Super Smash Bros. Melee). Aber viel mehr gibt es da auch nicht. Oder was meint ihr?

AW: Wie viel besser kann die Grafik noch werden?

dragon999 am 06.11.2005 15:18 schrieb:
Nun kommt die nächste Generation an Spiele-Hardware. Klar - Nintendo setzt auf Spielspass, wie man am Revolution Controller sowie am DS erkennen kann. Aber in Sachen Grafik ... Ich war schon von der GameCube-Grafik begeistert und nun frage ich mich: Was um Himmels Willen kann man da noch viel verbessern? :confused:
Natürlich alles etwas abgerundeter (man nehme z.B. in manchen Spielen Marios Mütze) zu machen, oder die 3D Grafik spektakulärer (Super Smash Bros. Melee). Aber viel mehr gibt es da auch nicht. Oder was meint ihr?

Naja, ich denke, da man nun mehr Rechenpower zur Verfügung hat, dass nun auch unwesentliche Dinge/Personen mit mehr Ploygonen dargestellt werden! Gutes Beispiel ist dafür wohl Fifa, dort werden nur die Spitzenspieler wirklich realistisch dargestellt! Ansonsten werden wir wohl noch mehr Wetter-, Licht- und Feuer-Effekte bewundern!

dragon999 am 06.11.2005 15:18 schrieb:
Die Grafik kann sich sehr wohl noch verbessern, wenn dann aber Spiele aussehen wie das richtigen Leben ist dann das Ende der Fahnenstange erreicht
:-D

Theoretisch kann die Grafik immer noch besser werden. Bis Vidospiel dann wirklich aussehen werden wie in der Realität. Ich schätze mal in der Generation der Playstation 5 wird sich die Grafik erstmals wirklich daran herannahen.
Als gerade Spiele wie Pong oder Mario Bros. erschienen konnte sich wohl auch kaum jemand vorstellen, dass Videospiele einmal so aussehen würden, wie sie heute aussehen. ich schötze mal, so geht es uns auch. Die Tecnik wird immer weiter fortschreiten. :)

Ich denke das sich optisch gar nicht soviel verändern wird. Ich denke einfach das die Areale in ihrer Größe und im Detailreichtum viel mehr bieten werden als es jetzt tun. Zelda zum Beispiel wird einfach viel umfangreicher sein. Vieleicht wird man eines Tages in einer riesigen Welt mit dutzenden Städten, Gebirgen, Flüssen, Seen, Wäldern, Tälern usw. herumwandern wo man einfach Stunden braucht um von einem Punkt zum anderen zu gelangen. Auch das Personen - und Gegneraufkommen wird sich durch mehr Rechenpower erhöhen.

CrystalicFirestorm am 06.11.2005 16:23 schrieb:
JOa mein ich auch bis sie so wie im richtigen Leben ist !

Ich sage nur virtual-realety (wird das so geschrieben)

Man kann die Grafik, theretisch gesehen, bis ins Unendliche verbessern, selbst wenn sie mal so weit sein sollte, wie in der Realität auszusehen. Man kann dann zwar weniger an den Polygonen rumschrauben, aber zumindestens mehr Rechenpower für die ganzen Effekte und Anzahl der Personen zur Verfügung stellen.

Schnehlich am 06.11.2005 18:30 schrieb:
Kann man auch 4D darstellen? Die 4.Dimension ist doch Zeit oder?
Ich finde man sollte die Grafik nicht mehr allzu verbessern sonst geht das Spiele-feeling weg.

uht88 am 06.11.2005 16:15 schrieb:
wenn dann aber Spiele aussehen wie das richtigen Leben ist dann das Ende der Fahnenstange erreicht
:-D
Bloss nicht, wollte fast das gleiche dazu schreiben wie hallo77 =)

Man kann die Grafik zwar immer (noch) verbessern, aber irgendwann wird man mit dem menschlichen Auge keinen Grafikunterschied erkennen können, denk ich jetzt mal. Bei dem jetzigen Übergang der Konsolen in die Next-Gen-Version, wie zum Beispiel X-BOX---> X-BOX 360, kann man den grafischen Unterschied schon sehr deutlich erkennen, aber wenn es den Entwicklern irgendwann gelingt, Menschen und Umgebung in einem Spiel realistisch darzustellen, dann gibt es logischerweise keine Grafiksteigerung mehr.

Bowser-2 am 06.11.2005 23:13 schrieb:
Man kann die Grafik zwar immer (noch) verbessern, aber irgendwann wird man mit dem menschlichen Auge keinen Grafikunterschied erkennen können, denk ich jetzt mal. Bei dem jetzigen Übergang der Konsolen in die Next-Gen-Version, wie zum Beispiel X-BOX---> X-BOX 360, kann man den grafischen Unterschied schon sehr deutlich erkennen, aber wenn es den Entwicklern irgendwann gelingt, Menschen und Umgebung in einem Spiel realistisch darzustellen, dann gibt es logischerweise keine Grafiksteigerung mehr.

Ja da haste recht, gutes beispiel ist zum beispiel playstation, also der unterschied zwischen ps1 und ps2 war schon groß, wo ich zum erstenmal ps2 gesehen habe dachte ich mir was für ne hammer grafik die hat, dan gehts weiter ps2 und ps3 die unterschiede sind zwar auch noch groß aber nicht mhr so groß wie zwischen ps1 und ps2, und bei ps3 und ps4(wenn mal eine raus kommen sollte ) wird der unterschied bei der grafik noch kleiner.

Mann kann die Grafik in allen Ebenen verbessern.

Mehr Polygone, und bessere Texturen.
Die neue Xbox 360 geht da schon den richtigen Weg, aber ob der Revolution das auch macht bleibt abzuwarten. :(
Ich hole mir aber den Revolution egal wie gut (oder schlecht) seine Grafikpower ist! :-D

Ich denke, die Grafik wird sich so weit entwickeln, bis man sogar Rainer Callmund ins Fifa 2020 Publikum setzt und man sogar erkennt, was er anhat :B jetzt mal ehrlich: Ich bin mit der momentanen Grafikleistung ganz zufrieden!

Schnehlich am 06.11.2005 18:30 schrieb:
Kann man auch 4D darstellen? Die 4.Dimension ist doch Zeit oder?
Nöh, nicht Zeit.
Es gibt eine vierte Dimension (und fünfte, sechste, ...), aber die kann sich das menschliche Gehirn (und wohl auch sonst nix) nicht vorstellen.
Es gibt aber schon Modelle für Vierdimensionale Würfel...
Schau mal bei Wikipedia, da steht das alles ;)

Ich weis nicht wie weit sich das alles noch verbessern wird, aber ich hoffe dass in der nächsten Generation endlich das (besonder bei multiplayer) lästige Ruckeln und lange Ladezeiten ihr Ende finden. Auch auf sichtbaren Grafikaufbau kann ich gerne verzichten.
Wenn diese Punkte ausgemerzt werden brauch sich für meine Bedürfnisse die Grafik an sich nicht mehr weltbewegend zu verbessern.

leude mal ernsthaft...
mit dem cube hat sich für mich das alles verbessert was auf dem n64 nicht möglich war!!!!

saubere grafik, und geile spiele.
diese generation hat mir alles erfüllt was ich wollte.
f-zero gx is für mich das geilste was ich je gespielt hab im rennspiel/sci-fi sektor.
von dem hab ich immer geträumt.....

und glaubt ihr ernsthaft das in der zukunft sich die ladezeiten sich verkürzen werden?

siehe psx=10-50sec.

ps2=crash 4=fast 2min.

durchschnittlich gibts immernoch 20-30sec.

und solange es so kranke medien wie blu-ray und hd dvd gibt wird sich das nicht ändern. da muss geladen werden ohne ende.

und schaut was die ganzen grafikblender mit uns gemacht haben: wir sind nun total verwöhnte die kaum ein snes spiel mehr anrühren wollen.

total scheiße....

Zurück