AW: Wer wird Marktführer? Sony, Microsof oder nintendo?
helios am 27.06.2006 19:44 schrieb:
sega will ne neue heimkonsole rausbringen, die wird ganz sicher marktführer.
da kann nintendo echt einstecken. ich mein, dumm herumfuchteln kann man auch ohne konsole. sorry an alle N-fans, ist aber so...
pff... das Gelaber gibts schon die Letzten 2, 3 Jahre das Sega ne neue Konsole rausbrinen will.
Bis heute ist davon nix zusehen, noch zuhören gewesen.
Abgesehen davon hat sich Sega ja offiziel bereits schon vom Hardwaremarkt zurückgezogen.
@ Topic
Zwar ist dieser Thread schon wo, aber egal...
Diese Generation wird schätze ich SEHR interessant werden, da alle 3 Entwickler ihre Konsolen ganz und gar darauf auslegen, auf was die Entwickler (Nintendo, Sony, Microsoft) nen Wert setzen.
Noch dazu wird es diese Gen sehr auf den Preis der Kompletten Hard und Software und die Spiele die Für eine Konsole selbst kommen ankommen.
Wenn Nintendo es richtig macht und viele interessante Spiele, und ein gutes Onlineangebot anbietet, so könnten sie Marktführer werden (außerhalb des Handheldmarkts).
Wenn Sony genau so abgefahrende Spiele und ein großes Angebot der Spiele (von den Genres her) für ihre Neue Heimkonsole abliefert, so behalten sie ihren Platz als Marktführer.
Einziges sehr großes Manko sehe ich aber immernoch darin das die PS3 nicht alle PS1 und PS2 Spiele abspielen kann, was sehr schade für alle ist, die Ältere Spiele mal spielen möchten... das Prob hat MS z.B. ja schon gelöst.
Und wenn Microsoft ihre Konsole richtig verkauft und weiterhin dieses geniale Onlineangebot behalten, dann könnten sie auch im Konsolengeschäft Marktführer werden, nicht nur im PC-Markt ('hust* Windows *hust*).
Alles in allem, sehr interessant diese Generation, es sollte aber abgewartet werden bis alle 3 Konsolen da sind, und erstmal sehen wie sich alle 3 verkaufen werden.
Dann erst kann man sagen wer ganz klarer Marktführer wird.