• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] w-lan router

Linkfanatiker

Erfahrener Benutzer
w-lan router

meine frage an euch ist:

welchen router habt ihr ?
funzt der gut mit ds und wii?
was für ein computer habt ihr?
wieviel hat der router gekostet?
hat es viel zeit und muhe gebraucht um ihn zu konfigurieren?

bitte um hilfe, hab nähmlich extreme probleme mit meinem router gehabt.
jetzt konnte ich meinen vater überzeugen einen neuen zukaufen, doch wenn der nicht funzt hab ich abgakackt.

AW: w-lan router

Warum gleich einen neuen Router? Man könnte doch auch einfach nur einen Access Point kaufen. Ist preiswerter. (Eventuell wäre es ja auch eine Option auf den LAN Adapater für den WII zu warten, der im März auf den Markt kommt.)

Man muss bei DS und Wii außerdem beachten, dass da zwei unterschiedliche WLAn Verschlüsselungen verwendet werden. Der DS kennt nur WEP Verschlüsselung, was doch sehr, sehr unsicher ist. Entsprechend müßte man die Wii auch über WEP im WLAN laufen lassen (IMO keine gute Entscheidung) oder aber immer im Router / Access Point jeweils die Verschlüsselung ändern, wenn man zwischen DS und Wii wechselt.

Habe hier den Netgear WG602GR-Access Point (etwa 50€) und die Fritz!Box PhoneWLAN 7170 (Ladenpreis etwa 170€). Mit beiden Geräten kommt die Wii gut klar.

Ich benutze den Netgear WGR 614 v6 (gibt schon v7).
Der funktioniert super. Hat eine Deutsche Oberfläche.
Es funktioniert einfach.
Hat neben der Wlan Funktion auch noch 4 Lan Ports.

Ein Acesspoint hat soweit ich weiß aber Nachteile. Deshalb kauf ein Router.
Meine v6 kann WEP und WPA-PSK.
Ich glaub v7 hat WPA2.
Also der WGR614 kostet ca.45€
Kauf mindestensts v6, besser aber v7.

An Nali:
Wenn du eine WLAN Box hast kanns doch darüber gehen.

KAusrufezeichen am 13.02.2007 05:25 schrieb:
Ein Acesspoint hat soweit ich weiß aber Nachteile. Deshalb kauf ein Router.
Du hast zwar gesagt "soweit ich weiß", aber einen Grund sollte man doch nennen.
Beim Router sollte man außerdem bedenken, dass z.B. VoIP auch immer beliebter wird und wenn er das z.B. jetzt schon macht, dann zahlt man beim Router doch ein wenig mehr. Hier liegt ja auch der Vorteil beim Access Point. Egal welchen Router er jetzt oder in 2 Jahren hat. Das Gerät kann er immer verwenden. Kombigeräte sind schön und gut, nur muss man da ja immer gleich „alles“ wechseln. Daher sollte man sich zumindest überlegen, ob ein AP nicht eventuell die bessere Wahl wäre.

Wenn du eine WLAN Box hast kanns doch darüber gehen.
Ja könnte ich. Aber die Wii steht an einer ganz andern Stelle im Haus und hat am Netgear Access Point den deutlich besseren Empfang. =)

ich weis zwar nicht was der genaue unterschied zwischen acess point und router ist, aber kann man mit einem ap auch mit dem laptop ins inet??

ich beschreibe euch mal meine jetztige lage:

2 laptops (im inet)
1wii (nicht im inet)
1ds (nicht im inet)

um verschlüsselung und derartiges muss ich mir keine sorgen machen, denn in meinem gebäude leben 4 alte paare und ein junges paar und wir. und ich enke kaum das die mein wlan hacke wollen/können :B

du machst folgendes:
mach den PC browser auf und schreibe in die adresszeile deine IP adresse...
nun öffnen sich die router einstellungen in welchen du unter den wlan einstellungen den kanal auf 11 stellst und sicherheitseinstellungen einsiehst
dann versuche nochmal eine verbindung mit wii herzustellen!!!

Link2006 am 13.02.2007 15:50 schrieb:
du machst folgendes:
mach den PC browser auf und schreibe in die adresszeile deine IP adresse...
nun öffnen sich die router einstellungen in welchen du unter den wlan einstellungen den kanal auf 11 stellst und sicherheitseinstellungen einsiehst
dann versuche nochmal eine verbindung mit wii herzustellen!!!

waerds versuchen, doch ich habe die hoffnung schon fast aufgegeben, denn der router den ich hab ist echt steinzeit :S

darum will ich mir ja einen neuen kaufen, könnt ihr mier nicht irgendwelche empfehlungen geben?

Zurück