• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Übertreibt Nintendo es mit "Grafik nicht so wichtig" ?

AW: Übertreibt Nintendo es mit "Grafik nicht so wichtig" ?

memory-card am 23.02.2007 22:52 schrieb:
Wenn alle so auf Grafik abfahren, warum sind dann alle so hinter den Retro-Spielen her? Genau. Weil es Software-Perlen sind, die durch Details und einzigartigen Charme bestechen.
Ich spiele immer noch gerne Super Mario World. Einfach weil es eines der besten Spiele ist, die ich gespielt habe. Die Geheimnisse, Gags und die Vielfalt ist das, was mich fasziniert.

Und ich verstehe nicht, warum alle Fortschritt anhand von grafischem Darstellungsvermögen festmachen wollen.

Ich spiele auch noch ganz gerne mal Super Mario (noch für GBC), aber ich sehe nich ein warum wenn ich HEUTE ein Spiel kaufe es so aussieht wie von gestern :B Vielleicht klinge ich jetzt wie ein Grafik-Freak, der ich nicht wirklich bin, doch so etwas wie >Grafik ist unwichtig< regt mich einfach auf. Auch mir ist das Gameplay wichtig, aber ich zahle imemrhin 60€ für ein Spiel, da darf man doch was erwarten?

GameBaron am 23.02.2007 23:06 schrieb:
Wenn alle so auf Grafik abfahren, warum sind dann alle so hinter den Retro-Spielen her? Genau. Weil es Software-Perlen sind, die durch Details und einzigartigen Charme bestechen.
Ich spiele immer noch gerne Super Mario World. Einfach weil es eines der besten Spiele ist, die ich gespielt habe. Die Geheimnisse, Gags und die Vielfalt ist das, was mich fasziniert.

Und ich verstehe nicht, warum alle Fortschritt anhand von grafischem Darstellungsvermögen festmachen wollen.

Ich spiele auch noch ganz gerne mal Super Mario (noch für GBC), aber ich sehe nich ein warum wenn ich HEUTE ein Spiel kaufe es so aussieht wie von gestern :B Vielleicht klinge ich jetzt wie ein Grafik-Freak, der ich nicht wirklich bin, doch so etwas wie >Grafik ist unwichtig< regt mich einfach auf. Auch mir ist das Gameplay wichtig, aber ich zahle imemrhin 60€ für ein Spiel, da darf man doch was erwarten?

Grafik sollte vorallendingen Athmosphäre erzeugen, und das können sogar 8 Bit oft noch ;)
(Außer schlechte 3D-Grafik, wenn ich so ein paar N64-Spiele sehe krieg ich das Würgen... %) )

Wo kaufst du denn deine Spiele. :-D
Die Wii-Spiele kosten fast überall 50 €
Ich hab Zelda für 50
Red Steel für 50
Wii Play und Rayman für 50
und Excite Truck für 45

Wechsle deine geschäfte :B

Bei Nintendo nur 50€, aber egal. :P
Schliesslich kommt es auch darauf an, wie sich das Geld im Spiel "verteilt".
Entweder eine Spielwelt so gross wie Deutschland mit mittelmäßiger grafik oder "nur" Berlin mit über-Grafik.

Bei Nintendo ist Balance mehr in Richtung Details und Spielspass, während andere eben mehr in Richtung Grafikpracht tendieren.
Dass heißt aber nicht, dass es nur Extreme sind.
Leute, die die grafischen Möglichkeiten der Wii wegdiskutieren wollen, sind genauso schlecht wie die, die die spielerischen Höhepunkte einer X360 wegreden.

Natürlich ist Grafik wichtig, aber für manche eben weniger als für andere.

edit: zustimmung für hyrulesman. :top:

immer wieder lustig wie die ganzen kiddis sich hier um die alte frage: "grafik - oder nicht grafik" frage streiten. dann werden hier auch noch einige ausfallend.

ich find grafik und gameplay + story und ein guter sound = ein gutes game. es gehört von jedem etwas dazu :]

Außerdem ist bekannt, dass der Wii leistungsfähiger ist als der Cube auch in sachen Grafik.
Wenn jetzt jedes Spiel so eine Grafik hätte wie z.B. Resident Evil 4, oder noch ein bisserl besser, dann bin ich für die nächsten Jahre hellauf zufrieden, RE4 schaut klasse aus auch jetzt seit 2 Jahren noch.

Es stimmt, momentan ist das noch nicht der Fall, die momentanen Titel reichen noch lange nicht an RE4 ran, aber nehmt mal Call of Duty 3 als beispiel:

Die Entwicklung ist ja wohl schon seit längerer Zeit im Gange gewesen. Jetzt haben Activision sagen wir zur E3 2006 von der neuen Steuerung Wind bekommen, etz hatten die Sage und schreibe 6 Monate Zeit, eine Spiel-Steuerung zu entwickeln, mit der noch nie jemand gearbeitet hat.
Da wunderts mich net, dass die Grafik auf der Strecke geblieben ist.

Also abwarten und Tee trinken...ich sags nochmal:
wenn die Zukünftigen Titel RE4 Grafik-Niveau haben werden, bin ich absolut zufrieden...

Immer wieder das gleiche Thema...
Grafik hin, Grafik her...

Hier denken einige wahrscheinlich, wenn sie Super Mario (NES) per virtual console auf der wii spielen, dass die Grafik sauschlecht ist :B

Dass die Wii eine erstaunliche Grafik bietet, kann keiner abstreiten.
Klar sehen einige Dinge auf der 360 besser aus.
Ich habe eine 360 und mein Kumpel ne Wii, ich KANN vergleiche ziehen.

Angesprochene CoD Bilder beweisen, dass die Wii ne Menge kann!

Und wenn hier von irgendwelchen Kiddies mit Oy ich hau dir aufs Maul! gedroht wird, kann ich nur den Kopf schütteln... :rolleyes:

@Herr Spill:

2 Dinge:

1. Du kommst nicht zufällig aus Norddeutschland, oder? :-D

Mir is nur aufgefallen, dass du manchmal so schreibst, wie du (vermutlich) sprichst und das hat mich an mich erinnert :B

2. Naruto fan? ;)

allan20 am 23.02.2007 14:17 schrieb:
ich sag ja nicht, dass die Grafik aufm Wii schlecht ist.
Sie ist GROTTENSCHLECHT. nur damit das mal geklärt ist. und jeder der hier daherkommt und sagt sie wäre gut, hat wohl noch nie ein halbwegs aktuelles PC-Spiel oder xbox360/PS3-Spiel gesehen.

grottenschlecht?? kommt drauf an im welchen verhältnis es steht :P bei der xbox und ps2 hat auch keiner gemeckert. grottenschlecht is auch nicht die grafik vom snes außer wenn man sie im verhältnis zur ps2(3),xbox(360)gamecube(wii) sieht:B

Es gibts etwas das mein meinung eines Menschen nennt.

wenn du so auf Grafik stehst usw dann hol dir eine andere Konsole.
Mal im Ernst sieht 360 ohne Hdtv auch so gut aus?

reicht eine Grafik wie Resi4 ?? ja

das z.b meine meinung

Zurück