[Wii U] Super Smash Bros 4 - für Wii U und 3DS

Gumbario schrieb:
Speersäule (englisch: Spear Pillar).

Jo, genau die.

Glück ist immer gefragt, überall, aber eben auch Können und wenn man sich mit den abgedrehten Leveln wenig anfreunden kann, sollte man vielleicht doch lieber das Spiel wechseln.
Ich habe ja nicht geschrieben, dass ich z.B. damit nicht klarkomme. Nur es gibt halt Spieler, die sich wirklich messen wollen - und da finde ich Smash Bros. sogar wettbewerbsfähiger als Tekken und co, allein schon wegen den Tierlists - und Spieler, nur nur Spaß am Spiel haben wollen. Oder auch beides. Zudem finde ich Smash Bros. in seiner Art einzigartig und am ausgereisten, da kann man nicht mal eben das Spiel wechseln, weil es eben nichts vergleichbares gibt, was gleichzeitig so gut ist. Und jetzt kommt mir nicht mit Royal Battle. :P

Gerade bei Mario ist es schon ein bisschen ein Unterschied, ob man 64/Melee oder Brawl spielt, der Dreck Weg jedenfalls hat mir auch schon ein paar mal das Leben schwer gemacht.
Eigentlich würde ich nämlich Marios Wirbelattacke oder dergleichen bei bestimmten Kombinationen erwarten, bekam aber ein komplett anderes Ergebnis %)
Jop :) Im Gegensatz zu Melee sind die Combos bei Brawl echt lahm. Aber mit etwas Training schafft man selbst bei Brawl gute Combos. Die Kämpfe der Profis sind manchmal echt spannend aber wie gesagt, nichts gegen Melee.
Deswegen hoffe ich auch das SBB4 wieder etwas schneller wird.

Jo, das mein ich. Moves wurden verändert, altbekannte 'Pro'-Mechaniken wurden entfernt und Brawl wurde allgemein verlangsamt. Da ist es auch kein Geheimnis, dass die Pro-Spieler Melee bevorzugen. C. Falcon ist z.B. alleine dadurch extrem scheiße in Brawl im direkten Vergleich mit den C. Falcon von Melee. Sucht einfach mal nach Combo-Videos, Fun- oder auch Final-Kämpfe in YouTube zu Melee und zu Brawl. Ihr werdet einen starken Unterschied feststellen.

Am geilsten finde ich aber die ganzen TAS-Videos:
64: Perfect Link vs Perfect Ness
Melee: Perfect Falcon Match
Brawl: Snake vs. MetaKnight

Einfach nur episch und geil anzusehen. :X

ich hoffe nicht, dass das neue SSB noch unübersichtlicher durch noch mehr verschiedene Items, Explosionen, verrückte Levels etc wird. In Melee war die Mischung meiner Meinung nach perfekt.
Genau deshalb gibt es doch neutrale Maps. ;) So werden beide Seiten befriedigt. Und bei Brawl kann man ja sogar einstellen, mit welchen Items man zocken möchte.

Und der Online-Modus sollte dieses mal bitte einwandfrei ohne Ruckler zockbar sein...
Oja. Die Verzögerung hat das Spiel quasi unspielbar für mich im Online-Modus gemacht. Also für "seriöse" Runden.

Welcher Mitarbeiter kam eigentlich auf die scheiß Idee, die Charakter-spezifischen Target-Smash-Dinger von Melee durch 5 einheitliche in Brawl zu ersetzen? :rolleyes:

Jo, das mein ich. Moves wurden verändert, altbekannte 'Pro'-Mechaniken wurden entfernt und Brawl wurde allgemein verlangsamt. Da ist es auch kein Geheimnis, dass die Pro-Spieler Melee bevorzugen. C. Falcon ist z.B. alleine dadurch extrem scheiße in Brawl im direkten Vergleich mit den C. Falcon von Melee. Sucht einfach mal nach Combo-Videos, Fun- oder auch Final-Kämpfe in YouTube zu Melee und zu Brawl. Ihr werdet einen starken Unterschied feststellen.
Langsamer würde ich vielleicht weniger sagen, aber eben durch die veränderten Techniken der Veteranen, gerade zu Beginn, extrem schwer rein zu kommen, für mich jedenfalls.

Wenn man sich das so anschaut kann man auch nur mit GameCube-Pad spielen, weil die Charaktere nur mit dem richtig beschleunigen können, bin mal gespannt, was da für den neuen Teil kommt.
Ich kenne mich mit den Sticks des U und 3DS zwar wenig aus, die vom Classic Controller sind allerdings kein bisschen analog, womit vernünftiges Spiel zum Krampf wird.

Im Grunde merken nur die Spieler keinen Unterschied, welche einen Charakter benutzen, der unverändert blieb, etwa Pikachu.

Welcher Mitarbeiter kam eigentlich auf die scheiß Idee, die Charakter-spezifischen Target-Smash-Dinger von Melee durch 5 einheitliche in Brawl zu ersetzen? :rolleyes:
War das nicht in SSB64 genauso, dass es nur einheitliche Target-Smash-Level gab?

Ich finde es auch etwas lahm, aber sonderlich stören tut es mich wenig.

Am geilsten finde ich aber die ganzen TAS-Videos:
64: Perfect Link vs Perfect Ness
Melee: Perfect Falcon Match
Brawl: Snake vs. MetaKnight

Einfach nur episch und geil anzusehen. :X

Oh man, wenn ich solche Videos sehe dann weiß ich wieder warum Smash Bros mein Lieblings Beat ’em up ist :X
Besonders die von Melee gehen ab. Ich muss dazu sagen das ich bei Smash auch nicht ganz ohne bin :)
Bei SSB4 werd ich wahrscheinlich wieder trainieren wie ein Wahnsinniger, ich sehs schon kommen x)
Hoffe nur das die einen anständigen Online Modus rein hauen.

Sakurai hatte doch damals gesagt, dass er erst die Arbeit am neuen SSB beginnt, wenn ein aktueller Titel fertig wäre. War der Titel damals Kid Icarus für 3DS?
Weil das ja noch gar nicht so lange her ist kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass man da jetzt schon wahnsinnig viel In-Game-Material zu sehen bekommt.
Wobei der Render-Trailer zu Brawl damals auch fast ohne In-Game-Szenen ausgekommen ist :X

Gespannt bin ich aber trotzdem wie verrückt. Hoffentlich fährt Nintendo die Serie nicht mit Mii-"Zwang" und aufgesetztem "Connectivity"-Kram gegen die Wand. Bin aber optimistisch.

Leider kann ich dem button-smash(er) bros nichts abgewinnen. Zwar ist es schön alle Charaktere beisammen zu haben aber da hört es auch schön auf.

Sakurai hatte doch damals gesagt, dass er erst die Arbeit am neuen SSB beginnt, wenn ein aktueller Titel fertig wäre. War der Titel damals Kid Icarus für 3DS?
Weil das ja noch gar nicht so lange her ist kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass man da jetzt schon wahnsinnig viel In-Game-Material zu sehen bekommt.
Wobei der Render-Trailer zu Brawl damals auch fast ohne In-Game-Szenen ausgekommen ist :X
Bei dem Teil arbeitet ja auch Namco-Bandai mit dran, gut möglich, dass der Entwicklungsprozess durch ein größeres Entwicklerteam nun schneller von statten geht.

Alternative wäre, sie benutzen die Engine von Brawl als Grundgerüst und bauen darauf auf, das würde selbst mit Verbesserungen, einiges an Zeit einsparen.

Gespannt bin ich aber trotzdem wie verrückt. Hoffentlich fährt Nintendo die Serie nicht mit Mii-"Zwang" und aufgesetztem "Connectivity"-Kram gegen die Wand. Bin aber optimistisch.
Mal im Ernst, Du machst Dir seit dem Wii deshalb ins Hemd und wurdest in SSBB auch davon verschont :B

Nachdem, was Ihr immer geschrieben habt, wäre ein besserer Onlinemodus trotzdem wünschenswert.

Wenn das Onlinespiel bei Brawl aber genauso eine Diashow gewesen ist, wie in Tatsunoko vs. Capcom, dann ja, dann besteht dringendster Nachholbedarf.

Leider kann ich dem button-smash(er) bros nichts abgewinnen. Zwar ist es schön alle Charaktere beisammen zu haben aber da hört es auch schön auf.
Deine Meinung, jedem das seine.

Andere können mit Mortal Kombat, Street Fighter oder King of Fighters nichts anfangen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Onlinespiel bei Brawl aber genauso eine Diashow gewesen ist, wie in Tatsunoko vs. Capcom, dann ja, dann besteht dringendster Nachholbedarf.
Es ist keine Diashow, sondern hat eine Eingabe-Verzögerung (delay). Wenn man z.B. den Button betätigt, dass man springen will, hat der Charakter den Sprung erst ein wenig später ausgeführt (dasselbe gilt dann natürlich auch für alle anderen Moves), wobei die Verzögerung teilweise echt lang war. Aber selbst wenn sie nur kurz gewesen wäre: Sowas sollte in ein Spiel dieser Art einfach nicht sein, weil es eben aufs Timing ankommt - das hat quasi das ganze Kampfsystem im Online-Modus vernichtet respektive unbrauchbar gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Mal im Ernst, Du machst Dir seit dem Wii deshalb ins Hemd und wurdest in SSBB auch davon verschont :B
Seit dem Cube bereits, um genau zu sein :B
Aber deswegen bin ich ja optimistisch. Nach Melee dachte ich auch "Ohje, das wird schwer zu überbieten sein..." und dann hat Brawl es (in meinen Augen) doch geschafft.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hier noch die offizielle Seite dazu. =)

Der Bewohner hat mich zugegeben überrascht, wenn auch nicht unbedingt im positiven Sinne. Auf jeden Fall aber ein willkommener Fun-Charakter. :-D

Megaman dagegen war für mich ohnehin klar, das war einfach total voraussehbar. Etwas schade finde ich, dass man jetzt nur zwei Newcomer gezeigt hat, und um Sonic sollte man wohl auch kein Geheimnis mehr machen müssen. :P

Naja, einfach mal abwarten, denn scheinbar wird uns Sakura von nun an wieder täglich mit neuen Bildern und Infos auf aktuellstem Stand halten. Das lässt das freigestellte Bild auf der Seite vermuten, welches mit dem Dateinamen "Daily" versehen ist. :)

Zuletzt bearbeitet:
Meinetwegen hätte das AC-Vieh gern wegbleiben können.
Hier ein hübsches Artwork von der neuen SSB-Seite:
illustmodal.jpg

Samus scheint diesmal die Other M-Version zu sein. Find ich zwar besser, als das alte Modell, aber dennoch hoffe ich immer noch, dass es diesmal richtige alternative Designs geben wird, z.B. Light- und Dark-Suit aus Echoes. Ihre Schultern sehen mir in Other M irgendwie zu glattpoliert aus...

Nachdem Dixie jetzt für das neue DKC bestätigt wurde, wette ich, dass sie auch bei SSB dabei sein wird. Bietet sich doch an...

Also den AC-Typ hätte man sich meiner Meinung nach auch schenken, können, als Helfertrophäe ok, aber als spielbarer Charakter? Muss das sein?
Mega Man ist aber in jedem Fall klasse, fragt sich nur wie man die ganzen Waffen die gezeigt wurden, einsetzen soll.

Etwas schade fand ich das Fernbleiben von Captain Falcon, so gut wie alle großen Serien wurden präsentiert nur F-Zero nicht...

Zudem würd ich mich über die Rückkehr von Mewtu freuen, gerade die Tatsache, das es in dem kommenden Kinofilm eine große Rolle hat, lässt mich da hoffen, dass das was werden könnte. Dann noch die Attacken verbessern und es gibt einen Grund mehr das Spiel unbedingt zu kaufen.

Ganz offiziell ist es natürlich noch nicht, es könnte sich auch um eine äußerst aktive Helfertrophäe handeln, was meiner Meinung logischer wäre. Diverse Berichte berichten allerdings davon, dass sie spielbar sei. Da sie einen Ultrasmash ausführt in obigem Link, ist aber tatsächlich von letzterem auszugehen.

Zurück