[Wii U] Super Smash Bros 4 - für Wii U und 3DS

ich denke man findet für jeden kämpfer in ssb, der nicht von nintendo kommt, gute und unterschiedliche kämpfer aus dn nintendo universum
Sicherlich, doch das ist Nintendo ja auch schon bei Brawl weniger geglückt.

Vielleicht sollten sie das Entwicklerteam vergrößern, damit wirklich jeder Kämpfer seinen eigenen Stil hat, ich finde das immer eher öde, wenn ich einen Charakter freischalte und dann merke, "Hmm... irgendwie kommt mir das bekannt vor.".

Ich bin grundsätzlich auch dagegen, zu viele 3rd Pary-Charaktere mit an Bord zu nehmen, damit man das ganze nicht zu sehr verwässert, aber dennoch würde ich mich über keinen neuen Kämpfer so sehr freuen, wie über Goku :B

Ceterum censeo Pummeluff, Ice Climbers et Mr. Game & Watch esse delendam.

Ich bin grundsätzlich auch dagegen, zu viele 3rd Pary-Charaktere mit an Bord zu nehmen, damit man das ganze nicht zu sehr verwässert, aber dennoch würde ich mich über keinen neuen Kämpfer so sehr freuen, wie über Goku :B

Ceterum censeo Pummeluff, Ice Climbers et Mr. Game & Watch esse delendam.

/sign

Son Goku wäre der Knaller! :X Ich würde mich aber genau so sehr über Ruffy freuen. Ich denke jedoch, beide wären doch etwas overpowered! :B

Ich finde Charaktere die ihren Ursprung in Animes oder Mangas haben und nicht in Spielen sollten nicht rein (Pokémon gab's zuerst als Game, zumindest in Japan)

Schöne Namen wären Super Smash Bros: Returns oder Super Smash Bros: Galaxy(Style) :-D

Zuletzt bearbeitet:
Der Name ist mir ziemlich egal, kann auch SSB4 heißen, ich fände es aufregender, wenn wieder so viele abgedrehte Level wie in Melee dabei wären, mit Schrägen, verschiedenen Ebenen, Türmen, Eingriffe durch die Gegend und dergleichen.

In Brawl sind die meisten Level total langweilig, alle gleich, bis auf ein bis zwei ausnahmen (Melee Level nicht mitberechnet), das passt nicht.

Der Name ist mir ziemlich egal, kann auch SSB4 heißen, ich fände es aufregender, wenn wieder so viele abgedrehte Level wie in Melee dabei wären, mit Schrägen, verschiedenen Ebenen, Türmen, Eingriffe durch die Gegend und dergleichen.

In Brawl sind die meisten Level total langweilig, alle gleich, bis auf ein bis zwei ausnahmen (Melee Level nicht mitberechnet), das passt nicht.
Das fehlte mir auch bei Brawl.
Der Großteil meiner Freunde gefiehlen die schlichten Stages in Brawl aber besser :|. Keine Ahnung wies der Mehrheit hier geht.

Der Großteil meiner Freunde gefiehlen die schlichten Stages in Brawl aber besser :|. Keine Ahnung wies der Mehrheit hier geht.
Würde mich wenig wundern, wenn es der Mehrheit genauso geht.

Viele Leute spielten am liebsten auf Final Destination, im Grunde sind die meisten Level in Brawl ja genauso aufgebaut, außer, dass noch eine oder zwei Plattformen in der Luft sind.

Nimmt in meinen Augen dem Spiel etwas die Würze, wollte ich einen normalen Prügler, würde ich Tekken oder Street Fighter spielen.

Nimmt in meinen Augen dem Spiel etwas die Würze, wollte ich einen normalen Prügler, würde ich Tekken oder Street Fighter spielen.
:top:
Meine Lieblingslevel sind auch Onett, Hyrule Tempel und aus Brawl das Wario Level mit den ganzen Minispielen für die Bonis.
Pokemon Stadium gefällt mir auch sehr.

Hast du das falsche Brawl gespielt? Ich spiele zwar auch nur auf den neutralen Stages, aber spontan fallen mir direkt mal die Mario Kart-Stage, Pokemon-Stage, Hyrule-Stage, Picto-Chat-Stage und die 8Bit-Donkey-Kong-Stage ein, wenn es darum geht, dass die Umgebung "mitspielt". Diese eine Pokemon-Stage dreht sich sogar manchmal aufm Kopf.

Die meisten spielen auf den neutralen Stages und ohne Items, weil sonst einfach viel zu viel Glück dabei wäre und da ist Final Destination nunmal die neutralste. Klar habe ich auch ab und zu mal auch mal ein paar "Fun-Runden" gespielt, bin aber kein großer Fan davon, auch wenns manchmal echt lustig ist. (Meine Lieblings-Fun-Runden-Einstellung: Hyrule-Tempel, nur Pokebälle)

Meine Befürchtung ist eher, dass SSBU noch einfacher (zu erlernen) wird. Wenn ich da an die epischen Combos von Melee denke verglichen mit denen von Brawl...

Ich hör mich wie so ein Möchtegern-Pro an, der Brawl hasst. %) Falls das jemand denkt: Ganz im Gegenteil. Ich habe über 1500 Spielstunden in Brawl und liebe das Spiel und den Umfang. Und Melee liebe ich halt noch mehr. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hast du das falsche Brawl gespielt? Ich spiele zwar auch nur auf den neutralen Stages, aber spontan fallen mir direkt mal die Mario Kart-Stage, Pokemon-Stage, Hyrule-Stage, Picto-Chat-Stage und die 8Bit-Donkey-Kong-Stage ein
Schön und gut, es mag ja auch was passieren dort, doch im großen und ganzen hat man bei all diesen Leveln (vom PKMN Stadium mal ab, da dieses auf der Vorgängerversion basiert), das selbe Grundgerüst genommen und ein paar Grafiken geändert.

Die Mario Kart-Stage gleicht der von StarFox, bis auf die Karts, die Hyrule-Stage ist mit Ausnahme von einem Gegner und teils, sich auflösenden Böden, auch nur eine platte Ebene.

Von den genannten ist so gesehen, mit dem PKMN Stadium nur die vom Picto-Chat wirklich besonders, die andern gleichen sich hingegen schon ziemlich (selbst die von Wario Ware, wo ich nie weiß, ob das im Hintergrund Einfluss aufs Spiel hat).

Glück ist immer gefragt, überall, aber eben auch Können und wenn man sich mit den abgedrehten Leveln wenig anfreunden kann, sollte man vielleicht doch lieber das Spiel wechseln.

Ob jetzt SSB4 noch leichter wird, wird sich zeigen, ich als jemand, der wirklich mit seinen Lieblings-Charakteren spielt und nicht danach geht, ob ich jetzt leichter mit z.B. Link oder Samus spielen kann, fände es besser, wenn Charaktere wie Mario den Wurzeln treu bleiben.

Gerade bei Mario ist es schon ein bisschen ein Unterschied, ob man 64/Melee oder Brawl spielt, der Dreck Weg jedenfalls hat mir auch schon ein paar mal das Leben schwer gemacht.
Eigentlich würde ich nämlich Marios Wirbelattacke oder dergleichen bei bestimmten Kombinationen erwarten, bekam aber ein komplett anderes Ergebnis %)

Kann jetzt leider nicht ausführlicher antworten, aber ich meinte nicht das Stadium. Halt diese Stage, wo auch Palkia(?) vorkommt, glaub ich. Ich liebe diese Stage, eben, weil sie so abgefahren ist.

Meine Befürchtung ist eher, dass SSBU noch einfacher (zu erlernen) wird. Wenn ich da an die epischen Combos von Melee denke verglichen mit denen von Brawl...

Jop :) Im Gegensatz zu Melee sind die Combos bei Brawl echt lahm. Aber mit etwas Training schafft man selbst bei Brawl
gute Combos. Die Kämpfe der Profis sind manchmal echt spannend aber wie gesagt, nichts gegen Melee.
Deswegen hoffe ich auch das SBB4 wieder etwas schneller wird.

ich hoffe nicht, dass das neue SSB noch unübersichtlicher durch noch mehr verschiedene Items, Explosionen, verrückte Levels etc wird. In Melee war die Mischung meiner Meinung nach perfekt.

Und der Online-Modus sollte dieses mal bitte einwandfrei ohne Ruckler zockbar sein...

Zurück