Hast du das falsche Brawl gespielt? Ich spiele zwar auch nur auf den neutralen Stages, aber spontan fallen mir direkt mal die Mario Kart-Stage, Pokemon-Stage, Hyrule-Stage, Picto-Chat-Stage und die 8Bit-Donkey-Kong-Stage ein
Schön und gut, es mag ja auch was passieren dort, doch im großen und ganzen hat man bei all diesen Leveln (vom PKMN Stadium mal ab, da dieses auf der Vorgängerversion basiert), das selbe Grundgerüst genommen und ein paar Grafiken geändert.
Die Mario Kart-Stage gleicht der von StarFox, bis auf die Karts, die Hyrule-Stage ist mit Ausnahme von einem Gegner und teils, sich auflösenden Böden, auch nur eine platte Ebene.
Von den genannten ist so gesehen, mit dem PKMN Stadium nur die vom Picto-Chat wirklich besonders, die andern gleichen sich hingegen schon ziemlich (selbst die von Wario Ware, wo ich nie weiß, ob das im Hintergrund Einfluss aufs Spiel hat).
Glück ist immer gefragt, überall, aber eben auch Können und wenn man sich mit den abgedrehten Leveln wenig anfreunden kann, sollte man vielleicht doch lieber das Spiel wechseln.
Ob jetzt SSB4 noch leichter wird, wird sich zeigen, ich als jemand, der wirklich mit seinen Lieblings-Charakteren spielt und nicht danach geht, ob ich jetzt leichter mit z.B. Link oder Samus spielen kann, fände es besser, wenn Charaktere wie Mario den Wurzeln treu bleiben.
Gerade bei Mario ist es schon ein bisschen ein Unterschied, ob man 64/Melee oder Brawl spielt, der Dreck Weg jedenfalls hat mir auch schon ein paar mal das Leben schwer gemacht.
Eigentlich würde ich nämlich Marios Wirbelattacke oder dergleichen bei bestimmten Kombinationen erwarten, bekam aber ein komplett anderes Ergebnis