[Wii U] Super Smash Bros 4 - für Wii U und 3DS

Laaangweilig... :schnarch:

Da war nix für mich dabei (außer Cloud :X )

Die Preise sind mal richtig gesalzen, aber da ich ohnehin beide Versionen kaufe geht das für mich in Ordnung. Mit Cloud verbringe ich locker 20 Stunden, sodass 6€ nicht wirklich viel sind. :B

War jetzt auch nicht so "geflasht" von dem Ganzen.
Cloud ist natürlich cool, aber tatsächlich NOCH nen FE-Schwertkämpfer? Meine Güte, man kann's auch übertreiben. Und dann auch schon wieder nur so ein offensichtler Verkäufeankurbler, der dann wahrscheinlich in keinem weiteren Spiel mehr auftaucht.

Bei der letzten Ankündigung hab ich schon befürchtet, es käm noch ein Pit-Klon oder sowas :B
Aber Bayonetta hätt ich auch nicht gebraucht, find's auch bisschen überraschend, dass sie weltweit auf Platz 1 der machbaren Charaktere gelandet ist.

Vielleicht nächstes Mal, Goku *einzelne Träne fallenlass*

Die Preise sind einerseits schon ziemlich hart, aber dafür sind die beiden Stages richtig klasse geworden, find ich. Auf jeden Fall steckt da weitaus mehr Arbeit drin, als in Ryus Dingsda :B

Highlight der Direct war aber natürlich der Geno-Troll %)

Cloud :X Der beste! Freu mich drauf!
Bayonetta :) Joa schon ganz cool. Hab ich nicht mit gerechnet.
Corrin ? Der sagt mir jetzt nix. Sieht aber lustig aus.

Ich werd mir eh alles holen! :B Ist halt Smash das geht bei mir nicht anders xD

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Charakter alle ziemlich beeindruckend, ganz ehrlich. Aber mir ist das ganze viel zu teuer, daher spar ich mir das weiterhin.
Cloud schaut super aus, der neue Fire-Emblem-Charakter auch, Schwert hin oder her. Und Bayonetta ist 'ne ganz besondere Versuchung (im wahrsten Sinne des Wortes ;)).
Trotzdem, so richtig passt sie in meinen Augen nicht rein. Die übertriebene Gewalt in Bayonetta gepaart mit dem offen ausgelebten Sexappeal der kessen Hexe verträgt sich, wenn man mich fragt, eher weniger mit der relativ kinderfreundlichen Gewalt der Smash Bros. Reihe. Das es aber irgendwie doch geht, wurde eindrucksvoll bewiesen.
Trotzdem, der einzige der noch fehlplatzierter wäre, ist Son Goku, der sich nur dafür eignet anderen Figuren aus Dragon Ball (Z) die Fresse zu polieren und schon allein, weil er eben eine Animefigur und keine Videospielfigur ist, hier nicht reingehört.

Ach ja: Bayonetta war Wunschkandidatin Nummer 1 in Europa und in Amerika nur unter den besten 5?!
Ein weiterer Beweis dafür, dass Europäer eben einfach um Welten mehr Klasse und Geschmack haben! ;-D

Die haben nicht zufällig einen Bayonetta Amiibo angekündigt? ;D Wäre geil. :-D
Doch, haben sie! :X
Einen Cloud- und einen Ryu-Amiibo übrigens auch.

Trotzdem, der einzige der noch fehlplatzierter wäre, ist Son Goku, der sich nur dafür eignet anderen Figuren aus Dragon Ball (Z) die Fresse zu polieren und schon allein, weil er eben eine Animefigur und keine Videospielfigur ist, hier nicht reingehört.

Ich finde auch das er einfach nicht rein passt. Erstens ist er eine Anime Figur und zweitens würde das ihm nicht
wirklich gerecht werden. Son Goku, der einen Planeten zerstören könnte und es normalerweise locker mit allen
Kämpfern in Smash gleichzeitig aufnehmen könnte, rutscht auf einer Bananenschale aus wird dann von einem
Bom-Omb getroffen und danach von Mario verprügelt. Das passt halt nicht :B
Das wäre so als müsste ein Gladiator gegen Kindergarten Kinder kämpfen xD

Ach verdammt, bin zwar kein Fan dieser Ammibo, aber dann werde ich wohl doch Geld dafür ausgeben müssen. ;D Cloud ist sowieso Pflicht. :X
Und klar sind die DLCs zu teuer...grad den Cloud für den 3DS geladen. :B Der Fluch eines Fanboys. :S :-D

und zweitens würde das ihm nicht
wirklich gerecht werden. Son Goku, der einen Planeten zerstören könnte und es normalerweise locker mit allen
Kämpfern in Smash gleichzeitig aufnehmen könnte, rutscht auf einer Bananenschale aus wird dann von einem
Bom-Omb getroffen und danach von Mario verprügelt. Das passt halt nicht :B
Das wäre so als müsste ein Gladiator gegen Kindergarten Kinder kämpfen xD

Man könnte ja Kid Goku oder den jungen Erwachsenen Son-Goku vom Tunierkampf gegen Piccolo nutzen, da war er noch besiegbar.

Naja, ich bin aber immernoch enttäuscht, dass King K. Rool es nicht ins Spiel geschafft hat, aber ein weiterer Fire Emblem heini drinnen ist. Das ist nun echt eine verschenkte idee, es müsste ja nicht mal k. Rool sein, immerhin wollten ja einige noch einen Inkling, Isaac aus golden Sun, oder einen weiteren F-Zero Charakter haben. Keine Ahnung wer jetzt diese idee hatte, aver sollte das von Sakurai kommen, dann ist er mein persönlicher George Lucas der Videospiel-Welt :B

Ich kann es verstehen, wenn man Goku nicht will, weil prinzipiell keine Anime-Klopperei aus Smash werden soll (wenn es auch mit dem ganzen FE-Cast auf dem besten Weg dorthin ist :B), aber zu sagen, wer würde wegen des Grafikstils nicht passen oder weil er zu stark ist, ist doch Unsinn.
Grafisch schert sich Smash überhaupt nicht um die Ursprungstitel, da ist ein realistischer Snake genau so passend, wie ein Anime-Cloud, ein Cartoon-Mario, ein noch cartooniger Toon-Link oder ne schwarze Silhoutte.

Und die "Powerlevel" der einzelnen Charaktere werden doch eh so skaliert, dass es vom Balancing her Sinn macht. Wenn man sich bei einigen Charakteren ansieht, was die in ihren heimischen Spielen so treiben, könnte man auch sagen, dass es lächerlich ist, gegen Kleinkram wie Little Mac oder Pummeluff zu kämpfen, aber deswegen werden ja die ganzen Kräfte so weit normalisiert, dass sie in etwa gegeneinander gemessen werden können.
Sehe nicht, warum das bei Goku nicht gehen sollte.
Kamehame-Ha schießt in DBZ durch die komplette Erde durch bis zur Sonne, in Smash fügt's 26% Schaden zu und schleudert einen ein paar Meter nach hinten. Glaub kaum, dass Toriyama sich davon auf den Schlips getreten fühlen würde :B

Die ganzen Konstüme gehen mir völlig am A**** vorbei.

Die drei Kämpfer sind für mich aber Volltreffer. Cloud war eh immer ein Traum und ist genau wie Bayonetta extrem gut umgesetzt. Man sieht sofort, dass die Entwickler sich sehr genau mit den Originalspielen – und nicht nur mit der Figur ansich – außeinandergesetzt haben. Als Serienfan freu ich mich auch über Corrin, auch wenn ich verstehen kann dass einige sich etwas an dem Übergewicht an FireEmblem bzw. Schwercharakteren stören – andere Sachen wären vll. akuter gewesen.

Hatte mir eigentlich noch gewünscht, dass sie den Onlinemodus noch etwas aufpeppeln. In sofern besonders schade, dass nu wohl der Deckel auf dem Spiel ist...

Man könnte ja Kid Goku oder den jungen Erwachsenen Son-Goku vom Tunierkampf gegen Piccolo nutzen, da war er noch besiegbar.
Das könnte ich mir allerdings schon eher vorstellen. :)

Naja, ich bin aber immernoch enttäuscht, dass King K. Rool es nicht ins Spiel geschafft hat, aber ein weiterer Fire Emblem heini drinnen ist. Das ist nun echt eine verschenkte idee, es müsste ja nicht mal k. Rool sein, immerhin wollten ja einige noch einen Inkling, Isaac aus golden Sun, oder einen weiteren F-Zero Charakter haben. Keine Ahnung wer jetzt diese idee hatte, aver sollte das von Sakurai kommen, dann ist er mein persönlicher George Lucas der Videospiel-Welt :B
Ich persönlich hätte mich am meisten über Professor Layton gefreut. :B
Ob mir das jedoch wirklich 6 € Wert wäre? Ich glaub's nicht.

Sollten die ganzen Kämpfer mal als Gesamtpaket vergünstigt im E-Shop zu erwerben sein, schlage ich zu. Bis dahin passe ich weiterhin. %)

Spielt das Spiel jemand online per WLAN-Verbindung? Unterschied bemerkbar zur LAN-Verbindung? Möchte nämlich mit Cube-Controller zocken, aber die 2 USB-Eingänge sind durch den Adapter belegt...

Bemerke zumindest beim updaten des Spiels keine Unterschiede - mit beiden dauert es ewig? So groß können die Updates ja nicht gewesen sein... Letztens erst diverse PS3-Spiele aktualisiert und es ging deutlich schneller.

Zuletzt bearbeitet:
Spielt das Spiel jemand online per WLAN-Verbindung? Unterschied bemerkbar zur LAN-Verbindung?

Von den Leuten hier spielen ghostmag und ich zum Beispielspielen mit LAN-Adapter, bei einer guten Verbindung ist aber auch WLAN kein Problem, selbst bei vier Spielern kann das durchaus funktionieren.

Möchte nämlich mit Cube-Controller zocken, aber die 2 USB-Eingänge sind durch den Adapter belegt...

Die Wuu hat doch vier USB-Eingänge :o

Gleich Lust auf Smash? :)

Jajaja... Die WiiU erst seit heute haben, aber Smash Bros spielen wie ein Ass. :B :)

Neu bei der Wii U, doch definitiv nicht neu bei Smash. ;) Und da man es mit dem Gamecube-Controller zocken kann... Ein Segen! Ehrlich gesagt, hätte ich ohne diese Steuerungseingabe kaum Interesse an SSB4 gehabt. Kann deshalb auch nichts mit der 3DS-Version anfangen.

Ich pack mal meinen Chatverlauf mit Tingle hierher, da es eigentlich bereits meine komplette Meinung zum Spiel ist und ich ihm zustimme (und das Forum aktiv bleibt :P):

T-Bow
In den ersten 2 Matches war Input Lag vorhanden..danach kaum noch bemerkt. Vorhanden isses zwar, aber im durchaus akzeptabel n Bereich
Man gewöhnt sich schnell dran

Tingle
hmm, ok
Kenn's wahrscheinlich nicht anders, deswegen hab ich nix gemerkt

T-Bow
dann sei froh.. kann dich nun übrigens nachvollziehen, was smash im solo play betrifft.. iwie motiviert da kaum was, hab eig nur die meilensteine und challenge für mich entdeckt, um es "durchspielen" zu können. bei brawl hatte ich mir mehr motivation und da ichs gerade erwähne: ssb4 ähnelt vom (menü-)design EXTREM brawl, hätte ruhig brachial neu sein können, wie eben brawl zu melee.

Tingle
jaa, merke auch immer wieder wie sehr der SP abstinkt im Vergleich zu brawl :/
hab auch noch lange nicht alles freigespielt, weil ich einfach kein Bock auf dämliche modi wie smash party hab.
das Menü in ssb4 find ich schrecklich. in brawl hat's noch funktioniert, weil die Anzahl an Optionen, features und modi übersichtlicher war, aber bei dem clusterfuck an zeug in smash 4 taugt so ein riesenbutton-menü einfach nix und die Gliederung ist teilweise bescheuert, sodass man erstmal suchen muss, wo welches Menü zu finden ist

T-Bow
wusste auch nicht, was ich überhaupt in ssb4 zocken soll, deshalb direkt online :B mit den ganzen verwinkelten kacheln musste ich auch erstmal klar kommen.. classic iwo tief versteckt lol
find, es gibt auch viel zu viele bekannte charaktere.. und das spiel sieht mir zu weich aus.. brawl sah noch richtig hd-like und scharf aus, ssb4 teils kindlicher
trotz besserer konsole

Tingle
jepp, sie haben's pastelliger gemacht irgendwie. marios Jeans war in brawl ja geradezu ne eingescannte fototextur, jetzt geht's wieder mehr in Richtung knethose
von ganondorfs Gesicht fang ich jetzt gar nicht erst an :B
Charaktere ist ja seit jeher ein Streitthema. hätte mir auch einige weg- dafür andere dazugewünscht, v.a. viel zu viel fire emblem, aber hilft ja leider nix mehr
classic mode hat auch absolut nix mehr mit classic mode zu tun :B

T-Bow
Immerhin: dafür ist das gameplay an sich gelungen. bzw die Geschwindigkeit. Brawl war lahm..4 ist zwischen melee und brawl, guter Spagat.
Oja erinnere mich nicht daran ey

Tingle
au, da kann ich nicht meckern
auch online hier geht's immer richtig ab, macht schon spaß, auch wenn ich verlieren viel zu sehr hasse für so ein Spiel eigentlich :B

Bockt online!

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir jetzt mal die letzten Seiten aufgrund von Wartezeit durchgelesen und kann die Begeisterung für Smash immer noch nicht ganz nachvollziehen.

Persönlich bin ich seit dem ersten Teil für den Nintendo 64 (bei mir ist der männlich) dabei und habe bis auf den letzten Teil, denn nur mal 2 Stunden mit ghost und Gumbario, auch alle ausgiebig gespielt, um alle Kämpfer zu bekommen und auch mit jedem die Hauptmodi beendet. Habe ganz selten mal den Multiplayer gespielt.

Allerdings kann ich diese Vergötterung nicht ganz verstehen. Sicher es sind fast alle wichtigen Charaktere Nintendos dabei und somit automatisch schon einmal ein Pluspunkt. Jedoch überzeugt mich das Gameplay nicht so ganz. Was Mario Kart bei Rennspielen ist, ist für mich Smash unter den Beat 'em Ups. Ein spaßiges Spiel, das das Genre vereinfacht, einen Zugang bietet, aber kein ultrabrutaler Brocken, an dem man sich die Zähne ausbeißt. Quasi eine kindliche Alternative zu Street Fighter oder Tekken.

Am Ende waren es für mich immer sehr spaßige Spiele, die auch sehr gut unterhalten, aber nichts was mich an die Konsole fesselt. Da hat Nintendo andere Kandidaten.

Hoffe es ist einigermaßen verständlich geschrieben und ausgedrückt.

Zurück