[Wii U] Super Smash Bros 4 - für Wii U und 3DS

Bin ich eigentlich der einzige, der keinen richtigen "Main" hat, sondern munter zwischen den Kämpfern umher springt? :-B

Mir deucht, dass fast jedes menschliche Wesen sich auf einen Charakter festgelegt zu haben scheint, oder täuscht dies etwa? Meine Wenigkeit zieht es vor, bunt aus einer Schar verschiedener Recken zu wählen! =)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich spiele mit den meisten Charakteren gerne. Link, Zelda, Yoshi, Samus habe ich aber am liebsten. Cloud und Shulk gefallen mir auch gut. Einen reinen Main habe ich aber auch nicht. Das würde mir aber den Spaß am Spiel vermiesen.

Das grande Finale

Releasetermin für Bayonetta und Corrin steht fest:

Am 4. Februar 2015 werden die letzten DLCs für Smash Bros veröffentlicht. :X

Twitter

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Es gibt jetzt nach über einem Jahr erstmals eine "offizielle" Tierlist zum Spiel.

tierlist1132kovc.png

Sieht ganz vernünftig aus, jetzt nur hoffen, dass der Patch in zwei Tagen wieder alles über den Haufen wirft. :B

Fühle mich bei Smash-Tierlists immer schlecht, weil ich unbewusst immer die höheren Tiers spiele. Bspw. ist Zero Suit-Samus mein Main :| Naja immerhin hab ich mit Toon-Link auch jemanden aus den mittleren Tiers^^

ich hab immer mit dem Schattenlink/Darklink am liebsten gespielt, völlig wumpe wie hoch oder niedrig der in so einer Liste zu finden ist. Dürfte ja eh nur im Online-Modus von Belang sein oder?

ich hab immer mit dem Schattenlink/Darklink am liebsten gespielt, völlig wumpe wie hoch oder niedrig der in so einer Liste zu finden ist. Dürfte ja eh nur im Online-Modus von Belang sein oder?

Naja, die zeigt halt nur grob, welche Charaktere besonders gut sind und welche Charaktere eher nicht so gut. Wichtig ist, dass man guckt, wer würde gewinnen, wenn beide Spieler EXAKT gleich stark sind. Man schaut dann auch immer, wie viele Vor- und Nachteile Charakter X hat, das nennt man dann Matchup. Zero Suit Samus wär also in einem fairen Match so gut wie allen Charakteren überlegen, weil ihr Moveset gegen die meisten Charaktere einfach im Vorteil ist.
In Brawl gab es zusätzlich noch den SS-Tier, da war nur Meta Knight drin, der war damals noch komplett overpowered und aufgrund des SS-Tiers eben aus offiziellen Turnieren gebannt.

Tierlists gibt es übrigens auch in Pokémon ;)

Es gibt jetzt nach über einem Jahr erstmals eine "offizielle" Tierlist zum Spiel.

tierlist1132kovc.png

Sieht ganz vernünftig aus, jetzt nur hoffen, dass der Patch in zwei Tagen wieder alles über den Haufen wirft. :B

LOL Ganondorf einer meiner Mains ist natürlich GANZ unten :B Dabei finde ich den voll stark.
Solche Listen sind zwar Interessant aber ich richte mich nie danach. Ich Spiele immer mit denen die ich cool finde
oder die einfach Spaß machen. Egal wo der gerade in der Liste ist.

Aber im Grunde ist das bei Smash so, wenn man seinen Chara kennt und weiß was möglich ist und was nicht, und natürlich
muss man auch viel Erfahrung haben, dann kann jeder Charakter stark sein.

LOL Ganondorf einer meiner Mains ist natürlich GANZ unten :B Dabei finde ich den voll stark.
Solche Listen sind zwar Interessant aber ich richte mich nie danach. Ich Spiele immer mit denen die ich cool finde
oder die einfach Spaß machen. Egal wo der gerade in der Liste ist.

Aber im Grunde ist das bei Smash so, wenn man seinen Chara kennt und weiß was möglich ist und was nicht, und natürlich
muss man auch viel Erfahrung haben, dann kann jeder Charakter stark sein.

ich hätte Little Mac ganz unten erwartet

Natürlich sind Tiers vollkommen nichtssagend, wenns um Casualmatches geht, die werden erst ab einem gewissen Skilllevel zum Thema.

Das einzige Smash, wo ich ständig den Top-Tier spiele, ist SSB 64 :-D

Zurück