K
Kraxe
Gast
Man muss zwar keine Combos auswendig lernen und ein waschechter Beat em Up-Spieler wird auch vom Gameplay eher abgeschreckt sein, aber zu behaupten Smash Bros sei ...Quasi eine kindliche Alternative zu Street Fighter oder Tekken.
In Smash Bros 4 WiiU finde ich den Classic-Modus sauschwer, vorausgesetzt man spielt ihn auf 8.0 oder höher. Selbst bei 6.5 tut man sich ohne vorheriges Training schon schwer. Generell hat das aktuelle Smash Bros meiner Meinung nach einen abartigen Schwierigkeitsgrad, wenn man die entsprechende Schwierigkeitsstufe spielt.[...]aber kein ultrabrutaler Brocken, an dem man sich die Zähne ausbeißt.
Bei Tekken ist es natürlich anders. Da steigt der Schwierigkeitsgrad mit jedem gewonnen Kampf.
Mich reizt an Smash Bros am meisten der klassische "Smash"-Modus. Mit den amiibo bekomme ich auch starke CPU-Charaktere. Ich mag es einfach mit Link, Zelda, Samus, Yoshi zu spielen. Wo sonst bekommt man die Gelegenheit mit Donkey Kong und Link in einem Spiel zu spielen? Außer Mario Kart 8.... Wo sonst kann man mit Ganondorf und Zelda spielen? Außer in Hyrule Warriors....
Es gibt kein Spiel wo sich soviele Nintendo-Charaktere zusammentreffen. Ich mag solche "Crossover-Spiele", auch wenn Smash Bros kein gewöhnliches Crossover wie zB Hyrule Warriors ist.
Ich hätte sogar gerne eine Nintendo-Version zu Kingdom Hearts. Ein RPG mit Nintendo- und Final Fantasy-Charakteren oder Nintendo- und Disney-Charakteren. Mögliche Schauplätze: Pilz Königreich, Dschungel, Weltraumforschungsstation, Grand Pulse, Spira.... Charaktere: Mario, Luigi, Donkey Kong, Link, Zelda, Pikachu, Samus, Cloud, Lightning, Tidus, Yuna