[Wii U] Super Smash Bros 4 - für Wii U und 3DS

Bin grad am überlegen ob ich mir nicht mal bald Smash Bros. U zulege. Hab schon mal mit Kraxe geschrieben. Und zwar geht's um den Online-Modus: Nach Kraxe soll der mit Freunden perfekt sein, also kein Lag oder sonstiges. Aber im globalen solls's dann schon mal etwas haken. Das war einer der Dinge die mich sehr an Brawl gestört haben. Einfach online spielen war quasi unmöglich, dass Spiel hatte einen üblen Input Lag und lief generell nicht flüssig online. Wie schlimm genau ist das bei Smas Bros U? Oder gibt es da auch irgendwie Möglichkeiten regional zu spielen? Meine dass solche Lags auch mit dem Ping zusammenhängen und der hängt doch auch mit der Entfernung der Spieler zum Server zusammen oder? Wär cool wenn da nochmal jemand drauf eingehen könnte, denn nur alleine offline reicht mir einfach nicht bei Smash Bros...
Es gibt eine Smash Bros-Whatsapp-Gruppe von Gumbario. Hier haben alle eine sehr gute Verbindung. Es finden sich oft mind drei Spieler. Ich spiele Online nur dort.

1 vs 1 im Hart auf Hart-Modus (das sind Matches mit Statistik) funktionieren eigentlich größtenteils lagfrei. Das macht auch noch Spaß. Zumal hier nur auf Omega-Stages gespielt wird und ohne Items.

Bei herkömmlichen Fun-Matches mit drei weiteren fremden Spielern hängt es schon mit deren Verbindungsqualität ab. Grds ist die Verbindung deutlich besser als noch in Brawl, aber es gibt halt immer wieder Spieler die eine schlechte Verbindung haben. Ich spiele wirklich selten gegen andere fremde Spieler. Lieber mit WiiU-Freunden. Da weiß ich schon, dass die Verbindung gut ist. Man sollte aber im Hintergrund nichts herunterladen. WLAN beim Handy ausschalten. Das Internet sollte idealerweise nur für Smash Bros genutzt werden.

Tingle hatte auch immer Probleme sich mit Smash Bros anzufreunden. Seitdem er eigentlich der Whats App-Gruppe beigetreten ist kann er nicht mehr aufhören. ;-D

Tingle hatte auch immer Probleme sich mit Smash Bros anzufreunden. Seitdem er eigentlich der Whats App-Gruppe beigetreten ist kann er nicht mehr aufhören. ;-D
Kann ich bezeugen ;D
Ist echt ein meilenweiter Unterschied im Vergleich zum Allein-Smashen, dank dem Mangel an dauerhaft motivierendem Singleplayer-Inhalt in SSB4...

Auch hier noch einmal: :)
SMASH-BROS-WEEK

Turnierdaten:

Turniername: Smash Bros-Week
Turnierbeginn: Montag: 10.08.2015 um 19:30 Uhr
Turnierende: Montag: 16.08.2015 um 21:30 Uhr
Teilnehmer: max 50
Turniertyp: Erzielte Punkte (also wer am Ende die meisten Punkte (durch Siege, zweite oder dritte Plätze) gesammelt hat.
Modus: Free-for-All mit vier Spielern
Versuche: 2
Zeitlimit: 4 min (somit Sudden-Death-Möglichkeit)
Kämpfe: max 10 pro Tag
Stage-Auswahl-Zufall: Wobei alle Omega-Stages verwendet werden und ausgewählte "normale" Stages*
Mii Kämpfer: EIN
Personalisieren: AUS
Item: AUS (!) - Dieses Mal wirklich. ;-D

Turnier-ID (zum Anmelden): 45865977680708
Passwort: amdamdes
*Normale Stages:
Battlefield
Final-Destination
Piazza Delfino
Tiefster Kongo (64)
Wolkenhort
Yoshi's Island
Halbert
Lylat Patrouille
Smash-Stadt
Stadt und Großstadt
Duck-Hunt
Wuhu-Island
Dreamland (64)
Schloss Hyrule (64)
Peachs Schloss (64)

Da man die Zeiten nicht selbst festlegen kann, habe ich mir gedacht, dass das Turnier täglich ab 19 Uhr veranstaltet wird. Es dürfen täglich max 10 Kämpfe bestritten werden. Also als Zeitfenster würde ich daher 19 - 21 Uhr vorschlagen.

Da das Turnier eine ganze Woche dauert, erhoffe ich mir eine höhere Teilnehmeranzahl. Ich hoffe es finden sich genügend Leute für diese Woche.
sm_B-%29.gif

WICHTIG:
Bitte während des Spieleabends keine Nebenaktivitäten durch Downloads, oder Videostreaming, damit die Verbindung im Spiel schön stabil bleibt

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hm, warum eigentlich nicht?

Also ich schon. Freu mich schon sehr auf die Stage. Werde mir sowohl die WiiU- als auch die 3DS-Version davon kaufen.

Ich werd sie mir auch sichern, wäre schön, wenn da noch etwas mehr kommt, einige Charaktere Mewtu, Samus oder Zelda z.B. brauchen dirgend noch ein paar Verbesserungen um halbwegs mithalten zu können.

Gumbario, Ghostmag, Tingle, SnowmanGER, ich und noch ein paar andere sind in einer Whats App-Gruppe wo sich regelmäßig immer Spieler finden und die Verbindung auch gut ist.

Cloud?

Echt jetzt? Ich mein: Klar! Final Fantasy 7 war ja auch das beste Nintendo spiel überhaupt :B

zumindest wird es ein "special Event" im Dezember geben, uuuuh, bitte den K.Rool

Hier ist der Trailer nochmal offiziell von Nintendo, nicht von Twitch gecaptured, also bessere Qualität:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
(Lox, kannst die Links auch austauschen und meinen Beitrag löschen)

edit: Ich schreib noch meine Eindrücke dazu, also doch nicht löschen :B

Als ich erst "Final Fantasy" gelesen hab, war ich enttäuscht, weil ich - als jemand, der mit der Serie nichts am Hut hat - davon ausging, es wird wahrscheinlich irgendwer aus einem der Crystal Chronicles-Spiele oder sowas, aber Cloud find sogar ich richtig genial, weil das ja geradezu eine historische Figur in der Spielewelt ist und auf jeden Fall nen Platz in Smash verdient hat.
Dürfte sogar der erste DLC-Charakter werden, den ich kauf.

Hab nen Kumpel, der ist extremer Sony-Fanboy, vergöttert FFVII, findet, Nintendo ist exklusiv veraltetes Zeug für kleine Kinder und hasst allem voran die Smash Bros.-Reihe. Ihm den Trailer zu schicken war ein unglaublich gutes Gefühl %)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück