[Wii U] Super Smash Bros 4 - für Wii U und 3DS

Nach etwa zwei Monaten Pause hab ich das Spiel jetzt mal wieder eingelegt und werd immer noch nicht warm damit. Das erste, was ich dachte, als ich im Hauptmenü war, war "So, und jetzt?" :B
Und wie kann es sein, dass es immer noch keine Restart-Option in den Event-Matches gibt? Ist doch sowas von idiotisch, für jeden Neuversuch die umständliche Abbruch-Tastenkombo einzugeben, zu bestätigen, dass man abbrechen will, das Hauptmenü laden zu lassen, das Event erneut auszuwählen und nochmal die Ladezeit abzuwarten, anstatt einfach "Neustart" zu sagen und sofort wieder loslegen zu können. Geht mir nicht in den Kopf.
Fang am besten mit dem Smash-Modus an. Spiel einfach gegen CPU auf einen für dich amgenehmen Schwierigkeitsgrad.
Genau das mag ich an Smash Bros. Wo sonst kann ich mit Link gegen Mario kämpfen oder DK gegen Bowser?

Ich spiele Smash Bros 4 WiiU genauso wie vor 16 Jahren als Smash Bros für das N64 unterm Christbaum lag. :X

Fang am besten mit dem Smash-Modus an. Spiel einfach gegen CPU auf einen für dich amgenehmen Schwierigkeitsgrad.
Genau das mag ich an Smash Bros. Wo sonst kann ich mit Link gegen Mario kämpfen oder DK gegen Bowser?

Ich spiele Smash Bros 4 WiiU genauso wie vor 16 Jahren als Smash Bros für das N64 unterm Christbaum lag. :X
Smash ist irgendwie auch immer mein Go-To-Modus, aber so langsam merk ich da doch Ermüdungserscheinungen.

Ich hab gestern auch mal wieder gespielt, da ich die beiden Downloadcodes für Mewtu in beiden Versionen einlösen musste.
Also hab ich beide Versionen direkt nacheinander jeweils etwas über 2 Stunden mit Mewtu gespielt, jeweils Classic- und All-Star-Modus.
Hat sehr viel Spaß gemacht, auch wenn die B-Attacken n bissl kacke sind, meiner Meinung nach.

Hin und wieder mal ein paar Matches spielen und vielleicht ein paar Trophäen einsacken und anschauen, das ist genau mein Ding.
Die Meilensteine mach ich vielleicht auch mal weiter, wenn ich Lust zu habe.
Aber die obersten 4-5 Reihen sind mir wohl zu schwer, die lass ich halt aus.

Bei allem Gemecker muss ich aber sagen, dass die Mii-Kämpfer echt gelungen sind :O
Ordentliche Attacken und eben das "Meine Figuren im Spiel"-Gefühl machen schon was aus.

Also was mich hauptsächlich an dem Spiel gehalten hat (ja ich weiß, ich habe auch über 200 Stunden im Singleplayer verballert, aber lassen wir das ... %)) ist der Online-Multiplayer mit Freunden. Ist ein völlig anderes Gefühl als gegen diese dämlichen CPUs anzutreten.
Wenn ich damals nicht mit ghostmag unsere Whatsapp-Gruppe gegründet hätte (weitere Teilnehmer jederzeit gesucht :)), hätte ich das Spiel garantiert nicht annähernd so lange gezockt.

Insofern stellt sich halt die Frage, was deine Internetverbindung hergibt. Schon mal probiert? :O
Übrigens würde ich ein paar Kämpfe im For-Glory nicht als Maßstab nehmen, da laufen unheimlich viele Lagger rum. Spiel lieber privat gegen jemanden, der bekanntermaßen eine gute Verbindung hat.

Zuletzt bearbeitet:
AHA.jpg

ich vermute mal, dass die umfrage ergebnisse fertig sind =) (bitte keine Shantae, bitte keine Shantae, bitte keine Shantae...)

Könnte damit nicht auch das Datum gemeint sein ab dem man Lucas bekommen kann? Bisher wurde ja nur Juni gesagt und das wäre ein konkreter Termin,der bisher noch ausstand.

Es ist schon seit gut 2 Tagen der genaue Release-Termin für Lucas bekannt; er erscheint am 14. Juni, also am Sonntag. Aber es wird auch eine Mini-Direct am Sonntag ausgestrahlt, Themen sind unbekannt.

ne Minidirect kurz vor der E3 Direct? Das hätte man sich auch sparen können und dort mit reinpacken können :B

Also wegen Splatoon-Kostüme, Lucas und der Miiverse-Stage würde Nintendo bestimmt keine Direct ausstrahlen. Die wäre dann schon nach 5 min aus. :-D Ich tippe da mal auf mehr Inhalte wie zB neue Retro-Arenen, Tournament-Modus, vielleicht ein weiterer Charakter.

ne Minidirect kurz vor der E3 Direct? Das hätte man sich auch sparen können und dort mit reinpacken können :B
muss ja nicht immer alles auf der e3 passieren, solche "kleinen" dinge können da durchaus mal untergehen, find das deswegen gar nicht mal so dumm. zur e3 zeit wird man ja eh regelrecht von informationen erschlagen.

Nebenbei bemerkt, keine Ahnung ob das noch relevant ist aber zu den beiden vor einer Weile angesprochenen Meilensteinen nochein paar Tipps Sobald man die 100er Kette mit Samus gemeistert hat, darf man auch im selben Anlauf wieder Schaden nehmen, habe das zufällig herausgefunden als ich den Meilenstein selber probiert habe.

Die Nimmersatt Mission ist wirklich schwer gewesen, aber es gibt auch hier einen kleinen Trick. Man muss einen der Dededes einsaugen, soweit ich das mal richtig gehört habe heilt Kirby dann ein oder zwei Prozente mehr, nicht viel, aber immerhin.

Gerade gelesen, dass man auf dem 3DS nach dem Mewtwo Update schon Daten gefunden hat die darauf hinweisen, dass Ryu noch als Download kommen wird. Fänd ich persönlich etwas lame :|.

Das ist jetzt eigentlich nicht wirklich was Neues, wenn man regelmäßig nach Neuigkeiten rund um das Spiel sucht.

Man kann das jetzt als einen Verweis sehen, allerdings gab es schon in Brawl Daten von den Charakteren aus Melee die es nicht ins Spiel geschafft haben sowie auch von anderen geplanten Charakteren, die schlußendlich doch nur Daten blieben. Man muss das einfach abwarten.

Abwegig wäre allerdings weder das eine noch das andere Ryu stammt genau wie Mega Man von Capcom und ist ein recht bekannter Charakter, der außerdem schon von sich aus ein Kämpfer ist. Passender gehts kaum noch. Roy ist ein beliebter Charakter, den wohl viele gern wieder hätten, sonst wäre er kein spielbarer Charakterin diesem einen Hack, von dem ich jetzt nicht weiß ob ich den Namen sagen darf. Auf jeden Fall basiert dieser auf Brawl mit all seinen Charakteren und zusätzlich eben Roy und na ratet mal...natürlich Mewtu.

Ich selbst muss mich auch als Roy-Fan outen und würde ihn gern wiedersehen. Man könnte kritisieren das man dann drei sehr ähnliche Charaktere hätte und das zuviel des Guten wäre, aber es reicht ein Blick zurück zu Brawl, da gabs Fox, Falco und Wolf, die sich ebenfalls sehr ähnelten. Es gäbe also auch diesbezüglich keinen Grund warum Roy nicht zurückkehren könnte.

Und auch der 2.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück