[Wii U] Super Smash Bros 4 - für Wii U und 3DS

Ich fänd Ridley aus Metroid oder das Horrorkid mit Maske aus Majora´s Mask richtig fett :X
Kommen zwar beide schon als Helfertrophäe bzw. als Bestandteil der Spielwelt vor... aber egal :P

Ich habe für Waluigi gestimmt. Er ist die Nummer eins. Mehr braucht man als Begründung nicht.
Dass Sakurai ihn wieder nur als Helfertrophäe implementiert hat, ist eine Schande. Und dann muss der das auch noch mit einem blöden Spruch kommentieren.

Super Smash Bros Wii U / 3DS Kämpfer-Abstimmung: Wofür stimmt ihr?

Habt ihr schon auf der offiziellen Super Smash Bros. Website für euren Wunsch-Kämpfer abgestimmt?

Hier nochmal der Link: Klick

Meine Stimme ging an Shantae.

Mit ihrem Charme gliedert sie sich nahtlos in die Reihen klassischer Nintendo-Charaktere und ihr Angriffs-Repertoire ließe sich hervorragend in SSB umsetzen.
Abgesehen davon braucht SSB mehr Frauen und die geniale Shantae-Spielereihe verdient deutlich mehr Aufmerksamkeit.

Für welchen Kämpfer habt ihr gestimmt?

Hm, ich fänd ja Zanto ganz cool :-D
Hui, Zanto finde ich sogar richtig kreativ. Da mir spontan niemand einfällt und ich Zanto auch cool finden würde, unterstütze ich dich dabei. :rose:

Finde die Vorschläge teils richtig interessant, nur passt Goku null zum Spiel (und warum von Dragon Ball ausgerechnet Son-Goku??? Er hat bis auf das Warp-Kamehameha die uncoolsten Moves überhaupt). Deshalbe schlage ich vor, dass man 2 Master Hands spielen kann - als Attacke u.a. die Genkidama und das Kame-Hame-Ha. Als Rettungsattacke dient der Zauberstaub oder Jindujun. Dank der Vierfachvervollständigungs-Technik (= 2 Master Hands möglich) von Tenshinhan, könnte man auch ihn einbauen und als ein alternative/s Farbe/Kostüm die Master Hand anbieten. Ein weitere Technik von Tenshinhan ist die beliebte Neo-Kiku-Kanone und da diese mit 2 Händen ausgeführt werden muss... :B

Zuletzt bearbeitet:
Hab für Professor I.Gidd gestimmt. Durch seinen Erfindungen bekannt in Super Mario Sunshine und Luigi's Mansion

Finde die Vorschläge teils richtig interessant, nur passt Goku null zum Spiel (und warum von Dragon Ball Z ausgerechnet Son-Goku???). :B Deshalbe schlage ich vor, dass man 2 Master Hands spielen kann - als Attacke u.a. die Genki-Dama und das Kame-Hame-Ha. :B
Und das ganze natürlich exklusiv mit Motion Plus-Steuerung :B

Weiß ja, dass Goku überhaupt nicht ins Spiel passt, v.a. soll man ja (Nintendo-)Videospielcharaktere nennen und keine Animeleute. Ist nur seit jeher so ein feuchter Traum von mir %)
Zum "Warum ausgerechnet er?"; Wer denn sonst? :B Wenn Nintendo schon diesen extrem unwahrscheinlichen Schritt gehen würde, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie ausgerechnet die Hauptfigur der Serie nicht nehmen würden. Ist ja fast so, als wär die große Brawl-Enthüllung damals gewesen, dass endlich die Sonic-Serie repräsentiert wird, aber nur durch Tails. Hätte natürlich nichts gegen Vegega, Piccolo und Co., aber ist ja klar, dass das alles eh nix wird, sonst wollen die Naruto-Fans, die One Piece-Fans, die Hellsing-Fans, usw. alle ihre eigenen Charaktere im Spiel und dann verkommt's zu nem Nintendo-MUGEN-Smash Bros. :B

Shovel Knight scheint bei vielen recht hoch in der Gunst zu stehen als spielbarer Kämpfer. Will dem Titel zwar seine Qualität nicht abstreiten, aber so einen Indie-Newcomer zahlreichen Videospielveteranen vorzuziehen, wäre schon etwas ungewöhnlich. Wär mir aber immer noch lieber, als irgendwelche Klone oder die Rückkehr der Ice Climbers.

Habe noch nicht gewählt, aber mittlerweile tendiere ich zu Rayman. Er dürfe wohl einer der wenigen Drittherstellercharaktere sein, die eine realistische Chance haben, lizenztechnisch umsetzbar zu sein und er würde generell sehr gut ins Roster passen.
Am Ende scheitert es dann daran, dass man keinen Amiibo von ihm nachen kann. %)

Habe noch nicht gewählt, aber mittlerweile tendiere ich zu Rayman. Er dürfe wohl einer der wenigen Drittherstellercharaktere sein, die eine realistische Chance haben, lizenztechnisch umsetzbar zu sein und er würde generell sehr gut ins Roster passen.
Am Ende scheitert es dann daran, dass man keinen Amiibo von ihm nachen kann. %)

Naja, wäre schon möglich, nur halt mit vielen dieser Plastikstelzen :B

9fl2mrtc.png

Zum "Warum ausgerechnet er?"; Wer denn sonst? :B

Habe meinen Beitrag editiert bzw. durchaus realistisch expandiert. :B

Deine Argumentation macht natürlich leider Sinn und ich vergesse immer wieder, dass manch Entwickler mit Absicht auf den Mainstream(-Charakter) setzen. Wobei ich im Falle von DBZ eher davon ausgehen würde, dass man Goku ausschließlich aufgrund des Bekanntheitsgrad - und nicht aufgrund der Beliebtheit - nehmen würde. Bin mir sogar sicher, dass andere Dragon Ball-Charaktere öfters vorgeschlagen würden, denn der Großteil der wahren Fanbase sind erwachsene Menschen und wählen nicht den Hauptcharakter, einfach nur, um ihn haben zu wollen. Wie gesagt, sein Move-Set passt überhaupt nicht in das Spiel (aber eventuell das von Kid Goku), da gibt es in der Serie viel bessere Alternativen. Spontan will mir niemand einfallen, aber wären nicht sowieso allesamt zu stark?

Krillin, der Albtraum jedes Wario-Spielers. :B

Ich kann mir auch einfach keine Anime-Figuren gut umgesetzt in dem Spiel vorstellen, was hauptsächlich der völlig verschiedenen Grafik-Stile der zwei Medien geschuldet ist. Wüsst' also nichtmal, wie die im Spiel aussehen sollten...

Macht zwar im Endeffekt wenig Sinn darüber zu diskutieren, aber es hat definitiv was. :B

Zuletzt bearbeitet:
Mein Traum wäre Son-Goku.
Ansonsten sind in all meinen Gedanken, Charaktere aus Drittherstellerspielen.
Rayman wäre klasse, Big Daddy aus Bioshock auch ganz lustig, ansonsten Bayonetta, Kratos (sicherlich noch unwahrscheinlicher als Son Goku) oder Raiden aus MGR.

(aber eventuell [...] Kid Goku)
Würde ich sogar 4,99€ für ausgeben. ;-D

Zuletzt bearbeitet:
Pauline wäre auch noch eine Kandidatin, aber ich will nicht "cheaten" hab ja mit dem Professor schon für eine Figur gevotet

w2m9oni2.jpg

Mein Traum wäre Son-Goku.

Dann frage ich nochmal: Wieso er?
Nochmal: Er hat, bis auf das Warp-Kamehameha, die uncoolsten Moves überhaupt.
Nochmal: Sein Move-Set passt nicht zum Spiel. Wie würdest du es gestalten?
Nochmal: Wäre er und alle anderen DB-Charaktere nicht eh viel zu stark?
Nochmal: Wie würde er im Spiel aussehen (Grafik-Stil)?

http://forum.videogameszone.de/nint...bros-4-fuer-wii-u-und-3ds-79.html#post9543104

Ich habe vor wenigen Tagen die komplette Serie erneut abgeschlossen und mit "erwachsenen" Augen mag ich ihn deutlich weniger. Und das liegt nicht daran, dass er seinen ersten Sohn null von selbst aufzieht, 5 Jahre auf seine wertgeschätzte Freunde scheißt und sich an- und abschließend ohne Vorwarnung für immer verpisst. :B

Ein Grund für seine große Beliebtheit (neben der Tatsache, dass er wie weiter oben erwähnt die Hauptfigur ist) ist meiner Meinung nach auf den Humor zurückzuführen, denn dieser ist wirklich klasse gemacht. Aber in Smash Bros. geht es nun mal primär um's töten kämpfen...

Ich mache mir zu viele Gedanken darüber. :B

Nochmal: Er hat, bis auf das Warp-Kamehameha, die uncoolsten Moves überhaupt.
Nochmal: Sein Move-Set passt nicht zum Spiel. Wie würdest du es gestalten?

Nochmal: Wäre er und alle anderen DB-Charaktere nicht eh viel zu stark?
Nochmal: Wie würde er im Spiel aussehen (Grafik-Stil)?
Ich bin, wie gesagt, auch kein Goku-Fanatiker, dafür ist er mir etwas zu glattgeleckt, ähnlich wie beispielsweise Mickey Mouse im Vergleich zum deutlich facettenreicheren Donald.
Aber er ist eben eine Ikone der gesamten Anime/-Manga-Welt und fast schon Sinnbild für die Ankunft und Akzeptanz dieser Medien im Westen.

Davon abgesehen sind Kritikpunkte wie "Er hat die uncoolsten/langweiligsten Moves" völlig subjektiv. Find sein DBZ-Moveset auch nicht übermäßig spannend, aber für einen ordentlichen SSB-Charakter würde es allemal reichen.

Ein paar Beispiele:
Neutral-B: Aufladbares Kamehame-Ha
Hoch-B: Dragon Fist kombiniert mit einem Sprung nach oben
Seite-B: Standard-Ki-Blast
Runter-B: Konter, wobei er bei einem gegnerischen Angriff, sich knapp hinter diesen teleportiert und ihn dann rückwärts mit einem Ellenbogenschlag weghaut

Final Smash: Super Saiyajin, ähnlich wie Little Mac, Sonic und Bowser

Alternativen: Sein Neutral-B als Aufladen nutzen, damit er SSJ1, 2, 3 werden kann (oder Kaioken), Seite-B ist Kamehame-Ha und Final Smash ist Genkidama.

Final Smash könnte auch so ein Ki-Kugelhagel sein, die in der Serie jedes Mal zu einer großen Staubwolke und einem freudigen Grinsen auf dem Gesicht des Angreifers sorgen, bis dann der Staub sich legt und "schockierend" gezeigt wird, dass der Angegriffene überlebt hat :B

Auch eine Art Aura-Push wäre ein möglicher Angriff (Runter-B etwa), der fügt zwar keinen Schaden zu, aber schiebt Gegner weg von Goku, ähnlich Marios Wasserspritze, aber eben plötzlich in alle Richtungen mit weniger Reichweite.

Gegner greifen und nach hinten werfen wäre dann so wie bei Mario (also um die eigene Achse drehen und loslassen).

Smash-Attacken, wie bei den meisten Kämpfern, dann halt irgend welche Schläge und Tritte. Beim Vorwärts-Smash könnte sich z.B. so eine Mini-Genkidama um seine Faust bilden, mit der er dann zuschlägt (nur so als optisches kleines Extra). Runter-Smash etwa zwei Energiekugeln rechts und links neben sich auf den Boden schlagen.

Die Stärke von ihm und seinen DBZ-Kumpanen müsste natürlich auf SSB-Level angepasst werden, aber das geschieht ja unter den einzelnen Charakteren eh schon seit jeher, weil einfach die jeweiligen Spielereihen in ihren Kanons mit völlig anderen Powerlevels hantieren. Little Mac z.B. ist (meines Wissens nach) nichts weiter, als ein talentierter Boxer. Der hätte realistischerweise auch keine Chance gegen legendäre Schwertkämpfer, Muskelprotz-Magier und Telekinese-Nutzer und trotzdem macht sich da niemand Gedanken um die Logik dahinter. Ist ja nicht Kanon, was da passiert, von daher wär's auch locker möglich, dass Goku eben mal von einem schwächlichen Menschen K.O. geschlagen wird oder dass seine Buu-tötende Genkidama Bowser bei 0% gerade mal zwanzig Meter nach hinten schleudert.

Die Grafik sollte auch kein Problem sein, weil jetzt schon realistische und comichafte Figuren in der Reihe vereint sind. Toon Link sieht z.B. vor allem im neuen SSB echt gut aus und die Manga-Schönlinge aus Fire Emblem fallen auch nicht wirklich aus der Reihe. Bei Goku würde sich vielleicht so eine permanente schwarze Außenlinie anbieten, wie eben in den neueren DBZ-Prüglern. Seh da aber auch kein Problem, weil es wie gesagt eh ein bunter Misch aus Knuddeloptik (Pokémon, Wind Waker) und Realismus (Snake, ... sonst keiner? :B) ist.

Ich habe vor wenigen Tagen die komplette Serie erneut abgeschlossen und mit "erwachsenen" Augen mag ich ihn deutlich weniger. Und das liegt nicht daran, dass er seinen ersten Sohn null von selbst aufzieht, 5 Jahre auf seine wertgeschätzte Freunde scheißt und sich an- und abschließend ohne Vorwarnung für immer verpisst. :B

Ein Grund für seine große Beliebtheit (neben der Tatsache, dass er wie weiter oben erwähnt die Hauptfigur ist) ist meiner Meinung nach auf den Humor zurückzuführen, denn dieser ist wirklich klasse gemacht. Aber in Smash Bros. geht es nun mal primär um's töten kämpfen...

Ich mache mir zu viele Gedanken darüber. :B
Hab auch kürzlich endlich die rund zwei Jahre dauernde Sitzung mit nem Kumpel abgeschlossen, in der wir DBZ von Folge 1 bis Ende gesehen haben und ich hab mir das gleiche gedacht :B
Als Ehemann, Vater und Freund taugt er echt überhaupt nicht.
Vor allem hat er ja die Möglichkeit, sich jederzeit ohne Zeitverlust zu teleportieren und etwa mal zuhause Mittag essen zu gehen, aber nö, "Ich bin dann mal weg, wird ein paar Jahre dauern bis ich wieder da bin, wenn überhaupt. Viel Spaß bei der Einschulung, dem Aufwachsen und all dem Kram, Pan! Viel Spaß beim einsamen Altwerden in einer abgelegenen Waldhütte, Chichi!"

Das wird in der Serie immer alles so drollig dargestellt, aber im echten Leben wär das schon schwer krank :B

Naja, immerhin hat er auch andere Qualitäten. Ich fand zum Beispiel dieses Ehrgefühl, das er beim Kämpfen hat, immer interessant, wenn auch manchmal ärgerlich. Als er z.B. Vegeta am Anfang überleben ließ oder dass er Freezer nicht weiter bekämpfen wollte, als es klar war, dass es keine Herausforderung mehr ist, usw.
Außerdem ist sein "OP-Sein" der Kernpunkt für Vegetas komplette Entwicklung als Charakter, das muss man Goku auch anerkennen.
Ich seh ihn in der Serie auch einfach gerne kämpfen, weil er meistens derjenige ist, der das Niveau (krafttechnisch) vorantreibt und deshalb immer mal wieder für eine Überraschung gut ist, auch wenn das jetzt wahrscheinlich eher Toriyamas gezieltes "Liebt Goku!"-Manipulieren ist.

Ganz einfach, weil ich unglaublich gerne eine Figur aus dem Dragonball Universum hätte und Son Goku als Hauptcharakter einfach dann rein gehört.

Persönlich mag ich einige andere Charaktere mehr (zB. Piccolo) und bei genaueren Überlegen passt Kid Goku wohl eher, dessen Moveset vor allem aus Nahkampfangriffen besteht und seinem coolen Stab. Kamehameha als Ultra-Smash, begrenzte Zeit in der Luft.

Von der Stärke her werden eh alle Charaktere angepasst, ganz zu schweigen dass ich nicht glaube, dass Kid Goku stärker als Küüürby ist.
Und als Graphikstil nen bissle Cel-Shading und fertig sieht er aus, wie Mega-Man und Kirby.

Danke, ein Gleichgesinnter! :-D
Ridley ist eigentlich mein Topfavorit, aber den wirds ja nicht geben und Dixie Kong ist eine meiner absoluten Lieblingscharaktere. Ich schätze sie für Smash Bros durchaus als realistsich ein. Mit ihrem Pferdeschwanz könnte sie Smash-Attacken und den Rettungsprung einsetzen.

Außerdem ist Dixie kein Stage-Boss, kein Thirdparty-Charakter und auch keine Helfertrophäe. Ich möchte keinen weiteren Klon und keinen weiteren Fire Emblem-, Pokémon-, oder Mario-Charakter. Zelda-Charaktere gibts auch schon fünf, reicht mir als Zeldafan aber auch.

Hat es eigentlich schon jemand vollbracht, all die dämlichen Kopfbedeckungen zusammenzubekommen? Mittlerweile habe ich wirklich schon abartig hohe Spielzeiten auf der Wii U Version und es fehlen immer noch mehrere. :O

Wenn die nicht bald eintrudeln (spiele momentan vermehrt Crazy Orders) wird der Meilenstein einfach zerdeppert und (wenn ich noch die Custom Moves zusammen habe) das Spiel radikal für durchgespielt erklärt.

Zurück