[Wii U] Super Smash Bros 4 - für Wii U und 3DS

Das lässt sich aber nicht nur über die CD sagen, sondern ist doch bereits seit Jahren das Problem bei Nintendo. ;)
Das merkt man auch am gesamten Soundtrack des Spieles. Das Super Mario-Franchise hat viele Remixes erhalten, während von F-Zero nur das Mute City-Theme neu aufgelegt wurde oder bei Metroid das Ending- und Title-Theme.

Generell gibts in Smash Bros 4 deutlich weniger Neuinterpretationen bzw Remixes als noch in Brawl. Vor allem bei Donkey Kong ist das extrem. Da gibts glaub ich fünf verschiedene Interpretationen des Dschungelfieber-Musikthema. Dabei gäbe es beim Donkey Kong Country-Franchise soviel hochwertige Musikstücke, die man für Smash Bros neu auflegen hätte können.

Ich bin zwar nicht enttäuscht, aber ich hätte trotzdem mehr Vielfalt bei der Songauswahl erwartet. Das Hyrule-Oberwelt-Thema gibts auch in zig Varianten.

Generell gibts in Smash Bros 4 deutlich weniger Neuinterpretationen bzw Remixes als noch in Brawl.
[...]
Ich bin zwar nicht enttäuscht, aber ich hätte trotzdem mehr Vielfalt bei der Songauswahl erwartet. Das Hyrule-Oberwelt-Thema gibts auch in zig Varianten.
Das ist mir auch aufgefallen, ich kann es auch nicht beschwören, glaube aber, dass man eine unwesentliche Anzahl der Stücke einfach aus Brawl wieder übernommen hat.
Die große Verlagerung Nintendos auf das Mario-Franchise fing auch erst nach Brawl an. Unnötig zu erwähnen, dass mir weniger Titel besser gefallen würden, und sie stattdessen wieder mehr experimentieren würden, wie mit Sunshine und Galaxy. :-D

Das ist mir auch aufgefallen, ich kann es auch nicht beschwören, glaube aber, dass man eine unwesentliche Anzahl der Stücke einfach aus Brawl wieder übernommen hat.
Die große Verlagerung Nintendos auf das Mario-Franchise fing auch erst nach Brawl an. Unnötig zu erwähnen, dass mir weniger Titel besser gefallen würden, und sie stattdessen wieder mehr experimentieren würden, wie mit Sunshine und Galaxy. :-D
Aus Brawl wurden bestimmt 95% übernommen. Mir fehlt nur das Original-Termina-Theme und von Kirby das grandiose Traumbrunnen-Theme aus Melee. Ansonsten müsste sich so ziemlich der komplette Brawl-Soundtrack auf der SSB4WiiU-Disc befinden.

ihr habt probleme... wenns hoch kommt habe ich evtl 5 mal allein die start melodie meiner wiiu gehört :B fernseher ist auf leise und musik läuft..

Hab's ja jetzt auch endlich spielen können, deswegen hier ein erster Eindruck nach etwa zehn Stunden Spielzeit (Kurzversion, da Tapatalk)

- war etwas ernüchtert (will es nicht "enttäuscht" nennen), dass es Brawl so ähnlich ist und dass die vielen Dinge, die übernommen wurden, auch wirklich 1:1 übernommen wurden. Wäre es z.B. so viel Aufwand gewesen, für die Veteranen wenigstens mal neue Siegesposen für Steuerkreuz-hoch, -runter und -seitwärts einzubauen?

- Soundtrack wie bereits diskutiert. Ich hab kaum neue Lieder gesehen und fast ausschließlich Zeug aus Brawl und Originale. Dann hätten sie wenigstens eigene MP3s erlauben können, weil so ist mir das zu langweilig. Den SSBB-OST hab ich 2008 bis etwa 2010 bis zum erbrechen gehört.

- Gleiches gilt für die Arenen. Bisher rund 50% Recycling. Warum gibt's etwa zum vierten Mal diesen hässlichen, langweiligen DK-Dschungel?

- Der Party-Modus wirkt nach einer Runde mit 15 Zügen wie ein schlechter Witz. So ein wirres, langweiliges Rumgeklicke hätte ich von der Reihe nicht erwartet.

- Es fehlt einfach ein ordentlicher Singleplayer-Modus. Diese Masse an kurzweiligen Mini-Modi kann einfach keinen zentralen Anlaufpunkt für mich als Solospieler bieten, zu dem ich immer wieder zurückkehren will.

- Den Zwang zur englischen Sprachausgabe find ich besonders bei Shulk absolut dreist. Die Wii-Fit-Trainerin in der PAL-Version britisches Englisch sprechen zu lassen, ist auch übertrieben und unnötig. Diverse Pokémon klingen auch total lächerlich, v.a. "Respektpersonen" wie Arceus. Ist nicht SSBs Schuld, aber vllt klingen sie im Japanischen weniger peinlich...

- Die neuen Charaktere gefallen mir bisher großteils ziemlich gut.

- Viel Freischaltbares kann nie schaden.

Boah, ist schreiben auf dem Handy lästig :B

Naja, insgesamt wie gesagt etwas zu wenig neues, aber das hatte ich irgendwie schon erwartet.

- Den Zwang zur englischen Sprachausgabe find ich besonders bei Shulk absolut dreist. Die Wii-Fit-Trainerin in der PAL-Version britisches Englisch sprechen zu lassen, ist auch übertrieben und unnötig. Diverse Pokémon klingen auch total lächerlich, v.a. "Respektpersonen" wie Arceus. Ist nicht SSBs Schuld, aber vllt klingen sie im Japanischen weniger peinlich...
Hö? :confused:
Aber die Wii-Fit-Trainerin spricht doch deutsch!
Das männliche Pendant teilt sich sogar die Stimme mit Liquid aus der Horrorsynchro von Metal Gear Solid! :B
Die ganzen Sonic-Figuren quatschen ebenfalls auf deutsch. Und die Pokémon geben auch deutsche Laute von sich.

- war etwas ernüchtert (will es nicht "enttäuscht" nennen), dass es Brawl so ähnlich ist und dass die vielen Dinge, die übernommen wurden, auch wirklich 1:1 übernommen wurden. Wäre es z.B. so viel Aufwand gewesen, für die Veteranen wenigstens mal neue Siegesposen für Steuerkreuz-hoch, -runter und -seitwärts einzubauen?
Bei den Animationen uns so hast du schon recht, aber dafür wurde das Balancing verbessert und die Kampfgeschwindigkeit erhöht. Vom Kampfgeschehen her fühlt sich Smash Bros 4 schon deutlich anders an.

- Gleiches gilt für die Arenen. Bisher rund 50% Recycling. Warum gibt's etwa zum vierten Mal diesen hässlichen, langweiligen DK-Dschungel?
Den gibts "erst" zum dritten Mal. :) Nämlich in SSB 64, Melee und SSB 4 WiiU. Insgesamt sind es aber doch mehr Stages als noch in Brawl. Aber im Vergleich zu Brawl gibts etwas weniger neuere Stages.

- Der Party-Modus wirkt nach einer Runde mit 15 Zügen wie ein schlechter Witz. So ein wirres, langweiliges Rumgeklicke hätte ich von der Reihe nicht erwartet.
Ich find den auch total langweilig. Ein umfangreicherer Smash-Abenteuer-Modus (3DS) wäre viel abwechslungsreicher gewesen.

- Es fehlt einfach ein ordentlicher Singleplayer-Modus. Diese Masse an kurzweiligen Mini-Modi kann einfach keinen zentralen Anlaufpunkt für mich als Solospieler bieten, zu dem ich immer wieder zurückkehren will.
Das stör mich persönlich weniger, da ich primär im Smash-Modus bin und mit den Amiibos spiele. Im Smash-Modus kann ich mir aussuchen gegen welchen Charakter ich kämpfen möchte. Das war und ist noch immer für mich der größte Reiz Smash Bros zu spielen. Die "Mini"-Modi finde ich in der Hinsicht motivierend, da man nur dort die CDs freischalten kann. Zumindest im Crazyhand- und Masterhand-Modus, aber ich glaube du hast sowieso diese beiden Modi gemeint.

- Den Zwang zur englischen Sprachausgabe find ich besonders bei Shulk absolut dreist.
. Naja entweder Englisch oder Japanisch. Passt schon so, die englische Sprachausgabe habe ich generell lieber. Mich stört eigentlich nur die Sprachausgabe von Pummeluff (Jigglypuff). In Smash Bros für das N64 hat Pummeluff noch "Pummeluff" gesungen, wenn man "Gesang" eingesetzt hat. Seit Melee (oder Brawl?) singt es nur mehr "Jigglypuff", obwohl er ansonsten Laute wie "Pummel" oder "Puff" von sich gibt.

Naja, insgesamt wie gesagt etwas zu wenig neues, aber das hatte ich irgendwie schon erwartet.
Viele neue Trophäen, neue Stages, viele neue Charaktere, neue Spielmodi (Smash Tour, Masterhand, Crazyhand, neue Online-Modi), verbessertes Balancing, flottere Kämpfe. Und das Beste - von allen noch mehr als noch in Brawl. Mehr als 700 Trophäen, 49 Kämpfer, 46 Stages, mehr als 450 Musikstücke, verbesserter Onlinemodus, noch mehr Spielmodi...

Hä?
Wie klingen bitte deutsche Laute? :B
Na, die Viecher haben ja hierzulande andere Namen als in den USA oder Japan (außer Pikachu, der wird offenbar überall gleich ausgesprochen - skurill!), und seit jeher blöken die ihre deutschen Namen. ;-D
Und falls sich einer fragt, ob das wirklich Synchronsprecher sind, die da diese ... anspruchsvollen Texte wie "Schiggy, Schiggy!" von sich geben. Dem versichere ich: Ja, es sind welche! Bisasam wurde beispielsweise von Thomas Rauscher gesprochen, den hier bestimmt welche als Chief Wiggum von den Simpsons kennen! :B
Und Pikachu hatte in der ersten Staffel auch noch 'ne deutsche Stimme bevor man einfach die japanische verwendet hat.

Pikachu ist bei weitem nicht das einzige Pokemon dessen Name überall gleich ist, da gibts noch viele andere Beispiele. Und was die Synchro angeht, es war von Anfang an geplant, das Pikachu auch bei uns von seiner japanischen Sprechern gesprochen wird, warum auch nicht wenn es den gleichen Namen hat wie imJapnaischen. In der 1. Staffel hat glaub ich irgendwas nicht geklappt und Sabine Bohlmann musste einspringen.

Pikachu ist bei weitem nicht das einzige Pokemon dessen Name überall gleich ist, da gibts noch viele andere Beispiele. Und was die Synchro angeht, es war von Anfang an geplant, das Pikachu auch bei uns von seiner japanischen Sprechern gesprochen wird, warum auch nicht wenn es den gleichen Namen hat wie imJapnaischen. In der 1. Staffel hat glaub ich irgendwas nicht geklappt und Sabine Bohlmann musste einspringen.
Pikachu ist jetzt aber das einzige Pokémon, von dem ich es weiß! :B
Und was Sabine Bohlmanns Stimme nötig machte: vielleicht hat man gepennt und beim Erstellen des Masterbands vergessen, die Laute von Pikachu mit raufzupacken? :)

Was mich stört, ich liebe ganondorf aber ein move finde blöd. Wenn man Smash oben macht dann hebt ganondorf Beinchen und hält es so lange. Man muss warten bis der Herr mal sich bequemt den auszuführen. Und man kann es nicht vorher abbrechen :S wenn man angegriffen wird, a-karte

Hö? :confused:
Aber die Wii-Fit-Trainerin spricht doch deutsch!
Das männliche Pendant teilt sich sogar die Stimme mit Liquid aus der Horrorsynchro von Metal Gear Solid! :B
Die ganzen Sonic-Figuren quatschen ebenfalls auf deutsch. Und die Pokémon geben auch deutsche Laute von sich.
Mein Post bezog sich auf ein auf englisch gestelltes PAL-Spiel. Will gar nicht erst wissen, wie das alles auf deutsch klingen würde :B

Naja entweder Englisch oder Japanisch.
Das is es ja, der hat japanisch zu sprechen :B
Aber leider kann man das nicht einstellen und das find ich eben total bescheuert. Ich wollte in Xenoblade schon nicht hören, dass gerade wieder "Roin toim" ist, genau so wenig interessiert mich jetzt Shulks "Ahm railly feelin' i'!" :B

Master und Crazy Orders hab ich noch nicht ausprobiert.

Und falls sich einer fragt, ob das wirklich Synchronsprecher sind, die da diese ... anspruchsvollen Texte wie "Schiggy, Schiggy!" von sich geben. Dem versichere ich: Ja, es sind welche! Bisasam wurde beispielsweise von Thomas Rauscher gesprochen, den hier bestimmt welche als Chief Wiggum von den Simpsons kennen! :B

Heißt das etwa, dass die ganzen Pokémon in der Anime-Serie immer wieder neu synchronisiert werden? :O
Man braucht doch einfach nur von allen Pokémon ein paar Samples aufnehmen und kann diese immer wieder verwenden, oder bedenke ich das was nicht?
Zudem würde mich interessieren, wieviele und welche Pokémon die gleichen Sprecher haben :B

Pikachu ist bei weitem nicht das einzige Pokemon dessen Name überall gleich ist, da gibts noch viele andere Beispiele.

Da würden mich weitere Beispiele wirklich interessieren, mir fällt auch nur Pikachu ein.

Was mich stört, ich liebe ganondorf aber ein move finde blöd. Wenn man Smash oben macht dann hebt ganondorf Beinchen und hält es so lange. Man muss warten bis der Herr mal sich bequemt den auszuführen. Und man kann es nicht vorher abbrechen :S wenn man angegriffen wird, a-karte

Das stört mich auch gewaltig an Ganondorf, der wäre so cool ohne diesen vertikalen Spagat :B

Heißt das etwa, dass die ganzen Pokémon in der Anime-Serie immer wieder neu synchronisiert werden? :O
Man braucht doch einfach nur von allen Pokémon ein paar Samples aufnehmen und kann diese immer wieder verwenden, oder bedenke ich das was nicht?
Zudem würde mich interessieren, wieviele und welche Pokémon die gleichen Sprecher haben :B
Ich denke, dass diese Liste all deine Fragen beantworten wird können. ;)

Da würden mich weitere Beispiele wirklich interessieren, mir fällt auch nur Pikachu ein.
Greninja

Das stört mich auch gewaltig an Ganondorf, der wäre so cool ohne diesen vertikalen Spagat :B

Ob es welche gibt, die diesen Vertikalen Spagat gut finden? :B
Das schlimmste daran finde ich dass man zu leicht versehentlich macht. Da ist man in der Hitze des Gefechts und dann sowas :S

Zurück