[Wii U] Super Smash Bros 4 - für Wii U und 3DS

Auch beim Balancing kann ich Smash Bros 4 nur loben. Bei so einer Riesenauswahl an Kämpfern ist das Balancing sehr gut gelungen.

Yoshi und vor allem Diddy Kong sind aber etwas übertrieben stark. Bowser könnte man auch noch dazu zählen. Da wo der hin haut
wächst kein Gras mehr. Diddy Kong ist am nervigsten deswegen ist der auch in den meisten Tier Listen ein S-Tier.
Viele Pros spielen mit Diddy xP

Yoshi und vor allem Diddy Kong sind aber etwas übertrieben stark. Bowser könnte man auch noch dazu zählen. Da wo der hin haut
wächst kein Gras mehr. Diddy Kong ist am nervigsten deswegen ist der auch in den meisten Tier Listen ein S-Tier.
Viele Pros spielen mit Diddy xP
Neuerdings theoretisch auch Olimar, wenn Nintendo das nicht behebt :B
Smash Bros. Player Discovers Potentially Game-Breaking Exploit

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die Tier-Listen können sich Profis in ihren Nerd-Hintern schieben. Mein persönliches Gefühl stellt mich sehr zufrieden. Vor allem Bowser hat sich seit Meele gut entwickelt. In Melee war er mir schon zu stark. Aber meine Lieblingscharaktere wie Link, Zelda, Samus, Shulk und Bowser Jr sind sehr gut umgesetzt. Sogar Pummeluff ist nicht mehr so schwach. Olimar würde ich als Schwächling bzw als schwer spielbaren Charakter bezeichnen.

Aber insgesamt haben die Entwickler trotzdem eine tolle Arbeit beim Balancing geleistet. Genau aus dem Grund ist für mich Smash Bros 4 WiiU besser als alle anderen Teile. :X Auch wenn ich aktuell lieber die 3DS-Version spiele, wegen dem New 3DS XL.

Ich mag Olimar nicht, weil er wenige kräftige Attacken hat. Ich meine, drei seiner Spezial-Attacken machen keinen Schaden und das Pikmin-Werfen ist recht schwer. Seine Smashs und Aerials find ich auch nicht so gut, daher ist er der Charakter mit dem ich am wenigsten kann.

Wenn hier einer ein Idiot ist, dann du.

Du solltest doch wissen, das ich immer auf völlig zynische art übertreibe :P Idiot ist für mich übrigens auch keine echte Beleidigung, also entschuldigt, wenn ihr da was falsch versteht, ist nicht so gemeint.

Und ja, ich habe mich nicht so ganz erklärt, liegt daran das ich für den Text davor schon sehr viel geschrieben habe und ich einfach keine Lust mehr hatte, noch hierzu was zu schreiben und ließ es offen, in der Hoffnung, die anderen würden es selbst erkennen. Also das hier meine ich:

Lucina war ursprünglich als Alternativkostüm geplant, und wurde dann als Alternativcharakter verwendet, obwohl Chrom wie dem scheint, der Publikumsfavorit ist. Äh, frage: warum war nicht gleich Chrom als Alternativkostüm für Marth geplant? Er ist der beliebtere gewesen und in sachen moveset würde es da auch keine unterschiede geben. Wie kam Lucina überhaupt ins Spiel? Ups!

Bei Klonen stimme ich zu, ich kann verstehen, dass es ein riesen Haufen arbeit ist, eigene Movesets zu entwickeln. Aber was sind das dann für Charakterauswahlen? Dark Pit, oh kommt schon, da ist ja wohl klar, das die Masse es hassen wird, es ist vom Design her 1 zu 1 die selbe Figur! Nur die Tunika ist Schwarz. Toll. Wenn man schon sowas macht, dann sollte zumindest es ein Design sein, dass sich von der Ursprungsfigur auch grundsätzlich unterscheidet. Und wenn es nicht geht, dann sollte man sich eine andere Figur aussuchen, wo es eine ernsthafte Möglichkeit für einen Klon Charakter gibt.
Sowas wie bsp. Fox und Falco ist in Ordnung, Mario und Dr. Mario kann ich verstehen wenn jemand da gegen etwas hätte, aber hier ist zumindest die Idee ganz lustig, also ganz okey. Aber Pit und Dark Pit? Es ist die selbe Figur, vielleicht haben die andere Charaktereigenschaften, ich habe Kid Icarus Uprising nie weit gespielt von daher weiß ich es nicht, aber etwas mehr als nur das Hemd Schwarz färben sollte schon drinnen sein.

Die Sache mit Ridley, ist einfach nur Schwachsinn! Die Fans, die, denen solche entscheidungen besonders wichtig sind, möchten gerne Ridley, und es wäre ihnen Scheiß egal ob die Größe verändert wird oder nicht, Aber Sakurai will es nicht, Ridley MUSS groß sein, super, dann muss, wie schon geschrieben, Olimar deiner Ansicht nach auch klein sein, denn sonst ist es nicht Olimar.

Das mit den Cutscenes lasse ich aus, das wäre nur wieder die Diskussion ob ein Storymode drinnen gewesen wäre, oder nicht.

Ich will ja nicht behaupten, dass in SSB4 gar keine Arbeit drinnen steckt, aber meiner Ansicht mach sind so manche Entscheidungen etwas fragwürdig (ist das eine bessere Formulierung? ich hoffe)

Dark Pit, Lucina und Dr. Mario sind Bonus-Charas, die keinen Chara-Slot wegnehmen. Sprich, entweder Lucina oder gar nichts. Die drei Charas sind nicht aufwendig, aber besser mehr Charas als weniger.

Dark Pit, Lucina und Dr. Mario sind Bonus-Charas, die keinen Chara-Slot wegnehmen. Sprich, entweder Lucina oder gar nichts. Die drei Charas sind nicht aufwendig, aber besser mehr Charas als weniger.

Mag ja sein, aber Dark Pit ist immer noch vom Aussehen her ein und das Selbe, mag sein, das er spielerisch etwas andere Werte hat und man ihn dadurch bevorzugt, aber ich wünschte, dass die dafür eine andere Figur genommen hätte, der nicht so ähnlich aussieht oder eine Figur wählte die sich die Fans gewünscht hätten und auch nicht unbedingt aus dem Kid Icarus universum sein müsse (ein anderer Kopfgeldjäger von Metroid Prime 3 oder hunters z.B. wäre was feines, von mir aus auch mit dem selben Moveset wie Dark Pit), Äußerlich 2 mal das selbe bieten finde ich ehrlich gesagt sehr öde, Bonus hin oder her.

edit: wie komme ich eigentlich auf Dark Pit, wenn es im Post um Lucina geht :B?

Aaaaalso: Die Leute wussten das Chrom Beliebt ist, und wollten ihn ursprünglich drinnen haben, haben es aber gelassen, weil es sonst zu viele Schwertkämpfer gibt. aber dafür haben die ursprünglich Lucina als alternativkostüm für Marth eingebaut. und das verwirrt mich, warum nicht gleich Chrom wenn die den ursprünglich haben wollten? das die plötzlich mit Lucina kommen macht gar keinen keinen Sinn...

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest doch wissen, das ich immer auf völlig zynische art übertreibe :P Idiot ist für mich übrigens auch keine echte Beleidigung, also entschuldigt, wenn ihr da was falsch versteht, ist nicht so gemeint.

Mag sein, dass du das nicht so meintest, aber das ufert ganz schön aus, solche Begriffe jemanden an den Kopf zu werfen, der sich nicht wehren kann.
Im Internet nehmen sich die Leute einfach viel zu viel raus und das wegen Kleinigkeiten.
Man sollte vielleicht auch mal ein wenig überlegen, was man da eigentlich gerade geschrieben hat, bevor man auf posten klickt.

Die Sache mit Ridley, ist einfach nur Schwachsinn! Die Fans, die, denen solche entscheidungen besonders wichtig sind, möchten gerne Ridley, und es wäre ihnen Scheiß egal ob die Größe verändert wird oder nicht, Aber Sakurai will es nicht, Ridley MUSS groß sein, super, dann muss, wie schon geschrieben, Olimar deiner Ansicht nach auch klein sein, denn sonst ist es nicht Olimar.

Ich kann das schon verstehen, ein deutlich geschrumpfter Ridley würde in meinen Augen geradezu lächerlich aussehen, weil Ridley nunmal ein riesiger Drache ist und kein Pokémon.

Olimars Größe hingegen ist ja relativ zur Umwelt.
Da fällt es nicht so auf, wenn die Relation zur restlichen Nintendo-Riege eigentlich nicht stimmt, da er ja ohnehin sein eigenes Universum hat.

Ich will ja nicht behaupten, dass in SSB4 gar keine Arbeit drinnen steckt, aber meiner Ansicht mach sind so manche Entscheidungen etwas fragwürdig (ist das eine bessere Formulierung? ich hoffe)

Klingt schon viel besser.
Viele seiner Entscheidungen sind sicherlich diskussionswürdig, aber sicherlich kein Drama, es ist so oder so ein hammermäßiger, wenn nicht der beste, Ableger geworden.

wenn es schon grad um die Kämpferriege geht, werf ich auch mal jemanden in den Raum %)

5gawjpe9.jpg

Öh, Leute, jemand Lust, sich mit mir das Double-Pack der 3DS-Version zu angeln? %)

Hab noch nie davon gehört, aber heute gibt's das bei saturn.at fast hinterher geworfen. :haeh:
In dem Pack steckt zweimal das Spiel als Retail-Version drin.

Oh, ich seh schon, die Lieferung nach Deutschland scheint zum Problem zu werden. :S
Na ja, vielleicht finden sich ja noch Österreicher hier, die Interesse am Spiel haben.

Zuletzt bearbeitet:
Boah, dieses Internet heute. Bekommt kaum noch eine Seite geladen. :S

Tut mir leid für den Doppelpost. :(

Bitte die Augen auf den Post über diesem hier richten. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte mal wieder etwas Unterstützung gebrauchen, ich versuch gerade alle Kopfbedeckungen zu bekommen, aber wie jeder sicher weiß ist das nahezu ein Ding der Unmöglichkeit. Nun geht das Gerücht um das bestimmte Kopfbedeckungen nur erhalten werden können, wenn man mit bestimmten Charakteren spielt. Ob das jetzt stimmt, keine Ahnung, aber da mir nichts Besseres einfällt, versuch ich das einfach mal. Also, mir fehlen noch folgende Kopfbedeckungen in der Wii U-Version:

Frosch-Mütze
Mini-Zylinder
Zelda-Perücke

Erinnert sich noch jemand mit wem und vielleicht auch in welchen Modus er die bekommen hat, dann würd ich das mal ausprobieren, was da dran ist, danke schon mal im voraus für Infos von eurer Seite.

wenn es schon grad um die Kämpferriege geht, werf ich auch mal jemanden in den Raum %)

5gawjpe9.jpg
Nette Idee =)

Hab vorhin mal mir alle aussehen von fox angesehen. In einigen Farben sieht er wie Wolf aus. :-D also kann ich doch auf Wolf verzichten. Auf Toad kann ich letztendlich auch verzichten. Hatte ganz vergessen dass er mit peach dabei ist.
Mit ghirahim hätte ich gerne gekämpft. Anstatt dass er nur als helfertrophäe ist. Er hätte bestimmt coole Attacken gehabt 8)
Wie findet ihr eigentlich die wii fit Trainer? Ich selber weiß nicht. Die spielen sich recht gut aber ich finde sie recht ....spießig ..... andererse its erinnern die mich an einen Sketch von knallerfrau mit Martina Hill :]
Frau wird überfallen. Und sie sagt zum Räuber. 'Pass auf freundchen, ich kann yo....ga!' Und dann macht sie irgendwelche Yoga Übungen und der Räuber ist verwirrt. Lol

Wie findet ihr eigentlich die wii fit Trainer? Ich selber weiß nicht. Die spielen sich recht gut aber ich finde sie recht ....spießig ..... andererse its erinnern die mich an einen Sketch von knallerfrau mit Martina Hill
Ich weiß noch wie ich Wario in Brawl zum ersten Mal gespielt habe. Das war wirklich zäh. Wario macht ja keine flüssigen Bewegungen, sondern agiert eher wie ein Roboter. In Smash Bros 4 fällt mir das aber nicht mehr so auf. Wahrschenlich wegen dem höheren Tempo. Aber bei der Wii-Fit-Trainerin habe ich dasselbe Gefühl wie damals bei Wario. ;-D

Ich spiel aber nicht gern mit der Wii-Fit-Trainerin.

Wie findet ihr eigentlich die wii fit Trainer? Ich selber weiß nicht. Die spielen sich recht gut aber ich finde sie recht ....spießig .....

Anfangs tat ich mich der sehr schwer, aber wenn man sich dran gewöhnt hat, finde ich sie eigentlcih ganz Spielbar (wobei B unten nciht wirklich brauchbar ist, die Idee einer Heilung ist zwar ganz nett, dennoch brauch es viel Zeit, es wird recht wenig geheilt, und beim sofortigem zweiten dauert es ohne cooldown ewig. Gerade wenn man 1 gegen 1 kämpft ist das ziemlich nutzlos)

Richtig enttäuschend finde ich aber Palutena, die ist sehr langsam und Träge, aber das Moveset ist dennoch für den Arsch, das einzige was hilft sind diese Homing laser, und die (im Spiel viel zu oft verwendeten) Konterattacke, aber sonst? Dieser Reflekt macht in meinen Augen nix, und der B oben teleport macht auch keinen Damage. Wenn es schlag auf Schlag kommt hat man somit nix. Ganz ehrlich: Da spiele ich sogar lieber Pummeluff.
Naja, auf das die gute Palu wieder ihren richtigen Platz findet: Nämlich auf den Startseiten sämtlicher Rule 34 blogs %).

Zuletzt bearbeitet:
Palutena finde ich schon ziemlich cool. Ist zwar eher Defensiv eingestellt, aber dafür hat sie gute Standard-Angriffe. Vor allem die Smash-Attacken gefallen mir sehr.

Pummeluff taugt mir eigentlich auch.

Palutena lebt auch hauptsächlich von ihren Custom-Moves. Sie ist wohl der einzige Charakter, bei dem diese sich komplett von der ursprünglichen Spezialatacke unterscheiden und da sind ein paar echt starke Dinger dabei.
Ich selbst habe sie aber genaugenommen noch gar nicht gespielt.

Habe vorhin mal mit palutena gespielt. Mit custom moves und entsprechende Ausrüstung ist sie recht gut.

Edit: am besten komme ich mit link und toon-link klar. Gerade bei classic. Wenn ich höheren schwierigkeitsgrad probiere nutze ich ich ein von denen. Besonders wenn man sie modifiziert hat. Bin jetzt auf 6.1 und obwohl ich noch nicht so lange auf dem Niveau spiele kommt es mir mit den beiden Links leicht vor. Mit toon link komme ich super gegen Master core an. Mit den anderen Charakteren spiele ich lieber Stufe 5.8. Mit denen, wo ich am meisten Probleme habe spiele ich 5.0 oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück