Wenn hier einer ein Idiot ist, dann du.
Du solltest doch wissen, das ich immer auf völlig zynische art übertreibe
Idiot ist für mich übrigens auch keine echte Beleidigung, also entschuldigt, wenn ihr da was falsch versteht, ist nicht so gemeint.
Und ja, ich habe mich nicht so ganz erklärt, liegt daran das ich für den Text davor schon sehr viel geschrieben habe und ich einfach keine Lust mehr hatte, noch hierzu was zu schreiben und ließ es offen, in der Hoffnung, die anderen würden es selbst erkennen. Also das hier meine ich:
Lucina war ursprünglich als Alternativkostüm geplant, und wurde dann als Alternativcharakter verwendet, obwohl Chrom wie dem scheint, der Publikumsfavorit ist. Äh, frage: warum war nicht gleich Chrom als Alternativkostüm für Marth geplant? Er ist der beliebtere gewesen und in sachen moveset würde es da auch keine unterschiede geben. Wie kam Lucina überhaupt ins Spiel? Ups!
Bei Klonen stimme ich zu, ich kann verstehen, dass es ein riesen Haufen arbeit ist, eigene Movesets zu entwickeln. Aber was sind das dann für Charakterauswahlen? Dark Pit, oh kommt schon, da ist ja wohl klar, das die Masse es hassen wird, es ist vom Design her 1 zu 1 die selbe Figur! Nur die Tunika ist Schwarz. Toll. Wenn man schon sowas macht, dann sollte zumindest es ein Design sein, dass sich von der Ursprungsfigur auch grundsätzlich unterscheidet. Und wenn es nicht geht, dann sollte man sich eine andere Figur aussuchen, wo es eine ernsthafte Möglichkeit für einen Klon Charakter gibt.
Sowas wie bsp. Fox und Falco ist in Ordnung, Mario und Dr. Mario kann ich verstehen wenn jemand da gegen etwas hätte, aber hier ist zumindest die Idee ganz lustig, also ganz okey. Aber Pit und Dark Pit? Es ist die selbe Figur, vielleicht haben die andere Charaktereigenschaften, ich habe Kid Icarus Uprising nie weit gespielt von daher weiß ich es nicht, aber etwas mehr als nur das Hemd Schwarz färben sollte schon drinnen sein.
Die Sache mit Ridley, ist einfach nur Schwachsinn! Die Fans, die, denen solche entscheidungen besonders wichtig sind, möchten gerne Ridley, und es wäre ihnen Scheiß egal ob die Größe verändert wird oder nicht, Aber Sakurai will es nicht, Ridley MUSS groß sein, super, dann muss, wie schon geschrieben, Olimar deiner Ansicht nach auch klein sein, denn sonst ist es nicht Olimar.
Das mit den Cutscenes lasse ich aus, das wäre nur wieder die Diskussion ob ein Storymode drinnen gewesen wäre, oder nicht.
Ich will ja nicht behaupten, dass in SSB4 gar keine Arbeit drinnen steckt, aber meiner Ansicht mach sind so manche Entscheidungen etwas fragwürdig (ist das eine bessere Formulierung? ich hoffe)