[Wii U] Super Smash Bros 4 - für Wii U und 3DS

von meiner seite aus hätten ja die fire emblem chars nicht sein müssen und stattdessen zanta, midna, toad, shyguy, king k rool (!!!) etc rein.. aber das ist meckern aufn hohem niveau

Von mir aus hätten es gerne 60 oder mehr Charaktere zur Auswahl geben können. Dixie Kong wäre auch toll. Mein Wunschzettel an charactere:
Toad
Daisy
Dixie Kong
King k. Tool
Zanto
Ghirahim
Tetra
Midna
Wolf
Snake

Von mir aus hätten es gerne 60 oder mehr Charaktere zur Auswahl geben können. Dixie Kong wäre auch toll.

Ich fände es gar nicht so schlecht, wenn es wieder nur so an die 30 Charaktere gäbe (Klone ausgenommen. Wenn man die erst mal als das akzeptiert hat, was sie sind, kann es von ihnen meiner Meinung nach nicht genug geben).
In einem Spiel wie Smash Bros. will ich nicht nur ein paar Charaktere spielen, die mir äußerlich gefallen, sondern möglichst das ganze Roster halbwegs kennen. Und da finde ich fast 50 Charas schon sehr extrem, besonders wenn man bedenkt, dass ich in meiner schon abartig hohen Spielzeit keine 15 von ihnen ausprobiert habe (bei so was bin ich aber auch ein extremer Fall, ich weiß :)
Die unheimlich Arbeit, die dahintersteckt, so viele unterschiedliche Charaktere zu erstellen, die eh niemand alle richtig lernen kann/will, hätte man meiner Meinung nach lieber in einen Storymodus stecken sollen.

Ich könnt mir echt so viele tolle Charaktere mit gutem Moveset vorstellen. Charaktere, die geeigneterer für Smash sind als so manch andere :-D

-Dixie Kong mit ihren Propellerhaaren, der Kaugummikanone und ähnlichen Kampfmoves wie Diddy
-Cranky Kong der auch noch seinen Pogo-Stab hat. Muss aber nicht unbedingt sein, da hätte ich lieber Dixie. Aber einen von den beiden habe ich eigentlich erwartet, grade weil TF letztes Jahr erschienen ist :/
-King K. Rool einfach weil das Spiel mehr Antagonisten und DK-Charaktere braucht %)
-Gewaldro denn wir haben jetzt einen Wasser und einen Feuerstarter in Smash, da fehlt nur noch ein Pflanzenstarter. Und Gewaldro würde sich wegen seiner humanoiden Form am besten anbieten.
-Zoroark da hab ich eigentlich gedacht, Lucario würde durch ihn ersetzt werden. Beide sind sich recht ähnlich und Zoroark hätte mit Trugbild und Unlichtattacken einige interessante Moves.
-Panferno mmn geeigneter als Glurak. Glurak ist zwar ganz nett, aber ich werd iwie nicht ganz warm (höhö :B) mit ihm. Ein humanoides Feuerkämpfer wäre doch viel cooler xD
-Waluigi ich mag ja eigentlich schon Wario in Smash nicht so (weil mein Bruder mit ihm immer das Motorrad spammt...), aber Waluigi wäre eig ganz cool. Seine Helfertrophäe wurde ja auch gut umgesetzt und so würde ich ihn mir auch als Kämpfer vorstellen. Leider ist er eben eine Helfertrophäe und daher als Kämpfer ausgeschlossen.
-(Captain) Toad da hätte ich eigentlich gesagt, er würde Rüben ziehen und mit einem Turbopilz ausgestattet sein (das hatte ich mir wie Fox-Illusion vorgestellt). Aber Peach hat auch eine Rüben-Attacke und sogar Toad in einer Attackenanimation drin, daher recht unwahrscheinlich. Außerdem haben wir schon genug Mario-Charaktere^^
-Junger Link dann aber bitte mit völlig anderen Moves wie Tlink und Link. Vielleicht ja mit Masken oder anderen Gegenständen, die er bspw in OoT besitzt.
-Tetra ich spiel grad WW und ich mag sie :3
-Toon-Ganondorf eig nicht wirklich ein Wunschchara, aber wenn die es nicht gebacken bekommen Ganondorf richtige Moves zu verpassen ohne dass er ein CF-Klon ist...bitte Toon-Ganondorf oder Ganon xD
-Rayman habe ich mir schon lange vorm Leak gewünscht. Er passt mmn nach super in Smash rein. Für ihn hatte ich mir auch schon ein fast komplettes Moveset überlegt.

Das sind nur einige meiner Wünsche, es gebe sicherlich noch viel mehr. Ich fänds halt nur cool, wenn es mehr DK und Zelda-Charaktere geben würde. Bei Zelda sind die Charaktere einfach so unterschiedlich, und es gibt so viele Möglichkeiten für Charaktere. Im FE-Universum sind bspw. fast alles Schwertkämpfer. Ich hoffe einfach, dass Nintendo Smash über die nächsten Jahre mit tollen Charakter-DLCs versorgt. :X Gerne auch Packs, wie ein Pokémon-Pack, ein Brawl-/Melee-Pack mit zurückkehrenden Veteranen :)

Von mir aus hätten es gerne 60 oder mehr Charaktere zur Auswahl geben können. Dixie Kong wäre auch toll. Mein Wunschzettel an charactere:
Toad
Daisy
Dixie Kong
King k. Tool
Zanto
Ghirahim
Tetra
Midna
Wolf
Snake
Toad? Natürlich sind das deine persönlichen Favoriten, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Konterattacke von Peach :B ein eigener Kämpfer wird. Daisy würde ich eher der Kategorie "Helfertrophäe" zuordnen. Waluigi hat ja einen Tennisschläger. Daisy könnte gezielt einen bestimmten Charakter mit dem Baseballschläger eins überbraten. ;D

King K. Rool wäre aber auch cool. Da wäre aber sogar Dixie Kong oder gar Cranky Kong wahrscheinlicher, weil die erst einen Auftritt in Tropical Freeze hatten. Bei Zanto, Midna und Girahim sehe ich das Problem, dass es Zelda-Charaktere sind, die es nur in einem einzigen Spiel gibt. Da wäre sogar Tetra wahrscheinlich (oder Toon-Zelda). ;D

Wolf ist der dritte Klon bei den Starfox-Charakteren, was bestimmt der Grund war, warum er aus dem Kampfroster entfernt wurde. Was aber bestimmt möglich gewesen wäre, wäre Wolf als Alternativoutfit für Fox. Alph (Olimar) und die Koopalinge (Bowser Jr) beweisen das eigentlich ganz gut.

Snake wäre noch cool gewesen, aber den wollten die Entwickler ja nicht mehr.

Aber Dixie Kong, Snake und King K Rool wären echt genial. Auch Rayman würde ich begrüßen. Und natürlich die Rückkehr der Ice Climbers (aber nicht im 8P-Smashmodus) :B

Habs jetzt nochmal verkleinert hochgeladen, weil es zu groß war.
2ecdc91.jpg

Ich würde mir noch Paper Mario sowie Banjo und Kazooie als Kämpfer wünschen.

Wenn es von Link eine Toon-Version gibt, warum dass nicht von Mario? Immerhin wendet Mario in den Paper Mario-Spielen ganz andere Techniken an als in den Jump'n'runs. Die Klon-Gefahr wäre hier also auch gering.

Vor allem wegen ihrer kreativen Moves in den Hauptspielen würden Banjo und Kazooie sehr gut in ein Smash Bros-Spiel hineinpassen. Aber wegen des Rare-Verkaufs sind die Chancen auf einen komplett zufrierenden Rhein wohl noch höher, als dass Banjo und Kazooie es jemals in ein Smash Bros-Spiel schaffen. Leider!

Ich will Bisknosp wieder haben, fand ihn mit Abstand am besten beim Pokemon Trainer in Brawl.
Ice Climbers waren auch richtig cool, Rayman wäre sicherlich ganz schön.

Manchmal frag' ich mich, wie man sich die Kämpfer in SSBU ansehen kann und noch mehr Mario-Charaktere will :B Als wären 9 Chars (Mit DK, Yoshi und Wario) nicht genug. Paper Mario wäre aber echt cool. Hier wäre meine (zugegebenermaßen ziemlich lange) Wunschliste an Newcomern:
-Paper Mario
-Wolf-Link/Midna (Zelda)
-Adam (Metroid)
-Krystal (Star Fox)
-Samurai Goroh, Black Shadow oder Deathborn (F-Zero)
-Dixie Kong (DK)
-King K. Rool (DK)
-Zanza (Xenoblade)
-Zael (The Last Story)
-Tails (Sonic)
-Rayman

Naja ich finde zwar auch, dass es zu viele Mario-Charaktere gibt. Aber außer Mario-Luigi-Dr. Mario spielen sich alle sehr unterschiedlich. Und Wario und DK kann man nicht zu Mario zählen. Yoshi meinetwegen aber die beiden nicht^^

Ich will euch ja nicht zu nahe treten, aber äh, Toad? Daisy? Toon-Ganondorf (What the... :B)? Banjo-Kazooie? Adam? So wie sämtliche Figuren, die es bereits als Helfertrophäen gibt?

Nehmt es mir nicht übel, aber denkt doch bitte etwas realistisch, Nintendo würde eher eine sprechende Pfeffermühle als Spielbaren Charakter einbauen als diese Typen. Mal abgesehen davon das bei den Meisten nicht einmal in das Schema eines Prügelspiels passen würden, sollten die Figuren schon ein bisschen, nun, wie drück ich das jetzt aus... äh "badass" sein, als... dieser Kram? (das nachfolgende betrifft nicht Banjo, nein, das ist einfach nur unrealistisch) Ich mein die müssen in gewisser weise mächtig sein, um Kämpfen zu können, nicht so ein "Tinky-Winky" Image besitzen, und ein entweder cooles, bedrohliches oder Imposantes auf treten haben, ach, und eine bedeutende Rolle in der jeweiligen Spieleserie.
Nur weil jetzt Peach (Die von mir aus auch wieder rausfliegen kann. Ernsthaft! Spielt die überhaupt wer?) und der Bewohner drinnen sind, heißt es jetzt nicht, das wir aus der Riege noch mehr brauchen, immerhin heißt die Serie Super Smash Bros, und nicht "Lovley Cuddle Sisters"

Ihr wisst schon, eher Figuren wie:

King K.Rool (döööööööööööööööh)
F-Zero Bösewichte (Deathborn, Black Shadow)
Ridley (Den Sakurai aber nicht einbauen will, weil er zu groß ist, aha, Olimar aber von 4cm auf Menschengröße wachsen zu lassen ist okey)
Irgendwelche Golden Sun Typen, keine ahnung, ich hab das nie Gespielt
Wonder-Red

Was Gastkämpfer angeht:
Bomber-Man, Besagter Rayman, Son-Goku (die Hoffnung stirbt zuletzt %)), Bayonetta, villeicht einen Monster Hunter. (alle genannten Figuren sind rein Objektiv und widerspiegeln nicht meinen Geschmack an Figuren)

Ach, und wer sich noch kein Bild von gemacht hat, das Sakurai ein Idiot ist (gmeint sind die Lucina, Klon, Ridley und Cutscene sachen):

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Ach, und wer sich noch kein Bild von gemacht hat, das Sakurai ein Idiot ist (gmeint sind die Lucina, Klon, Ridley und Cutscene sachen):

Wenn hier einer ein Idiot ist, dann du.
Seine Begründungen sind nachvollziehbar, auch wenn man mit ihnen nicht einer Meinung sein muss.
Jemanden als Idiot zu bezeichnen, der soviel Herzblut in diese Spiele gesteckt hat und sowas extrem umfangreiches, gut durchdachtes raushaut, grenzt an bodenlose Frechheit.
Das Spiel ist reinster Fanservice, zugespamt mit Nintendo-Stars und Verweisen auf Nintendo-Spiele.

Natürlich geht in Sachen Charakterauswahl mehr, es geht immer mehr!
Man könnte auch jeden verfluchten Nintendo-Charakter ins Spiel einbauen, der je erschaffen wurde, aber ich finde, in der Auswahl sind alle wichtigen vertreten.

Und diese Gast-Stars sind auch nur ein Bonus in meinen Augen, keine Pflicht.
Das ist schließlich ursprünglich ne Serie für Nintendo-Charaktere gewesen.
Ich hab jedenfalls alle für mich interessanten Charaktere im Spiel: Mario, Link (sogar mehrmals), Samus Aran, Glurak und Ganondorf.

So seh ich das, Herr-Dr.-Demnächst Prof.-Semmelknoedel.

Die Auswahl an Kämpfern in Smash Bros 4 WiiU/3DS ist einfach großartig. Ein paar Klone sind zwar dabei, aber der Anteil ist aufgrund der höheren Anzahl an spielbaren Charakteren kleiner als in Brawl und wesentlich kleiner als noch in Melee. Das ist auch einer der Gründe, warum mir Melee heutzutage nicht mehr gefällt. Nur 25 Charaktere und davon 6 Klone (Junger Link, Ganondorf, Falco, Pichu, Dr Mario , Roy) Luigi hat doch ein paar eigene Moves, sodass ich den nicht dazuzähle.

Auch beim Balancing kann ich Smash Bros 4 nur loben. Bei so einer Riesenauswahl an Kämpfern ist das Balancing sehr gut gelungen.

Natürlich ist noch Luft nach oben, aber groß meckern kann man gar nicht. Sora Ltd haben super Arbeit geleistet und das Spiel ist dem Hype mehr als gerecht geworden. Ander als The Order. :P

Hättest du auch meine Begründung und meinen kompletten Post gelesen, erklärt sich Toon-Ganondorf von selbst. Meine Liste sollte nicht sagen, welche Charaktere wahrscheinlich wären oder in Smash fehlen oder so. Die Liste hatte den Zweck meine Wünsche und nicht meine Vermutungen zu erläutern. Mir ist klar, dass Toon-Ganondorf nie in Smash kommen wird, aber wünschen kann man sich alles. Außerdem habe ich neben TGanondorf geschrieben, dass ich mir ihn wünsche, weil Ganondorf unpassende Moves hat und ein CF-Klon ist.

Zurück