[Wii U] Super Smash Bros 4 - für Wii U und 3DS

Meine nächste Baustelle wird der Classicmodus sein,ich möchte wenigstens die beiden CD-Meilensteine schaffen wofür man Classic auf 8.0 mit 2 bzw. 3 Charakteren schaffen muss, allerdings hab ich keinen Plan mit wem ich das versuchen sollte und wie ich ihn oder sie ausrüsten sollte, denn ohne Ausrüstungen werd ich das garantiert NICHT schaffen.

Also auf 8.0 ist der mit etwas Übung schon noch ohne Ausrüstungen schaffbar (vor allem hilft es beim Endkampf alle wichtigen Angriffe des Cores zu kennen), den zugehörigen Meilenstein hab ich heute gemacht. 9.0 ist da schon noch ein ganz anderes Kaliber.
An Charakteren hatte ich dafür Daraen und dann Luigi gespielt. Luigi hat zwar schwächere Angriffe, aber kommt nach diesen deutlich schneller in den Schild (gerade bei den Smashs) und kann Luftangriffe schneller aneinander reihen, welhalb er sich doch klar effekiver spielte. Schnelle Charaktere sind wohl gar nicht so verkehrt für den Endkampf.

Aargh, auf Amazon gab's vorhin scheinbar wieder für ein paar Minuten den Cube-Adapter und ich hab's verpasst :S
Hoffentlich war's nur ein Fehler und deswegen ist er schon wieder weg. Hätte auch nur 19,48€ gekostet angeblich
Capture.PNG

@Gumbario: Also ich denk mal das dürfte nicht für mich gelten, ich werd auf Aufrüstungen angewiesen sein.

Ist irgendwie schwer zu entscheiden, wie mans am besten machen soll. Soll man Heilung in den Vordergrund stellen oder sich doch lieber mit dem Baseballschläger ausrüsten? Hab da echt Sorge, dass ich völlig gefrustet aufgeben muss.

Ist irgendwie schwer zu entscheiden, wie mans am besten machen soll. Soll man Heilung in den Vordergrund stellen oder sich doch lieber mit dem Baseballschläger ausrüsten? Hab da echt Sorge, dass ich völlig gefrustet aufgeben muss.

Also den Energievampier würde ich fast schon zur Standartausrüstung zählen.
Ansonsten ist das Ausrüstungsstück sicher ganz gut, das einen Wert fast ohne Senkung eines anderen stark erhöht (welche Werte weiß ich schon nicht mehr, aber jede Erhöhung kann einem da weiterhelfen), und dafür die Unverwundbarkeit in den ersten Sekunden beim Wiederbeleben nimmt. Und vielleicht gibt es noch einige weitere Ausrüstungsstücke mit negativen Nebeneffekten, die in man in bestimmten Modi aber kaum zu spüren bekommt.
Viel weiter hab ich das auch noch nicht erkundet.

Ja, den Energeivampir habe ich auch schon ziemlich fest in Betracht gezogen, auch Dauermedizin klingt nicht verkehrt, genauso wie der Verstärker der einem Unverwundbarkeit für eine Weile gewährt, wenn man den 1. Treffer im Kampf landet. Gleichzeitig denke ich auch über die Strategie nach die mir die Crazyaufträge um ein Vielfaches erleichtert hat.

So, war jetzt das erste Mal in der Festung drin, hätte mit einer kleinen Wahrscheinlicheit vielleicht geklappt, wenn Ganondorf nicht Instant-KO gegangen wär als er beim 2. Kern in die Säure gefallen ist...
Jetzt fühl ich mich ziemlich mutlos...

Zuletzt bearbeitet:
Da isser wieder! :X:X:X
Nintendo GameCube Controller Adapter für Smash Bros. Wii U: Amazon.de: Games
19,48€

Wer noch keinen hat, los los los! :B

edit:
QSpeU9s.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ich habs mittlerweile aufgegeben, keine lust da hinterher zu laufen, wenn die geld verdienen wollen, sollen sie genügend herstellen.

Bin ich der einzige, der das für einen ziemlich teueren Spass hält, da nur für ein Spiel nutzbar? Jedenfalls wenn man keinen NGC oda Wii hat. Ich versteh einfach nit warum sie dem Ding nit noch ne Schultertaste spendiert haben und als Alternative zum ProController anbieten...

Toll. :B

Sollte das Spiel vor meinen Augen verstecken... denn jetzt will ich unbedingt 'ne Wii U. %)

Bin ich der einzige, der das für einen ziemlich teueren Spass hält, da nur für ein Spiel nutzbar? Jedenfalls wenn man keinen NGC oda Wii hat.
Ich halte es für einen netten Fan-Bonus, da der Großteil der Smash Bros.-Spieler mit dem Gamecube-Controller spielt. Zudem über Jahre hinweg* - sich dann an ein anderes Eingabe-Gerät zu gewöhnen ist dann schon sehr schwierig. Ich war aufgrund der möglichen Eingabe-Geräten erst nicht so sehr an SSB4 interessiert, obwohl ich ein Riesenfan bin. Mit der Anküdigung des Adapters war ich dann Feuer und Flamme.

'Weil Melee mit Abstand der beliebteste Teil der Serie ist und man auch Brawl mit Gamecube-Controller zocken kann.

Zugegebenermaßen aber auch einen ziemlich teuren Bonus. Habe mit Tingle bereits darüber diskutiert und das Teil ist bestimmt keine 20€ in der Herstellung wert. Wurde wahrscheinlich nur künstlich teurer gemacht, da Nintendo weiß, wie viele so ein Ding haben wollen. Wobei... oder es Nintendo eben nicht weiß. %)

Aber wie du schon sagtest: Nur für ein Spiel ist echt schade. Würde es super finden, wenn Mario Kart 8 es z.B. unterstützen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Bin ich der einzige, der das für einen ziemlich teueren Spass hält, da nur für ein Spiel nutzbar? Jedenfalls wenn man keinen NGC oda Wii hat. Ich versteh einfach nit warum sie dem Ding nit noch ne Schultertaste spendiert haben und als Alternative zum ProController anbieten...

Wenn man in Betracht zieht, dass ich Mitte dieses Jahres geschätzt so viel SSB wie alle meine anderen Wii U Spiele zusammen gezockt haben werde (und das will was heißen, da ist ein nicht zu unterschätzernder HW-Spielstand dabei %)), ist die das Preis/Leistungs-Verhältnis doch ganz in Ordnung. :)
Ändert aber nichts daran, dass SSB4 mit 3DS-Version + Wii U-Version + Controller + Adapter + Link-Amiibo das mit Abstand teuerste Spiel ist, das ich mir je gegönnt habe. :X
Und ein paar mehr Spiele den Controller unterstützen zu lassen, wäre auch keine so schlechte Idee gewesen ...

Hoffe ja immernoch auf eine GC-VC oder wenigstens ein paar HD-Remakes (Sunshine, Luigi's Mansion etc.) die dann mit dem GC-Controller kompatibel sind. Vorher macht er für mich wenig Sinn, ich bezahle erstens keine 30€ für einen Controller, der nur in einem Spiel einsetzbar ist und zweitens habe ich Melee nie gespielt xD

Muhahaha, nehmt das:

--------------------------------"Meistere mit einem nicht personalisierten Kämpfer
------------------------------------den Klassischen Modus auf Stufe 9.0"-geschafft

Wer ist jetzt der King!? :X:B

Jawollo, es gibt Meilensteine für Klassisch auf 7.0 mit allen und Allstar auf schwer mit allen! :B:X
Sogar zerstörbar =)
Jetzt weiß ich endlich, wo der erste Hammer landen wird.
Auf letzterem natürlich, das andere zieh ich durch und das ist ja im Prinzip ein Witz dagegen.

Zuletzt bearbeitet:
Wusstet ihr schon, dass Mastercore sich nach ein paar ausgewichenen Schockwellen einfach selbst zerstört?

Hatte eben nach dem Kampf noch das Zweitleben übrig, da ging das fast von selbst, auch wenn ich schon absichtlich versucht habe auszuweichen. Heißt wohl, wir brauchen wieder eine neue Theorie. %)

Zurück