[Wii U] Super Smash Bros 4 - für Wii U und 3DS

Sehr beruhigend zu hören, danke.

Was ich mich nebenbei bemerkt gerade gefragt habe, kann eig. ein Amiibo ein Partner für Team-Missionen sein oder ist das nicht möglich? Ich habe keinen 2. Spieler und wenn Amiibos wirklich so stark sein sollten wie hier öfter behauptet wird, sollte es auch um einiges leichter sein die Zusatzbedingungen zu erfüllen, gerade im Hinblick auf das letzte Teamevent mit dem ja wieder ein Meilenstein verbunden ist.

Amiibos können nur im Smash-Modus eingesetzt werden, sonst nirgends.

Gut zu wissen, dass es auch einen Eventmodus für 2 Spieler gibt, das wusste ich gar nicht. ;-D

Ich fand das mit Zero-Suit-Samus schwieriger! Zumal ich mit der auch nicht sonderlich gut bin. %)

Also für Eins-gegen-eins-Kämpfe ist die klasse, nur bei solchen Massenschlachten siehts dann doch echt etwas anders aus.

@topic (okay, ich war nie offtopic, ich weiß):
Heute das erste Mal Master Fortress betreten (und schnell wieder rausgeschmissen worden). Da geht es ja echt lustig zu ...

Ich muss aber sagen, dass ich es mag, wenn ein Videospiel es schafft mir nach über zehn Jahren Zockerfahrung noch so einen Schauer einzujagen schon alleine durch das Erscheinen dieses Dinges. Das schafft mittlerweile bei mir nur noch ein Bruchteil aller Endkämpfe oder ähnlich intensiver Stellen von storyorientieren Spielen.
Ich stand jedenfalls mit fast noch leerer Schadensanzeige und Extraleben davor und dachte mir sowas wie "Oh Scheiße! Das werd ich nie im Leben beim ersten Versuch packen", dazu kam halt noch, dass ich gar nicht auf dem Schirm hatte, dass es "schon" bei 8.0 erscheint.

Und das tolle daran ist, letztdenendes weiß ich doch, dass es nicht unfair und noch irgendwie schaffbar ist. Ich muss es halt einfach üben. Für solche Stellen liebe ich Videospiele. :X

Ich finde ja den kompletten Kampf an sich echt cool! Erst Master Hand und Crazy Hand, dann Master Giant, Master Biest,
Master Sword und Master Shadow, und zu guter letzt Master Fortress! Ein Boss der nicht so leicht aufgibt! :-D

Und dann am Ende bleibt nur noch der Kern übrig.... der ja auch Angreifen kann wenn man nichts macht!

Ich finde ja den kompletten Kampf an sich echt cool! Erst Master Hand und Crazy Hand, dann Master Giant, Master Biest,
Master Sword und Master Shadow, und zu guter letzt Master Fortress! Ein Boss der nicht so leicht aufgibt! :-D

Und dann am Ende bleibt nur noch der Kern übrig.... der ja auch Angreifen kann wenn man nichts macht!
Waaaaas? Echt? :B
Das werd ich heute gleich mal ausprobieren!
Die Namen seiner ganzen Formen hab ich jetzt übrigens nicht gekannt! ;-D

Waaaaas? Echt? :B
Das werd ich heute gleich mal ausprobieren!

Nachdem ich eben frustriert war auf 8.5 und 8.0 gescheitert zu sein, hab ich ihn dann auf 7.5 auch mal sein Ding durchziehen lassen.

8.5 spielte sich übrigens bedeutend härter als 8.0. Ich war fast jeden Kampf kurz vor dem Aus (und irgendwelche doofen Items entscheiden es dann immer), das ist mir auf 8.0 fast nie passiert.

Ist bei dem Meilenstein "schaffe Classic-Mode auf wasweißich in einem Versuch" ein Leben oder beide Leben, die man hat, gemeint. Ersteres könnte wohl ziemlich blöd werden. :B

Hab mal ne Frage zu den Greif-Attacken/Grabs. Laut diversen Quellen gibt es mehrere Variationen von Grabs, und ich habe auch selber schon welche gesehen, online oder bei meinen amiibo. Aber selbst habe ich keine Ahnung wie man diese ganzen Grabs ausführt. Ich kann iwie nur den "normalen", also auf den Gegner zugehen, ZL drücken und dann mit Knie oder ähnlichem (wenig) Schaden machen. Wie führe ich den Grab Oben usw. aus? Ich blick bei den Grabs eh nicht durch xD
Und noch ne Frage: Mein aktueller Main ist ZSS, ihre Smash unten Attacke ist in der Luft ein kraftvoller Kick nach unten (wie bei vielen Charas), aber wenn man auf dem Boden ist, führt sie einen Para-Schock Richtung Boden aus. Hab vllt gedacht, dass ersteres ne Aerial-Attack ist und zweiteres dann die Smash unten-Attacke, jedoch wird beides mit dem rechten Stick ausgeführt :O Was ist denn jetzt was? (Reine Verständnisfrage)

Hab mal ne Frage zu den Greif-Attacken/Grabs. Laut diversen Quellen gibt es mehrere Variationen von Grabs, und ich habe auch selber schon welche gesehen, online oder bei meinen amiibo. Aber selbst habe ich keine Ahnung wie man diese ganzen Grabs ausführt. Ich kann iwie nur den "normalen", also auf den Gegner zugehen, ZL drücken und dann mit Knie oder ähnlichem (wenig) Schaden machen. Wie führe ich den Grab Oben usw. aus? Ich blick bei den Grabs eh nicht durch xD

Naja, alles was man zu den Griffen und Würfen wissen muss, ist im Prinzip das:
Es gibt zwei Arten Griffe: Den aus dem Stand und den Sprintgriff, die sich eigentlich nur in der Reichweite unterscheiden und immer mit Z(L, ZR) oder Schild + A ausgeführt werden. Beim Greifen in der Luft führt man meistens einen Airdodge (keine Ahnung vom deutschen Namen) aus, außer der Charakter hat eine Art Greifarm (z.B. Link und Samus), dann kann man diesen als Angriff mit guter Reichweite oder zum Kantengreifen aus der Ferne brauchen.
Hat man den Charakter gegriffen, kann man ihn mit A pummeln, je weniger Prozente er hat und je mehr er wild Knöpfe drückt, desto schneller kommt er frei.
Den eigentliche Wurf, also das, was du immernoch als Grab bezeichnest, führt man einfach aus, indem man den Controlstick in eine Richtung bewegt -> jeder Charakter hat damit 4 Würfe. Meistens ist der Wurf nach hinten am stärksten und mach die meisten Prozente, auf den nach unten kann man aber am besten Kombos folgen lassen, daher ist er letztenendes oft effektiver.

Und noch ne Frage: Mein aktueller Main ist ZSS, ihre Smash unten Attacke ist in der Luft ein kraftvoller Kick nach unten (wie bei vielen Charas), aber wenn man auf dem Boden ist, führt sie einen Para-Schock Richtung Boden aus. Hab vllt gedacht, dass ersteres ne Aerial-Attack ist und zweiteres dann die Smash unten-Attacke, jedoch wird beides mit dem rechten Stick ausgeführt :O Was ist denn jetzt was? (Reine Verständnisfrage)

Wenn man in Situationen ist, in denen man keine Smashs ausführen kann, ist der C-Stick natürlich für andere Angriffe zuständig. In der Luft sind das alle Luftangriffe (Aerias), unter den anderen fällt da vor allem die Sprintatacke drunter.

Zuletzt bearbeitet:
@Gumbario: Leider ist wohl wirklich gemeint, das du kein einziges Leben verlieren darfst,sonst machst du ja so gesehen einen 2. Versuch, das werd ich wohl mein Lebtag nicht schaffen. Zwar ist der Meilenstein unzerbrechlich aber man bekommt immerhin auch nur Gold dafür

Ich hab mich heute erstmals an den Team-Missionen versucht, das meiste war schaffbar, auch wenn einige Horror-Solo Missionen recycelt wurden, wie z.B. wo man mt Falco die Mr. Game and Watch daran hindern muss das Schiff zu betreten, das ist uns noch nicht gelungen. Den Vogel abgeschossen hat aber die letzte Team-Mission, man tritt auf dem Battlefield mit jeweils EINEM Leben nacheinander gegen ALLE 49 anderen Charaktere an und für den Meilenstein muss mans auf Schwer schaffen, wir haben kaum 10 Charaktere besiegen können. Natürlich ist auch dieses Meilenstein unzerbrechlich...:pissed:

@Gumbario: Leider ist wohl wirklich gemeint, das du kein einziges Leben verlieren darfst,sonst machst du ja so gesehen einen 2. Versuch, das werd ich wohl mein Lebtag nicht schaffen. Zwar ist der Meilenstein unzerbrechlich aber man bekommt immerhin auch nur Gold dafür

Es gibt unzerbrechliche Meilensteine? :haeh::B
Und dann haben sie gleich noch ein paar der Allerschwersten daür rausgesucht?
Ich weiß nicht, ob ich jetzt lachen oder weinen soll ...

Ich hab mich heute erstmals an den Team-Missionen versucht, das meiste war schaffbar, auch wenn einige Horror-Solo Missionen recycelt wurden, wie z.B. wo man mt Falco die Mr. Game and Watch daran hindern muss das Schiff zu betreten, das ist uns noch nicht gelungen.

So lange haben wir uns auch an keiner anderen Misson aufgehangen, das war ein Spaß.
Nachdem die schon lange geschafft war hab ich später dann die Einzelspielerversion davon kennengelernt. Auf schwer ausprobiert und beim ersten Versuch geschafft. :B
Und sei vorgewarnt: Es kommt noch was lustiges mit Game & Watch. ;)

Den Vogel abgeschossen hat aber die letzte Team-Mission, man tritt auf dem Battlefield mit jeweils EINEM Leben nacheinander gegen ALLE 49 anderen Charaktere an und für den Meilenstein muss mans auf Schwer schaffen, wir haben kaum 10 Charaktere besiegen können. Natürlich ist auch dieses Meilenstein unzerbrechlich...:pissed:

Nachdem wir uns gut mit Energievampieren ausgestattet haben, haben wir die Mission schon beim zweiten Versuch geschafft. :B [/Angeben]

Ich habe auf der 3ds Version festgestellt dass ich mit pummeluff so gut wie kaum klar komme. Meiner Meinung nach scheint dieser der schwächste Charakter zu sein. Was meint ihr? Und wie isz dieser auf der Wii U

Ich habe auf der 3ds Version festgestellt dass ich mit pummeluff so gut wie kaum klar komme. Meiner Meinung nach scheint dieser der schwächste Charakter zu sein. Was meint ihr? Und wie isz dieser auf der Wii U
Ich komm mit dem Vieh schon seit dem ersten Smash nicht klar :B
Gibt aber Leute, die ihn/sie/es ziemlich gefährlich machen können.

Pummeluff gehört zu Smash Bros wie das Amen im Gebet.

@Psychobube
Vom Balancing her unterscheiden sich beide Versionen eigentlich gar nicht.

Es gibt unzerbrechliche Meilensteine? :haeh::B
Und dann haben sie gleich noch ein paar der Allerschwersten daür rausgesucht?
Ich weiß nicht, ob ich jetzt lachen oder weinen soll ...
Klassikmodus auf 9,0 ohne ein Leben zu verlieren (sprich, wenn es dich EIN EINZIGES MAL von der Stage haut, hast du verschissen), das wird ein Spaß!
Ich bin ja eigentlich ganz gut dabei und hab inzwischen etwa 120 Meilensteine freigeschaltet, aber das krieg ich nie im Leben hin! :B
Na ja, wenigstens kann man für den Meilenstein personalisierte Charaktere verwenden.

PS: Wo hier schon über Pummeluff abgelästert wird, All-Star-Modus mit allen Charakteren in unter sechs Minuten mit Pummeluff schaffen! Das ist doof. Wenn auch nicht unmöglich. %)

@Gumbario
Danke für die ausführliche Ausführung! :)

@Jigglypuff
Ich komme mit dem auch nicht recht klar, nutze ihn aber manchmal als Trollchara xD Alle kämpfen wie wild und Jigglypuff lässt alle mit Spezial-Oben einschlafen^^ Immer wieder lustig :B

Meine nächste Baustelle wird der Classicmodus sein,ich möchte wenigstens die beiden CD-Meilensteine schaffen wofür man Classic auf 8.0 mit 2 bzw. 3 Charakteren schaffen muss, allerdings hab ich keinen Plan mit wem ich das versuchen sollte und wie ich ihn oder sie ausrüsten sollte, denn ohne Ausrüstungen werd ich das garantiert NICHT schaffen.

@Gumbario: ich bin mit den Missionen, Solo wie Team, schon soweit durch, es fehlen nur noch die Belohnungen für die letzte Team-Mission und die schon angesprochene Team-Mission mit Falco und Fox vs Mr. Game and Watches. Das mit den Energievampiren ist ne Option, ob ichs machen werde, mal sehen, unterm Strich gibts dafür ja, wie ich jetzt weiß keinen Meilenstein.

Viele unzerbrechliche Meilensteine gehören zu den übelsten Sachen die man sich nur vorstellen kann, gibt aber auch ein paar Sachen die machbar sind, bei mir sinds aktuell noch 6 unzerbrechliche Meilensteine, geschafft habe ich aktuell 124. Ich hab weder gelacht noch geweint, ich war einfach nur verzweifelt,weil ich von vornherein wusste das es mir so gut wie unmöglich sein wird einige davon jemals zu meistern.

Ich hoffe sehr, das es in einem zukünftigen Spiel nicht mehr so unmenschliche Sachen zu erledigen gibt oder das es zumindest Alternativmethoden gibt, die zwar mehr Zeit in Anspruch nehmen aber nicht so übertrieben anspruchsvoll sind.

Zurück