[Wii U] Super Smash Bros 4 - für Wii U und 3DS

Ich verstehe nicht wie man bei den Missionen weiterkommt. Iwie hab ich jetzt glaub ich 10 freigeschaltet und gespielt, auch alle gewonnen :) aber iwie bin ich zu doof für neue Wege freizuschalten :B

Das hab ich auch mit ach und krach irgendwie hin bekommen auf Schwer.
Ich hab einfach neben der Stage gewartet bis die Little Macs runtergesprungen sind und hab dann meine Rauf-Spezialattacke gemacht. Dann bin ich zum anderen Ende hin und hab da das Gleiche so lange gemacht, bis nur noch ein paar übrig waren, von dem Punkt an hab ich improvisiert weil sonst mit die Zeit ausgelaufen wäre.

Aber ja, das Event war wirklich mit Abstand der größte Bullshit. :B

Genau das war nach 100 Versuchen auch meine Taktik ! xD Dann hats aber zum Glück geklappt :)

Ich schaff zwei Events nicht und das unabhängig vom Schwierigkeitsgrad:

1. Die Herausforderung mit Pummeluff, bei der man alle Gegner einschläfern, damit die "Mutter" (Gamer-Stage) diese drei Gegner ins Jenseits befördert.

2. Die Herausforderung mit der Stage "Wrecking Crew" bei der man mit Mario das Haus abreißen muss und Wario nur so besiegt werden kann.

Hätte da jemand Tipps? :)

Ich glaube bei der Pummeluff Mission reicht es aber die nur ein zu schläfern. Soweit ich noch weiß.
Bei der Mission wo man mit Mario das Haus abreißen muss, da hab ich oft den Hammer benutzt. Also wenn das jetzt die
Mission ist wo ich denke das sie das ist :) Da gabs nur einen Wario oder?

Habs jetzt auch einige Stunden gespielt und ich finde das Aufleveln meiner amiibo-Figur spaßiger als gedacht.
Mario ist jetzt bereits Level 36 und ich habe ziemliche Probleme, mit ihm mitzuhalten :O
Bin allerdings auch kein besonders guter Smasher...insbesondere bei Master Hand am Ende des Classic-Modus selbst auf 3,0 hab ich Probleme, nicht dauernd getroffen zu werden.
Ich vergess immer das Schutzschild :B

Hab auch schon einige Missionen gemacht, manche sogar auf Schwer geschafft mit Belohnung :)

Alles in allem ist es sehr geil, zeigt mir aber auch mal wieder, was für ein Noob ich in diesem Genre bin.
Beim Home Run-Contest mit Ganondorf hab ich gerade mal 530m geschafft :B

Hab jetzt mal den Meilenstein versucht wo man mit einem personalisierten Wario den klassischen Modus durch zocken muss.
Hab dem Ausrüstung gegeben die Farbe geändert, einen Namen und andere Attacken gegeben, aber das hat nichts gebracht.

Jemand eine Idee was man da machen muss? Oder ich spare mir einen Hammer bis zum Schluss für diesen Meilenstein auf.

Habs jetzt seit ein paar Tagen, besonders viel freigespielt hab ich noch nicht und mein Skill ist wohl auch noch nicht der grösste, aber ich bin jetzt schon der Meinung: Das beste SSB seit Melee :)

Knockback ist wieder um einiges stärker, wobei es sich interessanterweise eher wie bei SSB 64 als bei Melee anfühlt. Trotzdem leben die Charaktere generell länger, weil das Spiel bei der Recovery grosszügig ist (und glücklicherweise auch relativ ausgeglichen zwischen den Charakteren). Einige Movesets haben sich doch recht verändert, daran werd ich mich doch noch etwas gewöhnen müssen. Interessant ist, wie viele der Charaktere einen Kontermove haben, bei Melee gabs wenn ich mich recht erinnere noch insgesamt 5 (drei physische und 2 für Projektile).

Ich mag viele der neuen Charaktere und auch der alten. Am meisten Spiel ich mit Palutena, was sehr anspruchsvoll ist (2 von 4B-Moves sind Konter!), aber auch Spass macht. Besonders gut geffallen mir auch Little Mac, der Animal Crossing-Charakter, Bowser Jr. und Shulk. Man war hier wirklich kreativ :top:

Bei den Veteranen hat meiner Meinung nach vor allem ein Charakter eine massive Aufwertung erhalten, nämlich Zero Suit Samus (und nein, ich beziehe mich hier nicht auf optische Aspekte ;)). Sie ist vielseitig, hat starke Angriffe und ist schnell. Sie braucht zwar etwas Eingewöhnung, da es mit einigen Moves leicht ist sich selbst in den Abgrund zu stürzen, aber es lohnt sich. In Brawl wurde ich mit dieser Version von Samus nie so recht warm, das hat sich nun klar geändert. Sonic scheint auch besser geworden zu sein, aber nicht weil ich ihn gut spielen kann und davon viel Ahnung hab, sondern weil ich beim Zocken mit einem Freund übelst von seinem Sonic auseinandergenommen wurde ;D

gerade wenn man vom Teufel spricht: schaut mal, was gerade per E-Mail antraf:

Vielleicht mache ich morgen mit %) (ich würde außerdem noch den 3DS mitnehmen, vielleicht gibt es noch so einiges an Street Pass Zeugs abzustauben)

Oh Dupi, Außer mir waren nur 2 weitere da, die aber schon stunden vorher kamen und bereits gegangen sind, hat sich voll gelohnt ey, nächstes mal mehr werbung auch für die allgemeinheit (und nicht nur per E-Mail für Newsletterer) bitte, ihr Pfeifen von GameStop :B

Wie ist denn das jetzt eigentlich mit den Amiibo genau? Ist ein spielen ALS Amiibo denn überhaupt möglich? Hab nämlich gehört, dass die Dinger nur als Partner fungieren, aber das klingt für mich irgendwie viel zu sinnlos, als dass das wirklich stimmen könnte. :B
Bitte um Erklärung!

Entweder kämpfst du gegen sie oder spielst mit ihnen in einem Team, nur selbst kannst du die amiibo-Kämpfer nicht benutzen.
In beiden Fällen bekommen sie Erfahrung in jedem Kampf.

Toll, wollte ich auch gerade fragen^^ Ich habe das Gefühl, daß ich nach einem Seitenwechsel mehr Erfolg habe, aber über 99,50% komme ich trotzdem nicht.

Je nach Charakter ist diese (nichtsbringende) Aufgabe leichter bzw schwieriger. Bei der WiiU-Version finde ich es ein bisschen einfacher, da die fehlenden Stücke für das Gesamtbild funkelnd angezeigt werden.

Man muss genau dort wo eine leere Stelle ist, einen Credit zerschlagen. zB Man hat 99,50% aufgedeckt und es fehlt noch ein Stück rechts Oben in der Ecke. Dieses Stück kann man nur aufdecken, wenn man genau darüber einen Credit zerschlägt.

Ähnlich wie bei der 3DS-Version ist es einfach nur eine Spielerei und bringt eigentlich nix.

Jetztwo du es sagst, mit Sonic habe ich es gerade direkt geschafft, wobei oben in der Mitte der letzte Rest schon schwierig war... auf der Wii U brauche ich es ja zumindest für einen Meilenstein.

In der 3DS-Version ist das meiner Meinung nach keine große Sache, das habe ich dort schon mehrfach geschafft. In der Wii-U-Version hingegen finde ich es wiederum schon einen Tacken schwieriger, dort habe ich es bisher nur bis auf 99,69% mit Lucario geschafft. :S

Zurück