Habs jetzt seit ein paar Tagen, besonders viel freigespielt hab ich noch nicht und mein Skill ist wohl auch noch nicht der grösste, aber ich bin jetzt schon der Meinung: Das beste SSB seit Melee
Knockback ist wieder um einiges stärker, wobei es sich interessanterweise eher wie bei SSB 64 als bei Melee anfühlt. Trotzdem leben die Charaktere generell länger, weil das Spiel bei der Recovery grosszügig ist (und glücklicherweise auch relativ ausgeglichen zwischen den Charakteren). Einige Movesets haben sich doch recht verändert, daran werd ich mich doch noch etwas gewöhnen müssen. Interessant ist, wie viele der Charaktere einen Kontermove haben, bei Melee gabs wenn ich mich recht erinnere noch insgesamt 5 (drei physische und 2 für Projektile).
Ich mag viele der neuen Charaktere und auch der alten. Am meisten Spiel ich mit Palutena, was sehr anspruchsvoll ist (2 von 4B-Moves sind Konter!), aber auch Spass macht. Besonders gut geffallen mir auch Little Mac, der Animal Crossing-Charakter, Bowser Jr. und Shulk. Man war hier wirklich kreativ
Bei den Veteranen hat meiner Meinung nach vor allem ein Charakter eine massive Aufwertung erhalten, nämlich Zero Suit Samus (und nein, ich beziehe mich hier nicht auf optische Aspekte
). Sie ist vielseitig, hat starke Angriffe und ist schnell. Sie braucht zwar etwas Eingewöhnung, da es mit einigen Moves leicht ist sich selbst in den Abgrund zu stürzen, aber es lohnt sich. In Brawl wurde ich mit dieser Version von Samus nie so recht warm, das hat sich nun klar geändert. Sonic scheint auch besser geworden zu sein, aber nicht weil ich ihn gut spielen kann und davon viel Ahnung hab, sondern weil ich beim Zocken mit einem Freund übelst von seinem Sonic auseinandergenommen wurde ;D