[Wii U] Super Smash Bros 4 - für Wii U und 3DS

Und der nächste Versuch ...

Falls noch jemand Lust auf bessere Verabredungsmöglichkeiten zum Kloppen hat, ghostmag und ich haben vor längerer Zeit eine WhatsApp-Gruppe für das Forum gegründet. Wer aufgenommen werden will, einfach bei mir melden. Die Gruppe tagt dann darüber, ob jene Person es wert ist, aufgenommen zu werden. :-D

Kämpfe in der Gruppe kommen übrigens auch wirklich und nebenbei ziemlich oft zustande, falls jemand daran Zweifel hat. :]

Ich würde es begrüßen, wenn dieser Social-Scheiß mal außen vor gelassen wird.
Das soll doch ein Turnier unter VGZ-Usern sein und dementsprechend sollten auch alle Teilnehmer auf dieser Seite aktiv sein und auch die Terminregelungen hierüber abgewickelt werden.

Wenn andere Seiten und Dienste herangezogen werden, ist die Gefahr wieder groß, dass es kein internes Turnier bleibt.
Meine Meinung.

Mal abgesehen davon, trete ich grundsätzlich keinen Gruppen bei, in denen ich rausgeschmissen werden könnte.
Und schon gar nicht, wenn ghostmag einer der Leiter ist.

Ich würde es begrüßen, wenn dieser Social-Scheiß mal außen vor gelassen wird.
Das soll doch ein Turnier unter VGZ-Usern sein und dementsprechend sollten auch alle Teilnehmer auf dieser Seite aktiv sein und auch die Terminregelungen hierüber abgewickelt werden.

Äh, du weißt schon, dass wir hier im Thread zum Spiel und nicht zum Turnier sind?

Mal abgesehen davon, trete ich grundsätzlich keinen Gruppen bei, in denen ich rausgeschmissen werden könnte.
Und schon gar nicht, wenn ghostmag einer der Leiter ist.

Von nachträglich rausschmeißen hat auch keiner was gesagt. Nur will ghost halt wissen, wer alles der Gruppe beitreten will. Übrigens bin ich aber der Gruppenleiter. ;)

Braucht eigentlich noch jemand das Spiel im Bundle mit Adapter?

Hier in Schmalkalden (Thüringen) gibt's so nen relativ kleinen Elektronikladen (MediMax), die haben davon schon seit ner Weile noch ein Exemplar für rund 65€ rumliegen.
Wenn es jemand will, würde ich's besorgen und verschicken (ohne Aufpreis, halt eben Spiel (+ Verpackung) + Versand).

Falls jemand irgendwo mal den originalen Cube-Controller-Adapter für die regulären 20€ rumliegen sieht, wär ich übrigens sehr interessiert daran, einen ähnlichen "Handel" zu vollziehen %)

edit: Beziehungsweise, will jemand das Spiel OHNE Adapter für 45€+Versand? Dann würd ich auch das Bundle kaufen und halt eben den Adapter behalten.

Zuletzt bearbeitet:
Auch auf die Gefahr hin mich jetzt zu blamieren, finde nur ich das die Meilensteine im Spiel teilweise abartig schwer sind? Wenn ich von manchen Sachen nur lese, weiß ich schon nicht wie ich die jemals schaffen soll. Nur so als Beispiel Allstar mit allen Charakteren auf Schwer und das ohne Continue-Funktion wie in früheren Teilen.

Wenn ich an Brawl zurückdenke gabs da vielleicht eine Handvoll wirklich schwierger Meilensteine, die ich bis heute nicht hab, aber für die ich theoretisch noch meine goldenen Hammer benutzen könnte.

Jetzt sinds bestimmt gefühlt um die 20 Stück, Meilensteine die überhaupt nicht mit den goldenen Hammern übersprungen werden können nicht mal eingerechnet.

Ich bin ja Gelegenheitsspieler und kann schon auch einiges schaffen, aber speziell auf Anfänger muss das doch ziemlich abschreckend wirken und auch extrem frustrierend sein. Oder machen diese ganzen Ausrüstungen und Verstärkungen am Ende doch soviel aus?

Der Meilenstein wo man mit allen Charakteren den All-Star Modus auf schwer durchspielen muss ist schon echt hart.
Da gibt es ja auch den Meilenstein wo man den Klassischen Modus auf 9.0 durchspielen muss, OHNE ein Leben zu verlieren.

Den fand ich aber jetzt überhaupt nicht schwer weil man da ja personalisierte Charaktere benutzen darf.
Hab mir einen Ike gemacht der nicht nur mehr aushält und viel mehr Schaden macht, sondern sich auch mit
fast jedem Schlag heilt. :B War kein Problem mit dem ;)

Oder schaffe mit Lucina 8 Gegner im Brutalo Modus. Eigentlich nicht schwer wenn man weiß wie.
Die Gegner können sich nicht an Kanten fest halten. Und mit Oben+B können sie sich auch nicht retten.
Also, man stellt sich mit Lucina an den Rand und packt die Gegner. Dann schmeißt man die nach hinten.
In 80% der Würfe kommen die einfach nicht mehr zurück. Natürlich braucht man auch ein wenig Glück da man
nach ein paar Treffern schon raus fliegt :-D Mit etwas Übung und Glück schafft man aber locker 8 Stück.

Ah ja, und der Meilenstein mit dem personalisierten Wario... Spielt einfach den klassischen Modus mit dem normalen
nicht personalisierten Wario durch, auf 5.5 oder höher, dann erst kommt der Meilenstein.
Vielleicht ein Fehler in der Übersetzung oder so :)

Wie kann sich Ike denn heilen? Muss ja irgendein Verstärker sein, kannst du mir vielleicht den Namen sagen, das wäre denk ich mal schon ne große Hilfe wenn man sich immer wieder ein wenig erholen kann. Auch die übrigen Verstärker wären interessant zu erfahren, danke schon mal im voraus.

Und das mit dem Werfen kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, meistens würgt dir doch mit Sicherheit einer von den übrigen COMs eine rein, wenn du gerade einen anderen rauswirfst

Wie kann sich Ike denn heilen? Muss ja irgendein Verstärker sein, kannst du mir vielleicht den Namen sagen, das wäre denk ich mal schon ne große Hilfe wenn man sich immer wieder ein wenig erholen kann. Auch die übrigen Verstärker wären interessant zu erfahren, danke schon mal im voraus.

Und das mit dem Werfen kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, meistens würgt dir doch mit Sicherheit einer von den übrigen COMs eine rein, wenn du gerade einen anderen rauswirfst

Das ist so ein Ausrüstungsteil. Das Teil heißt Flinkplakette (Energievampier). Ausrüstungsgegenstände die in
Klammern Energievampier haben, bewirken das man sich heilt, wenn man einem Gegner Schaden zufügt.
Es gibt auch welche die heilen alle paar Sekunden 2% oder welche die dich heilen wenn du dein Schild benutzt usw.

Ja, für den Wurftrick braucht man etwas Übung. Und Glück wäre auch nicht schlecht da die dich ja ziemlich schnell
weg hauen können. Also an den Rand stellen, Gegner packen und nach hinten werfen. Man ist da auch
für einen kurzen Moment unverwundbar. Zur Not an die Kante hängen, Schild benutzen (auch wenn das manchmal
nichts bringt) oder Kontern, wenn möglich.

Ich finde es Schade, dass sie den Tuniermodus entfernt haben, statt ihn auszubauen. Ansonsten ein top Game, wie eh und je. Den Brettspielmodus finde ich sogar ganz interessant, da er einen immer wieder vor unerwarteten neuen Herausforderungen stellt und es so nie eintönig wird.

Die Smash-Tour macht mir am wenigsten Spaß, total unübersichtlich und ich hatte eigentlich in den paar Spielen, die ich bestritten habe, kein Plan, was ich da eigentlich mache :B
Hab auch dementsprechend verkackt.

Zurück