[Wii U] Super Smash Bros 4 - für Wii U und 3DS

4 Players vergibt 85% (sehr gut) : Super Smash Bros. - Test, Action, Wii U - 4Players

„Herrlich durchgeknalltes Comic-Gemetzel mit riesigem Umfang und adrenalingeladenen Mehrspieler-Kämpfen - lediglich der Online-Modus schwächelt.”

Also ihr könnt mir ja erzählen, was ihr wollt, aber meines Erachtens spricht es nicht gerade für eine Seite, wenn sie die deutlich bessere Wii U-Version genau so gut wie die 3DS-Version bewerten.

blablamanmussaberimmerandiehardwareangepasstbewertenundsoblablablaincoming...

Eben. Im ganzen Test sagen sie "deutlich besser als die 3DS-Version" und "bessere Steuerung als SSB3DS" usw. Und am Ende bekommen beide Spiele die gleiche Wertung. Sowas nehme ich einfach nicht für voll. Bin auf die videogameszone-Wertung gespannt^^ Ich schätze, das Spiel bekommt dort eine 92. Auch wenn ich persönlich es besser als Brawl finde :-D

Eben. Im ganzen Test sagen sie "deutlich besser als die 3DS-Version" und "bessere Steuerung als SSB3DS" usw. Und am Ende bekommen beide Spiele die gleiche Wertung. Sowas nehme ich einfach nicht für voll. Bin auf die videogameszone-Wertung gespannt^^ Ich schätze, das Spiel bekommt dort eine 92. Auch wenn ich persönlich es besser als Brawl finde :-D
das ist dann eh besser als Brawl. Brawl bekam 91,5% :B

naja, sind ja 2 verschiedene systeme, mit verschiedenen möglichkeiten, das fällt ja auch in die bewertung. also werden 3ds- und wiiu-version wahrscheinlich verschiedene prozentsätze bekommen, es wird ja völlig anders bewertet, denke ich mal. wenn nun bei beiden ne 85 raus kommt, ist das nunmal so. und obs jetzt ne 85 oder ne 82 oder ne 87 ist.. ganz ehrlich. das hat nichts zu sagen, die wissen ja teilweise selber nicht mal warum die ne 85 geben und keine 86.

ihr könnt mir glauben, ich bin seit der other m geschichte von 4players eh nicht der größte fan der seite, aber da muss ich sie mal in schutz nehmen

allgemein sollte man aber auf sowas eh eher weniger wert legen finde ich. im endeffekt ist es super smash bros und das wird eh gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade das Spiel registriert (die DS Version hatte ich bereits registriert), da stand dass ich die CD und zwei Downloads bekomme.

Habe das Spiel jetzt mal ausgiebig 6 Stunden lang gespielt und muss sagen, insgesamt bin ich begeistert. :X

Und zwar nicht nur vom Spiel, sondern auch vom Gamecube-Controller. Das letzte und einzige Mal, dass ich ein Original in den Händen halten durfte, war irgendwann 2005 als ich bei einem Schulfreund Mario Smash Football ausprobiert habe.
Er fühlt sich einfach so unglaublich toll an. :X:X

Etwas schwach finde ich aber das Intro des Spiels. Da halte ich es schon durch, es mir den gesamten letzten Monat, den es schon im Internet rumgeisterte, nicht anzusehen, aber das Endergebnis war trotzdem nichts besonderes mehr. Nur das mittelmäßige neue Hauptthema, kein Uematsu mehr, kein lateinischer Gesang mehr. :|
Echt schade.

Wobei das dem genialen Rest aber auch keinen Abbruch tut. :)

Vermutlich ist die 3DS Version leicht überbewertet worden, denke 85% passt schon.
Warum sollte die 3DS Version überbewertet sein? Fürn 3DS Spiel hat es enormen Umfang, ne super Graphik, läuft super flüssig (nicht wie Pokemon in 3D), guten Sound. Wenn der Online-Modus wenigstens auf Mario Kart 7 Niveau gewesen wäre, hätte ich auch 90+ Wertungen für in Ordnung gehalten.
Werde mir nächste Woche dann selber ein Bild von der WiiU Version machen. Hoffe immernoch, dass der Online Modus nicht so schlecht ist (Bitte gebt mir Gewissheit :-D). Aber der Onlinemodus von Mario Kart 8 ist ja auch nicht viel besser als der bei Mario Kart Wii.

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte die 3DS Version überbewertet sein? Fürn 3DS Spiel hat es enormen Umfang, ne super Graphik, läuft super flüssig (nicht wie Pokemon in 3D), guten Sound. Wenn der Online-Modus wenigstens auf Mario Kart 7 Niveau gewesen wäre, hätte ich auch 90+ Wertungen für in Ordnung gehalten.
Naja 85% ist bei 4Players eine wirklich sehr gute Wertung. 90+ kriegen da nur die allerwenigsten Spiele. Überhaupt von 91% aufwärts wird jedes Jahr meistens nur 1-2 mal vergeben.

Ich find's irgendwie erstaunlich, dass der "magere" Singleplayer-Modus so wenig kritisiert wird. Nach dem was Brawl vorgelegt hat, stinkt SSB4 doch ordentlich ab, wenn man nur solo unterwegs ist. Find, das sollte schon in den Bewertungen berücksichtigt werden. Klar ist es nicht der Fokus des Spiels, aber ich hatte im Subspace Emissary wahrscheinlich insgesamt mehr Stunden verbracht, als mit den anderen Modi des Spiels, weil es einfach ein wenig vielseitiger war, als das übliche Gekloppe in den vorbestimmten Grenzen der bekannten Arenen.
Hoffentlich kommt irgendwann noch ein DLC, der sich ein bisschen um sowas kümmert.

%)

Sie kritisieren hauptsächlich den Online Modus und dass da nicht alles rund läuft (aber interessiert mich eh nicht so ;) ). Vermutlich ist die 3DS Version leicht überbewertet worden, denke 85% passt schon.

Es geht auch weniger im speziellen um SSB.
Ich denke auch 85% ist an sich eine gute Wertung, nur 4Players ist meiner Meinung nach keine Seite, dessen Urteil man irgendwelche Beachtung schenken sollte. Sie scheinen rein nach dem Bauch heraus zu bewerten oder was eben ihnen am meiste Klicks bringt bzw. ihre "Fanbase" zufrieden stellt. Jüngstes Beispiel war Dragon Age Inquisition, ein Triple A Open-World-RPG was sie dafür kritisiert haben, ein Triple A Open-World-RPG zu sein und dafür richtig mager bewertet haben.

Und auch sonst kann ich der Seite absolut nichts ab, aber das ist nur meine Meinung.

Also von den 4 Online-Matches die ich gespielt habe, waren 3 fast unspielbar.
Eben es gibt einen enormen Input-Lag oder das Spiel läuft wie auf einer Kartoffel. unch

Das Spiel macht so Bock. :X Die ganzen Charakter, die Arenen, mehr Nintendo geht gar nicht. So viel Freischaltbares.[...] Das mit den Demos der Klassiker finde ich auch eine super Idee. :)

Echt übertrieben wie viel es in diesem Spiel frei zu schalten gibt ! Erst Hyrule Warriors und jetzt das! xD
Aber es ist echt Mega Geil :X Und die Grafik ist echt hübsch! Ich will am liebsten ganz viele Screenshots machen!

Eure Meinungen könnten 1:1 die zu Brawl sein. :B

Ist doch nichts negatives. Brawl war ein geniales Spiel, also ist es SSBU doch auch. Dass es so viel freischaltbares gibt ist doch gut, es gibt sogar mehr als in Brawl...

Ich find's irgendwie erstaunlich, dass der "magere" Singleplayer-Modus so wenig kritisiert wird. Nach dem was Brawl vorgelegt hat, stinkt SSB4 doch ordentlich ab, wenn man nur solo unterwegs ist. Find, das sollte schon in den Bewertungen berücksichtigt werden. Klar ist es nicht der Fokus des Spiels, aber ich hatte im Subspace Emissary wahrscheinlich insgesamt mehr Stunden verbracht, als mit den anderen Modi des Spiels, weil es einfach ein wenig vielseitiger war, als das übliche Gekloppe in den vorbestimmten Grenzen der bekannten Arenen.
Hoffentlich kommt irgendwann noch ein DLC, der sich ein bisschen um sowas kümmert.

Das ist Geschmackssache. Ich fand den Subraum-Emissär stinklangweilig. Sehr sehr monoton, das einzig wirklich gute sind die Zwischensequenzen. Ich finds gut, dass er nicht wieder zurückgekehrt ist. Der Solo-Mode in SSBU ist schon so total umfangreich^^

Zurück