[Wii U] Super Smash Bros 4 - für Wii U und 3DS

Werbung in eingener Sache

Ich habe mir mal was Besonderes einfallen lassen. Wie einige hier vielleicht wissen, bin ich auch im ntower-Forum unterwegs. Daher kam ich auf die Idee, dass es eigentlich recht lustig wäre, wenn ich ein spezielles vorweihnachtliches ntower & VGZ-Turnier veranstalten würde. Das würde ich dann für das Wochenende vor Weihnachten (20./21. Dezember) organisieren. Ob es nun ein ntower vs VGZ-Turnier wird oder einfach nur ein gemischtes Turnier, hängt von eurer Bereitschaft ab. Smah Bros WiiU werden ja wohl einige mehr besitzen, als die 3DS-Version.

Vorerst würde ich aber gerne wissen ob es Interessenten für so ein Turnier gibt?

Idealfall bitte mit der Zitierfunktion, damit meine "Botschaft" mit weiteren Kommentaren immer mitläuft.

Also ich wäre (mal wieder) dabei. :)

Meinst du nicht es wird ziemlich schwierig werden kurz vor Weihnachten, wo alle im Stress sind, Leute für ein Turnier zu begeistern?
Davon abgesehen würd ich erst mal Fuzzys Turnier abwarten und gucken, wie das läuft.
Stress zu Weihnachten, wegen ein/zwei Spielenachmittag/e -abend/e? Zumal ich die genaue Zeit ca zwei Wochen frühzeitig ankündigen werde und Heilig Abend erst am Mittwoch ist. Ansonsten hätte ich es sowieso eine Woche früher gemacht.

Ich habe jedenfalls schon einige Interessenten auf ntower gefunden. Es wäre wirklich schön, wenn sich hier auch einige finden würden. :)

Nein, Stress zu Weihnachten, weil es verdammt nochmal Weihnachten ist. %)
Da warte ich mal ab. Vorerst möchte ich wissen ob es überhaupt Interessenten geben würde (unabhängig vom Termin).

Wenns wirklich stressig werden sollte, dann wirds halt ein Turnier zum bevorstehenden Jahreswechsel geben, das nicht auf Silvester fallen wird. :-D

Bin ich eigentlich der einzige Nintendofan, der die Reihe für maßlos überbewertet hält? :confused: Finde sie zwar durchaus unterhaltsam, aber kann nicht verstehen was daran so überragend sein soll, dass alle ausflippen.

Hauptgrund Nr 1: in keinem anderen Spiel gibt es vergleichsweise so einen Fanservice wie in Smash Bros. Es ist vielleicht spielerisch nicht sehr komplex dafür ist es aber der Umfang umso mehr. In keinem anderen Nintendo-Spiel steckt soviel Videospielgeschichte von Nintendo drinnen wie in Smash Bros. Außerdem kann man zwischen 50 Nintendofiguren wählen und sie gegeneinander antreten lassen.

Ich habe Smash Bros (N64) damals aber eigentlich nicht wegen Mario, Link, Samus oder DK zu Weihnachten geschenkt bekommen, sondern einfach wegen Pikachu. Damals war ich so im Pokémon-Fieber, dass mir Pikachu als Kaufgrund gereicht hat. :-D

Mir hat die Serie früher auch nie wirklich gereizt, weshalb ich alle Teile verpasst habe Früher gabs bei mir nur Mario Kart, Mario-Jump'n'runs und Pokémon :-D. Aber mit diesem gigantischem Spiel steige ich auch in die Smash-Serie ein. Smash ist eben ein Prügelspiel/Beat'em'up und sagt vllt. nicht jedem zu^^ Es ist der schiere Umfang und der Umstand, dass alles aus 25-Jahren Nintendo-Videospielgeschichte in einem Spiel steckt.

Bin ich eigentlich der einzige Nintendofan, der die Reihe für maßlos überbewertet hält? :confused: Finde sie zwar durchaus unterhaltsam, aber kann nicht verstehen was daran so überragend sein soll, dass alle ausflippen.

Mir geht es ähnlich. Für mich ist das Game der geilste Fanservice den es gibt. Was spielerisch daran so genial sein soll, vor allem was den Hype rechtfertigen würde, ist mir seit dem N64 ein Rätsel. :)
Aber als Noob habe ich eh keine Ahnung. :-D

Edit: Mein Sohn liebt es . Allein deswegen freue ich mich schon unheimlich auf den Release. :-D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist halt ein Fun-Prügler ähnlich wie Mario Kart ein Fun-Racer ist. Das Spiel macht einfach Spaß und ist kurzweilig aber nüchtern betrachtet ist es natürlich nur ein gutes Spiel aber kein mordsmässig inovatives Spiel. Also ja, es ist wohl etwas überbewertet durch seinen Hype (genau wie Mario Kart)

Überbewertet finde ich es auf keinen Fall, ich betrachte Smash halt anders als die Hardcore-Fans. :) Ich mag die Serie obwohl ich vieles nicht verstehe. Freue mich auch schon sehr auf Freitag. Vor allem weil ich wieder mit Samus :X und Fox spielen darf. :]

Für mich ist die Reihe auch in gewisser Weise die Krone der Schöpfung, weil sie einfach alle meine Kindheits-Videospielhelden in sich vereint und dennoch rein vom Gameplay so solide ist, dass sie sich nicht hinter dieser Fanservice-Fassade verstecken muss.
Das Spielprinzip find ich sehr ansprechend, obwohl ich auf gerne klassische Beat'em-Ups mit Energieleiste spiele. Aber bei SSB gefällt mir einfach die große Bewegungsfreiheit und dass man so viel Freiraum in seinem Kampfstil hat. Normale Prügler spannen ja meistens so eine Art unsichtbares Band zwischen den Beiden Kämpfern, sodass z.B. die Kamera immer mit ihnen mitrotiert und man sich nur begrenzt nach außen bewegen kann während die Figuren sich meistens automatisch ansehen. In Smash kann man aber völlig frei durch die Gegend laufen und selbst entscheiden, ob man auf einen Faustkampf hinaus will, oder eher ein bisschen Abstand zum Gegner möchte oder vielleicht sogar gefühlte 30 Meter zwischen sich haben will.
Nicht zuletzt der riesige Umfang ist für mich immer ein großes Plus. Bin eher auf Einzelspieler-Modi fixiert und trotzdem hat die Reihe mich bisher immer gut unterhalten können. Ich hoffe mal, das wird sich mit dem eher mageren Solo-Zeug im neusten Teil nicht ändern.

Man kann die Frage "Was ist eigentlich so toll daran?" ja zu jedem Spiel stellen, dass eine Fanbase hat. Ich hab zum Beispiel die ersten drei Gears-Teile im Koop durchgespielt und fand sie alle komplett austauschbar und lahm, obwohl die Spiele im Allgemeinen auch eher gelobt werden. Flamer hat mich mal darauf aufmerksam gemacht, dass ich den Multiplayer hätte spielen sollen, um die Spiele besser erleben zu können, vielleicht hat es daran gelegen...

Hab mir übrigens vorgenommen, das Spiel nicht zu kaufen, oder zumindest nicht zu spielen, bevor ich nicht meine Masterarbeit fertig geschrieben hab. Hyrule Warriors ist schon Ablenkung genug, da kann ich nicht noch so ein Riesenprojekt gebrauchen %)
Wird ein harter Dezember... :B

Also ich warte auf meine Bestellung, schaue aber Morgen /Übermorgen ob ich irgendwo Amiibos entdecke. Wollte mir noch Samus holen. :)

Zurück