[Wii U] Super Smash Bros 4 - für Wii U und 3DS

Ich hab mir heuer den von Brawl gekauft, einfach weil es mich interessiert hat was da so drinnen steht.

Ich kauf mir Lösungsbücher hin und wieder einfach nur so. Die Bücher sind eigentlich immer schön verarbeitet und auch die Bilder sind sehr ansehnlich.

Und was ist daran verkehrt?

dass sie zu hoch sind und kaum mehr Raum lassen für noch höhere Wertungen (z.B. das neue Zelda, wenn es denn besser sein wird) dann sind wir nämlich schon bei der utopischen 9,9 oder der eigentlich unerreichbaren 10.0 (das wäre dann nämlich Fehlerlos/Perfekt)

dass sie zu hoch sind und kaum mehr Raum lassen für noch höhere Wertungen (z.B. das neue Zelda, wenn es denn besser sein wird) dann sind wir nämlich schon bei der utopischen 9,9 oder der eigentlich unerreichbaren 10.0 (das wäre dann nämlich Fehlerlos/Perfekt)
Aber du sagtest selbst, dass es fast perfekt ist. Fast perfekt!
Was ist, wenn es nun mal fast perfekt ist?

Und du sagst, dass es dann für ein Spiel, was eventuell besser ist kaum noch höhere Wertungen geben kann. Das bedeutet, dass du willst, dass ein besseres Spiel im Vergleich zum Vorgägner ne bessere Wertung bekommt. Nun, ich kenne das neue SSB nicht, aber ich wette, dass es einfach besser als Brawl ist. Also müssen sie ihm doch ne höhere Wertung geben. ;)

Man sollte nicht mit dem "Wissen" bewerten, dass etwas in Zukunft besser sein könnte. Denn nach so einem Schema müsste die Skala nach oben hin unendlich offen sein. Sollen wir jetzt in weiser Voraussicht, dass vielleicht in 5.000 Jahren Videospiele immer noch bestehen und wir Super Smash Bros. Ultimate Collection bekommen (und natürlich die 1693 Ableger dazwischen) das aktuelle Smash Bros so tief bewerten, so dass wir mit jedem noch erscheinenden Spiel eine leicht höhere Wertung erzielen können, weil es ja vielleicht besser sein könnte als sein Vorgänger?

Wertungen sollen ein Spiel zum jetzigen Stand der Technik und der Möglichkeiten widerspiegeln - ungeachtet der Zukunft, denn die kann niemand voraussagen.

Zuletzt bearbeitet:
Zelda ist nicht Smash Bros. :) Sowas wie Smash Bros ist unvergleichlich, das ist sowieso ein konkurrenzloses Franchise. Das kann man ja nicht einmal mit herkömmlichen Beat em ups vergleichen. Nur weil ein Zelda beispielsweise eine schlechtere Wertung als Smash Bros erhält, heißt es ja nicht, dass Smash Bros das bessere Spiel ist. Es heißt einfach nur, dass Smash Bros ein umwerfendes Spiel geworden. Ich denke eine Wertung von 90 bis 95 sagt sowieso mehr aus, als eine Wertung von 96 bis 100. Jeder soll werten wie er meint, nur sollte es sich mit anderen Reviews so gut wie möglich decken.

Nö, das nun auch wieder nicht

Also ich bin nicht der größte Smash Fan, eher ein Mitläufer. Aber wenn es die Qualität und den Umfang der Vorgänger bietet (wobei ich mehr Umfang und bessere Technik erwarte), und das ohne irgendwelche Updates zum Start, wie Heute schon fast selbstverständlich ist. Dann hat es sogar als Gesamtpaket, als sehr gutes Produkt, 100% verdient. Oder 10/10 Punkten, wie mans will. :-D
Alles andere ist eh Geschmackssache.

Werbung in eingener Sache

Ich habe mir mal was Besonderes einfallen lassen. Wie einige hier vielleicht wissen, bin ich auch im ntower-Forum unterwegs. Daher kam ich auf die Idee, dass es eigentlich recht lustig wäre, wenn ich ein spezielles vorweihnachtliches ntower & VGZ-Turnier veranstalten würde. Das würde ich dann für das Wochenende vor Weihnachten (20./21. Dezember) organisieren. Ob es nun ein ntower vs VGZ-Turnier wird oder einfach nur ein gemischtes Turnier, hängt von eurer Bereitschaft ab. Smah Bros WiiU werden ja wohl einige mehr besitzen, als die 3DS-Version.

Vorerst würde ich aber gerne wissen ob es Interessenten für so ein Turnier gibt?

Idealfall bitte mit der Zitierfunktion, damit meine "Botschaft" mit weiteren Kommentaren immer mitläuft.

Werbung in eingener Sache

Ich habe mir mal was Besonderes einfallen lassen. Wie einige hier vielleicht wissen, bin ich auch im ntower-Forum unterwegs. Daher kam ich auf die Idee, dass es eigentlich recht lustig wäre, wenn ich ein spezielles vorweihnachtliches ntower & VGZ-Turnier veranstalten würde. Das würde ich dann für das Wochenende vor Weihnachten (20./21. Dezember) organisieren. Ob es nun ein ntower vs VGZ-Turnier wird oder einfach nur ein gemischtes Turnier, hängt von eurer Bereitschaft ab. Smah Bros WiiU werden ja wohl einige mehr besitzen, als die 3DS-Version.

Vorerst würde ich aber gerne wissen ob es Interessenten für so ein Turnier gibt?

Idealfall bitte mit der Zitierfunktion, damit meine "Botschaft" mit weiteren Kommentaren immer mitläuft.

Meinst du nicht es wird ziemlich schwierig werden kurz vor Weihnachten, wo alle im Stress sind, Leute für ein Turnier zu begeistern?
Davon abgesehen würd ich erst mal Fuzzys Turnier abwarten und gucken, wie das läuft.

Zurück