[Wii U] Super Smash Bros 4 - für Wii U und 3DS

Ich will gar nicht mehr SSB auf den 3DS spielen.
Es ist wirklich extrem klein, man kann kaum Details ausmachen und wenn 4-Spieler auf der Stage sind hat man absolut keine Ahnung mehr was abgeht. Außerdem steuert es sich ziemlich bescheiden, das Side-Pad ist nicht gerade präzise und auch sonst merkt man, dass der Handheld nicht für solche Spiele geignet ist.
Außerdem habe ich echt Angst dass ich das Teil kaputt mache. :B

Davon abgesehen ist es noch immer ein verdammt gutes Spiel und wirklich beeindruckend, dass man es überhaupt für den 3DS umsetzen konnte, aber, Gott, ich will endlich die WiiU Version haben. :|

@Edit: Mewtwo wird als kostenpflichtiger DLC kommen und nicht nur für Leute, die beide Versionen haben, falls das für jemanden hier noch unklar war.

Zuletzt bearbeitet:
Also, du musst einfach den Pincode deines 3DS registrieren lassen und anschließend auch Smash 3DS. Danach wird dir die Aktion angezeigt und du kannst deinen kostenlosen Download-Code anfordern lassen.

Ist jemanden eigentich schon aufgefallen, dass es zumindest eine N64 Stage in der WiiU-Version geben wird? Hatte zwar schon einen Auftritt in Melee aber trotzdem cool, dass es die Stage auch in die WiiU-Version geschafft hat. Ich persönlich hoffe ja noch auf die N64-Stage "Pilzkönigreich" (oder wie die halt heißt), bei der man in 8-Bit Optik unter anderem durch Röhren kriechen konnte.

Zur Mewtu-Frage:

Video schrieb:
"This downloadable bonus is available if you buy both versions."
ich hab bis dahin zwar eh beide Versionen und erhalte Mewtu + Soundtrack, aber das ist wirklich eine Frechheit. Smash Bros lebt von den Charakteren und Mewtu ist bei den Spielern sehr beliebt und Nintendo macht dann sowas. Dabei hat die WiiU-Version genug andere Kaufanreize: 8 Spieler-Modus, immenser Soundtrack, über 45 Arenen, den bescheuerten vercasualierten Smash Run-Mario Party-Modus :B sowie Event-Modus. Außerdem Classic und Allstar mit zwei Spieler-Modus.

Mewtu sollte allen zugänglich gemacht werden.

Aber ich denke, einfach fleißig im Miiverse posten und Nintendo wird dann wohl nachgeben. :-D

Ich versteh echt die Verwirrung um Mewtu nicht.
Es liegt doch auf der Hand, dass Besitzer von beiden Versionen ihn kostenlos bekommen und alle anderen wahrscheinlich 1-3 Euro blechen müssen.
Scheint ja auch irgendwie erst nachträglich entwickelt worden zu sein bzw. ist noch gar nicht fertig.
Vermutlich waren die Fan-Beschwerden zu viel und deswegen kamen sie auf diese Schnappsidee.

@Kraxe: Welche N64-Stage soll denn drin sein?
Brinstar?
Ist die nicht immer drin? :B

Aus Gumbario zu liebe mit Spoiler. ;)
Tiefster Kongo.
hab ich zwar selbst noch nicht gesehen, aber die Fansite "Smash Bros-Miiverse (die bisher immer alles richtig erkannt hatte) hat ein verschwommenes Foto gepostet. Ich werde mir das "Direct" Video nochmal ansehen. Sollte aufgrund des verschwommenen Bildes, in der Stageauswahl zu finden sein.

Previews zur WiiU Version mit dem guten ProJared :):

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Eingebundener Inhalt

Eingebundener Inhalt

Eingebundener Inhalt

Ich trau Nintendo keinen Meter weit.
Den trau ich auch zu, dass der Aktionszeitraum erst noch beginnt.
Dann wäre ich gearscht, insbesondere was die CD angeht.

Ich werde auch langsam nervös, dass immer noch keine präzisen Registrierungskriterien zur Soundtrack-CD-Aktion bekanntgegeben wurden. Da bringt Nintendo eine große Direkt-Präsentation und wiederholt dort bezüglich der CD-Aktion nur das, was wir seit dem 29.8. sowieso schon wissen. Ich fass es nicht!

Ich habe meine 3DS-Version von Super Smash Bros. noch nicht registriert und könnte dadurch genauso gearscht sein, wenn Nintendo irgendwann bekannt gibt, dass beide Versionen jeweils innerhalb von 2 Wochen nach ihrer Veröffentlichung hätten registriert sein müssen.

Ich wollte mir Yoshis New Island als Gratis-Spiel herunterladen, leider war mein 3DS-Code (seit März 2011) nicht mehr aktuell. Den Smash Bros 3DS Code habe ich auch schon eingelöst.

Verstehe jetzt da die Besorgnis nicht ganz. Wenn jetzt jemand meint, er habe zu früh registriert, kann sich bei Nintendo melden. LOX hat das glaube ich auch schon mal bei der MK 8-Aktion (?) gemacht und er sagte, dass er von Nintendo trotzdem einen Code bekam, obwohl er das Spiel zu früh registriert hat. ;)

Ich wollte mir Yoshis New Island als Gratis-Spiel herunterladen, leider war mein 3DS-Code (seit März 2011) nicht mehr aktuell. Den Smash Bros 3DS Code habe ich auch schon eingelöst.

Verstehe jetzt da die Besorgnis nicht ganz. Wenn jetzt jemand meint, er habe zu früh registriert, kann sich bei Nintendo melden. LOX hat das glaube ich auch schon mal bei der MK 8-Aktion (?) gemacht und er sagte, dass er von Nintendo trotzdem einen Code bekam, obwohl er das Spiel zu früh registriert hat. ;)

Wie gesagt, bin eher ein Smash Noob... Aber kann mir Jemand sagen, warum wegen Mewtwo hier so ein Wind gemacht wird? :-D

Dann hätte ich noch ne Frage zum Cube Pad. Kann man den auch im Wii Mode für Brawl mit dem Adapter nutzen?

Mewtu gibt es nur für Spieler die beide Versionen besitzen. Mewtu war in Melee ein sehr beliebter Charakter. In Brawl gibts ihn gar nicht mehr.

Viele Spieler haben die Rückkehr von Mewtu gefordert und nun bekommt man ihn nur, wenn man beide Spiele im Club Nintendo registriert.

@Brawl
Gute Frage. Allerdings stellt sich da die Frage, ob das Wii-OS den Adapter erkennt - oder? Ich gehe mal davon aus dass Brawl mit dem Adapter nicht kompatibel ist.

Ich werde auch langsam nervös, dass immer noch keine präzisen Registrierungskriterien zur Soundtrack-CD-Aktion bekanntgegeben wurden. Da bringt Nintendo eine große Direkt-Präsentation und wiederholt dort bezüglich der CD-Aktion nur das, was wir seit dem 29.8. sowieso schon wissen. Ich fass es nicht!

Ich habe meine 3DS-Version von Super Smash Bros. noch nicht registriert und könnte dadurch genauso gearscht sein, wenn Nintendo irgendwann bekannt gibt, dass beide Versionen jeweils innerhalb von 2 Wochen nach ihrer Veröffentlichung hätten registriert sein müssen.
dann würd ich denen aber n foto von den kassenbon schicken und den einen erzählen..

ich hoffe mewtu gibts später auch noch in nem dlc paket oder so

Zurück