[Wii U] Super Smash Bros 4 - für Wii U und 3DS

So gerade auch geschaut. Muss auch vorweg nochmal erwähnen, dass ich nicht der größte Smash-Fan bin. Kenne die Serie seit den N64, aber wirklich gut fand ich bis jetzt nur Brawl. Ich sage das nur damit das folgende nicht ganz so kritisch wahrgenommen wird. :)

Jo... Also ich fand die Präsentation langweilig, die 35 Min. haben sich gezogen. Ich habe dann teilweise vorgespult, weil man vieles schon gesehen und gewusst hat.
Insgesamt fehlte einfach DIE Info, die Info die endgültig einen Hype auslöst. Zudem eine Info die mir sagt, warum ich mir zur der 3DS Version die WiiU Version noch holen sollte. Verzweifelt hat man versucht den Zuschauer mit "mehr" von allem, und anderen Stages, von der Wiiu Version zu überzuegen. Oder halt zum wiederholten Mal zum Kauf zu bewegen.
Ich habe schon von vorneherein gesagt, das ich es für fragwürdig halte, der WiiU diesen Joker in Form eines großen Spiels wegzunehmen.

Außerdem fehlte mir das gewisse Etwas, was mir zeigt warum es so großartig ist wie Brawl. Das Gezeigte wirkte abgespult routiniert. Es wird definitv ein gutes Smash werden, mit einen großen Umfang. Und weiter?

Hier wäre ein neuer und eigenständiger Adventure-Modus geil gewesen. Stattdessen darf man jetzt ein Partyspielchen zocken. Naja. ;-D

Kaufen werde ich es wahrscheinlich eh, oder müssen. Mein Sohn wird mich so lange nerven bis er gewonnen hat. ;-D

Ich hab' sie mir auch gerade angesehen und seh' das genau andersherum. Was Nintendo hier abliefert ist einfach der Wahnsinn!
Ich find' die Smash Tour ist ne coole Idee. Ich hätte da definitiv meinen Spaß dran. Auch die SSache, wie diese Show aufgezogen wurde, mit dem Announcer und so fand ich gut. Am Coolsten fand ich die Aktion mit dem 5er, Smash. Ach nee, 6er geht ja auch. Hey Moment, wir haben 8-Player Smash! :-D Das ist zwar ein richtig übles Durcheinander, aber genau das ist Super Smash Bros. für mich! Keine lamen 1 on 1 Kämpfe sondern ein richtiges "Brawl"! Wenn ich 1 on 1 will, spiel' ich Tekken.

Ich finde, Nintendo hat richtig großen Respekt dafür verdient, dass sie so ein Mega-Projekt in der heutigen Zeit, in der fast nur noch unfertiger Kram rauskommt, abliefern. Klar, sie wollen auch noch Sachen nachliefern, aber angesichts des enormen Umfangs geht das in Ordnung.
Und die ganzen anderen Entwickler sollten sich alle schämen, dass Nintendo mit ihrer deutlich schwächeren Hardware so ein umfang- und effektreiches Spiel in 1080p darstellt!!

Meine Meinung darf durchaus nicht ernst genommen werden, betrachte mich selber als einen Smash Noob. ;-D

Klar hat das Gesamtpaket (Umfang) Respekt verdient, und sicherlich die technische Umsetzung. Aber das war für mich keine Überraschung, das habe ich von Nintendo gar nicht anders erwartet. ;) Alle ihre Games punkten mit toller Spielbarkeit und Qualität. Für mich hat die WiiU die momentan besten Exklusiven.

Trotzdem, mir fehlte das gewisse etwas in dieser Driect. :B

Die "Direct" selbst fand ich jetzt auch nicht so besonders. Der Inhalt hat aber gestimmt (außer den Mario Party-Modus).

Ich verstehe nicht so ganz was viele hier erwartet haben. Das kein neuer Subraum Emissär vorgestellt wird, war ja klar (obwohl, Sakurai hat ja schon öfter mit uns getrollt %)) und ansonsten hat die Direct zumindest meine Erwartungen voll erfüllt. Die Inszenierung fand ich auch voll gelungen. :)

Nintendos Tweet lässt zumindest hoffen, dass man den neuen Kämpfer auch ohne 3DS-SSB runterladen kann, aber eben gegen Geld:
WARNING!
Spoiler:
Mewtwo
arrives in spring 2015! Register both versions in a promotional period & get him for free!

Nintendos Twitter-Abteilung kann ernsthaft nicht mal
Mewtu
richtig schreiben? :confused: :haeh:

Gerade gesehen:
Der absolute Wahnsinn!!! Dachte Nintendo könnte Brawl nicht toppen, aber da lag ich definitiv falsch.
Schon die Vitrinen für die Trophäen sind geil :X
Der Umfang ist der Oberknaller. Hätte ich in dieser Form nicht erwartet.
Von allem mehr und das meiste wohl auch besser.
Das Abenteuer im Subraum fand ich geil und werde ich etwas vermissen, aber dafür bekommt man 10.000 andere Dinge zu entdecken und zu zocken.

Der Sprecher: Ich fand ihn sehr lustig ;D das nenn' ich mal ne Präsentation!!!

Das einzige was mir persönlich gefehlt hat, was aber ja vielleicht noch kommt, wäre ein ! ganz am Ende gewesen ;-D wenn ihr wisst, was ich meine^^ oder sowas hier
Auch wenn ich immer gejammert hab, dass viel gespoilert wurde. Heute ist mir das egal :X :X :X

Ach so, das mit Mewtu find' ich allerdings echt kacke. Man bekommt ihn nur, wenn man beide Versionen hat? Really?! -.-'

Ansonsten weiß ich nicht, was ihr alle am Subraum Emissär findet. Ich finde diesen Mode unbeschreiblich kacke!!

Das einzige was mir persönlich gefehlt hat, was aber ja vielleicht noch kommt, wäre ein ! ganz am Ende gewesen ;-D wenn ihr wisst, was ich meine^^ oder sowas hier
Auch wenn ich immer gejammert hab, dass viel gespoilert wurde. Heute ist mir das egal :X :X :X

Vielleicht kommt ja
Snake
als DLC :)

halte ich durchaus für möglich.

Und zu
Mewtu

Der DLC wird sicher auch einzeln kommen, nur vielleicht nicht sofort

Zuletzt bearbeitet:
Ach so, das mit Mewtu find' ich allerdings echt kacke. Man bekommt ihn nur, wenn man beide Versionen hat? Really?! -.-'

Ansonsten weiß ich nicht, was ihr alle am Subraum Emissär findet. Ich finde diesen Mode unbeschreiblich kacke!!

Kann mich jetzt irren, aber ich hab das so verstanden, dass man in GRATIS bekommt, wenn man beide Versionen registriert. Vielleicht kann Mewtwo später kostenpflichtig erworben werden. Ist jetzt nur von mir eine Annahme.

Ich hab die 3DS-Version bereits registriert, wehe die drehen mir da einen Strick draus!

Die Direct war ziemlich geil, viel, viel Kram zum Entdecken.
Mich persönlich interessieren ja die Trophäen-Sammlungen am meisten.
Schnapp sie dir alle! :B

Mich persönlich interessieren ja die Trophäen-Sammlungen am meisten.
Schnapp sie dir alle! :B

Dass die Trophäen in der 3DS und WiiU Fassung sich unterscheiden hat aber Vor- und Nachteile.

Vorteil:
Es gibt mehr (auf dem 3DS mehr Trophäe von Handheld-Spielen, auf der WiiU mehr Konsolen-Trophäen)

Nachteil:
Wenn man alle haben will, ist man wieder dazu gezwungen beiden Versionen zu kaufen, statt nur der besseren WiiU Fassung

Wie meinst du das? Der Zeitpunkt ist doch egal. Glaube nicht dass man die gleichzeitig registrieren muss.

Wäre aber auch egal, für den 3DS habe ich den Code hier noch rumliegen. ;-D

Ich trau Nintendo keinen Meter weit.
Den trau ich auch zu, dass der Aktionszeitraum erst noch beginnt.
Dann wäre ich gearscht, insbesondere was die CD angeht.

Zurück