[Wii U] Super Smash Bros 4 - für Wii U und 3DS

Shulk ist inzwischen zu meinem 3. Main-charakter geworden, neben fox und Captain Falcon. Ich versteh nicht, wieso der so weit unten sein soll. Der Backsmash macht ziemlich viel schaden, und die Vision ist auch immer wieder für ne' Überraschung gut. Außerdem hab ich's schon geschafft, dass er in nem ganz normalen Kampf über 300% Schaden hatte und immer noch nicht rausfliegen wollte. :B
Falco (...) Falco (...) Falco (...) Ganondorf (...) Pummeluff
Nur weil das Spiel raus ist, heißt das nicht, dass man jetzt alles spoilern darf ;D

So smashed man richtig. :X

Deshalb steht bei mir Link, Zelda, Samus und Zero Suit Samus ganz oben auf der Liste. Letztere hat natürlich noch andere Vorzüge, außer dass sie aus Metroid stammt. :B

Link hab ich in Brawl auch gerne genommen, besonders den coolen Schatten/Dark-Link mit seinen roten Augen :X

Außerdem hab ich's schon geschafft, dass er in nem ganz normalen Kampf über 300% Schaden hatte und immer noch nicht rausfliegen wollte. :B

Mit Glurak schaff ich das auch mal gerne. Einfach ein Risikotackle nach dem anderen raushauen und sich sonst kaum was zu Schaden kommen lassen. :B
So hab ich schon jede Menge Online-1-gegen-1-Kämpfe nur mit dem ersten Leben und endlosen Prozentzahlen gewonnen. :-D

Ich dachte Glurak setzt Flammenblitz ein :o
Aber andererseits kann man Leute die immer nur 1 Angriff starten, recht leicht ausrechnen. Nen Little Mac der B+unten drückt und dann wird man nichts machen können.
Aber warum begegnen mir kaum solche Leute, obwohl ich dauernd verliere :(

So ne Tierliste hat wenig damit zu tun, als wie gut wir "Normalos" einen Charakter befinden. Da geht's hauptsächlich um das Metagame, ob der Charakter z.B. Chaingrabben kann (also Gegner greifen, werfen, direkt wieder greifen, werfen, direkt wieder greifen, ... ohne dass der Gegner sich schnell genug wehren kann), wie die Priorität seiner Attacken ist (z.B. Falcon Punch gegen Ganon Punch, wer nimmt Schaden?), wie es mit Invincibility-Frames aussieht bei bestimmten Attacken, wie viele Frames der Charakter nach bestimmten Attacken wehrlos ist, usw. usw.
Das sind größtenteils Dinge, die einen im Alltagsgameplay gar nicht über den Weg laufen, oder zumindest nicht bewusst (Move-Priorität, z.B.), aber für die hartgesottenen Turnierspieler sind solche Dinge unverzichtbar und so kommen halt diese Listen zustande.

Die meisten sagen ja auch dass Meta Knight in Brawl zwar gut war, aber kaum jemand würde ihn als den besten Kämpfer bezeichnen und dennoch wurde er vor einigen Jahren von Profi-Turnieren gebannt weil man mit ihm bei enstprechendem Können eben so gut kämpfen konnte, dass die anderen Charaktere einfach nicht mehr mithalten konnten und es letztendlich nur noch Meta Knight-Kämpfer gegeben hätte.

Alle Angaben ohne Gewähr.

Ich dachte Glurak setzt Flammenblitz ein :o

Meinte ich doch.
Ich dachte mir einfacht, Glurak setzt eine Rückstoß-Attacke ein und dabei ist kein Feuer zu sehen -> Risikotackle :]

Aber andererseits kann man Leute die immer nur 1 Angriff starten, recht leicht ausrechnen. Nen Little Mac der B+unten drückt und dann wird man nichts machen können.

Ich mache das ja auch nicht immer. Waren nur zwei oder drei Kämpfe mit einem eher schwächeren Gegner.
Wenn der Gegner irgendwann anfängt, die Attacke plötzlich jedesmal abzuwehren und mir dann noch eins überbrät, wäre es auch irgendwie selten dämlich, weiter darauf zu setzen.

Aber warum begegnen mir kaum solche Leute, obwohl ich dauernd verliere :(

Liegt wohl einfach daran, dass solche Leute im Hart auf Hart, 1 gegen 1 die ganze Zeit nur auf die Fresse bekommen und sich dann wieder andere Modi suchen (wobei es ja sonst keinen anderen spielbaren Onlinemodus gibt ...).
Und was hat das damit zu tun, dass du dauernd verlierst? Bekommt man dann schwächere Gegner?

Ich jedenfalls bin schon mit meiner positiven Gewinnquote (62% momentan) glücklich und wäre zufrieden, wenn es einfach auf dem Niveau bleibt.

Wie sieht das jetzt eigentlich mit der Aktion aus, bei der man die Soundtrack CD bekommt, wenn man beide Spiele innerhalb eines gewissen Zeitraums registriert? Gibt es dazu schon konkrete Neuigkeiten? Ich warte mit der Registrierung des 3DS-Teils aktuell noch, nicht das es am Ende sowas gibt von wegen am selben Tag registrieren, man weiß ja leider nie...

Freu mich, wenn mich da jemand auf den neuesten Stand bringen könnte.

Wie sieht das jetzt eigentlich mit der Aktion aus, bei der man die Soundtrack CD bekommt, wenn man beide Spiele innerhalb eines gewissen Zeitraums registriert? Gibt es dazu schon konkrete Neuigkeiten? Ich warte mit der Registrierung des 3DS-Teils aktuell noch, nicht das es am Ende sowas gibt von wegen am selben Tag registrieren, man weiß ja leider nie...

Freu mich, wenn mich da jemand auf den neuesten Stand bringen könnte.
Aufgrunddessen, dass du sowieso beide Spiele zum Registrieren benötigst, kannst du ruhig noch warten. Ich werde baldigst die 3DS-Version + 3DS registrieren, damit ich ein Spiel aus einer anderen Aktion gratis herunterladen kann.

Bis jetzt gibt es keinen neuesten Stand. Ein Zeitraum für die Registrierung wurde noch nicht bekannt gegeben.

Das ist zwar Nintendo-Österreich, aber gilt eigentlich auch für Deutschland. :)

https://www.nintendo.at/News/2014/A...rack-CD-im-Club-Nintendo-sichern--913822.html

Es geht dabei nicht um Spaß. Es ist ein Wettbewerb, da zählt nur der Sieg!
Jo, die Tierliste soll nicht aussagen, mit welchem Charakter das Spiel am meisten Spaß macht :B
Ich kann mir auch vergnüglichere Taktiken vorstellen, als in Melee um die Wette zu wavedashen, aber wenn's darum geht, nen Titel abzustauben würd ich mir auch zweimal überlegen ob ich jetzt mit Mewtu kämpf, nur weil ich ihn cool finde oder mich auf den üblichen Fox-Falco-Circlejerk einlasse um wenigstens ne Chance auf was anderes als den letzten Platz zu haben %)

Wenn ihr Schüfte ZetTroxX nicht vergrault habt, würd ich mir durchaus gern ein paar Geschichten zum Thema "Hinter den Kulissen" des Smash-Kampfsystems anhören. Ich hab zwar kein Interesse, selbst da mitzumischen, aber find es dennoch interessant zu sehen was in so einem Spiel alles drinsteckt, worauf man von selbst nie kommen würde.

Eine Tierlist unterteilt Charaktere eines Spiels in verschiedene Tiers/Gruppen. Das gibt es auch bei Pokémon, dort kommen bspw. der Großteil der Legendären Pokémon in den Uber-Tier, sehr starke Pokémon kommen in den OU (Overused)-Tier usw. Bei Pokémon wird die Tierlist von smogon.com gemacht, bei Smash gibt es das noch nicht wirklich. Deshalb ist die Tierlist noch sehr subjektiv und vorläufig. Sie wird natürlich stetig verbessert und irgendwann haben wir eine gut ausgeklügelte Tierlist, nach denen sich Competive-Player richten können. Nach was sich die Smash-Tierlist genau aufteilt weiß ich nicht, aber ganz sicher nicht nach Beliebtheit^^ Eher wie gut oder wie schlecht sie für das Online-Spiel sind. So sind die Attacken und Fähigkeiten von Rosalina von Vorteil, Ganondorf sollte man, wenn man auf Erfolg aus ist, eher weniger benutzen.
Ich bin selber kein Competive-Player, weder bei Smash noch bei Pokémon, aber ich hoffe trotzdem es einigermaßen gut erklärt zu haben.^^

Zuletzt bearbeitet:
Eine Tierlist unterteilt Charaktere eines Spiels in verschiedene Tiers/Gruppen. Das gibt es auch bei Pokémon, dort kommen bspw. der Großteil der Legendären Pokémon in den Uber-Tier, sehr starke Pokémon kommen in den OU (Overused)-Tier usw. Bei Pokémon wird die Tierlist von smogon.com gemacht, bei Smash gibt es das noch nicht wirklich. Deshalb ist die Tierlist noch sehr subjektiv und vorläufig. Sie wird natürlich stetig verbessert und irgendwann haben wir eine gut ausgeklügelte Tierlist, nach denen sich Competive-Player richten können. Nach was sich die Smash-Tierlist genau aufteilt weiß ich nicht, aber ganz sicher nicht nach Stärke^^ Eher wie gut oder wie schlecht sie für das Online-Spiel sind. So sind die Attacken und Fähigkeiten von Rosalina von Vorteil, Ganondorf sollte man, wenn man auf Erfolg aus ist, eher weniger benutzen.
Ich bin selber kein Competive-Player, weder bei Smash noch bei Pokémon, aber ich hoffe trotzdem es einigermaßen gut erklärt zu haben.^^
Woll hast du sehr gut erklärt. :) Aber ich glaube sowas kann man nur objektiv bewerten, wenn jeder dieser Turnierspieler wirklich jeden Charakter intensiv austestest. Ansonsten ist das alles reine Übungssache und hat nichts mit der Stärke eines Charakters zu tun. Wenn du selbst jetzt intensiv zB mit Pummeluff spielst, wirst du auch so stark sein wie diese Spieler. ;)

Wenn ihr Schüfte ZetTroxX nicht vergrault habt, würd ich mir durchaus gern ein paar Geschichten zum Thema "Hinter den Kulissen" des Smash-Kampfsystems anhören. Ich hab zwar kein Interesse, selbst da mitzumischen, aber find es dennoch interessant zu sehen was in so einem Spiel alles drinsteckt, worauf man von selbst nie kommen würde.

Auf You Tube gibt es eine Achtteilige Doku über Melee und die Turniere und alles was dazu gehört.
(Ja, ich hab mir alle Teile angeguckt :-D)

Hier Video 1
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück