[Wii U] Super Smash Bros 4 - für Wii U und 3DS

Ich hatte alle 3 in der Hand, und der GameCube Controller ist unschlagbar =)

Das bestätigt mich ja nur.
Denn deine Meinung geht eh meist ab von allem normalem %):B

Und die Handhabung ansich ist ja auch besser oder zumindestens gleichwertig, aber es fehlen halt (aufgrund des Alters) einfach einige Verbesserungen von späteren Controllern.
Wer das nicht einsieht, ist in meinen Augen einfach verblendet.

Ich finde ja schon den WiiU Pro Controller super, trotz der digitalen Trigger. Wenn man da nachbessert, dann hat Nintendo wieder einen richtig genialen klassischen Controller. Die Anordnung der ABXY-Knöpfe sollte man auch überdenken. Ich bin kein großer Fan des karoförmigen-Designs. Der Controller bräuchte einen zentralen Knopf mit dem man jede andere Taste erreichen kann, wie beim A -Knopf des GC-Controllers.

Der One Controller ist zur Zeit der beste (hab den Wii U ProController noch net genauer getestet).
Die Analogsticks und -trigger sind dem GC einfach weit überlegen. Das digitale Steuerkreuz ist bei beiden Mist, beim One aber etwas weniger. Die digitalen Trigger hinten hätte ich lieber 2x welche wie die Z-Taste beim GC.
Die A B X Y Anordnung gefällt mir bei GC besser, ist beim One aber auch völlig in Ordnung. Und in der Hand liegen beide ja super.

Muss auch sagen dass mir der GameCube Controller am besten gefällt.
Mit dem 360-Controller bin ich irgendwie garnicht richtig warm geworden...
Naja, könnte dran liegen dass ich seit knapp 12 Jahre regelmäßig mit meinem GameCube Controller zocke und es es mir deshalb schwer fällt mich umzugewöhnen :-D

die frage des controllers is definitiv gewöhnungssache, ich kenne so viele die auf den playstation controller schwören, ich brech mir dabei aber immer die hände. würde jetzt den one controller zusammen mit dem gamecube controller auf platz 1 sehen, dicht gefolgt von dem wii u pro controller. am schlechtesten is definitiv das wii u pad.

M4AZ5Pq.gif

Dann mein ich halt die Bumper :-D
Die gefallen man am One Controller leider nicht.

Was ist denn schlecht an denen? :O

Der Z-Knopf am GC-Controller ist viel zu klein, schwer zu erreichen (insbesondere, wenn man große Pfoten hat) und relativ schwer zu drücken für so einen kleinen Knopf.
Ist mir ein Rätsel, wie man den in Super Smash Bros. Melee damals regelmäßig benutzen konnte.
Wenn er denn eine Funktion hatte, mir fällt grad keine ein... :B

Lulz.
Scheinbar hattest du noch keinen X-Box 360- oder gar einen X-Box One-Controller in der Hand.
Beide sind deutlich besser im Gesamtpaket, allein durch die besseren Bumper und einem zusätzlichen Knopf.
Die Sticks sind in der heutigen Zeit auch immer klickbar.
Alleine aus den Gründen hinkt der GC-Controller hinterher, obwohl er natürlich nicht schlecht ist, aber eben nicht mehr auf dem aktuellsten Stand der Dinge.
Die Trigger sind wesentlich schlechter dosierbar, aber immernoch ganz gut, natürlich.

Abgesehen davon, lieber Smash Bros.-Pro Gamer, bewerte ich einen Controller nicht nur nach einem Spiel.

Wow, bin beeindruckt von der schieren Arroganz, die du hier an den Tag legst. Scheinst ja mächtig stolz auf deine >7.000 Posts hier zu sein, wenn du mein vollkommen neutrales Statement direkt so oberflächlich anzuwixxen versuchst. Ich besitze mit Ausnahme von der Dreamcast und den aktuellsten stationären Ablegern der Big3 sämtliche Homekonsolen und kann damit sehr wohl eine, für mich, objektive Meinung zum Thema abgeben. Aber danke für die haltlose Unterstellung deinerseits, zeugt auf jeden Fall von Intelligenz & geistiger Reife.

Allein deine Prämisse "Controller X ist besser als Controller Y" ist so dermaßen dämlich, wie alt bist du denn? 12?? Ich habe hier lediglich die Vorzüge des GC-Pads aus meiner persönlichen Perspektive geschildert und du kommst mir mit schwachsinnigem, vergleichendem Fanboygelaber. Du sagst, die X-Box-Pads wären besser wegen "besseren Bumper und einem zusätzlichen Knopf". Nach dieser Logik ist also eine Tastatur als Gamepad X-fach besser zum zocken geeignet, weil sie mehr Knöpfe hat?! Bravo, dieses Argument hast du dir ja mal richtig gut überlegt - da fällt mir nichtmal ein Spruch ein, um diese Dummheit noch zu toppen.

Inwiefern die "Trigger wesentlich schlechter dosierbar" sind hätte ich übrigens gerne von dir belegt, bitte auch mit detailierter Framedata beider Controller - ansonsten sind deine rausposaunten "Argumente" nichts als heiße Luft.

Melee ist das technisch ausgefeilste und tiefgründigste Spiel auf dem Gamecube, bis heute entwickelt und verändert sich das Metagame durch die schiere Endlosigkeit an Feinheiten innerhalb der Gamemechanics ( Beispiel: Guide - Kadano’s perfect Marth class—advanced frame data application | Smashboards ). Ich denke deshalb, ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich behaupte, dass man mit Melee allein die Vorzüge des GC-Controllers bestens beleuchten kann. Und diese sind, wie ich eingangs bereits anschnitt und durchaus noch vertiefen könnte, zahlreich. Aber jemand, der denkt, dass ein zusätzlicher Knopf am Controller diesen automatisch besser macht, versteht das wohl nicht.

Bin beeindruckt Unterklassenbindestrichheld, scheinst ja ne ganz große Nummer hier zu sein.

Lulz.

Zuletzt bearbeitet:
Wow, bin beeindruckt von der schieren Arroganz

zeugt auf jeden Fall von Intelligenz & geistiger Reife.

ist so dermaßen dämlich, wie alt bist du denn? 12??

da fällt mir nichtmal ein Spruch ein, um diese Dummheit noch zu toppen.

ansonsten sind deine rausposaunten "Argumente" nichts als heiße Luft.

Bin beeindruckt Unterklassenbindestrichheld, scheinst ja ne ganz große Nummer hier zu sein.

Lulz.

Wer im Glashaus sitzt ...

Melee ist das technisch ausgefeilste und tiefgründigste Spiel auf dem Gamecube, bis heute entwickelt und verändert sich das Metagame durch die schiere Endlosigkeit an Feinheiten innerhalb der Gamemechanics.

Da nimmt aber jemand aber seinen Funprügler sehr ernst.

Bzw. finde ich es interessant, wie du Hero als Ignorant bezeichnest, während du im selben Text seine subjektive Meinung bzw. Vorzüge als "dämlich" bezeichnest, nur weil sie nicht mit den deinen übereinstimmen.

Und bevor du oder irgendjemand hier mir mit dem Argument kommt "Der GC-Controller/Xbox-Controler/etc. ist objektiv gesehen der beste Controller weil hurr durr", nein!
Jeder Spieler hat seine eigene Vorzüge und Ansichten wie die Steuerung sein sollte, kommt damit klar.

. . .

Lulz.

Wow, bin beeindruckt von der schieren Arroganz, die du hier an den Tag legst. Scheinst ja mächtig stolz auf deine >7.000 Posts hier zu sein, wenn du mein vollkommen neutrales Statement direkt so oberflächlich anzuwixxen versuchst.

Ich frag mich gerade, wer hier arrogant ist.
Du scheinst ja ziemlich eingebildet zu sein.
Meine 7.000 Posts sind mir scheißegal, hab nie was anderes behauptet.
Sagt lediglich aus, dass ich hier schon eine weile aktiv bin, nix weiter.

Ich habe lediglich meine Meinung dazu abgegeben und bin dabei, von einem kleinen Witz abgesehen, neutral geblieben.
Aber der feine Herr fühlt sich ja scheinbar gleich angegriffen und muss natürlich gleich persönlich werden.

Ich besitze mit Ausnahme von der Dreamcast und den aktuellsten stationären Ablegern der Big3 sämtliche Homekonsolen und kann damit sehr wohl eine, für mich, objektive Meinung zum Thema abgeben. Aber danke für die haltlose Unterstellung deinerseits, zeugt auf jeden Fall von Intelligenz & geistiger Reife.

Du hast also die 3 aktuellen Controller noch nicht, also hatte ich doch recht mit meiner Vermutung?
Wieso zweifelst du meine Intelligenz und geistige Reife an, nur weil ich dir etwas unterstelle, was gut möglich sein kann?
Und wieso wirst du direkt persönlich?
Zeugt das etwa von geistiger Reife, jemanden direkt Dummheit zu unterstellen, nur weil einem etwas nicht passt?

Allein deine Prämisse "Controller X ist besser als Controller Y" ist so dermaßen dämlich, wie alt bist du denn? 12?? Ich habe hier lediglich die Vorzüge des GC-Pads aus meiner persönlichen Perspektive geschildert und du kommst mir mit schwachsinnigem, vergleichendem Fanboygelaber.

Du, das ist meine Meinung.
Der X-Box One Controller hat mehr Funktionen und bleibt dabei mindestens genauso ergonomisch wie der GC-Controller.
Und nein, ich bin keine 12.
Ich bin auch kein Fanboy, wüsste nicht, woraus man aus meinem Post das lesen könnte.
Der GC war mitsamt dem Controller meiner Meinung nach ein Meisterwerk, zu seiner Zeit.

Du sagst, die X-Box-Pads wären besser wegen "besseren Bumper und einem zusätzlichen Knopf". Nach dieser Logik ist also eine Tastatur als Gamepad X-fach besser zum zocken geeignet, weil sie mehr Knöpfe hat?! Bravo, dieses Argument hast du dir ja mal richtig gut überlegt - da fällt mir nichtmal ein Spruch ein, um diese Dummheit noch zu toppen.

Wow, jetzt kommt der Herr mit Überspitzung einer Meinung.
Es ist unglaublich, wie man jemand anderes Meinung direkt als dumm betiteln kann, wie arrogant muss man bitte sein?
Ein guter Controller ist das Zusammenspiel von möglichst vielen Funktionen, bei gleichzeitig möglichst guter Handhabung.
Der X-Box One-Controller löst dies etwas besser als der GC-Controller.
Ist bei dem Altersunterschied aber auch kein Wunder.

Inwiefern die "Trigger wesentlich schlechter dosierbar" sind hätte ich übrigens gerne von dir belegt, bitte auch mit detailierter Framedata beider Controller - ansonsten sind deine rausposaunten "Argumente" nichts als heiße Luft.

Jetzt bleib mal bitte auf dem Boden.
Der X-Box 360- und X-Box One-Controller haben einen besser dosierbaren Widerstand und vorallem keine Zwischenstufe kurz vor Ende.
Das ist für Rennspiele z.B. sehr viel besser.
Um das mal klar zu stellen: Ich hab nicht davon geredet, dass Super Smash Bros. Melee mit einem X-Box-Pad besser zu spielen sei, sondern dass er für eine breite Bandbreite an Spielegenres einfach besser ist.

Deine Meinung basiert auch nur auf dem, was du hier von dir gibst, also belassen wir es dabei.
Natürlich basiert alles was ich schreibe LOGISCHERWEISE auf meiner Meinung und gilt nicht als Fakt, auch wenn sich das manchmal so anhören mag.
Hab aber auch keine Lust in jedem Satz ein "meiner Meinung nach" etc. einzubauen.

Melee ist das technisch ausgefeilste und tiefgründigste Spiel auf dem Gamecube, bis heute entwickelt und verändert sich das Metagame durch die schiere Endlosigkeit an Feinheiten innerhalb der Gamemechanics ( Beispiel: Guide - Kadano’s perfect Marth class—advanced frame data application | Smashboards ). Ich denke deshalb, ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich behaupte, dass man mit Melee allein die Vorzüge des GC-Controllers bestens beleuchten kann. Und diese sind, wie ich eingangs bereits anschnitt und durchaus noch vertiefen könnte, zahlreich. Aber jemand, der denkt, dass ein zusätzlicher Knopf am Controller diesen automatisch besser macht, versteht das wohl nicht.

Das interessiert mich mal so gar nicht, wenn ich ehrlich bin.
Der letzte Satz von mir war nicht 100%ig ernst gemeint und baute lediglich darauf, dass der Herr unterschwellig seine angeblichen Pro-Skills in SSBM als Grund aufführt, es besser zu wissen.
Das hat mich erst amüsiert, nun hat es sich bestätigt.
Du bewertest das Spiel scheinbar wirklich nur an diesem Spiel und hattest auch noch keinen X-Box One-Controller in der Hand, also hatte ich doch recht :)

Lulz.

Och, haste jetz mal deine ganze Arroganz freien Lauf gelassen?
Ist jetzt alles raus?
Fein :)

Habe jetzt auch mal SSB für den 3DS gespielt und bin ziemlich ernüchtert. Die klassischen Modi hat man in ein Untermenü verfrachtet und dieser neue Abenteuermodus gefällt mir überhaupt nicht. Habe mich bisher über die Spiele kaum informiert, aber hoffentlich kommt noch irgendwann so etwas wie der Subraum Emissär bei Brawl, denn den mochte ich sehr gern. Alternativ würde mich auch ein normaler Storymodus schon reichen.

Ebenfalls auf der negativen Seite stehen bei mir die Steuerung und der 3DS selbst. Das Slide Pad funktioniert bisher finde ich sehr gut, nur für SSB ist es finde ich zu ungenau. Das hat mir schon einige frustige Momente eingebracht. Zum 3DS selbst muss ich sagen, dass das Display viel zu klein ist. Insbesondere bei Kämpfen mit 4 Charakteren geht die Übersicht viel zu schnell verloren. Bin gespannt wie das mit dem New 3DS XL sein wird.

Positiv finde ich die Charakterauswahl und dass man die Figuren jetzt auch anpassen kann. Allerdings habe ich noch Bedenken, ob sich das nicht negativ auf die Spielbalance auswirken wird. Trotz der Kritikpunkte macht mir das Spiel trotzdem Spaß, wobei der erste zumindest per Update oder DLC vermeidbar wäre.

Zurück