[Wii U] Super Smash Bros 4 - für Wii U und 3DS

Bei der lächerlichen Akkuleistung des Wii U-Tablets sind mir meine kabgelgebundenen Cube-Controller auch ganz recht. Da muss ich wenigstens nicht bei jeder Vibration darum bangen, gleich wieder keinen Saft zu haben.

Welches Smash Bros hatte schon ein Konsolenbundle? Noch keines.

Ich glaube nicht, dass für das Spiel ein Konsolenbundle vorgesehen ist. Ausschließen kann man sowas bei Nintendo nie, aber erwarten sollte man es auch nicht.
Bisher war das auch nicht nötig. Aufm N64 war es eine neue Serie. Beim Cube war es ein Release Spiel und bei der Wii musste man auch nichts machen. Ging damals auch so noch wie warme Semmel weg.

Die Wii U aber brauch solche Bundles um neue Käufer zu gewinnen. Und wenn ein verdammtes Lego City Undercover ein Bundle bekommt dann wird man Smash doch wohl auch eins geben können :B.

Das sind ja noch ganze 2 Monate für uns. :|
Zumindest ist es nicht so schlimm wie damals bei Brawl, wo die Amerikaner knapp 3 Monate und die Japaner sogar ein halbes Jahr vor Europa spielen konnte. War auch das erste und einzige Spiel was ich bisher von Übersee impotiert habe, gute Zeiten.

Bei Facebook ist man leichter erreichbar dank Handy-Signal. Mit Messenger kann man einfacher antworten. Facebook haben auch statistisch gesehen größtenteils hier alle. Ich sehe da kein Problem für so eine Gruppe. ;)

Ich hinterfrage auch die Sinnhaftigkeit dahinter, nicht ob es ein Problem wäre sie zu machen. :B
Facebook benutze ich jedefalls nicht mehr.

PS: Im Bundle ist nicht zufällig ein GameCube-Controller dabei, oder? Meine sind nämlich alle geschrottet. ;-D

Zuletzt bearbeitet:
War auch das erste und einzige Spiel was ich bisher von Übersee impotiert habe, gute Zeiten.
Dito ;D
Und dann mein fast komplett durchgespieltes Savegame abtreten müssen, als irgendwann mal ein Zwangsupdate für die Wii kam, das den Freeloader blockiert hat :S
Mein PAL-Brawl hab ich bis heute nicht mehr so weit durchgespielt wie die US-Version davor. Nintendo mit ihrer hinterwälderlischen Regionlock-Politik...

PS: Im Bundle ist nicht zufällig ein GameCube-Controller dabei, oder? Meine sind nämlich alle geschrottet. ;-D
Kann mir gut vorstellen, dass viele Händler selbst irgendwelche Bundles schnüren werden, wo ein Controller dabei ist. Mit dem Adapter kommt ja auch zeitgleich eine neue Welle an Cube-Controllern in die Regale, da werden die sich schon was einfallen lassen.

edit: Das mit dem Regionlock hat mich jetzt doch wieder neugierig gemacht... Es scheint ja schon einige Methoden zu geben, vor allem jetzt da die Wii nicht mehr regelmäßig geupdatet wird, um seine US-Spiele oder Japan-Importe darauf zum Laufen zu bringen. Hat irgendwer Erfahrungen damit? Ich hab nämlich weder von Modden, noch von Homebrew auch nur den Hauch einer Ahnung und will mir da nicht einfach irgendwas draufziehen, was nachher vielleicht meine ganze Konsole unbrauchbar macht :B
(Erfahrungsberichte gerne per PM, bevor hier wieder die Diskussion losgeht, wie böse Homebrew & Co. doch sind %))

Zuletzt bearbeitet:
Die sollten lieber einen kabellosen Camecubecontroller für die Wii rausbringen.

Gibt doch einen kabellosen Cube-Controller, den Wavebird

bij9xd.png

Bei mir ist es wie bei meister, ich hab nix gegen Kabel am Controller, im Gegenteil.

Dito ;D
Und dann mein fast komplett durchgespieltes Savegame abtreten müssen, als irgendwann mal ein Zwangsupdate für die Wii kam, das den Freeloader blockiert hat :S
Mein PAL-Brawl hab ich bis heute nicht mehr so weit durchgespielt wie die US-Version davor. Nintendo mit ihrer hinterwälderlischen Regionlock-Politik...

Gott, ja. :|
Ich habe deswegen meine Wii mindestens ein Jahr nicht mehr geupdatet, bis ich mich letztenendes entschlossen habe, die PAL-Version zu holen und von neu anzufangen. Bin bis Heute nichtmal annähernd an den Fortschritt gekommen, den ich bei der US-Version hatte. :S

war auch mein einziger US-Import der Wii aber da ich eh die deutsche Fassung noch holen wollte (schon der Sprache wegen) war es nicht ganz so schlimm. Der Free-Loader ist halt nutzlos geworden und US-Brawl (zumindest für meine Konsole) auch

ENDLICH! :X
am 5.12 das neue trailerpark album hören und dabei SSB zocken :X
hauptsache amazon braucht nicht wieder 5 jahre um die version mit dem gamescube adapter online zu stellen und hauptsache da gibt es nicht wieder nur 20 stück von, wie bei der le von bayonetta oder den steelbook pokemon rubin/saphir

http://www.ntower.de/WiiU/News/3416...r-Super-Smash-Bros-für-Wii-U-benutzen-können/

das klingt schon nice, wird evtl den, eigentlich schon ziemlich perfekten, wii u pro controlle bei mir ersetzen. werde mir auf jeden fall so einen ssb gamecube controller zu legen, hab eh nur einen normalen gamecube controller.
hoffe dadurch auch auf ein super mario sunshine remake oder allgemein gamecubespiele im shop.

https://twitter.com/NintendoDE/status/519443335120171008/photo/1

die figuren sind ja ganz nett, würd ich mir aber nur kaufen um sie als deko in schrank zu stellen. die mario figur find ich jetzt schon mal ganz geil. würd mir evtl noch die link und samus figur holen, kommt aber aufn preis an

so wie es jetzt aussieht gibt es 2 bundels: 1. ssb wii u + gc adapter und 2. ssb wii u mit amiibo figur, den controller scheint es nur seperat erhältlich zu geben, find ich aber nicht mal schelcht. manche brauchen ja unter umständen nicht mal den "neuen" gamecube controller

Zuletzt bearbeitet:
Den GameCube-Controller-Adapter wird man nicht nur für Super Smash Bros. für Wii U benutzen können // News zu Wii U, 3DS, Wii und Nintendo // ntower

das klingt schon nice, wird evtl den, eigentlich schon ziemlich perfekten, wii u pro controlle bei mir ersetzen. werde mir auf jeden fall so einen ssb gamecube controller zu legen, hab eh nur einen normalen gamecube controller.
hoffe dadurch auch auf ein super mario sunshine remake oder allgemein gamecubespiele im shop.
Wurde scheinbar schon wieder dementiert...

Aber offenbar wird's wirklich ein Gesamtpacket mit Smash Bros., GC-Controller und -Adapter geben, zumindest in den USA. Preis ist 100$
Nintendo - Super Smash Bros. Bundle

Aber offenbar wird's wirklich ein Gesamtpacket mit Smash Bros., GC-Controller und -Adapter geben, zumindest in den USA. Preis ist 100$
Den GameCube-Controller-Adapter wird man nicht nur für Super Smash Bros. für Wii U benutzen können // News zu Wii U, 3DS, Wii und Nintendo // ntower

jup da isses auch schon drin, naja schade, aber der pro controller is eh schon ziemlich ziemlich geil. da muss man auch nicht alle 4 stds den akku laden, sondern eher alle 4 monate %)

edit: sind schon bei amazon drin und liegen bei 14,99€ und kommen anscheind schon am 1.11, aber die stange da in links arsch sieht schon kacke aus :S
http://www.amazon.de/Nintendo-amiib...d=1412781133&sr=8-5&keywords=super+smash+bros
http://www.amazon.de/Nintendo-amiib..._sim_vg_1?ie=UTF8&refRID=0DEXKKQ9HSSRG7E874EV
http://www.amazon.de/Nintendo-amiib..._sim_vg_1?ie=UTF8&refRID=093PB0Z7F99F7A83E3SZ

Zuletzt bearbeitet:
Ich werd mir das Bundle mit der Mario amiibo-Figur kaufen.
Zudem werd ich mir definitiv auch noch die Link- und Samus Aran amiibo-Figuren kaufen, das wird fett! :X

Ob ich mir den Adapter noch kaufe hängt davon ab, wie gut/schlecht sich SSB for Wii U mit Wii U GamePad oder dem Pro Controller, der in meiner ZombiU-Edition drin war, spielen lässt.
Hab letzteres noch nie benutzt, nur einmal kurz in der Hand gehabt.

Einen GameCube-Controller kauf ich mir aber nicht nochmal, hab hier 2 normale schwarze, ein RE4-Design und ein Wavebird-Controller, die alle aussehen wie neu, da lohnt sich das nicht.

wie schon im News Thread geschrieben, ich kann mir nicht vorstellen dass da nicht noch mehr kommt, deshalb gebe ich auf das Dementi mal absolut gar nix. Da haut man noch was raus und wenn es "nur" die Cube-VC sein sollte, spätestens zur E3 kommt da noch was, "aufgeschoben, nicht aufgehoben" ist das Motto

Hab jetzt alle Charaktere freigespielt und wollte gleich mal ne Runde Online probieren aber, verdammt, der Input-Lag bei Just-for-Fun lässt ja fast schon Brawl gut aussehen. Läuft das in For Glory auch so ab? Wenn ja, lass ich lieber die Finger davon. :|

Gamecube-VC? Die sollen mal die N64-VC releasen, immerhin wird auf der Homepage seit längerer Zeit darauf hingewiesen und bis heute hört man nix davon.

Hab jetzt alle Charaktere freigespielt und wollte gleich mal ne Runde Online probieren aber, verdammt, der Input-Lag bei Just-for-Fun lässt ja fast schon Brawl gut aussehen. Läuft das in For Glory auch so ab? Wenn ja, lass ich lieber die Finger davon. :|

Also 1vs1 hab ich meistens keine Probleme. Mit 4 Leuten laggts es manchmal echt übel, deswegen mache ich meistens nur 1vs1.
Kommt halt drauf an mit wem man spielt.

Toll, erstes Spiel und gleich mal verloren weil wegen dem Lag nicht erkannt wurde, dass ich die Sprungtaste gedrückt habe. . . zwei mal. :finger:
Dabei hab ich den Typen rumgewirbelt wie einen Sandsack, nur konnte ich keine Attacken verbinden da ich kaum meinen Charakter unter Kontrolle hatte.
Die zweite hab ich zwar gewonnen, aber anscheinend auch nur weil mein Gegenüber mit den gleichen Problemen zu kämpfen hatte. Ich hoffe ja stark auf der WiiU läuft es besser.

Toll, erstes Spiel und gleich mal verloren weil wegen dem Lag nicht erkannt wurde, dass ich die Sprungtaste gedrückt habe. . . zwei mal. :finger:

Ja, das kenne ich. Man kann Online nicht richtig zeigen was man drauf hat wegen dieser Verzögerung und dem Lag. :-D

Was ich sehr geil finde ist das Anpassungssystem. Hab gerade für Ganondorf Standard 2 Hexer-Schneide freigeschaltet.
Also dieser B Angriff der wie Falcon-Punch ist. Und Ganondorf zieht bei dieser Variante tatsächlich sein Schwert! :-D
Zwar nur für den Angriff aber immerhin!

Zurück