[Wii U] Super Smash Bros 4 - für Wii U und 3DS

@Trophäenrausch
Geh auf "Truhe", dann auf "Trophäen". Der letzte Punkt ist da "Trophäenrausch", wo du Kisten zerstören musst und mit Glück einige Trophäen ergattern kannst. Einmal spielen und der Meilenstein gehört dir :)

Zusätzlich noch zu erwähnen:
Am besten man fängt den Modus mit über 2 min an damit man leichter zu den 300 zerstörten Kisten (ebenfalls ein Meilenstein) kommt, so spart man sich Münzen für weitere Versuche.

Ich bin zwiegespalten. %)

Einerseits verzichte ich auf die 3DS-Version, andererseits möchte ich mir ungern eine Konsole nur wegen dem Spiel kaufen, so sehr ich die Serie auch liebe. Hm..

Die 3DS Version ist wirklich fantastisch aber ich denke, wenn man sich "nur" die WiiU-Version holt, macht man bestimmt auch nix falsch. So oder so, so gut war die Charakterauswahl und das Balancing meiner Meinung nach noch nie.

Eines der beiden Spiele solltest du dir aber schon zuliegen. ;)

Hat jemand hier heute Abend (Sonntag) gegen 18 Uhr Lust und Zeit auf ein Onlinespiel?

Edit:
Friendscode bitte meiner Signatur entnehmen, anscheinend ist im entsprechenden Thread ein Fehler im Code. Muss ich erst korrigieren, wenn ich ihn finde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein erster Eindruck von der 3DS-Version ist ganz ordentlich.

Die wesentlichen Aspekte, die die früheren Ableger so gut machten, sind auch hier vertreten. Dazu gehören vor allem das allseits bekannte Kampfprinzip, die Items, Arenen, die optisch wie akustisch den Spielen des jeweiligen Charakters nachempfunden und qualitativ wieder mal sehr hochwertig gestaltet sind. Auch die unzähligen Trophäen, die detaillierten Statistiken (insbesondere die Chronik an welchem Datum und zu welcher Uhrzeit man welche Spielfortschritte gemacht hat) sowie die zahlreichen Spielmodi sind hier zu erwähnen.

Negativ aufgefallen ist mir als allererstes das Fehlen einer Titelsequenz. Wenn man das Spiel startet kommt nur ein stummer Titelbildschirm und (wenn man nicht auf "Start" drückt) die Erklärung des Spielprinzips.

Der Klassisch-Modus wie auch der "All-Star-Modus" sind recht kurz ausgefallen. Die Namen im Abspann rasen nur so durch, dass man fast nichts lesen kann.

Den neuen Abenteuer-Modus, wo man seinen Kämpfer in 5 Minuten durch das Sammeln spezielle Items verstärkt um anschließend mit ihm in einen Kampf oder ein Rennen zu gehen, ist zwar einen nette Idee, kann aber einen Abenteuer-Modus, wie in Melee nicht wirklich ersetzen. Der Missions-Modus fehlt hier offenbar ganz.

Ebenfalls aufgefallen ist mir, dass auch einige Arenen und Musikstücke aus Brawl recycled wurden. Die Zahl hält sich aber im Rahmen.

Vermissen tue ich, wie auch schon in Brawl, diese teils lustig benannten Zusatzpunkte, die man nach jedem Kampf für die Erfüllung bestimmter Kriterien bekam. In Melee habe ich sie geliebt! (z. B. "Präzisions-Prügler", "Beserker", "Marathon-Mann", "Mykologe", "Spannungs-Profi" usw. Es gab wirklich unzählige.)

Der Online-Modus funktioniert übrigens sogut wie gar nicht! Wenn überhaupt ein Kampf zustande kam, war es (bei einer 4er-Runde) der reinste Zeitlupenkampf. Eine 2 Minuten-Patie dauerte mehr als 10 Minuten! Ich glaube nicht, dass es an meiner langsamen Verbindung liegt, denn Kämpfe bei "Super Street Fighter IV-3D Edition" liefen immer flüssig. Vielleicht muss Nintendo in dem Punkt noch irgendetwas nachbessern.

Insgesamt ist das Spiel aber voll sein Geld wert. Wer die bisherigen Ableger der Smash Bros.-Serie mochte, wird nicht enttäuscht sein!

Den neuen Abenteuer-Modus, wo man seinen Kämpfer in 5 Minuten durch das Sammeln spezielle Items verstärkt um anschließend mit ihm in einen Kampf oder ein Rennen zu gehen, ist zwar einen nette Idee, kann aber einen Abenteuer-Modus, wie in Melee nicht wirklich ersetzen.

Der Abenteuer Modus in Melee ist aber auch nichts besonderes. Sowas wie der Subraum-Emissär wäre besser. Aber fehlt ja leider.
Und das es kein Intro gibt finde ich wirklich doof, da hast du Recht. Vielleicht in der WiiU Version?

Der Abenteuer Modus in Melee ist aber auch nichts besonderes. Sowas wie der Subraum-Emissär wäre besser. Aber fehlt ja leider.
Und das es kein Intro gibt finde ich wirklich doof, da hast du Recht. Vielleicht in der WiiU Version?

Alles andere wäre ja enttäuschend, immerhin ist die WiiU deutlich leistungsfähiger als der 3DS oder die Wii

Sagt mal, merkt ihr alle noch wat?
Sone FMV-Sequenz schluckt mal extremst viel Speicherplatz und den kann SSB for 3DS wirklich gut woanders gebrauchen.
Wie jeder hier so einen unwichtigen Scheiß bemängelt, will mir nicht in den Kopf.
Das musste jetzt mal gesagt werden! :B

Hab keine Willenskraft, hab's mir um 5€ teurer runtergeladen und mit nem Freund den ganzen verdammten Tag gezockt. :B
Wenn ihr bock auf 'ne Runde habt, addet YobiSword, bin fast immer für 'ne Smash-Keilerei zu haben

Das einzige gute, was der Subraum-Emissär gegenüber den Abenteuer Modus in Melee hatte, waren die Cutscenes. Ansonsten war er "meh".

Sone FMV-Sequenz schluckt mal extremst viel Speicherplatz und den kann SSB for 3DS wirklich gut woanders gebrauchen.
Der Speicherplatz ansich wäre wahrscheinlich nicht das Problem denke ich. Das Spiel ist 2,1 GB groß und wird in einer 4GB-Cartridge ausgeliefert.

Wenn man allerdings bedenkt, wie lange das Spiel im Vergleich zu anderen 3DS-Spiel zum Starten benötigt und wie überfordert das Spiel ist, wenn man nur ins Home-Menü gelangen möchte, dann kann man zumindest froh sein, dass es deutlich mehr Charaktere gibt und zumindest einen exklusiven Smash Abenteuer-Modus.

Auch die Grafik ist für 3DS-Verhältnisse wirklich wunderschön. Etwas niedrig aufgelöst aufgrund des Bildschirmes, aber dafür sind die Charakter-Modelle sehr detailliert und die Arenen auch schön gestaltet. Man kann dann noch die Charaktere anpassen. Online spielt es sich größtenteils auch besser als in Brawl und es ist umfangreicher als Melee.

Ich denke, dass die Entwickler wirklich das Maximum aus dem 3DS herausgeholt haben und für einen Handheld-Einstand ist Smash Bros for 3DS mehr als nur gelungen. Zumindest ein etwas kürzeres Intro wäre aber bestimmt möglich gewesen.

Für mich trotzdem bisher (bis die WiiU-Version erscheint) das beste Smash Bros.

Auch hier nochmal:

Tach Leute,

ghostmag und ich wollten mal fragen, ob ihr bei einer Facebook-Gruppe zum neuen SSB (bzw. den neuen) dabei wäret, die hauptsächlich VGZ betrifft und vielleicht noch etwas darüber hinaus geht.
So könnte man, falls man mal Lust auf ein Kämpfchen hat, auf die Schnelle ganz gut einen/mehrere Spielpartner finden, die man auch persönlich kennt.
Wohl besser jedenfalls, als es hier im Forum möglich ist.

Wenn sich ein paar Leute melden, macht ghost dann einfach die Gruppe auf.

Auch hier nochmal:
[...]

Kraxe schrieb:
Wäre cool, ich würde mitmachen.
sm_B-%29.gif

Dann könnte ich auch schön Werbung für

Super Smash Bros for 3DS - Der Turnierthread

machen. ;-D

Er war auch um einiges länger als der Abenteuer-Modus in Melee und es gab coole Bosse :)
Und sowas wie eine (kaum vorhandene) Story gabs auch.

Dafür war der Subraum-Emisär auch sehr, sehr langatmig bzw. eintönig(er) und so gerne ich meine Lieblingscharakter zusammen interagieren sehe, Story braucht SSB wirklich nicht.
Ich weine dem jedenfalls keine Träne hinterher, den Abenteuer-Modus hätte ich hingegen wieder gerne, evtl. erweitert wo das aufleveln und skilln auch mehr Gewicht hat.

Ich hoffe die WiiU Fassung hat wieder einen Challenge modus. Der von Melee war einfach nur super genial, er sehr fördernd, umfangreich und selbst die settings der einzelnen missions waren schön in Szene gesetzt. Es tat enfach gut, eine richtig harte Challenge nach hunderten von versuchen zu schaffen und anschließend noch weitere Challenges mit noch höherem schwiergkeitsgrads freizuschalten. Das war für mich definitiv das Highlight des Spiels :top:

In Brawl Waren die Challenges leider nicht mehr so gut und auch viel zu simpel. Und jetzt in der 3DS Fassung fehlen die komplett :(

Daher stecke ich meine Hoffnung in die WiiU Fassung

Zurück