[Wii U] Super Smash Bros 4 - für Wii U und 3DS

Was soll Double-Edition sein? 2 Module für den lokalen Multiplayer?
Ja, die hab ich vorher allerdings nur bei Amazon Italien gesehen (ntower hat damals diesbezüglich einen Artikel verfasst). Heute war ich ziemlich überrascht, dass ich das im Saturn (Klagenfurt) gesehen habe.

BwNM2aNIcAIJJWo-L38.jpg

Wie schon gesagt: 75 Euro für zwei Spiele. Wennst das jetzt mit einem Spieler dieses Pack zusammenkaufst, sparst du dir eigentlich nur € 2,50 und das ist meiner Meinung nach für eine spezielle Edition schon etwas mau.

zum Glück hat er ja wieder das "normale" Kostüm und nicht nur dieses grottenhässliche
Wario Ware
Kostüm
Jetzt sag nicht, du hast in Brawl nicht gemerkt, dass man ihm beide Kostüme geben kann. (Weil den Beitrag kann man auf zwei Arten lesen, eine klingt nach "Endlich mal wieder normales Kostüm, nachdem es in Brawl nur das hässliche gab.", die andere wäre "Zum Glück hat er wie in Brawl auch das normale Kostüm." :B )

Jetzt sag nicht, du hast in Brawl nicht gemerkt, dass man ihm beide Kostüme geben kann. (Weil den Beitrag kann man auf zwei Arten lesen, eine klingt nach "Endlich mal wieder normales Kostüm, nachdem es in Brawl nur das hässliche gab.", die andere wäre "Zum Glück hat er wie in Brawl auch das normale Kostüm." :B )

letzteres meinte ich :-D

Um mal meinen Sohn zu zitieren:
Das ist das coolste Spiel der Welt Papa!
;D

Wir haben uns es aber doch nur einmal gekauft, weil ich dann doch lieber die WiiU Fassung hätte. Und wir können uns es ja teilen solange. :]

Um mal meinen Sohn zu zitieren: ;D

Wir haben uns es aber doch nur einmal gekauft, weil ich dann doch lieber die WiiU Fassung hätte. Und wir können uns es ja teilen solange. :]

In was für einer genialen Generation wir leben, wo der Vater spieleverrückter ist, als der Sohn :-D
Mein Vater z.B. hat sich bestenfalls beiläufig dafür interessiert, was mir so an Spielen gefällt, seine Welt waren noch die Bücher.

Ich habs leider immernoch nicht gespielt, aber ich werd definitiv noch dieses WE reinschauen...irgendwie bekomm ich das schon hin :B

Puah, die New-Challenger-Kämpfe sind für meinen Geschmack ziemlich happig.
Wario war ja schon knifflig, aber bei Lucina bin ich nur am Verzweifeln! :B

Gibt es hier eigentlich schon jemanden, der alle Charaktere freigeschaltet hat? :-D

Hat Wario eigentlich immer noch dieses unglaublich dämliche WarioWare-Moveset? Die Bilder lassen ja nicht unbedingt viel Hoffnung auf was anderes zu... Aber bewegt er sich diesmal wenigstens normal und nicht mehr so ruckartig?

Ja, auf Unten-B pupst er, auf Seitwärts hat er dieses Motorrad, auf Oben-B dreht er sich wie ein Korkenzieher nach oben und auf Standard-B beißt er. Kann dir bei solchen Fragen diese wundervolle Seite ans Herz legen :)

Jeder zweite hat im Online-Modus Little Mac D:

Gegen Bowser Jr musste ich ins Sudden Death :B weil bei der Super Mario 3D Land-Stage eine Plattform nach unten gezogen wurde und wir uns beide auf dieser Plattform befanden. ;-D

Ne, hab erst 11, und zwar
Wario, Mr. Game&Watch, Ganondorf, Falco, Pumeluff, Das Duck Hunt-Vieh, R.O.B., Ness, Dr. Mario, Dark Pit und Lucina. Und da der Leak ja echt ist, müsste Bowser Jr. noch kommen ;D
Es ist aber irgendwie schade, wie schnell man alle Stages freigeschaltet hat :| Und dabei sind noch so viele aus Melee und Brawl...

Wie weit seit ihr bitteschön schon damit? Habt ihr euren Job oder die Schule für das Spiel geschmissen und geht ihr nur noch mit dem 3DS an die Frische Luft, oder gar nicht mehr um so weit zu kommen :B?

Ich habe nur
Dark Pit (wow, der ist echt das selbe wie der normale Pit, was für ne Kacke haben die sich dabei gedacht?), Falco und Ness bisher freigeschaltet.

Ich muss sagen, dass ich es schade finde, dass man Pits Moveset komplett verändert hat, das aus Brawl fand ich eigentlich super und habe ihn damals neben Lucario und Falco am meisten gespielt. Tja, jetzt ist ehr für mich mehr oder weniger unbrauchbar :|
Wenn es schon 2 fast identische Pits gibt, wovon der zweite auch hätte ein Kostüm für den ersten sein könnte, wieso hat man das nicht so gelöst, dass der erste das Brawl Moveset hat, und der zweite das aktuelle? Ich versteh es nicht.

Ja, auf Unten-B pupst er, auf Seitwärts hat er dieses Motorrad, auf Oben-B dreht er sich wie ein Korkenzieher nach oben und auf Standard-B beißt er. Kann dir bei solchen Fragen diese wundervolle Seite ans Herz legen :)
Hmpf, damit fällt er wohl auch dieses Mal als Charakter mit dem ich gerne spiele, weg... Allgemein wirken mir die ganzen Veteranen ein wenig zu sehr wie Copy&Paste wenn man sie mal mit Brawl vergleicht. Hab mir jetzt mal auf der Seite, die du verlinkt hast, ein paar Movesets angesehen und bei allen alteingesessenen Kämpfern sind sogar die Taunts 1:1 übernommen worden. Das kommt mir dann doch schon ein bisschen faul vor.

Wenn es schon 2 fast identische Pits gibt, wovon der zweite auch hätte ein Kostüm für den ersten sein könnte, wieso hat man das nicht so gelöst, dass der erste das Brawl Moveset hat, und der zweite das aktuelle? Ich versteh es nicht.
Vor zwei Wochen hab ich irgendwo gelesen dass man genau das gemacht hat. Spielt er sich jetzt doch anders, als sein helles Brawl-Gegenstück?

wie ist bei euch die Verbindungsqualität in Online-Kämpfen?
die 1 vs 1 funktionieren bei mir meist super aber zu 4. machts überhaupt keinen Spaß weils mega ruckelt und die Befehle verspätet ausgeführt werden ... Liegt das am Spiel oder an der schlechten Internetverbindung mancher Spieler?

Vor zwei Wochen hab ich irgendwo gelesen dass man genau das gemacht hat. Spielt er sich jetzt doch anders, als sein helles Brawl-Gegenstück?

Ney, Der einzige unterschied ist, dass der eine bei der B-seiten Attacke mit so nem Ding ankommt, dass wie ein Yoyo aussieht und der andere stattdessen ein elektrisches Teil in der Hand hält. Der Rest ist gleich :|

Liegt das am Spiel oder an der schlechten Internetverbindung mancher Spieler?
Eine Mischung aus beidem. Der Netcode ist bedeutend besser als der bei Brawl (was auch nicht schwer ist) aber perfekt ist er wohl bei weitem auch nicht. Und die Verbindung von anderen spielt natürlich auch eine große Rolle. Vor allem wer dann der Host ist. Es kommt mir so vor als würde der auch per Zufallsprinzip gewählt werden und nicht nach dem System wer die beste Leitung hat.

Was dann noch dazukommt ist dass man halt nur per WLAN verbunden ist und wenn dann noch derjenige nicht die beste Verbindung zu seinem Router hat kann man es komplett vergessen. Der WLAN Empfang des 3DS ist wie ich finde eh auch nicht der Beste, wenn ich ihn mit meinem Phone z.B. verleiche. Damit hab ich an der gleichen Stelle des Hauses meistens einen besseren Empfang als mit dem 3DS.

Aus diesem Grund spiele ich auch keine Matches mit 4 Spielern. Das ist mir zu blöd wenn meine Inputs erst mindestens eine Sekunde in den meisten Fällen später ankommen.

Aber hey! Es ist eine Verbesserung. Jetzt ist nur noch ein deutlich bemerkbarer Lag vorhanden. In Brawl hatte man eine Diashow ;D.

Für alle die es noch nicht wissen:
Ich habs zB nicht gewusst. :)
In der 3DS-Version gibt es ja keinen Modus in dem man die Abspielhäufigkeit eines Musikthemas einer Stage regeln kann. Allerdings kann man - wie schon bei Melee - mit gedrückter R-Taste das Alternativthema bei der Stageauswahl auswählen.

na hoffentlich ist dann bei der WiiU Version die Internet-Verbindung besser, zumal man da ja dann wieder Lan nutzen kann

Ich habs mir jetzt auch bestellt. Leider hatte Amazon das Spiel selber nicht mehr vorrätig, deshalb hab ichs jetzt auf Bücher.de bestellt.

Das keine Stage-Editor mehr im Spiel ist, finde ich wirklich sehr schwach, ich hoffe mal, der kommt in der Wii U Version.

Ansonsten habe ich bisher noch viel zu wenig vom Spiel gesehen, um annähernd eine Meinung abgeben zu können.
Als Charakter habe ich mich erstmal auf Daraen konzentriert, aber blicke bei dem Kampfstil einfach nicht durch. Wann wirft er/sie (eigentlich spiele ich ja nur mit der weiblichen) jetzt das starke Schwert weg, wann führt er welche Standartkombo aus, kommen die Zauberbücher nach einer bestimmten Zeit oder Aktion zurück, ... ?

Zuletzt noch eine Frage:
Was bitte ist Trophäenrausch, den man einmal spielen muss für einen Meilenstein?

@Trophäenrausch
Geh auf "Truhe", dann auf "Trophäen". Der letzte Punkt ist da "Trophäenrausch", wo du Kisten zerstören musst und mit Glück einige Trophäen ergattern kannst. Einmal spielen und der Meilenstein gehört dir :)

Zurück