[Wii U] Super Smash Bros 4 - für Wii U und 3DS

Witzigerweise hatte ich auch nie vor mir die 3DS-Version zu holen, aber in den letzten Wochen hat es mich irgendwie gepackt, keine Ahnung wieso und der Releasekauf ist fest eingeplant bei mir. Ich weiß gar nicht mehr, wann ich zuletzt was zum Release gekauft hab! :B

Es scheint sich wirklich zu lohnen, die Steuerung find ich bei weitem weniger schlimm, als ich es mir vorgestellt habe.
Allerdings haben die COM-Gegner irgendwelche Super-Moves ausführen können und ich weiß nicht, wie das geht :B
Muss dazu sagen, dass ich Brawl ausgelassen habe und Melee vor über 10 Jahren das letzte Mal wirklich intensiv gezockt habe.

Mein erster Gedanke während der Demo: Fuck! Deine Hände sind zu groß! :B
Es ist echt schwer die Kontrolle zu behalten über den Charakter wenn man so eingeengt ist. Wer einen 3DS XL hat ist definitiv im Vorteil.

Asonsten bin ich halt echt etwas aus der Übung. Vor allem treffe ich meine Meteor Smashes überhaupt nicht mehr und wenn dann blockt die Level 9 CPU sie ab. Die Lenkung mit dem Schiebepad ist dann auch etwas schwammig, aber das kommt bei mir wohl auch vor allem dadurch dass ich halt so große Hände habe und mich echt eingeengt fühle während des Spielens.
Mit den Charakteren komme ich mittlerweile recht gut klar. Nur Link finde ich echt schwach. Kam noch in keinem Smash Teil ordentlich mit ihm klar. Fühlt sich imo wie ein Low Tier an. Der Villager hingegen ist echt krass. Seine Recoverys sind imo sogar zu stark. New Metaknight incoming %)?
Mario fühlt sich zum ersten Mal auch ganz gut an. Vor allem sein Meteor Smash hat es wirklich in sich, Fühlt sich hier echt super an. Nur das Dreckweg finde ich noch immer bescheuert.
Megaman ist eher ein Kämpfer auf mittlere Distanz. Seine Smashes und Air Moves sind auch ganz interessant aber seine B-Moves sind verdammt schwach und nicht wirklich zu gebrauchen wie ich finde. Vor allem sein Down B mit diesen Blättern ist verdammt schwach.
Pikachu kann ich noch schlecht einschätzen. Hab mit ihm auch noch nicht wirklich den Dreh raus.

Ansonsten dauert ein Kampf halt wirklich viel zu kurz. In 2 Minuten kommt gegen einen Level 9 Gegner meistens gerade mal ein KO auf einer Seite zu Stande. Ein etwas höheres Zeitlimit oder Stock Matches wären da doch etwas interessanter noch für die Demo gewesen.

Optisch finde ich es echt wirklich sehr geil. Hatte ich mir schlimmer vorgestellt :o.

Gumbario zuliebe muss ich wahrscheinlich wieder spoilern. ;D
Ist jemanden schon aufgefallen, dass Link eine neue Attacke beherrscht? In den vorherigen Teilen war es ja immer so, wenn Link gerannt ist hat er bei Drücken des A-Knopfes immer einen Frontalstich mit dem Schwert gemacht. Jetzt macht er eine Sprungattacke.

Eine Frage:
Wie lang hat das Runterladen der Demo bei euch gedauert?

Mein Download läuft jetzt seit einer Stunde - bin mal gespannt, ob das heute noch fertig wird :B

Gedrosseltes LTE sei dank...:$

Zuletzt bearbeitet:
Wer einen 3DS XL hat ist definitiv im Vorteil.

Das war auch etwa das erste, dass ich mir gedacht habe.

Und nebenbei auch das erste Mal, dass ich mir gedacht habe, ein 3DS XL könnte irgendeinen Vorteil haben.

Asonsten bin ich halt echt etwas aus der Übung. Vor allem treffe ich meine Meteor Smashes überhaupt nicht mehr und wenn dann blockt die Level 9 CPU sie ab. Die Lenkung mit dem Schiebepad ist dann auch etwas schwammig, aber das kommt bei mir wohl auch vor allem dadurch dass ich halt so große Hände habe und mich echt eingeengt fühle während des Spielens.
Mit den Charakteren komme ich mittlerweile recht gut klar. Nur Link finde ich echt schwach. Kam noch in keinem Smash Teil ordentlich mit ihm klar. Fühlt sich imo wie ein Low Tier an. Der Villager hingegen ist echt krass. Seine Recoverys sind imo sogar zu stark. New Metaknight incoming %)?

Also wenn ich mir das so anhöre, denke ich mir, dass ich wohl eine ziemliche Lusche in dem Spiel sein muss.
Auf solche Gedanken wäre ich nach ein paar Stündchen Beschäftigung mit dem Spiel im Leben nie gekommen.

Ich glaube online gegen euch werde ich erstmal deftig abkacken gehen ...

Optisch finde ich es echt wirklich sehr geil. Hatte ich mir schlimmer vorgestellt :o.

Das stimmt. :)
Es sieht ja kaum schlechter aus als auf der Wii, das hätte ich dem Spiel nach all den Trailern und Screenshots gar nicht zugetraut.

Gumbario zuliebe muss ich wahrscheinlich wieder spoilern. ;D

Nö, ich spiele die Demo jetzt ja auch.
Mir geht es eigentlich nur um geleakte Informationen zu dem Spiel, die ich mir nun wirklich nicht geben will. Mit allem was irgendwie offiziell ist, habe ich keine Probleme.

Eine Frage:
Wie lang hat das Runterladen der Demo bei euch gedauert?

Bei mir hat es grob geschätzt eine Viertelstunde gedauert.

Ca 2 min hats bei mir gedauert. Ich habe eine 30 MBit-Leitung wovon im Schnitt aber nur 24 genutzt werden. Geht aber trotzdem ziemlich flott.

Wie funktioniert es mit dem ,,auf der Rakete fliegen" beim Bewohner?
Ansonsten sehe ich den Bewohner defentiv am stärksten (man bekommt ihn einfach kaum K.O.), gefolgt von Mega Man.

Was ich übrigens mal sagen muss:

Das Hauptthema des Spiels gefällt mir überhaupt nicht. Die eine Variation im Tipps-Menü ging noch in Ordnung, aber die Standartversion finde ich ziemlich lahm.
Natürlich habe ich nicht erwartet, dass man noch mal an Brawl herankommt mit seinem oberepischen Hauptthema von Uematsu persönlich (obwohl ... man hätte ihn ja fragen können, ob er nochmal eins macht %)) aber das momentane ist schon ziemlich lahm und kommt genauso wenig an diverse bedeutende Melee-Themes heran.

Da bin ich schon etwas enttäuscht. :|

Wie funktioniert es mit dem ,,auf der Rakete fliegen" beim Bewohner?
Ansonsten sehe ich den Bewohner defentiv am stärksten (man bekommt ihn einfach kaum K.O.), gefolgt von Mega Man.

Einfach gedrückt halten. Dann steigt er auf die Rakete.

Ich finde den Bewohner echt schwach. Klar kommt der immer wieder zurück mit seinen Ballons, dafür ist er langsam,
kann kaum Combos machen und die Attacken sind irgendwie unpraktisch wenn man nicht weiß wie man sie einsetzten muss.

Die Steuerung war echt gewöhnungsbedürftig, weil ich Smash nur mit dem GC Controller gewohnt bin (außer SSB64 auf N64).
Aber als ich mich reingefuchst hab lief alles prima! :)

Zurück