Mein erster Gedanke während der Demo: Fuck! Deine Hände sind zu groß!
Es ist echt schwer die Kontrolle zu behalten über den Charakter wenn man so eingeengt ist. Wer einen 3DS XL hat ist definitiv im Vorteil.
Asonsten bin ich halt echt etwas aus der Übung. Vor allem treffe ich meine Meteor Smashes überhaupt nicht mehr und wenn dann blockt die Level 9 CPU sie ab. Die Lenkung mit dem Schiebepad ist dann auch etwas schwammig, aber das kommt bei mir wohl auch vor allem dadurch dass ich halt so große Hände habe und mich echt eingeengt fühle während des Spielens.
Mit den Charakteren komme ich mittlerweile recht gut klar. Nur Link finde ich echt schwach. Kam noch in keinem Smash Teil ordentlich mit ihm klar. Fühlt sich imo wie ein Low Tier an. Der Villager hingegen ist echt krass. Seine Recoverys sind imo sogar zu stark. New Metaknight incoming
?
Mario fühlt sich zum ersten Mal auch ganz gut an. Vor allem sein Meteor Smash hat es wirklich in sich, Fühlt sich hier echt super an. Nur das Dreckweg finde ich noch immer bescheuert.
Megaman ist eher ein Kämpfer auf mittlere Distanz. Seine Smashes und Air Moves sind auch ganz interessant aber seine B-Moves sind verdammt schwach und nicht wirklich zu gebrauchen wie ich finde. Vor allem sein Down B mit diesen Blättern ist verdammt schwach.
Pikachu kann ich noch schlecht einschätzen. Hab mit ihm auch noch nicht wirklich den Dreh raus.
Ansonsten dauert ein Kampf halt wirklich viel zu kurz. In 2 Minuten kommt gegen einen Level 9 Gegner meistens gerade mal ein KO auf einer Seite zu Stande. Ein etwas höheres Zeitlimit oder Stock Matches wären da doch etwas interessanter noch für die Demo gewesen.
Optisch finde ich es echt wirklich sehr geil. Hatte ich mir schlimmer vorgestellt :o.