[Wii U] Super Smash Bros 4 - für Wii U und 3DS

Wenn Nintendo den Titel auf Anfang 2015 verschiebt, dann erwarte ich aber einen Subraum-Emissär.

Nach dem Release zur 3DS-Version wird bestimmt ein exakter Release-Termin preisgegeben und ich rechne noch immer mit 21.11. oder 28.11.

Nach dem Release zur 3DS-Version wird bestimmt ein exakter Release-Termin preisgegeben und ich rechne noch immer mit 21.11. oder 28.11.
edit: falsch gelesen =)

( aber der 3DS teil KOMMT SCHON AM ZWEITEN OKTOBER???? WAAAAAAS?)

Anhänge

• @@@.jpg
    @@@.jpg
    203,4 KB · Aufrufe: 201
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe das wird hier jetzt nicht gelöscht, aber ich nehm mal an jeder hat was von dem Leak mitbekommen. Nun, als die Cutscenes aus Brawl ins Internet gelangt sind, wurde beschlossen, das es im Nachfolger keine mehr geben wird. Nun sind frühzeitig schon fast alle Charaktere bekannt. Heißt das es wird folgerichtig dann in Zukunft keinen 5. Teil geben? :rolleyes:

Ich hätte wieder einmal Diskussionsstoff:

Mich würde interessieren ob es sich bei diesem Pit um ein Dark-Pit-Kostüm handelt. Was dafür sprechen würde, wären die schwarzen Haare und das Fox das "Wolf-Kostüm" trägt. Was aber dagegen sprechen würde wären die vor ein paar Wochen aufgetauchten "Leaks". In den "Leaks konnte man Dark Pit und den "Duck Hunt"-Hund als eigenen Charakter sehen. Sind diese "Leaks" letztendlich doch Fakes gewesen? Oder hat sich Sakurai in letzter Sekunde noch dazu entschlossen, Dark Pit doch keinen eigenen Slot zu geben.

Das ist der Screenshot den ich meine:
lTJl9ic.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denke ich nicht, denn Dark Pit hat eine ganz schwarze Tunika normalerweise an. Der hier hat ja eine lilane.
Ich denke kaum, dass man in der kurzen Zeit noch einen CHarakter hätte rausnehmen können.

Meine Fresse, wofür gibt es eigentlich Spoiler? :rolleyes:
Mach ich bewusst nicht mehr, weil es im Thread vor kurzem eine Diskussion darüber gab. Wenns dir aber wichtig ist, kann ich den Screenshot gerne verdecken. :)

Edit:
Ich mach das jetzt lieber im Spoiler ansonsten krieg ich Probleme :-D

Wenn man sich die Charakterauswahl ansieht, dann fällt sofort auf, dass 36 Charaktere gezeigt werden. Das Roster ist hier 8*4 Felder + 1*5 Felder groß (inkl Random). Eigentlich kann man ja sagen, dass die letzte Leiste noch komplettiert wird. Das heißt es fehlen noch drei Slots.
Mit Lucina und dem Mii wären es dann schon 38 Charaktere die bisher offiziell enthüllt wurden. Ganondorf wurde ja auch schon indirekt bestätigt, also sind wir aktuell bei 39 Charakteren + einem ?-Slot. Den gibts ja immer. So wie das bisher auf dem Bildschirm aussieht, hätte kein weiterer Charakter mehr Platz was aber meiner Meinung nach sehr schade wäre. Hoffentlich rückt hier noch eine fünfte Leiste mit 8 Charakteren nach.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einer hat sich die Mühe gemacht und mal überlegt, wenn es DLC Charaktere geben sollte wodurch Charaktere zurückkehren und alles was an Leaks vertrauenswürdig war, wie die Ordnung der Charaktere dann vielleicht passen könnte.

E2dHiUz.jpg

Alles immer von links nach rechts weitergehend gesehen. So wären dann die Spiele welche nur fürs NES kamen (Duck Hunt, ROB und die Ice Climbers zusammen und am Ende kommen alle Klon Charaktere mit den 3rd Parties (wozu man Shulk wohl auch zählen kann, da er ja nicht von Nintendo ist).

Sieht eigentlich ganz nice so aus.

Edit: Persönlich denke ich, dass aber noch eine Sache anders sein könnte.

Dixie raus und Mewtwo rein. Alleine schon weil er durch XY so gepusht wurde mit seiner Mega Evolution, welche sein Ultra dann wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Japanischer TV-Spot:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

edit: Und ein recht cooles VGMV oder wie man die Dinger jetzt nennt:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Zuletzt bearbeitet:
Naja der Unterschied zu Brawl ist der, dass die freispielbaren Charaktere damals auf der Homepage gespoilert wurden. Dieses Mal ist das nicht der Fall. Ich halte es für gut möglich, dass alle Charaktere von Beginn an freigeschalten sind. Ist ja bei Tekken mittlerweile auch so. Hoffen tu ich es aber trotzdem nicht.

Mehr Hype! %)
Menu-Theme (3DS):
Eingebundener Inhalt

Puh, so langsam will ich's echt haben. Hoffentlich kommt die Wii U-Version noch vor Weihnachten, dann könnt ich pünktlich zum Studiumsabschluss darin eintauchen :X

Ich hab mir gerade ein Gameplay-Video zur japanischen Demo angesehen und die hat mich richtig verägert. Auf der Demo kann man bisher alle angekündigten Charaktere darauf erkennen, obwohl nur fünf spielbar sind. Auch bei den Stages gibt es keine Spoiler, sondern es wurden schon alle bisher bekannten gezeigt, auch wenn nur eine Stage in der Demo spielbar ist. Diese Herangehensweise bedeutet für mich, dass der größte Teil der Charaktere und Stages bereits von Anfang an spielbar sein wird. Ich hab zwar jede News bisher gelesen und weiß schon was mich erwartet aber die Vorfreude und Motivation Charaktere bzw Stages freizuschalten ist jetzt doch ziemlich gedämpft. Weil gerade das Freispielen fesselt ungemein lange. Man spielt oft Wochen und Monate um alle Stages und Charaktere freizuschalten. In Melee musste man sogar über 500 VS-Kämpfe oder 20 Stundne im VS Modus bestreiten, damit man Mewtu freischalten konnte.

Wenn jetzt aber Nintendo anfängt diese "gekürzte" Spielzeit wegen dem stark eingeschränkten Freispielen von Charakteren und Stage mit kostenpflichtigen DLCs auszustrecken, wäre ich sogar bereit, auf die WiiU-Version zu verzichten. Das wäre wirklich eine Sauerei, zumal es ja auch keinen umfangreichen Subraum-Emissär-Modus mehr gibt.

Wenig Stages und Charakter zum Freispielen + keinen umfangreichen Story-Modus + kostenpflichtige DLCs um die Spielzeit zustrecken = :$:S :pissed:

Deine befürchtungen sind ohne Hand und Fuß, komm runter.
Dass es abseits noch viele Dinge in Smash Bros zu erleben gibt ist mir schon klar. Nur: Wenn es jetzt fünf Charaktere zum Freischalten gibt und im Frühjahr nächsten Jahres erscheint dann eine (kostenpflichtige) Charakter-DLC, dann sehe ich das als Abzocke und so abwegig ist das gar nicht. Zum Glück gibt es bisher nur Gerüchte was DLCs anbelangt, aber dass es welche geben wird ist ziemlich wahrscheinlich. Außerdem ist das ja aus wirtschaftlicher Sicht für Nintendo sinnvoller, wenn sofort die meisten Charaktere von Anfang an spielbar sind. Würde man 15 - 20 Charaktere sowie Stages freischalten, dann würden auch zahlreiche Spielstunden vergehen. Der Wunsch nach Zusatzinhalten wäre dann nicht so groß, da man sowieso lange genug mit dem Freischalten beschäftigt ist.

Wenn man jetzt aber nur 5 Charaktere und 5 Stages zum Freischalten hat, dann braucht man dafür auch nicht solange und man sehnt sich eher nach neuen Inhalten.

Ich weiß ja selbst, dass da noch nix Offizielles bestätigt wurde, aber ich gehe einfach mal vom worst-case aus. Vielleicht werde ich ja positiv überrascht. Ich werde lieber positiv überrascht als enttäuscht. Die Smash Bros 3DS-Demo werde ich auf jeden Fall spielen, da meine Vorfreude auf die beiden Spiele jetzt etwas getrübt ist und ich einen guten Grund brauche mir die 3DS-Version zum Release zu kaufen.

Zurück