[Wii U] Super Smash Bros 4 - für Wii U und 3DS

Positiv anzumerken ist auf jeden Fall die Spielgeschwindigkeit, die ja laut offiziellen Angaben zwischen Melee und Brawl sein soll, was ein sehr guter Kompromiss ist. Mir kam es allerdings sehr schnell vor, fast schon auf Melee-Niveau. Hatte das Gefühl, Melee auf Brawl-Stages zu zocken, was durchaus positiv gemeint ist.

YES! :X So muss das sein! Brawl ist zwar geil aber viel zu langsam im Vergleich zu Melee.
Schön das sie die Geschwindigkeit erhöht haben!

Ich hole mir beide! Auf die WiiU Version freu ich mich aber am meisten! Wills haben!!!

Naja "viel" zu langsam ist meiner Meinung nach ein bissl übertrieben. Von der Geschwindigkeit her war Melee etwas flotter als Brawl. Trotzdem finde ich Brawl im Gesamtpaket deutlich besser. Ich spiel sogar Smash Bros (N64) lieber als Melee. Wie flott letztendlich das neue Smash Bros wird ist mir jetzt nicht so wichtig. Ich will nur, dass ich soviel Nintendo im Spiel bekomme wie es nur geht. Ich möchte noch Ganondorf (mit leicht verändertem Moves), Wario, Ice Climbers, Falco und Ness im Spiel haben. Weitere komplett neue Charaktere kann man sich ja für den nächsten Teil aufheben. Bisher gibts sowieso schon elf neue Charaktere.

Die bisherigen 3DS-Stages haben mich noch nicht ganz überzeugt. Hoffentlich werden die restlichen Arenen etwas "statischer". Am liebsten sind mir "Standbild"-Arenen. Also Stages bei denen es kein Scrolling gibt wie zB bei der Regenbogenraserei aus Melee oder Super Mario Bros W 1-1 & W 1-2 aus Brawl.

Ja, Brawl ist schon das bessere Spiel. Es hat mehr Charaktere, mehr Stages, einen coolen Abenteuer-Modus,
man kann viel mehr machen z.b Bilder oder Videos speichern, Stages bauen. Aber für die Pros ist Melee einfach
besser weil es schneller ist und es dort Wavedash usw gibt.

Deswegen sind schnellere und bessere Combos möglich.

Diese ganze Diskussion wegen der Geschwindigkeit erinnert mich an die Zeit vor dem Gears 3 Release, bei der die Community ständig vom CMS (Character Movement Speed) in Gears 1 und Gears 2 geredet hat. :X :B

Hey listen!!! :-D

Die Liste der Komponisten ist ja geil. :X Zwar wird die 3DS-Version nicht soviele Musikstücke beinhalten wie die WiiU-Version, aber ich glaube Smash Bros 4 (vor allem die WiiU-Verison) wird die neue Referenz in Sachen Soundtrack.

Direkt als erstes Xenobalde. So kennt man Sakurai :B
Sieht teilweise schon mal recht vielversprechend aus, sind einige schöne Komponisten dabei :-D

Rest der Charaktere geleakt?

smash1-620x1xjpw.jpg

Die Charaktere sehen eigentlich ganz realistisch aus nur
Dr. Mario als Wiederkehrer
kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

Rest der Charaktere geleakt?

smash1-620x1xjpw.jpg

Die Charaktere sehen eigentlich ganz realistisch aus nur
Dr. Mario als Wiederkehrer
kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

Scheint echt zu sein.
Es gibt auch schon einige Videos in denen man Shulk und andere Charaktere sehen konnte, aber die meisten davon wurden von Nintendo schon vom Netz genommen, was wohl wiederum die Echtheit des Leaks bestätigt.

Ganondorf war übrigens auch zu sehen, aber hatte wieder nur das Moveset von Captain Falcon.
:|

Ja scheint wohl wirklich echt zu sein, hab gerade auch mir och einiges angeschaut. Verschiedenes enttäuscht mich da leider auch :|. Ist aber auch einiges dabei was mir gefällt.

Wer so ziemlich das meiste sich anschauen möchte hier ein Link zu einem Post aus dem NeoGaf Forum wo einer soziemlich alles zusammengefasst hat.

NeoGAF - View Single Post - Super Smash Bros. for 3DS & Wii U Thread XIII: Leak Dynasty

Ich gehe mittlerweile schon davon aus, dass das geleakte und keine gefälschten Infos waren.

Möchte aber was dazu sagen:
R.O.B mag ich schon mal gar nicht. Genauso wenig wie Dr Mario und Dark Pit. Shulk ähnelt sehr Marth, was mich gewaltig stört, weil Shulk der einzige Ccharakter aus Xenoblade ist und über kein eigenes Moveset verfügt. Vielleicht sind ein paar Attacken anders aber das eine Video mit Shulk zeigte die Ähnlichkeiten zu Marth. Bowser Jr ist einer meiner Lieblingscharaktere. Hatte ihn auch lange Zeit als Avatar auf VGZ und ntower. Das ist wirklich genial, vor allem ist er die ganze Zeit in dem einen Fluggerät mit dem Clownsgesicht, was man aus Super Mario World her kennt. Hier finde ich es schon cool, dass da nicht einfach das Moveset von Bowser übernommen wurde. Vielleicht gibts aber auch schon zuviele Schwertkämpfer und dem Entwicklerteam sind einfach die Ideen für ein komplett neues Moveset für Shulk ausgegangen.
Ganondorf war eigentlich zu erwarten. Bin aber enttäuscht das er statt Schwert und Magiekugeln wieder nur Falcon Punch und Falcon Kick im Repertoire hat.

Meine Freude über diese geleakten Infos hält sich in Grenzen. Ich wollte Ridley & Dixie und nicht Dark Pit & Dr Mario. Ob Dark Pit wirklich ein Klon von Pit ist muss sich erst herausstellen, aber wenn Shulk sich schon so stark an Marth orientiert, warum sollte dann gerade Dark Pit über ein eigenständiges Moveset verfügen?

Bisher wirkte das Protagonistenfeld qualitativ vielfältig. Mit den Leaks hat sich zwar die Anzahl der Charaktere deutlich erhöht, aber aufgrund der dazugekommenen "Klonkrieger" ^^ trübt das meiner Meinung nach ein wenig das Gesamtbild.

Dark Pit und Dr. Mario hätte man auch einfach als alternatives Kostüm machen können ala Dark Link (Link) Blood Falcon (Cäptn Falcon) oder Daisy (Peach). Bei Wolf das selbe als Fox-Kostüm, aber der fehlt ja eh. Ganondorf abermals ohne Schwert/Magie nervt etwas, da ich die Figur sehr mag.

Dark Pit und Dr. Mario hätte man auch einfach als alternatives Kostüm machen können ala Dark Link (Link) Blood Falcon (Cäptn Falcon) oder Daisy (Peach). Bei Wolf das selbe als Fox-Kostüm, aber der fehlt ja eh. Ganondorf abermals ohne Schwert/Magie nervt etwas, da ich die Figur sehr mag.

Dr Mario als Kostüm wird schwierig, weil der ja Pillen statt Feuerbälle wirft. Dark Pit als Kostüm wäre ebenfalls nur möglich, wenn die Attacken 1:1 von Pit übernommen werden, ohne Abweichungen bei der Ausführung, Schnelligkeit und Stärke. Wolf als Kostüm könnte ich mir schon vorstellen, sofern er sich ident wie Fox spielen lässt. Wolf hatte ja in Brawl obwohl das Moveset gleich war, leichte Modifikationen bei der Ausführung, Geschwindigkeit und Stärke. Auf diese müsste er halt verzichten, wenn er ein "Kostüm" von Fox wäre.

hm, schade, habe da auch mehr erwartet. Die Sache mit Dark Pit ist echt ein Witz, und das Pummelluff schon wieder dabei ist ist doch eigentlich insgeheim ein Zeichen, dass Nintendo die fans hasst. Bowser Jr. Finde ich Kacke, damit hätten wir den 1636446467450sten Mario Charakter mit dabei, dr. Mario hat das selbe Problem, plus dass er ein Klonkämpfer ist (hat aber sympathie Punkte bei mir wegen der Melee Nostalgie und weil es ansich ne lustige Idee ist, wobei mir ein Paper Mario lieber wär. Das einzigste, was ich interessant finde, ist der Duck Hunt Hund, denn da habe ich keine Ahnung, wie der funktionieren soll %)

wer sind eigentlich die beiden "weißhaarigen" (neben Ike und neben PacMan) bzw. kann ich die auf dem Bild nur schwer unterscheiden, sehen sich vom Gesicht sehr ähnlich, ich tippe mal der untere ist der aus Xenoblade oder? Aber wer ist der andere? Eine weitere Fire Emblem Figur?

wer sind eigentlich die beiden "weißhaarigen" (neben Ike und neben PacMan) bzw. kann ich die auf dem Bild nur schwer unterscheiden, sehen sich vom Gesicht sehr ähnlich, ich tippe mal der untere ist der aus Xenoblade oder? Aber wer ist der andere? Eine weitere Fire Emblem Figur?
Das neben Ike ist Robin, wurde offiziell angekündigt und ist kein Spoiler.

Müsste Dark Pit dann aber nicht eigentlich neben Pit sein und nicht irgendwo allein?

Edit: Das ist mit Dr. Mario und der einen aus Fire Emblem auch genauso. Die sind auch in dem Ecken und nicht bei den anderen Figuren aus den Reihen.

Also ich denke nicht das der Leak echt ist. Vor allem kann ich mir dass auch nicht mit dem Hund vorstellen

Zuletzt bearbeitet:
Ohne jetzt irgendwas hier gelesen zu haben (daher kann mein Beitrag total überflüssig sein und ihr kennt die Links schon): Die Leaks sind definitiv echt. Und ich bin froh darüber.
Hier wurde auch ausgiebig darüber diskutiert und es fiel dieser Kanal ins Gespräch. Ich gehörte zu den wenigen Glücklichen, die die Videos noch gesehen haben. Bowser Jr. im Koopakopter etc. Richtig geil! :-D Nun wurden alle Videos gelöscht, kennt man ja^^

Achja, hier noch eine Bilderreihe mit nochmehr Leaks:
LEAKS - Imgur

Bin ich hier echt der einzige, der das für ne Fälschung hält? :B Das ist halt son klassisches Leak-Video gewesen, wo mit ner Kamera mit der qualität der Gameboy Camera fürn paar Sekunden ein wackeliges video gedreht wird. Dann wär da halt nochmal die Charakterauswahl an sich, die (mMn) auch ziemlich unglaubwürdig klingt. Dr. Mario hat mich echt zum lachen gebracht, weil's nach der Wii fit Trainerin der wohl lächerlichste Charakter der Smash Bros-Geschichte war. :B Dann frag ich mich, wer zur Hölle dioeser Hund sein soll, der aus Duck Hunt? Na der würde den dritten Platz bekommen ;-D Mr. Game&Watch, Shulk, Falco, Ganondorf, Ness, Wario, Pummeluff und irgendwie auch R.O.B. kann ich mir gut vorstellen, aber Dark Pit? Ich hab zwar Uprising nie gespielt, aber könnte man da im Vergelcih zu Pit groß was anderes machen? Dann fällt mir noch die ziemlich wirre Charakterpositionierung in der Auswahl auf, Dark Pit, Lucina und Dr. Mario sind viel zu weit unten. Und war im Video nicht auch Bowser Jr. ständig in seinem Flugding unterwegs? Was wäre das denn bitte für eine Idee? :B Und dass das video von Nintendo gesperrt wurde... Meine Fresse es ist Nintendo! Die machen recht viel Nonsense, wenn's um ihre Games geht. :P Ich versteh auch nicht, wieso da ein 3 Sekunden langes Video hochgeladen wurde. Der wollte das halt einfach echt wirken lassen, und alles, was man sieht, soll auch geteilt werden. Nur konnte man darauf nichts erkennen. also wieso sollte man sowas hochladen? Ist zu 90% fake.
Und selbst wenn es echt sein sollte, da wär noch genug Platz für weitere charaktere in der Auswahl ;-D
EDIT: http://puu.sh/b8VvS/7098ef131e.png Kann doch auch sein, dass Nintendo einfach nicht wollte, dass ihre Musik bzw. ihre Charaktere oder sonstwas im video haben wollte. Nintendo ist halt ein recht eigenartiger Verein und das würde mich nicht wundern. Oder Sakurai will einfach wieder alle Leute verarschen ;-D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück