[Wii U] Super Smash Bros 4 - für Wii U und 3DS

Ja hab mir auch den Trailer nochmals jetzt angeschaut und er scheint wohl einfach nur beim Ultra-Smash von Lucina dabei zu sein. Damit wäre der Leak dann doch das erste Mal falsch.

Chrom ist Tatsache nur ein Final Smash Charakter, aber nicht von Lucina, sondern von Robin.

Zuletzt bearbeitet:

Meh, wirklich schade. Hatte gehofft, dass die Klone ausbleiben. Aber dann wird's wohl auch wieder Ganondorf, Falco und co geben, schätz ich mal. Vielleicht besser als wenn gewisse Chars garnicht auftauchen, das ist ja schon ein ziemlich umfangreiches Raster. Aber mit individuellen Movesets wärs natürlich schöner. Vielleicht kriegen sie es ja wenigstens hin, dass sich wenigstens der ein oder andere Move unterscheidet..

Dass FE:A aber grundsätzlich etwas Liebe abkriegt, freut mich sehr. Meiner Meinung nach das beste Spiel von Nintendo der letzten Jahre und tolle Figuren, ohne jetzt ausgewiesener Serienxperte zu sein. Hatte schon befürchtet, dass sie es bei der Arena belassen.

Jetzt hätte ich gern noch Shulk, dann reicht's mit Schwertfuchtlern...

Edith: Robin heißt in D wohl Daraen. Ich hoffe, dass die alternativen Kostüme auch einige der anderen Frisur/Gesichtkombis enthalten, damit ich einen spielen kann, der wie der Char aussieht, den ich in Erinnerung hab...

Zuletzt bearbeitet:
Rs9ewxB.gif

:B

Bei ca 40 Charakteren finde ich Lucina, Ganondorf, Toon Link, Luigi, Falco nicht so schlimm. Auch andere Beat em ups wie Tekken haben bei dieser hohen Anzahl an Charakteren Klonkämpfer.

Bei Melee mit 25 Kämpfern war das meiner Meinung nach extremer: Pichu, junger Link, Luigi, Dr Mario, Ganondorf, Roy, Falco. Somit 7 Kloncharaktere von 25.

Bei ca 40 Charakteren finde ich Lucina, Ganondorf, Toon Link, Luigi, Falco nicht so schlimm. Auch andere Beat em ups wie Tekken haben bei dieser hohen Anzahl an Charakteren Klonkämpfer.

Bei Melee mit 25 Kämpfern war das meiner Meinung nach extremer: Pichu, junger Link, Luigi, Dr Mario, Ganondorf, Roy, Falco. Somit 7 Kloncharaktere von 25.

Ich fänd's wie gesagt zumindest wie bei Luigi und Toon Link sowieso nicht so schlimm, weil die sich doch recht merklich beim Spielstil unterschieden haben. Bei Luigi war z.B. die Special-Move-Palette in Brawl anders als die von Mario (z.B. B+Seite = Flug-Kopfstoß statt Cape; B+Unten = Wirbelattacke statt Wasserwerfer), dazu das andere Bewegungsverhalten und die modifizierten restlichen Moves (andere Geschwindigkeiten, Schaden, Flugbahnen usw.). Das ist noch i.O., finde ich. Ganondorf beispielsweise dagegen war ja wirklich bloß eine langsamere, schwerere und dafür kräftigere Version vom Captain.

So hab ich's jedenfalls in Erinnerung. Hoffe daher auf mehr Luigi-artige "Klone", wenn schon. Ansonsten lieber 2 Chars mehr als 10 "Vollblut-Klone".

Ganondorf soll endlich eigenständig werden, er hat ein Schwert und Magie-Fähigkeiten (OoT Lichtkugel) die soll er auch in SSB endlich nutzen dürfen

Ich hoffe ja auch Ganondorf kriegt diesmal endlich sein eigenes Moveset spendiert. Er scheint ja ein begnadeter Schwertkämpfer in den meisten Zeldas zu sein, wieso also nicht darauß was eigenes machen anstatt den Captain wieder seinen Style zu klauen?

ich erinnere mich noch an die zeit als smash bros ein nintendo-prügler war %)

bin gespannt was da sonst noch so kommt...

ich erinnere mich noch an die zeit als smash bros ein nintendo-prügler war %)

bin gespannt was da sonst noch so kommt...

Ist ja noch immer ein Nintendo-Prügler mit drei Gast-Charakteren bei einer Gesamtanzahl von ca 40 Protagonisten. Dazu gibts bei dieser hohen Anzahl soviele unterschiedliche individuelle Kämpfer wie noch nie zuvor. Hinzu kommen die Franchises Animal Crossing, Wii-Fit, Miis und Punch Out. Mehr Nintendo geht ja fast wirklich nicht mehr.

Mehr Nintendo geht ja fast wirklich nicht mehr.
Ich fänd's immer noch cool, zumindest Reggie und Miyamoto spielen zu können (nicht als Miis, sondern vollwertige Charaktere) %)

Robins Kampfstil klingt übrigens recht, öh, komplex;
Sakurai schrieb:
The Levin sword and tomes are Robin's life lines. The Levin sword can be activated by using smash attacks--you can even activate these moves in midair! However, just like in the original game, the Levin sword can be used only a limited number of times before it breaks, at which point it takes some time to regenerate. When the Levin sword is unavailable, Robin fights using the bronze sword.
Wfnsp9E.jpg

The way Robin launches Arcfire is kind of crazy—he or she calls down a bolt of flame from above, then launches a pillar of fire! By the way, Robin’s tome changes with each special attack.
3Sqtm3B.jpg

moment, nur 3?
ich hatte in letzter zeit das gefühl dass es um die 10 sind, vermutlich weil die sie groß announced wurden.
nichtsdestotrotz freu ich mich schon wie ein kleines kind auf das spiel :X

aber die gamecube controller könnten die gerne schon früher raushauen!

Eventuell ein bissl Diskussionsstoff. Wer nicht gespoilert werden möchte, sollte den Spoiler (logischerweise) meiden. :-D

36 Charaktere sind schon offiziell enthüllt. Mr Game & Watch wurde ja auch schon im Pacman-Trailer indirekt bestätigt. Somit sind das 37 Charaktere und damit genauso viel wie in Brawl wenn man Zero Suit Samus und Shiek in Brawl einen eigenen Slot zuweist.

Jetzt fehlt mir von den Veteran her persönlich nur noch Wario, Meta Knight, Ganondorf, Ice Climbers, Falco, Ness. Das wären dann 43 Charaktere.
Als Newcomer hätte ich noch gerne Dixie Kong und Ridley (oder Weltraumpirat).

Das wären dann insgesamt 45 Charaktere. 25 in Melee, 35 in Brawl, 45 in Smash Bros for WiiU/3DS (komischer Name irgendwie).

Mit Lucas, Snake, Wolf, R.O.B. rechne ich eigentlich nicht mehr. Pummeluff wäre super, aber vier Pokèmon sind schon genug. Andererseits gehört Pummeluff einfach zu Smash Bros. Dann wären es aber 46 Charaktere. :( Ich will aber 45. :-D

Eventuell ein bissl Diskussionsstoff. Wer nicht gespoilert werden möchte, sollte den Spoiler (logischerweise) meiden. :-D

36 Charaktere sind schon offiziell enthüllt. Mr Game & Watch wurde ja auch schon im Pacman-Trailer indirekt bestätigt. Somit sind das 37 Charaktere und damit genauso viel wie in Brawl wenn man Zero Suit Samus und Shiek in Brawl einen eigenen Slot zuweist.

Jetzt fehlt mir von den Veteran her persönlich nur noch Wario, Meta Knight, Ganondorf, Ice Climbers, Falco, Ness. Das wären dann 43 Charaktere.
Als Newcomer hätte ich noch gerne Dixie Kong und Ridley (oder Weltraumpirat).

Das wären dann insgesamt 45 Charaktere. 25 in Melee, 35 in Brawl, 45 in Smash Bros for WiiU/3DS (komischer Name irgendwie).

Mit Lucas, Snake, Wolf, R.O.B. rechne ich eigentlich nicht mehr. Pummeluff wäre super, aber vier Pokèmon sind schon genug. Andererseits gehört Pummeluff einfach zu Smash Bros. Dann wären es aber 46 Charaktere. :( Ich will aber 45. :-D

Find ich schon logisch. 25 - Melee, 35 - Brawl, 45 - SSB4. Hört sich gut an!
Da gibt es einfach ein paar alte Veteranen die noch rein MÜSSEN!

Ganondorf (der MUSS einfach noch rein :X Sonst bin ich sauer! :B)
Falco (wenigsten zwei aus StarFox sollten schon rein)
Wario (der passt einfach gut)
Ness (seit dem ersten Teil)
Pummeluff (gehört halt auch seit dem ersten Teil dazu)
Game&Watch (fast schon bestätigt)
Meta Knight (da werden viele böse werden wenn der fehlt xP)
Ice Climbers (ja, die dürfen halt auch nicht fehlen]

Als Newcomer wünsch ich mir Isaac aus Golden Sun und einer aus Metroid noch.
Ridley, Weltraum Pirat oder z.b Rundas aus Metroid Prime 3. Das wären dann aber mehr als 45.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde nicht, dass Mr. Game & Watch indirekt bestätigt wurde. Es kann natürlich sein, muss es aber nicht. Ich denk eher, er wurde gezeigt um erstens genau diesen Diskussionsstoff und somit den Hype aufrecht zu erhalten und zweitens um zu zeigen, dass Pacman ihn als ältester Charakter im Spiel abgelöst hat. Somit hätten wir dann noch Platz für Pummeluff :-D Wobei ich mir eher ein Gewaldro/Zoroark wünsche :X

Was mich noch verwirrt: Sakurai hat von Anfang an gesagt, es werden weniger Charas kommen als in Brawl. Da waren die Fans natürlich am maulen und er meinte, diesmal würden sie auf unterschiedlichere Charas setzen und nicht so viele doppelte einbringen (das hat er auch geschafft, bei dem breiten Roster ist mir vorher gar nicht aufgefallen, dass wir schon 35 haben :-D). Nach dem Motto, weniger aber besser. Jetzt auf einmal haben wir viel mehr als in Brawl und ein Ende ist bislang nicht in Sicht. Aber mehr als ≈45 machen die nicht rein, glaub ich.

Zuletzt bearbeitet:
statt Falco würde ich dann aber lieber Krystal haben, mit dem Stab. Falco ist zwar ne coole Figur aber halt ein totaler Klon von Fox. Und für Fox als Kostüm Wolf, dann wäre der indirekt auch dabei ;)

Eine neue Stage wurde enthüllt:

Great Fox aus Starfox Assault.

starfox.jpg

Zitat:
«Here's the Great Fox from Star Fox: Assault. I wonder what missions it will conduct. It'll probably have fighters running around on top of it without the pilot's consent.»

Zurück