[Wii U] Super Smash Bros 4 - für Wii U und 3DS

Man kann es auf der GamesCom anzocken. :top:

Außerdem findet (wohl mehrmals pro Tag) ein kleines Turnier statt. Zur "Qualifikation" wird die 3DS-Version gegeneinander gezockt - die jeweiligen Gewinner zocken dann die Wii U-Version gegeneinander.
http://www.nintendo.de/News/Events/2014/gamescom-907498.html

Ich freue mich riesig drauf. :X Problem ist nur, dass ansonsten absolut nichts zum Ablauf bekannt ist (1v1, 1v1v1v1, mit oder ohne Items, Stages, Charaktere)...

Zuletzt bearbeitet:
Cover der WiiU Version

61yxY8yyqLL.jpg

Ich freue mich riesig drauf. :X Problem ist nur, dass ansonsten absolut nichts zum Ablauf bekannt ist (1v1, 1v1v1v1, mit oder ohne Items, Stages, Charaktere)...
Ich hab' schon bei mehreren Wettbewerben auf der GC mitgemacht. Rechne damit, dass es seeeeeehr casual gehalten wird - Keine besonderen Regeln, einfach drauf los.
Die machen sich da nicht solche Mühe. Teilweise wird auch nach einem unsinnigen Bewertungssystem gespielt. Beim Trials Evolution Wettbewerb damals zählte lediglich die Zeit, nicht aber die Fehler...

Ich hab' schon bei mehreren Wettbewerben auf der GC mitgemacht. Rechne damit, dass es seeeeeehr casual gehalten wird - Keine besonderen Regeln, einfach drauf los.
Die machen sich da nicht solche Mühe. Teilweise wird auch nach einem unsinnigen Bewertungssystem gespielt. Beim Trials Evolution Wettbewerb damals zählte lediglich die Zeit, nicht aber die Fehler...

Ja, habe schon mit 'nem Kollegen darüber diskutiert und wird rechnen ebenfalls damit, dass es - wie du sagst - casual gehalten wird. Nintendo halt. Wahrscheinlich 1v1v1v1 + Items (bin mir sicher, dass zumindest die Ultra Smashes eingestellt sein werden) + nicht-neutralge Stages und auf Zeit. Hat mit 'nem "Wettbewerb" dann recht wenig zu tun, da so absolut jeder durch ein bisschen Glück gewinnen kann.

Dementsprechend änder' ich meine Aussage leicht: Ich freue mich riesig drauf, SBB4 anzuzocken. Das Turnier an sich interessiert mich nicht mehr, da Nintendo.

Du das hat nichts mit Nintendo im Speziellen zu tun. Das wird dort überall so gehalten.
1) Das sind irgendwelche Leute, die sich gar nicht so dafür interessieren und das eben machen müssen.
2) Hier zählt nicht der Wettbewerb, sondern die Show. Es soll gut und nach Spaß aussehen, nicht kompliziert.
3) Auf solchen Messen ist keine Zeit für so was. Die haben ihr striktes Programm, welches sie abarbeiten müssen.

Pic of the day
Hmm... spoilern oder nicht?
Kein Charakter also kein Spoiler. :finger:

LkDS7ie.jpg

Sakurai said:
«Here's something new--the trophy shop. If you're having a hard time getting certain trophies, why not just buy them? They sometimes go on sale, too.»

Interessant ist ja der Satz wo er sagt, dass gewisse Trophies die schwer zu kriegen sind, auch einfach im Trophy-Shop zu kaufen sind.

Ich erinnere mich da speziell an die Meilensteine in Brawl. Ich hab da den Fehler gemacht, dass ich schon ziemlich am Anfang des Spieles alle Hämmer verbraucht habe und so bis heute nicht alle Meilensteine freigespielt habe (zB Allstar-Modus auf Sehr schwer :B ).

Auch interessant, dass es hin und wieder Schnäppchenangebote geben wird. Ich als Schnäppchenjäger werde dann natürlich sofort zuschlagen. :-D

Was noch ein cooles Feature wäre, wenn der Trophy-Shop über unterschiedliche Music-Themes verfügen würde - ähnlich wie bei den Arenen.

Beispiele für die Musik im Itemshop:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Ich erinnere mich da speziell an die Meilensteine in Brawl. Ich hab da den Fehler gemacht, dass ich schon ziemlich am Anfang des Spieles alle Hämmer verbraucht habe und so bis heute nicht alle Meilensteine freigespielt habe (zB Allstar-Modus auf Sehr schwer :B ).

Ja, den Fehler hab ich auch gemacht. Der einzige Meilenstein der mir noch fehlt ist der wofür man alle Sticker sammeln muss :B
Ich hab den letzten Hammer einfach ohne zu überlegen benutzt. Dann bin ich auf den letzten Meilenstein gegangen und
hab gedacht .... so ein Mist! xD Mir fehlen auch nur noch 6 Sticker. Schon ärgerlich!

Eingebundener Inhalt

3DS Limited Edition Pack

Quelle: Twitter.com
aifT9p.png
Und wieder eine Limited Edition, der nur eine digitale Version des eigentlichen Spiels beiliegt. Da hat sich ja mal ne schöne Praxis bei Nintendo etabliert :$

edit: Update zu den Singleplayer-Modi der 3DS-Version:
http://www.smashbros.com/us/3ds/gamemode/entry3.html

Find's cool dass man im Classic Mode vor jedem einzelnen Kampf bestimmen kann, wie schwer der Gegner sein soll und entsprechend mehr Münzen gewinnen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Pic of the Day :X
Samus.jpg

Samus 2.jpg
Anscheinend haben Team Ninja ihre Finger im Spiel. :-D

Edit:
wie sehr Samus doch ablenken kann. Hätte fast die Brinstar-Stage (3DS-Screenshot) übersehen. :-D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Konnte beide Version auf der GamesCom '14 anspielen.

3DS-Version:
Erstmal finde ich den Cursor bei der Charakter-Auswahl total langsam, hoffe man kann es umstellen. Den Grafikstil finde ich total komisch und ungewohnt, genau wie das Spielerlebnis an sich. Es kam mir allgemein alles sehr langsam und schwerfällig vor - mit dem Schiebepad des 3DS' lässt sich ein Smash Bros. meiner Meinung nach einfach nicht vernünftig spielen oder aber man braucht verdammt lange, um reinzukommen. Hat mir keinen Spaß gemacht. Das Verbinden zwischen 4 3DS-System funktioniert aber reibungslos und besser als erwartet.

Wii U-Version (welche man mit dem GameCube-Controller zocken konnte):
Positiv anzumerken ist auf jeden Fall die Spielgeschwindigkeit, die ja laut offiziellen Angaben zwischen Melee und Brawl sein soll, was ein sehr guter Kompromiss ist. Mir kam es allerdings sehr schnell vor, fast schon auf Melee-Niveau. Hatte das Gefühl, Melee auf Brawl-Stages zu zocken, was durchaus positiv gemeint ist. Die Zeitabständen zwischen den Attacken wurden verkürzt, heißt, man kann nun schneller hintereinander angreifen. Die Charaktere an sich kamen mir alle ein ganz klein wenig größer vor, außer Bowser. Der ist so ziemlich gewachsen. Die grafische Qualität der Stages wurden allesamt aufgewertet, was auch auffällt und ich sehr geil finde. Nur die Ladezeiten empfand ich als nervig, vor allem verglichen mit Melee/Brawl. Hoffentlich wird da noch nachgebessert. Auch kam mir alles irgendwie "unepisch" vor, was die Menüs und Auswahl-Screens anbelangt, was aber ebenfalls hoffentlich nur in der Demo so ist.

Bin jedenfalls geil drauf :X und man hat auch deutlich gemerkt, dass Smash Bros. 4 nach League of Legends das beliebteste Spiel der Messe war. Nur fand ich es beschissen, dass man sich nur mit der 3DS-Version für den Battle Tower qualifizieren konnte, wo dann die Wii U-Version mit GC-Pad gespielt wurde. Ansonsten hatte FlamerX leider recht, was den Ablauf des Turniers angeht.

Das Beste Spiel der Messe war trotzdem Melee. :X

Zuletzt bearbeitet:
Hast du dich echt 3 Stunden angestellt?! %)

Nein, da ich kurz vor 10 Uhr drin war, bin ich sofort zum Smash Bros. Stand hin. Wartezeit war ca. 30-40 Minuten - außerdem konnte man den anderen teilweise zusehen, was eine sehr gute Beschäftigung war. :P

Die 3DS-Version muss man einfach selbst gezockt haben. Ich jedenfalls wurde damit nicht warm bzw. es war extrem ungewohnt.

Ich hab nur die 3DS-Version gezockt, da ich da erster wurde und auf den Battle Tower die Wii U-Version gezockt hätte müssen, worauf ich keinen Bock hatte :B
Ich muss echt sagen, dass mir auch die 3DS-Version extrem langsam vorkam. Direkt reingefunden hab ich mich auch nicht, und bin auch nur mit glück erster geworden. der 3D-Effekt sieht auch ganz gut aus.
PS: Ich glaub bei Hyrule Warriors stand da, dass man 4 Stunden anstehen musste :B

Zurück