[Wii U] Super Smash Bros 4 - für Wii U und 3DS

yes pacman wird nice.

fand den ultrasmash vom dorfbewohner etwas enttäuschend, hatte mir etwas mehr vom char versprochen, sonst aber gut am start gewesen. mega man war cool, little mac hat mir auch sehr gut gefallen. bin schon gespannt wie ich mich mit denen schlagen werde ;-D

Ahh, endlich wurde bestätigt, dass man die anpassbaren B-Angriffe auch im Singleplayermodus benutzen können wird, darauf hab ich gewartet. :X
Hatte befürchtet, das würde nur online gehen, weil es immer hieß "Das könnt ihr nur bei Kämpfen mit Freunden benutzen, nicht im "With Anyone"-Modus."
Ich hoffe, das wird Samus endlich mal wenigstens einen ihrer tatsächlichen Beams aus den Spielen geben, diese blau-weiße Kugel nervt mich schon seit dem ersten Smash Bros. Der Plasma-Schuss aus Prime wär doch schonmal ein guter Anfang, stärker als der Standardangriff, umhüllt den Gegner für ein paar Sekunden in Flammen, aber hat dafür eine kleinere Reichtweite. Oder ein zielsuchender Wave-Beam, der Gegner mit hohen Prozentzahlen kurz paralysiert (ähnlich wie ZS-Samus' Runter-Smash). Oder der langsame Ice-Beam, der andere Kämpfer einfriert. So viel Potenzial. Ich hoffe, es wird letztendlich dann nicht nur "kleine, schnelle Kugel" und "große, langsame Kugel für mehr Schaden"...

Mit dem heutigen Update scheint wieder klar zu sein, dass man auch diesmal wieder nur Texturveränderungen als Alternativkostüme bekommen wird. Echt schade, ich hatte so darauf gehofft, endlich mal richtige Kostümwechsel zu bekommen, wie z.B. in Soul Calibur oder Tekken. Da steckt Sakurai immer so viel Mühe und Liebe zum Detail in die Serie, aber dieses kleine Feature wird nach wie vor ignoriert, außer bisher bei Wario und der Wii Fit-Trainerin.

Keine Ahung ob das schon gepostet wurde, aber mir fällt auf das 13(!) Charaktere aus Brawl noch nicht bestätigt worden sind, darunter auch Charaktere wie Ganondorf, Meta-Knight oder Captain Falcon, mit denen man eig. rechnet. Wir wussten zwar alle, das nicht jeder einzelne Charakter wiederkommen würde, aber das so viele noch unbestätigt sind, wundert mich schon etwas, zumal die Kämpferriege ja nahezu komplett sein dürfte.

Mit dem heutigen Update scheint wieder klar zu sein, dass man auch diesmal wieder nur Texturveränderungen als Alternativkostüme bekommen wird. Echt schade, ich hatte so darauf gehofft, endlich mal richtige Kostümwechsel zu bekommen, wie z.B. in Soul Calibur oder Tekken. Da steckt Sakurai immer so viel Mühe und Liebe zum Detail in die Serie, aber dieses kleine Feature wird nach wie vor ignoriert, außer bisher bei Wario und der Wii Fit-Trainerin.
Oder auch nicht?
Verdammt, Sakurai, mach's nicht so spannend! :B

Keine Ahung ob das schon gepostet wurde, aber mir fällt auf das 13(!) Charaktere aus Brawl noch nicht bestätigt worden sind, darunter auch Charaktere wie Ganondorf, Meta-Knight oder Captain Falcon, mit denen man eig. rechnet. Wir wussten zwar alle, das nicht jeder einzelne Charakter wiederkommen würde, aber das so viele noch unbestätigt sind, wundert mich schon etwas, zumal die Kämpferriege ja nahezu komplett sein dürfte.

Ich denke da kommt noch was.
Wenigstens die die seit dem ersten Teil dabei sind. Also C.Falcon, Pummeluff und Ness noch.
Ich fände es aber echt scheiße wenn diesmal Ganondorf fehlen würde ...

Bin mir ziemlich sicher, dass es noch ein paar geheime Charaktere geben wird. Wundert mich allerdings ebenfalls, dass beispielsweise C. Falcon noch nirgends zu sehen war...

Ich hab' ja nicht alles verfolgt - Hat Nintendo bereits was über die Performance im Online Modus gesagt? Der Input Lag in Brawl war ja ne Katastrophe!

Sakurai hat in der Smash-Direct den Onlinemodus vorgestellt und auf die Lags in Brawl hingewiesen. Seine Lösung für eine stabile Verbindung im WiiU-Ableger ist der Wii-LAN-Adapter.

Ich habe einen Signalverstärker für das schwache WLAN-Signal der WiiU, da mein Router doch weiter entfernt steht und ohne den Repeater die WiiU Probleme mit der Verbindung zum Router hat.

Sakurai hat in der Smash-Direct den Onlinemodus vorgestellt und auf die Lags in Brawl hingewiesen. Seine Lösung für eine stabile Verbindung im WiiU-Ableger ist der Wii-LAN-Adapter.

Meint der das ernst? Damit ihr miserabler Netcode besser funktionniert soll man halt einfach den LAN-Adapter benutzen? :B
Ich ahne schon wieder böses für den Modus...

Naja Lan ist im Normalfall eh stabiler als Wlan, weil weitaus weniger Störquellen auftreten können

Hier nochmal die Smash-Direct

Ab 7:48 min kann man sich den Part mit dem Online-Modus ansehen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Au Backe, na das wird doch nichts. Das hat nicht wirklich sehr viel mit der WLAN bzw. LAN Verbindung zu tun. Smash Bros. ist glaube ich auch einfach nicht geeignet als Online Game. Es wird immer Verzögerungen bei Online Spielen geben. Das ist nun mal so. Und Smash Bros. ist nun mal sehr, sehr schnell. Da kommt es oft auf Sekundenbruchteile an. Serverside sowie Clientside Hit Detection sind aber nicht wirklich praktikabel bei Smash Bros. Was anderes gibt's aber nun mal nicht.
Ich spiel's ja nicht wegen des Online Modus, aber alle, die Hoffnungen haben, es würde besser: Das wird es nicht. Freut euch nicht vorzeitig, ihr werdet nur enttäuscht.

Ich hab Brawl damals auch mit dem LAN-Adapter probiert und man spürte keinen Unterschied.
Und vor allem für die 3DS-Version ahne ich böses, da nicht mal Mario Kart 7 flüssig lief.

Jup, wie Flamer schon annmerkte, lag es einzig und allein an den Input-Lag, der jeglichen Spielspaß zerstört hat. Das einzige Spiel, was keinerlei Verzögerung und gar eine Verbindungs-Qualität-Anzeige vor der Annahme eines Spiels hatte, war Mario Strikers Charged Football. Zudem gab es eine wöchentliche Rangliste - für Nintendo-Verhältnisse mehr als überraschend.

Wenn bei SSB4 für die Wii U trotz neuer Konsole auch Input-Lag vorhanden ist, werde ich komplett die Finger vom Online-Modus lassen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

;D

Palutena geht ja ganz schön ab in den beiden Updates heute :B

Hoch-Smash:
Thm7FZ9.jpg

Irgend ein anderer Angriff (ich würd mal Neutral-B tippen?)
qF5O8nL.jpg

Zurück