[Wii U] Super Smash Bros 4 - für Wii U und 3DS

Smash Bros. Direct am 9.April

4. April 2014 - Nintendo hat heute eine Super Smash Bros. Direct-Übertragung angekündigt. Die Präsentation liefert neue Details zu den Super Smash Bros.-Spielen, die für Wii U und Nintendo 3DS erscheinen.
Die neueste Nintendo Direct-Präsentation wird am 9. April um 0 Uhr (MESZ) auf der Nintendo Direct-Webseite ausgestrahlt.
Quelle: nintendo.de
Die sind doch verrückt: 0 Uhr :B

was is daran verrückt?
Er muss bestimmt nach dem Sandmännchen auf Kika wieder ins Bett.

@topic: Ich hoffe, die kündigen noch richtig coole Newcomer an! Außer Mega Man und Little Mac wart jetzt nichts dabei, dass ich unbedingt spielen will. Wenn ein Spiel nen WiiU Systenseller für mich wäre, dann SSB! Und es soll dann nicht an mangelnden Charakteren scheitern!

Auch wenn ich kein großer Smash-Fan bin, werde ich mir die Direct wohl anschauen. Alleine schon deswegen, weil endlich was passiert auf der WiiU-Front. :)

Wird Zeit dass Ridley angekündigt wird.

Mir ist übrigens aufgefallen, dass er in einer Serie aus meinen Kindheitstagen mitspielt :B

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Dann heißts eh wieder:
"Wir brauchen leider noch etwas mehr Entwicklungszeit und veröffentlichen das Spiel deshalb erst Mitte 2015" :-D
Erwartungen im Vorraus aufbauen und die Fans dann später gnadenlos enttäuschen?
Jo, hast Recht. Klingt eigentlich nach einem typischen Nintendo Move der letzten Jahre :B.

NUR EIN NEWCOMER? UND DANN IST ES DIESER DUMME POKEMONFROSCH???

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

WOW :X Fand die Direct Super! Kann nicht mehr warten! Muss es JETZT haben! xD

Hoffe nur das noch ein paar mehr Charaktere rein kommen. Da fehlen noch ein paar!
Das Ende war super. Hätte nicht mit
Quajutsu
gerechnet.

@Herr-Semmelknoedel
Da kommen mit Sicherheit noch mehr ;)

Zuletzt bearbeitet:
Interessant dass alle Wandler aufgeteilt wurden in 2 Kämpfer

Zelda und Shiek
Samus und Zero-Suit Samus
und Glurak ohne Trainer-Bindung

Ich bin so gehyped wegen dem Spiel. :X

Die einzige Frage ist nun, hol ich's mir gleich für 3DS oder warte ich auf die Überlegene Version der WiiU.

ICH WILL'S HABEN! :X:X:X
YSdkgPG.jpg

Zuerst meine Kritikpunkte: Find's schade, dass man nicht mehr mitten im Kampf die Charaktere verwandeln kann. Bei den Helfertrophäen und Pokémon wurde bisher ein bisschen zu viel recyclet. Mit dem Newcomer kann ich leider nicht wirklich was anfangen und find ihn auch ziemlich hässlich. Da das jetzt nochmal ein weiteres Pokémon ist, glaub ich nicht, dass Mewtu es noch ins Spiel schaffen wird, was sehr schade ist/wäre. Der Online-Modus gegen Unbekannte wirkt immer noch sehr spartanisch.

ABER: Omg, coole neue Movesets, Zero Suit Samus verbessert, alles sieht so toll aus, Lucario fetzt, personalisierbare Movesets, sogar Wii-Fit-Trainerin sieht nach dem guten Charakter aus, episches Glurak-Ankündigungsvideo (was dann schnell von diesem Krötenvieh verwässert wurde :B), Sonic nicht mehr ganz so nutzlos, alles wirkt so durchdacht, Little Mac scheint riesiges Potenzial zu haben, und und und...

Hab wahrscheinlich einge Punkte vergessen, aber naja, für's Erste...

edit: Jemand drauf geachtet, wie geil Final Destination aussah? So mit der Erde im Hintergrund und dann die Sonne, die scheinbar die rechte Seite der Arena verbrannt hatte? :X

So hab mir die Direct gerade beim Kaffee und Sandwitch reigezogen. Eine sehr schöne Direct, wünschte Nintendo wäre öfters so großzügig was Infos betrifft.
Jo die Direct hat sehr viel Lust auf das Spiel gemacht. Bin momentan an Brawl dran, und das macht mir sehr viel Spaß. (bin erst seit dem Cube und Meele dabei, Brawl letztes Jahr gekauft) Wie ich Heute feststellen musste, werde ich wohl beide Versionen kaufen. ;D (bin dazu genötigt)
Es gab einige Fragezeichen, wie ich finde. Ich verstehe nicht warum die 3DS Version früher erscheint? Sollte man den Hype um das Spiel nicht erstmal für die angeschlagene WiiU nutzen, und die 3DS Version im Winter veröffentlichen? So erweckt Nintendo wieder den Eindruck, die WiiU spiele die zweite Geige. Auch hier fehlt mir wieder der Kampfgeist. :| Zumal man dann auch direkt nen 3DS exklusiven Abenteurer-Modus vorgestellt hat. Gut, da die WiiU später erscheint, wird diese denke ich auch was exklusives bekommen. Alles andere wäre purer Schwachsinn.
Der nächste Kritikpunkt wäre die Technik. Ich denke da hat sich im Vergleich zur Wii kaum was getan. Da ich wie gesagt gerade Brawl spiele, hatte ich eher den Eindruck, ich würde mir genau das anschauen.
Aber genug gemeckert, irgendeiner musste es aber tun. ;D Ich freue mich auf das Spiel, die Einkaufsliste wird länger. Schön. :-D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe nicht warum die 3DS Version früher erscheint? Sollte man den Hype um das Spiel nicht erstmal für die angeschlagene WiiU nutzen, und die 3DS Version im Winter veröffentlichen? So erweckt Nintendo wieder den Eindruck, die WiiU spiele die zweite Geige.

Ist eigentlich ziemlich logisch wieso die WiiU Version erst im Winter erscheint: Nintendo braucht etwas fürs Weihnachtsgeschäft. Hätten sie sonst noch etwas grösseres für die WiiU in der Pipeline für Herbst/Winter würden sie das Spiel nicht erst so spät veröffentlichen. Damit hätten sie Mario Kart im Mai und Smash im Winter. Ein Spiel alle 6 Monate - well played Nintendo. :B Wenn sie auf der E3 was grösseres ankündigen wird es sicherlich nicht mehr in diesem Jahr kommen.

Beide Versionen werden sich wohl nur die Hardcore Fans kaufen und der 3DS ist ohnehin weiter verbreitet. Daher wird sich diese Version wenn sie früher erscheint nur noch besser verkaufen.
Mit der zweiten Geige dürftest du also richtig liegen.

@Topic: Die Smash-Reihe interessiert mich nach wie vor nicht die Bohne. Die Direct war aber immerhin nett gemacht und nicht so einschläfernd wie sonst.

Zurück