[Wii U] Super Smash Bros 4 - für Wii U und 3DS

Mewtu wirds bestimmt nicht geben. Lucario ist ja von den meisten Attacken her eh nur ein Mewtu-Klon.

lolnope. Keine Ahnung, wie du auf sowas kommst, aber das ist ganz sicher Blödsinn. Ansonsten hast du ein sehr ausdehnbares Spektrum für den Begriff Klon. Siehe dieses Vergleichsvideo. Zur Info: Als Klon bezeichnet man einen Charakter, dessen Bewegnungen und Attacken nahezu identisch zu denen eines anderen Charakters sind. Das trifft sowas von gar nicht auf Lucario zu. Und um diesen Abschnitt mit einem schlechten Witz abzuschließen: Mewtu hier ja wohl der einzige Klon.

Im Übrigen sind Mewtus Chancen durch Lucarios Auftritt nicht wirklich geschrumpft. Erstens, weil es sowas wie Chancen bei Sakurai nicht gibt (gibt es echt noch Leute, die das immernoch nicht begriffen haben? :B), und zweitens, weil Mewtu für Brawl trotz Lucario geplant war. Es gibt im Spiel sowohl ein funktionierendes Ingame-Modell als auch Voice-Samples. Mewtus Absenz in Brawl dürfte eher aus zeitlichen Gründen gewesen sein, nicht wegen diesem ach so fiesen Sündenbock namens Lucario.

Ausserdem ist es durchaus möglich, dass die Pokémon-Reihe 5 Rosterplätze spendiert bekommt. Die Mario-Reihe hat schließlich auch wieder expandiert. :)

lolnope. Keine Ahnung, wie du auf sowas kommst, aber das ist ganz sicher Blödsinn. Ansonsten hast du ein sehr ausdehnbares Spektrum für den Begriff Klon. Siehe dieses Vergleichsvideo. Zur Info: Als Klon bezeichnet man einen Charakter, dessen Bewegnungen und Attacken nahezu identisch zu denen eines anderen Charakters sind. Das trifft sowas von gar nicht auf Lucario zu.

Gerade das von dir verlinkte Video zeigt doch deutlich die Parallelen zueinander. Die Smash-Attacken sind von der Art und Ausführungen her total ähnlich; nur die Animationen sind jeweils anders.

Ich bleib bei meiner Meinung.

Die Charakterauswahl ist ja mit der Speicherkapazitäten der 3DS-Cartridge beschränkt. Mehr als 35 bis max 40 Charaktere werden es wohl nicht ins Spiel schaffen. Da ist es dann schon besser, wenn man Mewtu oder Wolf nicht mit reinpackt, wobei Wolf noch eine dreistere Kopie ist, als Lucario im Vergleich zu Mewtu. Es reicht ja schon, dass Ganondorf und wahrscheinleich auch wieder Falco Kloncharaktere sein werden.

Ich wünsch mir noch Dixie Kong dazu, dann wäre ich mit der Charakterauswahl glücklich. Am liebsten wären mir 30 Brawl und 10 neue Kämpfer. 40 an der Zahl sollten wohl auch für eine 3DS-Karte möglich sein, da man einen vergleichbaren aufwendigen Subraum-Emissär-Modus weglässt.

Ich bleib bei meiner Meinung.

Die Charakterauswahl ist ja mit der Speicherkapazitäten der 3DS-Cartridge beschränkt.

Ich denke nicht, das das was ausmacht.
3DS-Cartridges haben bis zu einem Speicherplatz von 8 GB, was für Spiele, die technisch der 6. Generation zuzuordnen sind und sich außerdem noch geringer aufgelöste Textuen als diese leisten können, unfassbar viel ist. Dazu fällt, wie du bereits erwähnt hast, dass der Storymodus wegfällt, was vor allem wegen den speicherkapazitätsintensiven vorgerenderten Cutscenes deutlich ins Gewicht fällt.

Naja die Quelle ist ja eine japanische. Warten wir ab auf die Übersetzung. Vielleicht lässt sich Sora Ltd mit der 3DS-Version mehr Zeit.

Meiner Meinung nach wäre es nicht gerade sinnvoll wenn beide Spiele zur selben Zeit erscheinen. Mit unterschiedlichen Launch-Zeiten erreicht man mehr Käufer.

Die kommen für die selbe Konsole und sind inhaltlich noch ähnlicher als die beiden SSB Spiele sein sollen.

Oder um es mit anderen Worten zu sagen: Sie zielen nicht wirklich darauf ab, dass man beide kauft, was bei SSB doch deutlich mehr der Fall ist (jedenfalls haben so einige Leute schon gesagt, dass sie vorhaben, beide zu kaufen, inklusive mir), daher macht ein zeitversetzter Release bei SSB um einiges mehr Sinn. :)

Also ich finde jetzt nicht unbedingt das Lucario ein Klon von Mewtu ist. Sie können zwar ein paar ähnliche Attacken, aber die
haben ganz andere Auswirkungen auf den Gegner. Dr. Mario ist ein Klon von Mario. Aber auch da nicht zu 100%. Viele Angriffe
haben einen ganz anderen Effekt auf den Gegner. Also bei den beiden (Mewtu und Lucario) Stört mich das nicht. Bei Ganondorf
aber schon. Der sollte echt komplett neue Attacken bekommen. Irgendwas im Bereich dunkler Magie und Schwertkampf.
Das wär geil :-D

Oder um es mit anderen Worten zu sagen: Sie zielen nicht wirklich darauf ab, dass man beide kauft, was bei SSB doch deutlich mehr der Fall ist (jedenfalls haben so einige Leute schon gesagt, dass sie vorhaben, beide zu kaufen, inklusive mir), daher macht ein zeitversetzter Release bei SSB um einiges mehr Sinn. :)
also auf die frage was denn so der unterschied zwischen der wiiu und 3ds version wäre, konnte man mir hier auch nicht sonderlich viele unterschiede nennen, also im großen und ganzen sind die anscheind ja schon gleich, außer die grafik halt.. also zielt ssb auch nicht drauf ab das man sich beide version unbedingt holen sollte.. wenns nur die unterschiede sind die hier genannt wurden sind beide spiele fast identisch

also auf die frage was denn so der unterschied zwischen der wiiu und 3ds version wäre, konnte man mir hier auch nicht sonderlich viele unterschiede nennen, also im großen und ganzen sind die anscheind ja schon gleich, außer die grafik halt.. also zielt ssb auch nicht drauf ab das man sich beide version unbedingt holen sollte.. wenns nur die unterschiede sind die hier genannt wurden sind beide spiele fast identisch
soweit ich weiß haben beiden Versionen zumindest auch noch exclusive Arenen und (Helfer?-)Trophäen/Aufkleber

Die Charaktere werden sich denk ich aber nicht unterscheiden, zumindest sind alle bisher bekannten ja auf beiden Systemen zu finden.

soweit ich weiß haben beiden Versionen zumindest auch noch exclusive Arenen und (Helfer?-)Trophäen/Aufkleber

Die Charaktere werden sich denk ich aber nicht unterscheiden, zumindest sind alle bisher bekannten ja auf beiden Systemen zu finden.
ich denke nicht das exclusive arenen, verschiedene trophäen und ein anderer grafikstil 60 bzw 45 euro rechtfertigen (angenommen man holt sich eh 1 version und will sich die andere version zusätzlich noch kaufen)
ich hab schon die leute die sich alle pokemon editionen einer generation holen nie verstanden

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem hätte ich nie gerechnet. Einfach geil. Ich hätte wieder ein Metroid erwartet.

Bin gespannt ob Ridley in dieser Stage auftauchen wird (ähnlich wie bei Dead or Alive Dimensions).
Ich denk schon, dass man das Metroid beibehalten wird, die AI könnt man ja einfach aus Brawl übernehmen. Auf Ridley als "Stage Hazard" würd ich auch wetten, nachdem Sakurai ein Foto der Arena schon mit "Vielleicht taucht jeden Moment ein Gegner aus Samus' Vergangenheit auf..." kommentiert hat.

Bin zur Zeit den ca neunstündigen Mario Sunshine-Durchlauf von GameGrumps am schauen und da ist mir eine Frage gekommen; warum gibt man Mario in der SSB-Reihe (seit Brawl) nicht seine Wasserpumpe als B-Hoch-Rettungsmanöver? Das würde sich doch super anbieten und auch viel mehr Sinn haben, als einfach einen dritten Sprung als Rettung. Man könnte ihm entweder die normale Schwebedüse geben, mit der er ein paar Sekunden in etwa eine waagerechte Bewegung ausführen kann (wie Donkey Kong) oder die Raketendüse um auf einen Schlag sehr weit senkrecht hochzufliegen (wie Mr. Game & Watch). Spieler, die sich unter dem Wasserstrahl befänden, würden nach unten gedrückt werden, ohne Schaden zu erleiden, ähnlich wie er momentan mit Marios Runter-B der Fall ist. Die Tastenkombination wär dann frei für irgendwas sinnvolleres. Ich mein, hat irgendwer jemals ernsthaft und mit Erfolg diese Wasserpumpe eingesetzt? Außer vielleicht irgendwelche Hardcore-Turnierleute...). B-Runter könnte dann z.B. seine schnelle Wirbelbewegung aus Galaxy sein, die auch naheliegende Items ansaugt, ähnlich wie Rosalina.
Fänd ich jedenfalls um einiges sinnvoller, als sein momentanes Moveset.

Yay,
Little Mac
bestätigt %)
Find ich zwar nicht wahnsinnig interessant, aber jede Ankündigung, die nicht Pummeluff beinhaltet, freut mich ;D

Dann macht mal wieder ne schöne Spoiler-Überschrift, VGZ...

Yay, endlich ein zweiter interessanter Newcomer, jetzt noch 5 weitere und das Spiel wird für mich interessant :B

Zurück