[Wii U] Super Smash Bros 4 - für Wii U und 3DS

Es ist zwar nur ein schon da gewesener Charakter, dessen Ankündigung nur eine Frage der Zeit war, aber trotzdem hat die Ankündigung von Zelda mich gerade völlig aus dem Häuschen gebracht. :X
Dass ihr TP/Brawl Aussehen mehr oder weniger beibehalten wurde, finde ich super (vielleicht auch ein Hinweis auf das neue Zelda, wer weiß?), dass sie im Vergleich dazu jünger aussieht, ebenso
Eindeutig, würde ich mal sagen:
maingsshp.png
princess-zelda-twilignqs3n.jpg
und die blasse Haufarbe ist meiner Meinung nach auch sehr schick.

Kurzum:
Insgesamt schaut Zelda einfach geil aus und gerade die etwas düstere Ausstrahlung steht meinem Lieblungs-Smash-Charakter wirklich gut. :X
Wunderbar gesagt. :X:X

Hab gerade gesehen, dass Sakurai über seinen MiiVerse-Account mal dieses Bild gepostet hat:
bdk8.jpg

Vielleicht gibt's dieses Mal ja endlich komplett anders aussehende Alternativ-Skins für die Charaktere :X
Wär ja schon lange mal angebracht, dass man Samus endlich in wenigstens ein paar ihrer vergangenen Anzüge stecken kann, anstatt in immer den gleichen umgefärbten Varia-Suit.

@Gumbario
Dieser Vergleich ist ja besser: ;)
http://wikicheats.gametrailers.com/images/b/ba/Super_Smash_Bros_Brawl_Zelda.jpg
http://www.smashbros.com/images/character/zelda/main.png
Und wenn man die Ingame-Screenshots ansieht, wird der Unterschied noch einmal deutlicher:

http://www.explosion.com/wp-content/uploads/2013/12/screen81.jpg
http://www.freewebs.com/peachy10/ph...er-smash-bros-brawl-20071205015802359-000.jpg

Edit:
Wie kann man Screenshots veröffentlichen, ohne dass die Links angezeigt werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Gumbario
Dieser Vergleich ist ja besser: ;)
http://wikicheats.gametrailers.com/images/b/ba/Super_Smash_Bros_Brawl_Zelda.jpg
http://www.smashbros.com/images/character/zelda/main.png
Und wenn man die Ingame-Screenshots ansieht, wird der Unterschied noch einmal deutlicher:

http://www.explosion.com/wp-content/uploads/2013/12/screen81.jpg
http://www.freewebs.com/peachy10/ph...er-smash-bros-brawl-20071205015802359-000.jpg

Edit:
Wie kann man Screenshots veröffentlichen, ohne dass die Links angezeigt werden.

Ach ja, mir fiel gerade auf, dass ich ja die TP Version von Zelda benutzt habe (auch wenn der Unterschied zu SSBB Zelda relativ gering ist).

Und auf deinem zweiten Bildpaar sehe ich den Unterschied übrigens kaum, dafür auf dem ersten aber umso besser.

Auf jeden Fall ist das neue Zeldadesign klasse. :X

Und zu deinem Bildproblem: Nur Bilder von einer dieser Seiten werden direkt angezeigt, du kannst deine Bilder also z.B. auf abload.de hochladen.

Ok, sieht wohl so aus als würden Shiek und Zelda diesmal getrennt spielbar sein. Shiek darf nicht raus fliegen!
Und ich denke das wird sie auch nicht. Das heißt Shiek muss auch eine neue Attacke bekommen! :-D

Schaut euch mal das Bild mit Peach und Link an. Da macht Zelda die selbe Bewegung, nur ist da diesmal kein Phantom zu
sehen. Vielleicht doch eine Helfertrophäe? Oder verschwindet der Angriff so schnell wieder? Beim Bild mit dem Phantom
löst sich ja der Schild auf. Hmm ... sieht eher nach einem schnellen neuen Angriff aus. :)

Ah ja, Bild Nummer 5 mit Donkey Kong ist echt lustig xD

Schaut euch mal das Bild mit Peach und Link an. Da macht Zelda die selbe Bewegung, nur ist da diesmal kein Phantom zu
sehen. Vielleicht doch eine Helfertrophäe?

Das Phantom ist ja nur auf dem Screenshot nicht ersichtlich. Außerdem schauen Peach und Link nicht in Zeldas Richtung. Ist ja nur ein Schnappschuss. ;)

Wie gesagt, es gibt keine rosa Phantome, außer es ist Zelda. Sieht man ja an den Artworks zu Spirit Tracks. Phantome haben eine andere Farbe wie zB grün oder blau.

mich würd mal interessieren wer hier zu welcher version greift? wii u oder 3ds? da ich keine wii u mehr hab, wirds bei mir die 3ds version. wo liegen eigentlich, bis auf den grafikstil, die unterschiede?

mich würd mal interessieren wer hier zu welcher version greift? wii u oder 3ds? da ich keine wii u mehr hab, wirds bei mir die 3ds version. wo liegen eigentlich, bis auf den grafikstil, die unterschiede?
Werd auf jeden Fall die Wii U-Variante mein eigen nennen und falls ich irgendwann mal nen 3DS haben sollt, möglicherweise auch die Version. Bin sowieso mal auf die Vernetzungsmöglichkeiten gespannt.
Ich glaub, der einzige andere Unterschied, der bisher bekannt ist, sind die Stages. Die 3DS-Version wird mehr Arenen aus (3)DS-Spielen bieten (z.B. Mario 3D Land, Ocarina of Time 3D, Kid Icarus, Nintendogs), während man auf der Wii U eher Heimkonsolenarenen geboten bekommt, wie beispielsweise Metroid Other M, Mario Galaxy und Wii Fit.
Find's auch ganz nett, dass man bei der 3DS-Version die Liniendicke um die Charaktere selbst bestimmen kann, also von einem dicken schwarzen Umriss bis hin zu überhaupt keiner Umrandung wie bei der Wii U-Version.

Auf jeden Fall beide. Das muss einfach mal sein.
Außerdem hoffe ich, dass da noch was in Richtung Verbindungsmöglichkeiten der beiden Versionen kommt.

Ich glaub, der einzige andere Unterschied, der bisher bekannt ist, sind die Stages. Die 3DS-Version wird mehr Arenen aus (3)DS-Spielen bieten (z.B. Mario 3D Land, Ocarina of Time 3D, Kid Icarus, Nintendogs), während man auf der Wii U eher Heimkonsolenarenen geboten bekommt, wie beispielsweise Metroid Other M, Mario Galaxy und Wii Fit.

Ab heute gibt es ein weiteren Unterschied, der aber nicht allzu überraschend ist. ;)
Die Trophäen werden sich auch je nach Konsole unterscheiden. Siehe heutigen Screenshot auf der offiziellen Homepage oder im Miiverse.

Sollte es wieder Sticker geben, wird es sehr wahrscheinlich ähnlich sein.

Dedede gefällt mir richtig gut so auf Anhieb. Zum einen erkennt man jetzt sogar, was seine Bauchbinde für ein Material ist und zum anderen hat er endlich nicht mehr so einen toten Blick wie noch in Brawl, wo er wegen seinen riesigen Pupillen kaum Emotionen in der Mimik hatte. Das wurde endlich behoben.

edit: Eigentlich sollte da noch ein Link zum Brawl-Dedede drin stehen, aber hab's scheinbar vergessen. Sowas hier meinte ich jedenfalls: http://images.fanpop.com/images/image_uploads/King-Dedede-super-smash-bros-brawl-372824_400_329.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Dedede gefällt mir richtig gut so auf Anhieb. Zum einen erkennt man jetzt sogar, was seine Bauchbinde für ein Material ist und zum anderen hat er endlich nicht mehr so einen toten Blick wie noch in Brawl, wo er wegen seinen riesigen Pupillen kaum Emotionen in der Mimik hatte. Das wurde endlich behoben.

Jetzt wo du es sagst: In den Cutscenes ist mir das eigentlich nicht aufgefallen, aber jetzt beim direkten Spielen schon.

Aber was mir generell am neuen Smash Bros - dank der HD Power - so gut gefällt sind die geschmeidigeren Animationen und Mimik der Charaktere. Der Dedede-Screenshot zeigt das deutlich, weil das ja auch Ingame-Material ist. :X

Peach (Daisy als Kostüm), Zelda, Rosalina, Samus.

Wen ich mir noch wünsche wäre Dixie Kong (mit dem Wirbelwind-Zopf) und eventuell Pauline, die ja dank Mario vs. DK auch wieder den Weg in die Gegenwart gefunden hat.

Peach (Daisy als Kostüm), Zelda, Rosalina, Samus.

Wen ich mir noch wünsche wäre Dixie Kong (mit dem Wirbelwind-Zopf) und eventuell Pauline, die ja dank Mario vs. DK auch wieder den Weg in die Gegenwart gefunden hat.

Dixie könnte ja angekündigt werden, wenn DKC Tropical Freeze erscheint. Zelda, Toon Link und König Dedede sind auch bei einem Spiele-Launch (the Wind Waker HD, Zelda A Link Between Worlds, Kirby 3DS) angekündigt worden).

Dixie wäre dann natürlich mein Lieblings-Newcomer. :X

daily.jpg
"Pic of the day. Don't miss your chance, Zelda--King Dedede is knocked out." (von täglichem Sakurais Miiverse-Post)

Sieht so aus, als würde so eine "Sternchen sehen"-Mechanik wie bei Street Fighter eingeführt werden. Oder das ist nur die neue Animation, wenn jemand das Schild zerbricht, bzw. eine Art zusätzlicher Status neben Schlaf.

Das hier nenne ich mal eine gelungene Smash-Bros-Website. Naja zumindest besser als die normale Homepage:

Super Smash Bros. Miiverse

Habe ich vorher gar nicht gekannt. Wer sie auch noch nicht kennt, sollte auf jeden Fall einen Blick riskieren. ;)

ist wieder mit dabei!

Find ich cool, hab gern mit ihm gekämpft. Hoffentlich verschlechtert das nicht
Mewtus
Chancen auf einen Wiedereinstieg.

Ich fänd's allerdings hübscher, wenn man für
Pokémon
so einen richtigen Cel-Shading-Stil verwenden würde, also mit schwarzer Außenlinie und allem.

Mewtu wirds bestimmt nicht geben. Lucario ist ja von den meisten Attacken her eh nur ein Mewtu-Klon.

Pummeluff gibts bestimmt auch wieder. Bin gespannt ob es diesmal wieder einen vierten Kämpfer aus dem Pokėmon-Franchise geben wird und ob dieser dann wieder der Pokėmon-Trainer sein wird.

Zurück