[Wii U] Super Smash Bros 4 - für Wii U und 3DS

schon wieder sonic, hätte mal lieber was neues gehabt :|

Ich hoffe, das zumindest die neuen noch unveröffentlichten Spielcharaktere was besonderes sind (und das es noch mehr gastkämpfer gibt), bis her bin ich doch etwas enttäuscht

Ich wette Chrom wird auch seinen Auftritt spendiert bekommen.
Was ich aber richtig kuhl fände wäre wenn Lucina auch mit dabei sein könnte.

Wenn auch "nur" als Re-Skin von Marth.

Ich kann es immernoch nicht fassen, aber mein einziger Charakterwunsch für das neue Smash Bros. wurde von Sakurai erhört. Ich bin so überglücklich, deshalb lasse ich jetzt einfach nur den Link und das Video hier und weine vor Freude weiter.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich liebe dich, Sakurai.

Freut mich auch, sie war immerhin eine der wenigen brauchbaren Neuschöpfungen von Nintendo in der letzten Generation, auch wenn sie nur eine blaue Peach mit etwas mehr Hintergrundgeschichte ist.
Der Trailer ist aber süß, wie DK Kirby antippt :X

Der Trailer ist aber süß, wie DK Kirby antippt :X
Die Szene bei 1:10, in der der Luma Kirby anwabbelt ist Kawaii-iger :X

@Rosalina, jooooa, noch 'n Mario Charakter, und weiterhin nichts aus meiner Wunschliste, wie schon gesagt, ich brauche halt die richtigen Nintendo Badasses, wie z.B. King K.Rool (und kommt mir nicht mit "Tja, Nintendo hat die rechte wohl nicht mehr", bullshit, in DK: King of Swing, Mario Smashfootball, Donkey Konga und als Trophähen in sämtlichen SSBs gab es auch Kremlins), nen weiteren F-Zero Charakter (Black Shadow oder Deathborn), Waluigi, ein cooles Pokémon, das habe ich ja schon mal alles geschrieben. Bisher haben wir ja nur den Villager, die Trainerin und Rosalina, alles nur Teekränzchen-Charakter, die zu Nintendos Familienfreundlichen Image passt, Mega Man ist wirklich cool, aber nur einen neuen, den ich spielen will? Da geht noch mehr.

Zelda kehrt zurück: Super Smash Bros. for Nintendo 3DS / Wii U: Zelda

Die sieht ja fast schon ungesund blass aus :B
Interessant find ich aber, dass es keine Spur von Shiek gibt und dann dieses Bild: screen-2.jpg
Neuer B-Unten-Angriff?

Auch auffällig, dass es wieder die TP-Zelda geworden ist und nicht die von SS (nachdem Link jetzt wie eine Art Hybrid aussieht)... Vielleicht gibt's die SS-Version dann als eigenen Charakter. Müsste ja genug Potenzial für ein neues Moveset haben.

Zelda kehrt zurück: Super Smash Bros. for Nintendo 3DS / Wii U: Zelda

Die sieht ja fast schon ungesund blass aus :B
Interessant find ich aber, dass es keine Spur von Shiek gibt und dann dieses Bild: Anhang anzeigen 3446
Neuer B-Unten-Angriff?

Ja entweder ist das eine Helfertrophäe oder ein neuer Angriff. Ich möchte einfach, dass Shiek weiterhin spielbar ist. Sprechen würde dafür, dass Zelda den "gewöhnlichen" Look behalten hat und nicht den von Skyward Sword.

Vielleicht werden auch weitere Knöpfe genützt wie zB X, Y oder ZR bzw ZL. L, R, A und B sind ja sowieso Standard. Ist aber wirklich nur eine Vermutung. Selbst ich glaube nicht wirklich daran.

Insgesamt schaut Zelda einfach geil aus und gerade die etwas düstere Ausstrahlung steht meinem Lieblungs-Smash-Charakter wirklich gut. :X

Edit:
Es wird sich beim Phantom wohl um eine neue Attacke von Zelda handeln. Erstens einmal ist das Phantom rosa, was ja eigentlich blau, grün, oder rot sein sollte. Des Weiteren deutet die Gestik von Zelda an, dass sie dem Phantom Befehle erteilt. Außerdem gab es in Brawl meiner Meinung nach pro Franchise nur eine Helfertrophäe (kann mich aber irren) und da das Horror Kid als Helferlein schon bestätigt wurde, glaube ich nicht, dass es eine weitere Helfertrophäe aus "The Legend of Zelda" geben wird.

Sollten weitere Knöpfe wie X und Y nicht mit neuen Attacken belegt werden, dann kann ich mir schon vorstellen, dass das Phantom mit "B-Unten" gerufen wird und somit Shiek ersetzt, weil ich nicht glaube, dass Sakurai auf eine der drei Kräfte von Nayru, Farore und Din verzichten wird. Entweder alle oder keine. Somit werden die Attacken "B", "B-Oben", B-Rechts/Links" wohl gleich bleiben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Außerdem gab es in Brawl meiner Meinung nach pro Franchise nur eine Helfertrophäe (kann mich aber irren) und da das Horror Kid als Helferlein schon bestätigt wurde, glaube ich nicht, dass es eine weitere Helfertrophäe aus "The Legend of Zelda" geben wird.
Das wurde bestätigt? Hatte noch nichtmal ein Gerücht diesbezüglich gehört.
Dass es nur eine Trophäe pro Serie gibt, ist mir erst jetzt klar geworden. Ist ja eigentlich eine überflüssige Regel, wenn eine Serie viel Potenzial für Helfer bietet, soll sie doch ruhig mehr beisteuern können.

Das mit Zeldas Handbewegung dachte ich auch, also dass es mehr nach Befehl aussieht. Vielleicht bekommt in diesem Smash Bros. ja jeder Charakter einen serientypischen Helfer zur Seite gestellt, den man, ähnlich wie bei den VS. Capcom-Spielen zwischendurch für einen Angriff dazurufen kann.
Dass X und Y endlich nicht mehr beide zum springen dienen könnten, hab ich bisher noch gar nicht bedacht, das wär wirklich mal eine schöne Neuerung. Würde ja ausreichen, wenn einer der beiden Knöpfe zum Springen dient (nur noch mit Analogstick springen wär mir allerdings nicht gerade recht, das ist zu unpräzise).

Das wurde bestätigt? Hatte noch nichtmal ein Gerücht diesbezüglich gehört.
Dass es nur eine Trophäe pro Serie gibt, ist mir erst jetzt klar geworden. Ist ja eigentlich eine überflüssige Regel, wenn eine Serie viel Potenzial für Helfer bietet, soll sie doch ruhig mehr beisteuern können.

Ein Screenshot vom Horror Kid:

http://mediang.gameswelt.net/public/images/201312/a9ae489e7a54f0cde0680aa731e63092.jpg

Dass es pro Serie nur eine Trophäe gibt, weiß ich grds gar nicht. Aber in Brawl war es (wahrscheinlich durch Zufall) der Fall.

Nö muss mich wieder korrigieren, es gab mit Lakitu und Waluigi sogar zwei Helfertrophäen aus dem Super Mario Bros.-Franchise. Außer man zählt Waluigi zu Wario, der ja in Smash Bros auch ein eigenes Logo hat und nicht zu den Mario Bros zählt wie Peach, Bowser, Mario und Luigi (Logo: Pilz)

Verwirrung pur, ich bleib trotzdem der Ansicht, dass das Phantom eine neue Attacke von Zelda ist und dass dieser sehr wahrscheinlich Shiek ersetzen wird, sofern nicht doch neue Attacken über X oder Y gesteuert werden. Ein paar Attacken mehr wären mir persönlich lieber, als alte Attacken durch neue zu ersetzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow, das hab ich völlig verpennt. Nicht schlecht. Hoffentlich lässt er den Mond auf die Arena fallen :X

Vielleicht zählt Waluigi auch zum Bereich Mario-Sportspiele, falls der bei Brawl intern als Extrabereich wahrgenommen wurde, dann wäre es wieder eine eigene Serie.

Boah, ich bin echt sowas von gespannt auf das Spiel. Irgendwann muss es ja mal DEN Kaufgrund für die Wii U geben :X

edit: Wenn ich mir das so anseh, hoffe ich aber, dass sie sich noch deutlich mehr Mühe mit der Modellierung der Helfertrophäen geben. Momentan scheint Skull Kids Gürtel nur "aufgemalt" zu sein, vier seiner Finger bestehen aus einem Block, die Kleidung ist Papier und die Maske sieht besonders an den Zacken äußert N64-artig aus. Hab allerdings wenig Hoffnung, dass man hier großen Feinschliff betreiben wird...

Zuletzt bearbeitet:
Die Helfertrophäen sahen schon in Brawl weniger detailliert aus als die Protagonisten.

Ich finde, dass Horror-Kid eigentlich schon cool modelliert wurde. Der eine Nintendog gefällt mir aber aufgrund des Felles auch etwas besser als das Horror-Kid, aber das sind zwei verschiedene Charakterdesigns, somit hinkt ein bissl der Vergleich.

Wichtig ist es, wie das Spiel in Bewegung aussieht und schon alleine der E3-Kampf Megaman vs Mario bzw Sakurai vs Nintendo-Typ macht wirklich Lust auf mehr.

Ich weiß gar nicht mehr wie oft ich übrigens schon die E3-Developer-Direct zum Spiel angesehen habe nur um ein wenig die Zeit zu vertreiben und die Wartezeit zu verkürzen. :-D

Die Helfertrophäen sahen schon in Brawl weniger detailliert aus als die Protagonisten.
Joo, den gleichen Detailgrad erwarte ich auch nicht, aber ein bisschen passender zum Rest des Spiels dürfte die Qualität schon sein...

Ich weiß gar nicht mehr wie oft ich übrigens schon die E3-Developer-Direct zum Spiel angesehen habe nur um ein wenig die Zeit zu vertreiben und die Wartezeit zu verkürzen. :-D
Es gibt noch anderes Ingame-Material, als die bisherigen Trailer??
Auf zum Youtube-Mobil! :X

Horror-Kid hät ich viel lieber als Charakter gespielt...

Dass Shiek komplett rausfliegt kann ich mir irgendwie nicht vorstellen... ich hab Zelda nur wegen Shiek gespielt und ich denk da gings vielen genauso...

Zurück