[Wii U] Nintendo Land - Der Amusement-Park der Nintendo Charaktere

Wie steht ihr zu "Nintendo Land" ?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    35

aka4

Gesperrt
Nintendo Land - Der Amusement-Park der Nintendo Charaktere

Am gestrigen Tage war die Nintendo Pressekonferenz der E3, unter Anderem wurden Fortsetzungen alter Serien angekündigt wie Pikmin 3 oder Wii Fit U.
Aber das Beste hebt sich Nintendo bekanntlich bis zum Schluss auf: "Nintendo Land"!
Die Fans wollten eine neue Spieleserie, und nun bekommen sie diese.

Ich denke das ganze ist mit Wii Sports zu vergleichen, es wird ebenfalls ein Launch-Titel, der ebenso ein Spaß-Garant sein wird.


Trailer:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

In dem Spiel wurden die beliebtesten und bekanntesten Nintendo "Welten" in einem Vergnügungspark vereint.
Das ist vermutlich das erste Mal in der Geschichte, in der die verschiedenen Welten vereint und unmittelbar aufeinander treffen.
IGN hat nähere Informationen zu diesen "Minicamps" innerhalb des Vergnügungparkes:

Takamaru's Ninja Castle:

Chances are good you've never even heard of Takamaru. The name of the central hero from a 26-year old Nintendo franchise that never made its way to the United States, this samurai-based series is the focus of one of the Nintendo Land mini-games, built around the 'shuriken-throwing' concept teased at E3 2011. It's back, but built out into something rather addicting.

The premise of this game is simple, much like all of the components of Nintendo Land. Holding the GamePad flat and perpendicular to a television set, players must 'slide' shuriken off of the Pad, throwing them at targets on the TV. The faster the swipe, the faster the velocity and distance. Tilting the pad, or rotating it, will adjust the angle of a throw, which is necessary to defeat certain foes.

Wooden enemy ninjas emerge from behind obstacles placed throughout a rudimentary set. Some are armed with throwing knives or bombs, some simply take a beating before falling over. There are even bosses, which require more strategy to defeat, including close quarters countering.

Like most games in Nintendo Land, the Ninja Castle tracks scores to measure your success. Because completing levels isn't the most difficult thing in the world, more experienced players will want to test their ability to earn a high score. Hitting multiple enemies in a row without missing will yield better results, as will defeating enemies that are harder to hit due to distance or defensive cover. As a whole, the single player concept works incredibly well, immediately portraying Wii U's central two-screen dynamic.

The Legend of Zelda: Battle Quest:

Some elements of Nintendo Land are designed for multiple players. Case in point - the Legend of Zelda-inspired 'Battle Quest', which binds three players together for an on-rails adventure.

Two swordsmen, whose swords are controlled by Wii remotes, march alongside an archer, who is controlled by the GamePad. While the close-range warriors must contend with legions of paper goblins, the archer must take out distance-based enemies and hit switches beyond the reach of allies. The entire idea relies greatly on cooperation, as the trio shares a life pool of five hearts. Lose them all and it's game over.

Removing the freedom to explore and actively maneuver during combat pulls this Zelda-inspired game far away from its franchise. That's not necessarily a bad thing, as these concepts require a great deal of focus and emphasis on simple, addicting gameplay. Yet those of you expecting even the smallest Zelda adventure should be warned.

GamePad players will find themselves looking around their environment by moving the Pad around, observing their surroundings and engaging the opposition. Refilling arrows is as simple as leaning the Pad downward, resulting in a fresh batch of projectiles to hurl at foes.

Donkey Kong Crash Course:

Donkey Kong returns to 2D platforming... if you assume Mario was always a fast, wreckless 'car' that must pass 18 checkpoint flags as quickly as possible. That is the principle idea behind Donkey Kong Crash Course, the third mini-game we were able to check out this week (two more will available to play at E3 - we'll keep you posted). Much like its sister mini-games, Crash Course is deceptively simple. You're a two-wheeled cart, and you use the tilt of the Pad to propel your 'vehicle' in the proper direction. There's just one problem - this thing is fragile. Between the two wheels is a small, circular icon representing your Mii's face. If this icon is hit to any appreciable degree, from any direction, you lose a life and are forced to start back at the last checkpoint.

So caution is key. But so is speed. You're rewarded for how quickly you get to each checkpoint, pushing you to make rash decisions that are likely not at all prudent. The fact that some slopes, jumps and platforms force you to build speed to traverse them only adds to your headache. In some ways this mode is about memorizing patterns in order to eventually master the challenges. Yet in others it calls back to speeding through Mario Bros. levels for the sheer thrill of attempting to react to deadly obstacles at the last second. Whichever way suits you, Crash Course will prove to be a sheer delight.

The Rest:

Whatever secrets Nintendo Land holds, the fact is that the three games we had a chance to play were incredibly fun - and only one-fourth of the final product. This could be the next Wii Sports concept that pulls gamers of all types in for a new experience, one that features Nintendo's greatest brands in unique ways. Nintendo Land calls to our desire for new game experiences. It calls to our interest in quick, accessible gaming that doesn't demand an investment of dozens of hours. It calls to the Nintendo fan in all of us.

Rarely has something so simple been so incredibly clever. If Nintendo has the resolve and guts to make this game free with the purchase of Wii U, something it is not even discussing at this point, Wii U could potentially have a killer 'proof of concept' app right out of the box. It's not bowling, but in some ways it's better.

Quelle: NintendoLand: The dreamland for every Nintendo enthusiast since 1998!


First Show-Ins:


Zelda: Battlequest:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Donkey Kong Crash Course:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Luigi's Ghost Mansion:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Animal Crossing: Sweet Day:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Takamaru's Ninja Castle

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Allgemeiner "Show-In" in Nintendo Land:

http://www.gametrailers.com/video/e3-2012-wii-u/731635
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll sich meister nicht so aufregen, das schaut doch mal interessant aus.
Zumal jeder, der sich mit den Spielereihen auskennt, auch bei den Spielen hier kein Problem haben dürfte %)

Wobei gut, beim Donkey Kong-Level dachte ich mir erst, was soll das für ein kranker Mist sein? :B
 
Aber das Beste hebt sich Nintendo bekanntlich bis zum Schluss auf: "Nintendo Land"!

Ich hoffe mal, dass das gerade tiefste Ironie war.

Die Fans wollten eine neue Spieleserie, und nun bekommen sie diese.

Also unter diesen Umständen kann ich auch gerne auf eine neue Serie verzichten.

Ich denke das ganze ist mit Wii Sports zu vergleichen, es wird ebenfalls ein Launch-Titel, der ebenso ein Spaß-Garant sein wird.

Ebenso ein Spaß-Garant wie Wii Sports?!? Wie bitte?

In dem Spiel wurden die beliebtesten und bekanntesten Nintendo "Welten" in einem Vergnügungspark vereint.
Das ist vermutlich das erste Mal in der Geschichte, in der die verschiedenen Welten vereint und unmittelbar aufeinander treffen.

Ähm ... Super Smash Bros.?
 
[1.] Ebenso ein Spaß-Garant wie Wii Sports?!? Wie bitte?
[2.] Ähm ... Super Smash Bros.?

Punkt 1:
Du hast es doch noch nicht gespielt, und ich finde schon dass des erste Einblick schon mal lustig aussieht.
Zudem denke ich doch, dass es wie Wii Sports kostenlos der Wii U beiliegen wird.

Punkt 2:
An Smash Bros hatte ich während dem Verfassen des Textes auch gedacht, deshalb hatte ich auch das "unmittelbar" eingebaut.
In Smash Bros treffen nur die Charaktere in der Welt bzw. in der Collage eines der Charaktere aufeinander.
Ich sehe da keine Grenzübergänge der Welten :P


Edit:
Und wieso postest du das nicht in dem bereits existierenden Thread rein und machst einen neuen auf?
Öhm lass mich mal überlegen... vielleicht weil das ein inhaltsloser "Flame"-Thread bestückt nur mit einem Video einer Klospülung in Miami war, der nicht zu informativen Zwecken zu dem Spiel diente?
Lediglich das Topic hat gepasst, das wurde aber auch schon stark negativiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Punkt 1:
Du hast es doch noch nicht gespielt, und ich finde schon dass des erste Einblick schon mal lustig aussieht.
Zudem denke ich doch, dass es wie Wii Sports kostenlos der Wii U beiliegen wird.

Punkt 2:
An Smash Bros hatte ich während dem Verfassen des Textes auch gedacht, deshalb hatte ich auch das "unmittelbar" eingebaut.
In Smash Bros treffen nur die Charaktere in der Welt bzw. in der Collage eines der Charaktere aufeinander.
Ich sehe da keine Grenzübergänge der Welten :P


Edit:

Öhm lass mich mal überlegen... vielleicht weil das ein inhaltsloser "Flame"-Thread bestückt nur mit einem Video einer Klospülung in Miami war, der nicht zu informativen Zwecken zu dem Spiel diente?
Lediglich das Topic hat gepasst, das wurde aber auch schon stark negativisiert.

"Negativisiert", genial! :B
Wenn du schon schlau daher reden willst, dann bitte aber auch mit Wörten die Tatsächlich existieren. %)
Bzw. weiß ich nicht was schlimmer ist: Dein über "positivisierter" ("Aber das Beste hebt sich Nintendo bekanntlich bis zum Schluss auf[...]")Thread oder der "negativisierte" von Semmel.

Wie auch immer, es hätte gereicht einfach den bereits existierenden Thread mit deinen "Infos" zu ergänzen anstatt deswegen einen neuen aufzumachen.

*Vote 4 Close
 
Jetzt lasst einfach diesen Thread offen. Ich weiß nich wo mana im andern den reinsten Informationsgehalt sieht. Auch wenn ich Uncharted scheiße finde, erstelle ich auch keinen Thread bei dem ich gegen das Game flame.
 
Ich denke es wird der Wii-U beigelegt und soll sie Funktion von Wii Sports übernehmen.
Es dient halt dazu zu zeigen wie man das Pad benutzen kann und für ``umsonst`` finde ich es sehr cool als Titel den so kaufen muss wäre es sehr doof da es 1.keine besonders gute grafik hat 2. keiner 50€ für eine ``minispielsammlung`` ausgeben möchte,a ber als Bundle warum nicht.
Laut Miyamoto soll dies auch nicht die versprochenen neue Spielereihe sein keine Sorge ;)
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

xDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
 
Zuletzt bearbeitet:
oweia. also für mich sieht das ganze recht langweilig aus... ein paar sachen mögen ja vlt bei 2-3 spielen ganz nett sein aber ich kann mir nicht vorstellen bei sowas länger spaß zu haben. mal abwarten.
 
Zurück