[Wii] The Conduit - Technisch beeindruckendes Spiel für die Wii

AW: The Conduit - beeindruckende Tech Demo zur Wii!

Crystalchild am 25.06.2009 15:05 schrieb:
KKZ am 25.06.2009 14:59 schrieb:
Also ich bezeichne den Multiplayer irgendwie als ,,Wii-Counterstrike"...Denn das könnte zur Nummer 1 auf Game-Partys werden und grafisch und spielerisch ist es bestimmt viel besser! :X
Wird es denn die Limited Edition auch in Deutschland geben? :-o

Soweit ich weiss, wird es die hübsche Collectors Edition nicht in DE geben.

Upsa, Doch, in begrenzter Auflage..
Hat zufällig wer Info´s darüber, wie sich das Spiel absetzt? Ich finde nirgends was.
 
AW: The Conduit - beeindruckende Tech Demo zur Wii!

Crystalchild am 25.06.2009 09:15 schrieb:
Grafisch ist es nicht das geworden, was man das gelbe vom Ei nennen kann -


das würde ich anhand des videomaterials auch behaupten.
the conduit sieht, auch wenn man mit vergleichen vorsichtig sein soll, nicht wirklich besser aus als black auf der ps2 oder von mir aus auch doom3 auf der xbox. und die sind dann doch schon ein paar jährchen älter.
auch die areale scheinen mir nicht weitläufiger zu sein.

das ist natürlich nicht kriegsentscheident, allerdings finde ich das schon ein wenig enttäuschend, angesichts der tatsache, dass bei dem titel eigentlich immer nur über die -angeblich- so herausragende grafik geredet wurde.
 
AW: The Conduit - beeindruckende Tech Demo zur Wii!

Bonkic am 07.07.2009 15:48 schrieb:
Crystalchild am 25.06.2009 09:15 schrieb:
Grafisch ist es nicht das geworden, was man das gelbe vom Ei nennen kann -


das würde ich anhand des videomaterials auch behaupten.
the conduit sieht, auch wenn man mit vergleichen vorsichtig sein soll, nicht wirklich besser aus als black auf der ps2 oder von mir aus auch doom3 auf der xbox. und die sind dann doch schon ein paar jährchen älter.
auch die areale scheinen mir nicht weitläufiger zu sein.

das ist natürlich nicht kriegsentscheident, allerdings finde ich das schon ein wenig enttäuschend, angesichts der tatsache, dass bei dem titel eigentlich immer nur über die -angeblich- so herausragende grafik geredet wurde.
also grafisch finde ich es auch nicht den Brecher, wie du sagtest, sah Black oder auch Far Cry Instincts auf der Xbox 1 imo besser aus.
Aber da es ja Multiplayer technisch gut sein soll, hol ich es mir, zumal ich ein sehr großer Ego-Shooter fan bin :)
 
AW: The Conduit - beeindruckende Tech Demo zur Wii!

Ich hab mir gestern über ebay die Special Edition UK vorbestellt, soll am 15 Juli dann hier ankommen :)
 
AW: The Conduit - beeindruckende Tech Demo zur Wii!

Halo 2 vs. The Conduit

http://www.youtube.com/watch?v=DTwupgLMqk0

________________________________

Video-Interview mit den Entwicklern

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=75404

________________________________

Screw Attack Video Review

http://www.screwattack.com/Scoop/TheConduit

________________________________

IGN Video Review

http://uk.wii.ign.com/dor/objects/14248157/the-conduit/videos/conduit_vdr_062209.html;jsessionid=521cj4692ru0j
 
AW: The Conduit - beeindruckende Tech Demo zur Wii!

Dank Expert hab ich es schon :X

werd ich heute Abend gleich mal spielen =)
 
AW: The Conduit - beeindruckende Tech Demo zur Wii!

High Voltage Software will gegen Glitches im Online-Modus vorgehen.

http://www.nintendo-online.de/news/4535/high-voltage-arbeitet-mit-nintendo-zusammen/
 
AW: The Conduit - beeindruckende Tech Demo zur Wii!

hey hey hey, also habe mir heute das game erhascht XD und muss leider sagen das es schlecht ist! also der singleplayer zu mindest! die grafik ist zwar schön, allerdings sind die level sehr uninspiriert, und gradlienig wie ein schlauch! die gegner sind dumm wie brot! und physik giebt es leider nicht!

also ohne das spiel mies machen zu wollen, es ist sehr enttäuschend! ich hoffe der multyplayer stimmt!
 
AW: The Conduit - beeindruckende Tech Demo zur Wii!

so der multyplayer wurde auch angezockt! mein fazit, das spiel wurde zu sehr gehypt!
mer multyplayer hat ein paar schwächen!1. mann muss vor jedem match auswählen welche waffen welche map und welchen modus man spielen möchte! 2. man kann nicht sprinten ,und die charaktere bewegen sich extrem langsam! das ist für mich mit der gröbste patzer!! es macht einfach kein spaß wenn man so auf der map dahinschleicht!

mein fazit: wer auf aliens und fururistische aktion steh sollte zu the conduit greifen! wer aber ein guten onlineshooter spielen möchte greift zu cod5 für die wii!! es ist einfach besser!
 
AW: The Conduit - beeindruckende Tech Demo zur Wii!

Ich bin bisher doch recht angetan von dem Spiel. Die hoch gepriesene Grafik hat mich zwar nicht umgehauen, aber Spaß machts trotzdem. Die zahlreichen Konfigurationsmöglichkeiten haben einen Kontroll-Freak mich mich zu Beginn fast erschlagen, im positiven Sinne.
Online macht der Titel auch ordentlich Bock, ich habe bisher noch keine Lags/ Glitches bemerken können. Was mir nur sauer aufstößt ist der Rang - was nützt der mir wenn die anderen Spieler ihn nicht sehen können?
Ich habe nach einiger Spielzeit auch erstmal bei der Steuerung Schießen auf A und Springen auf B gelegt wie bei MP3 und außerdem Zoomen und Umdrehen auf dem Steuerkreuz vertauscht.
 
AW: The Conduit - beeindruckende Tech Demo zur Wii!

Linc47 am 09.07.2009 14:44 schrieb:
hey hey hey, also habe mir heute das game erhascht XD und muss leider sagen das es schlecht ist! also der singleplayer zu mindest! die grafik ist zwar schön, allerdings sind die level sehr uninspiriert, und gradlienig wie ein schlauch! die gegner sind dumm wie brot! und physik giebt es leider nicht!

also ohne das spiel mies machen zu wollen, es ist sehr enttäuschend! ich hoffe der multyplayer stimmt!


4 Players hat -The Conduit- jetzt auch auseinandergenommen :( :

Wie viele andere hatte auch ich die Hoffnung, dass aus The Conduit etwas werden könnte! Nach dem ersten Anspielen war ich recht angetan, doch wie sich jetzt im Nachhinein heraus stellte, war Sega clever und wählte zur Demonstration einen der wenigen gelungenen Abschnitte aus, der zwar schon den etwas nervigen Einsatz des allsehenden Auges, nicht aber das grausige Leveldesign erahnen ließ, das sich wie ein roter Faden durch die gesamte Kampagne zieht. Diesbezüglich zählt dieses Machwerk für mich neben der schwachen Inszenierung und Präsentation inhaltlich zu einem der schlechtesten Shooter, die ich in den letzten Jahren erlebt habe. Dazu kommen eine teils unterirdische KI, sinnfreie sowie unfaire Checkpunkte und eine oft fehlerhafte Kollisionsabfrage, durch die Gegner durch Wände hindurch ploppen. Insgesamt ist The Conduit ein Paradebeispiel dafür, was man beim Spieldesign alles falsch machen kann - angefangen bei der Levelstruktur über die Kulissen bis hin zur dürftigen Klangkulisse. Da nützt auch die vorbildliche Steuerung mit ihren vielen Einstellungsoptionen nichts, wenn der Rest nicht stimmt! Doch zum Glück findet sich neben der grausigen Kampagne auch noch der Mehrspielermodus auf der Disk, der zwar grafisch nicht besser aussieht, aber dank des prima Netzcodes, WiiSpeak-Unterstützung und vielen Optionen für großen Spielspaß über Nintendos WiFi-Service sorgt. Wer sich also vorwiegend in Onlineschlachten stürzen will, bekommt mit The Conduit einen der besten Shooter-Vertreter für seine Konsole. Doch wer auf einen epischen Action-Hit mit einer spannend inszenierten Geschichte und abwechslungsreichen Schauplätzen gehofft hat, wird wie ich eine der bisher größten Enttäuschungen des Jahres erleben.
Video Fazit


+

vorbildliche Steuerung
halbwegs gute (englische) Sprecher
überwiegend lagfreie Online-Matches
WiiSpeak-Unterstützung
viele Mehrspieler-Modi

dt. Untertitel zuschaltbar
Rangsystem & Matchmaking (online)
Abstimmungs-System (online)
nettes Design der Alien-Waffen



-

sich ständig wiederholende Levelabschnitte
krasse KI- Aussetzer
stark schwankender Schwierigkeitsgrad
furchtbarer Soundtrack
amateurhafte Soundeffekt- Abmischung
nervige ASA- Benutzung
z.T. miese Rücksetzpunkte
steife Animationen
grausiges Leveldesign
Clippingfehler
z.T. fragwürdige Kollisionsabfrage
praktisch keinerlei Physik- Spielereien
sterile Kulissen
öde Inszenierung
keine Splitscreen- Ballereien für lokale Sessions
keine sehenswerten Lichteffekte
Gegner- Respawns

nur englische Sprachausgabe
keine Deckungsmechanik (um Ecken spähen etc.)
Onlinemodi z.T. etwas chaotisch
kein klassisches Lobby- System (online)
z.T. seltsame Übersetzungen ("Beglaubigung" von Spielern beim Aufsetzen einer Online- Session etc.)




Gesamt: 62%
Trotz vorbildlicher Steuerung und tollem Mehrspielermodus ist The Conduit mit seinem grausigen Leveldesign, den KI- und Technikmacken beim Solo-Einsatz zum Scheitern verurteilt!

Wertung: befriedigend

Ganzer Test

_______________________________________________________

Ich denke meine Entscheidung ist damit nach so vielen schlechten-mittelmäßigen Testurteilen gefällt: Daran werde ich wohl vorbeikommen.
 
AW: The Conduit - Top oder doch eher Flop?

"nur englische sprachausgabe"

also für mich fällt das unter plus!

hätten sie es noch deutsch vertont wäre es

1. noch später erschienen hierzulande
2. die alberne story noch alberner (in englisch klingt es wenigstens zu gewissem maße "cool"), da ich bisher noch nie irgendwas in der richtung gut mit deutscher synchro gehört habe
3. ein verlust star-character durch Mark Sheppard (Firefly/Battlestar Galactica/etc)

.. bin mal gespannt wie es bei mir ankommt. meine special edition müsste ja nächste woche eintrudeln ausm UK
 
AW: The Conduit - Top oder doch eher Flop?

D-e-f-07 am 10.07.2009 14:16 schrieb:
"nur englische sprachausgabe"

also für mich fällt das unter plus!

hätten sie es noch deutsch vertont wäre es

schau was ich markiert habe ;)

pluspunkt wäre es wenns optional beides hat, auswählbar %)
 
AW: The Conduit - Top oder doch eher Flop?

Bisher kann ich alle Wertungen unter 75% nicht nachvollziehen und denke, dass das eher mit der mangelnden Bereitschaft der Tester zusammenhängt, sich auf die Wii einzulassen, bzw. ihre Schwächen zu akzeptieren und nicht auf das Spiel abzuwälzen. Besonders von 4players ist man sowas ja gewohnt, auch hier wirken die negativen Punkte teilweise an den Haaren herbeigezogen.
Ich kann nur hoffen, dass potentielle Käufer sich nicht nur wegen den überzogen schlechten Wertungen vorallem der Online-Magazine abschrecken lassen und zur Meinungsbildung auch ein paar Beiträge in Foren wie diesem lesen.

Ich finde die N-Zone hat schon ganz gut gewertet, dem Urteil würde ich mich auch anschließen, vllt 1-2 Prozent höher bei SP und MP. Gutes, stellenweise sehr gutes Spiel.
 
AW: The Conduit - Top oder doch eher Flop?

link2007 am 10.07.2009 18:17 schrieb:
http://www.sega.de/games/the-conduit?t=German
Eine Ehre für N-Zone .

Naja.. :-D

@S-King:

Vielleicht ziehen einige die es Bewertet haben, parallelen zu Next-Gen Titeln, und im Vergleich zu denen kann The Conduit locker unter 75% rutschen. Jedoch mangelts da dann doch ein wenig an Kompetenz und Einsicht. Eine der Gründe warum ich N-Zone lese, obwohl ich momentan keine Wii habe. Ist einfach ein sehr seriöses, aber nicht zu versteiftes mag. :]

Edit: Ich hatte heute Mittag irgendwo aufgeschnappt, das Sega von The Conduit schon mehr als 250.000 Exemplare (nicht an die letztendlichen Käufer, sondern an Händler) verschickt hat. Finds ganz okay. Und laut VGchartz.com haben sich (in den ersten 2 Wochen) mehr als 150.000 Amerikaner dieses Spiel gekauft.
 
AW: The Conduit - Top oder doch eher Flop?

Hab das Spiel jetzt fertig gemacht. hat mir sehr gut gefallen, nur am Ende war es etwas schwach, das keine Endsequenz war. Die letzten zwei Missionen haben den Schwierigkeitsgrad gehörig nach oben geschraubt.
 
Zurück