[Wii] The Conduit - Technisch beeindruckendes Spiel für die Wii

AW: The Conduit - Top oder doch eher Flop?

Wie Crystalchild schon vorhin erwähnt hat, resultieren die niedrigen Bewertungen aller Wahrscheinlichkeit nach aus den Vergleichen mit Xbox 360/PS3 Titeln. Das kann ich allerdings sehr gut nachvollziehen. Wenn ich tagelang nur auf meiner 360 zocke und dann die Wii einschalte, kommt mir auch jedes Spiel wie aus der Steinzeit vor.

Selbst habe ich The Conduit noch nicht probiert, ich bin allerdings am Überlegen, ob ich es mir nicht kaufen soll. Stellt sich nur die Frage, ob ich mit CoD 5 nicht doch besser bedient wäre.

Wie sieht es denn aus? Ist ein Vergleich mit Halo gegeben? Wenn ja, dann greife ich doch lieber zu CoD 5. Wie sieht es mit der Übersicht aus? Findet man sich leicht zurecht bzw. verliert man häufig den Überblick? Ich lege einen großen Wert auf's Online spielen? Taugt der Titel auch dort etwas? Ich hoffe ihr könnt mir dazu einige Antworten geben.

PS: Ich besitze zwar eine 360, da der Online-Dienst da aber kostenpflichtig ist, suche ich gute Wii-Games als Alternative.
 
AW: The Conduit - Top oder doch eher Flop?

repugnant-snake am 15.07.2009 15:22 schrieb:
Wie Crystalchild schon vorhin erwähnt hat, resultieren die niedrigen Bewertungen aller Wahrscheinlichkeit nach aus den Vergleichen mit Xbox 360/PS3 Titeln. Das kann ich allerdings sehr gut nachvollziehen. Wenn ich tagelang nur auf meiner 360 zocke und dann die Wii einschalte, kommt mir auch jedes Spiel wie aus der Steinzeit vor.

Selbst habe ich The Conduit noch nicht probiert, ich bin allerdings am Überlegen, ob ich es mir nicht kaufen soll. Stellt sich nur die Frage, ob ich mit CoD 5 nicht doch besser bedient wäre.

Wie sieht es denn aus? Ist ein Vergleich mit Halo gegeben? Wenn ja, dann greife ich doch lieber zu CoD 5. Wie sieht es mit der Übersicht aus? Findet man sich leicht zurecht bzw. verliert man häufig den Überblick? Ich lege einen großen Wert auf's Online spielen? Taugt der Titel auch dort etwas? Ich hoffe ihr könnt mir dazu einige Antworten geben.

PS: Ich besitze zwar eine 360, da der Online-Dienst da aber kostenpflichtig ist, suche ich gute Wii-Games als Alternative.

vergleich mit halo: nein
übersichtlich: ja -> keine alternativrouten, "ziel" ist (fast) immer markiert und man bewegt sich linear vorwärts
online: taugt absolut was. läuft rund und flüssig und macht richtig spaß :)
 
AW: The Conduit - Top oder doch eher Flop?

D-e-f-07 am 15.07.2009 20:25 schrieb:
repugnant-snake am 15.07.2009 15:22 schrieb:
Wie Crystalchild schon vorhin erwähnt hat, resultieren die niedrigen Bewertungen aller Wahrscheinlichkeit nach aus den Vergleichen mit Xbox 360/PS3 Titeln. Das kann ich allerdings sehr gut nachvollziehen. Wenn ich tagelang nur auf meiner 360 zocke und dann die Wii einschalte, kommt mir auch jedes Spiel wie aus der Steinzeit vor.

Selbst habe ich The Conduit noch nicht probiert, ich bin allerdings am Überlegen, ob ich es mir nicht kaufen soll. Stellt sich nur die Frage, ob ich mit CoD 5 nicht doch besser bedient wäre.

Wie sieht es denn aus? Ist ein Vergleich mit Halo gegeben? Wenn ja, dann greife ich doch lieber zu CoD 5. Wie sieht es mit der Übersicht aus? Findet man sich leicht zurecht bzw. verliert man häufig den Überblick? Ich lege einen großen Wert auf's Online spielen? Taugt der Titel auch dort etwas? Ich hoffe ihr könnt mir dazu einige Antworten geben.

PS: Ich besitze zwar eine 360, da der Online-Dienst da aber kostenpflichtig ist, suche ich gute Wii-Games als Alternative.

vergleich mit halo: nein
übersichtlich: ja -> keine alternativrouten, "ziel" ist (fast) immer markiert und man bewegt sich linear vorwärts
online: taugt absolut was. läuft rund und flüssig und macht richtig spaß :)
Danke, ich glaub schon, dass ich mir das Game einmal ansehen werde. Hat jemand hier noch eine gegenteilige Meinung dazu, oder stimmen alle damit überein?
 
AW: The Conduit - Top oder doch eher Flop?

repugnant-snake am 15.07.2009 21:03 schrieb:
D-e-f-07 am 15.07.2009 20:25 schrieb:
vergleich mit halo: nein
übersichtlich: ja -> keine alternativrouten, "ziel" ist (fast) immer markiert und man bewegt sich linear vorwärts
online: taugt absolut was. läuft rund und flüssig und macht richtig spaß :)
Danke, ich glaub schon, dass ich mir das Game einmal ansehen werde. Hat jemand hier noch eine gegenteilige Meinung dazu, oder stimmen alle damit überein?
Stimm ich auch zu.

Zum Vergleich mit Halo habe ich ja weiter oben ein Link zu einem Video gepostet, welches the Conduit und Halo 2 vergleicht, wenn auch nicht sehr professionell. Ich denke schon, dass HVS langfristig vorhat, TC zu Nintendos Halo werden zu lassen, sowohl spielerisch als auch kommerziell.
 
AW: The Conduit - Top oder doch eher Flop?

Simpsonking am 16.07.2009 13:54 schrieb:
repugnant-snake am 15.07.2009 21:03 schrieb:
D-e-f-07 am 15.07.2009 20:25 schrieb:
vergleich mit halo: nein
übersichtlich: ja -> keine alternativrouten, "ziel" ist (fast) immer markiert und man bewegt sich linear vorwärts
online: taugt absolut was. läuft rund und flüssig und macht richtig spaß :)
Danke, ich glaub schon, dass ich mir das Game einmal ansehen werde. Hat jemand hier noch eine gegenteilige Meinung dazu, oder stimmen alle damit überein?
Stimm ich auch zu.

Zum Vergleich mit Halo habe ich ja weiter oben ein Link zu einem Video gepostet, welches the Conduit und Halo 2 vergleicht, wenn auch nicht sehr professionell. Ich denke schon, dass HVS langfristig vorhat, TC zu Nintendos Halo werden zu lassen, sowohl spielerisch als auch kommerziell.
Mich würde es ja wegen dem Online-Modus reizen, da dieser ja im Gegensatz zur 360 Gold-Mitgliedschaft nicht kostenpflichtig ist. Nun stellt sich eben die Frage, ob mir die Alien-Thematik liegt oder nicht. Gears of War fand ich z.B. klasse, aber Halo gefällt mir gar nicht. Die CoD Reihe finde ich generell toll, also frag ich mich, ob das nicht vllt. besser für mich geeignet wäre. Nur weiß ich nicht, ob da genügend Leute online sind.

Wie sieht es denn aus, wo sind die Leute zurzeit aktiver? CoD oder The Conduit? Und in welchem Verhältnis? Was sind da eure Eindrücke?
 
AW: The Conduit - Top oder doch eher Flop?

Au weier: http://wiitower.de/index.php?page=News&show_news=13847
 
AW: The Conduit - Top oder doch eher Flop?

Herr-Semmelknoedel am 16.07.2009 16:27 schrieb:
Au weier: http://wiitower.de/index.php?page=News&show_news=13847
das sollen sie aber patchen :finger: ich will keine Onlinecheater haben :S
repugnant-snake am 16.07.2009 15:22 schrieb:
Wie sieht es denn aus, wo sind die Leute zurzeit aktiver? CoD oder The Conduit? Und in welchem Verhältnis? Was sind da eure Eindrücke?
auf Wii keine Ahnung wies Online bei CoD aussieht, aber auf den HD Plattformen ist CoD (besonders Teil 4) in riesiger Anzahl Online aktiv
 
AW: The Conduit - Top oder doch eher Flop?

LOX-TT am 16.07.2009 16:37 schrieb:
Herr-Semmelknoedel am 16.07.2009 16:27 schrieb:
Au weier: http://wiitower.de/index.php?page=News&show_news=13847
das sollen sie aber patchen :finger: ich will keine Onlinecheater haben :S
repugnant-snake am 16.07.2009 15:22 schrieb:
Wie sieht es denn aus, wo sind die Leute zurzeit aktiver? CoD oder The Conduit? Und in welchem Verhältnis? Was sind da eure Eindrücke?
auf Wii keine Ahnung wies Online bei CoD aussieht, aber auf den HD Plattformen ist CoD (besonders Teil 4) in riesiger Anzahl Online aktiv
Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass zurzeit mehr Leute COD World at War spielen, als The Conduit. Den 5. Teil von Call of Duty kann man zwar auch auf der Wii online zocken, aber mittlerweile dürfte sich der "Hype" darüber schon gelegt haben und man wird nicht gerade von der Masse der Spieler überlaufen werden :B (außerdem haben so viele auch nicht gekauft).
 
AW: The Conduit - Top oder doch eher Flop?

Also von den meisten Leuten, die sowohl CoD5 als auch TC online zocken, habe ich in anderen Foren gelesen, dass sie den Online-Modus von CoD etwas besser finden. Hier äußert sich ja keiner...

CoD5 wäre für mich aber überhaupt keine Alternative, da ich keine Weltkriegsshooter mag.
 
AW: The Conduit - Top oder doch eher Flop?

Simpsonking am 16.07.2009 21:30 schrieb:
Also von den meisten Leuten, die sowohl CoD5 als auch TC online zocken, habe ich in anderen Foren gelesen, dass sie den Online-Modus von CoD etwas besser finden. Hier äußert sich ja keiner...

CoD5 wäre für mich aber überhaupt keine Alternative, da ich keine Weltkriegsshooter mag.
Ja, kann schon sein. CoD ist wirklich nicht schlecht und würde ich persönlich auch besser einschätzen als The Conduit. Aber wie gesagt, scheinen nicht allzuviele zur Wii Version von World at War gegriffen zu haben (zumindest hier in der Community).
 
AW: The Conduit - Top oder doch eher Flop?

meisternintendo am 16.07.2009 21:38 schrieb:
Simpsonking am 16.07.2009 21:30 schrieb:
Also von den meisten Leuten, die sowohl CoD5 als auch TC online zocken, habe ich in anderen Foren gelesen, dass sie den Online-Modus von CoD etwas besser finden. Hier äußert sich ja keiner...

CoD5 wäre für mich aber überhaupt keine Alternative, da ich keine Weltkriegsshooter mag.
Ja, kann schon sein. CoD ist wirklich nicht schlecht und würde ich persönlich auch besser einschätzen als The Conduit. Aber wie gesagt, scheinen nicht allzuviele zur Wii Version von World at War gegriffen zu haben (zumindest hier in der Community).
als Multikonsolero eh nicht, macht ja auch nicht wirklich Sinn, zur technisch abgespeckten Variante zu greifen wenn man auch die HD Version (mit Add On Support) nehmen kann
 
AW: The Conduit - Top oder doch eher Flop?

meisternintendo am 16.07.2009 21:38 schrieb:
Ja, kann schon sein. CoD ist wirklich nicht schlecht und würde ich persönlich auch besser einschätzen als The Conduit. Aber wie gesagt, scheinen nicht allzuviele zur Wii Version von World at War gegriffen zu haben (zumindest hier in der Community).

Ja, es ist ja leider so, dass die ungeschnittene Fassung des Spiels im deutschsprachigen Raum doch recht "unbequem" zu bekommen ist. Und solche Leute, die sich aus Unwissenheit oder Gleichgültigkeit die Cut kaufen, sind meistens nicht in Foren aktiv, so kommt es mir vor.

Es ist wirklich ein Jammer, dass Modern Warfare nicht für die Wii kommt, auch wenn es ein anderes Entwickerstudio ist. Ich hoffe, da geht noch was!

LOX-TT am 16.07.2009 21:41 schrieb:
als Multikonsolero eh nicht, macht ja auch nicht wirklich Sinn, zur technisch abgespeckten Variante zu greifen wenn man auch die HD Version (mit Add On Support) nehmen kann
Das finde ich alles klasse mit dem HD und Addons und und und, aber mir zumindest kommt wohl kein Pad-Shooter mehr ins Haus.
 
AW: The Conduit - Top oder doch eher Flop?

Ich möchte zur "technisch abgespeckten" Version deshalb greifen, weil der Online-Dienst eben nicht kostenpflichtig ist. Außerdem finde ich die Wii simpler und bequemer. Das gefällt mir daran so sehr ;)
 
AW: The Conduit - Top oder doch eher Flop?

repugnant-snake am 16.07.2009 22:20 schrieb:
Ich möchte zur "technisch abgespeckten" Version deshalb greifen, weil der Online-Dienst eben nicht kostenpflichtig ist. Außerdem finde ich die Wii simpler und bequemer. Das gefällt mir daran so sehr ;)
Auf der PS3 ist der Online-Dienst auch kostenlos ;) .Also ich zocke mit der Wii nicht so gerne Online.Mit der PS3 oder der 360 macht es mehr Spass finde ich,dort ist alles besser.
Jetzt mal zum Game.Wie ist es geworden?Kann man bedenkenlos zugreifen(bin Shooter-Fan)?
 
AW: The Conduit - Top oder doch eher Flop?

paul23 am 23.07.2009 19:43 schrieb:
repugnant-snake am 16.07.2009 22:20 schrieb:
Ich möchte zur "technisch abgespeckten" Version deshalb greifen, weil der Online-Dienst eben nicht kostenpflichtig ist. Außerdem finde ich die Wii simpler und bequemer. Das gefällt mir daran so sehr ;)
Auf der PS3 ist der Online-Dienst auch kostenlos ;) .Also ich zocke mit der Wii nicht so gerne Online.Mit der PS3 oder der 360 macht es mehr Spass finde ich,dort ist alles besser.
Jetzt mal zum Game.Wie ist es geworden?Kann man bedenkenlos zugreifen(bin Shooter-Fan)?
als Shooter-Fan ist es schon zu empfehlen :) bin selbst (Ego-)Shooter Fan :-D
 
AW: The Conduit - Top oder doch eher Flop?

LOX-TT am 23.07.2009 19:50 schrieb:
paul23 am 23.07.2009 19:43 schrieb:
repugnant-snake am 16.07.2009 22:20 schrieb:
Ich möchte zur "technisch abgespeckten" Version deshalb greifen, weil der Online-Dienst eben nicht kostenpflichtig ist. Außerdem finde ich die Wii simpler und bequemer. Das gefällt mir daran so sehr ;)
Auf der PS3 ist der Online-Dienst auch kostenlos ;) .Also ich zocke mit der Wii nicht so gerne Online.Mit der PS3 oder der 360 macht es mehr Spass finde ich,dort ist alles besser.
Jetzt mal zum Game.Wie ist es geworden?Kann man bedenkenlos zugreifen(bin Shooter-Fan)?
als Shooter-Fan ist es schon zu empfehlen :) bin selbst (Ego-)Shooter Fan :-D
Jo, als Shooterfan kommt man, denk ich, schon auf seine Kosten, aber alle anderen sollten vielleicht doch über einen Kauf nachdenken.
 
AW: The Conduit - Top oder doch eher Flop?

Letztens bin ich das erste mal auf einen Cheater gestoßen. Es war ein Speedhacker mit Unverwundbarkeit, der sich sehr schnell wie ein Kreisel hin und herbewegt hat. Ich habe das Spiel sofort verlassen.
 
AW: The Conduit - Top oder doch eher Flop?

Simpsonking am 23.07.2009 22:12 schrieb:
Letztens bin ich das erste mal auf einen Cheater gestoßen. Es war ein Speedhacker mit Unverwundbarkeit, der sich sehr schnell wie ein Kreisel hin und herbewegt hat. Ich habe das Spiel sofort verlassen.
wegen solchen Typen geht der Spaß flöten :hop:

Ich hasse Onlinecheater :$
Offline ist mir das ja egal, ist ja ihr Ding, ABER Online ist echt zum schreien :oink:
 
AW: The Conduit - Top oder doch eher Flop?

Simpsonking am 23.07.2009 22:12 schrieb:
Letztens bin ich das erste mal auf einen Cheater gestoßen. Es war ein Speedhacker mit Unverwundbarkeit, der sich sehr schnell wie ein Kreisel hin und herbewegt hat. Ich habe das Spiel sofort verlassen.

Solchen Leuten bin ich auch schon öfter begegnet. Nimmt leider den ganzen Spaß am Spiel.
 
Zurück