[Wii] Technikfrage

AW: Technikfrage

Trickmaster am 28.03.2008 11:42 schrieb:
Schade. Eigentlich schon eine Unverschämtheit. Schließlich ist das Ding doch HDready oder nicht? Das heißt es muss progressive scan (480p und 720p) beherrschen. :(
ja - hdready! heißt das es gibt doch eine chance? ich habe gerade in einem neuen thread über einen ntsc-pal-konverter gelesen.

betrifft das mein problem?
 
AW: Technikfrage

Hat dein Fernseher zufällig einen VGA oder PC Eingang? Dafür gibt's auch Adapter. Habe ich demnächst auch vor zu kaufen da mein Fernseher nur YUV über VGA kann!
 
AW: Technikfrage

Petze1983 am 29.03.2008 12:12 schrieb:
Hat dein Fernseher zufällig einen VGA oder PC Eingang? Dafür gibt's auch Adapter. Habe ich demnächst auch vor zu kaufen da mein Fernseher nur YUV über VGA kann!
so einen hab ich auch schon aber ich finde so ein großer unterschied entsteht dadurch nicht
 
AW: Technikfrage

Petze1983 am 29.03.2008 12:12 schrieb:
Hat dein Fernseher zufällig einen VGA oder PC Eingang? Dafür gibt's auch Adapter. Habe ich demnächst auch vor zu kaufen da mein Fernseher nur YUV über VGA kann!
ja - einen pc-eingang hat er schon.
nur sagte trickmaster dass problem könnte sein, dass (trotz hd-ready) der seg tornado keine progressive 480er darstellung unterstützt?
 
AW: Technikfrage

BOT7 am 22.03.2008 12:52 schrieb:
Kann ich das Komponentenkabel der Wii
(das kabel mit 5 steckern: rot, weiß, blau usw.)
auch mit einem adapter (das ist die frage!) an einen fernseher anschließen, der hd-ready ist, aber "nur" den dvi-anschluß dafür bietet?

also:
tv hat 2 scart, einen dvi, einen dreipoligen komponenten-anschluß

derzeit läuft die wii über den dreipoligen in der 2.besten auflösung die die wii bietet.

gibts einen adapter für dvi und 5polig - damit man die beste auflösung wählen kann?

das habe ich ja nun in den griff bekommen (danke noch mal an alle die mir geholfen haben)
nun eine weitere wichtige frage ;)

kann man seine wii irgendwie an das sourrund sound (5.1 - phillips anlage) anschließen?

die wii bietet (wenn ich hinten reinschau) ja "nur" mutli-av, usb, stromversorgung ?

habe ich etwas übersehen?
gibt es einen adapter?
danke schon mal im vorraus!
 
AW: Technikfrage

ja. Glaub schon. Das Komponentenkabel ist ja nicht umsonst 5 polig.

3 Pole für das Bildsignal

2 Pole für den Sound. Diese 2 Pole kann man glaube ich an die Surround-Anlage stecken.
 
AW: Technikfrage

Trickmaster am 04.04.2008 14:26 schrieb:
ja. Glaub schon. Das Komponentenkabel ist ja nicht umsonst 5 polig.

3 Pole für das Bildsignal

2 Pole für den Sound. Diese 2 Pole kann man glaube ich an die Surround-Anlage stecken.

ups - auf die idee bin ich noch gar nicht gekommen. ob es so einfach ist? muß ich heut abend gleich ausprobieren
 
AW: Technikfrage

BOT7 am 04.04.2008 14:29 schrieb:
Trickmaster am 04.04.2008 14:26 schrieb:
ja. Glaub schon. Das Komponentenkabel ist ja nicht umsonst 5 polig.

3 Pole für das Bildsignal

2 Pole für den Sound. Diese 2 Pole kann man glaube ich an die Surround-Anlage stecken.

ups - auf die idee bin ich noch gar nicht gekommen. ob es so einfach ist? muß ich heut abend gleich ausprobieren
nö. hat nicht funktioniert.
 
AW: Technikfrage

Genau deswegen kaufe ich mir nur Sachen von wirklich auf ein Gebiet spezialisierte Marken bzw. überhaupt auf Hd und alles was mit Fernsehen zu tun hat.

Es lohnt sich nicht 400€ für nen Fernseher auszugeben.

Meine Devise: Lieber teuer aber gut.
 
AW: Technikfrage

Ok ich will meinen Senf auch dazu geben. Die wii kann kein echtes hd (ready) Signal abgeben. Aber sie kann eine 480p Auflösung darstellen. DVI ist digital das weiss jeder mit diesen Adapter müsstest du die bestmögliche Qulität mit deine hd ready tv rauskitzeln. Ob dieser Adapter funktioniert kann ich nicht sagen aber ich denke es ist möglich. Die anderen zwei kabel rot und weiss sind für den sound des heisst wenn du kein externes Soundsystem hast ist dieser Adapter nicht für dich interessant weil du keinen Ton zu hören bekommst. Dafür bräuchtest du wiederum einen anderen Adapter.
 
AW: Technikfrage

knil am 28.04.2008 20:27 schrieb:
Ok ich will meinen Senf auch dazu geben. Die wii kann kein echtes hd (ready) Signal abgeben. Aber sie kann eine 480p Auflösung darstellen. DVI ist digital das weiss jeder mit diesen Adapter müsstest du die bestmögliche Qulität mit deine hd ready tv rauskitzeln. Ob dieser Adapter funktioniert kann ich nicht sagen aber ich denke es ist möglich. Die anderen zwei kabel rot und weiss sind für den sound des heisst wenn du kein externes Soundsystem hast ist dieser Adapter nicht für dich interessant weil du keinen Ton zu hören bekommst. Dafür bräuchtest du wiederum einen anderen Adapter.
okay - darum gehts.

ich hab einen seg tornado (der hd-ready ist)
über dvi steuert ihn mein phillips hd-dvd-player an, der zugleich doggingstation für meine 5.1 anlage von phillips ist.

die wii läuft über 3komponentenanschluß am lcd (AVF)

der satschüsselreceiver über svideo

das bild von dvd und tv mit sourrund sound ist schon genial. mir gehts darum auch meine wii irgendwie mit einzubeziehen.

am besten also 460 progressiv und sourrund sound (5.1) ?
 
Zurück