[Wii] Technikfrage

BOT7

Bekanntes Gesicht
Technikfrage

Kann ich das Komponentenkabel der Wii
(das kabel mit 5 steckern: rot, weiß, blau usw.)
auch mit einem adapter (das ist die frage!) an einen fernseher anschließen, der hd-ready ist, aber "nur" den dvi-anschluß dafür bietet?

also:
tv hat 2 scart, einen dvi, einen dreipoligen komponenten-anschluß

derzeit läuft die wii über den dreipoligen in der 2.besten auflösung die die wii bietet.

gibts einen adapter für dvi und 5polig - damit man die beste auflösung wählen kann?
 
AW: Technikfrage

meinst du so etwas?
31lOaSWml2L._AA240_.jpg


wenn ja, könnte ich dir den hier empfehlen: Hama Adapter DVI-I - 3 Cinch-Kupplungen YUV
aber fünfpolig hab ich auf die schnelle auch nix gefunden. ich seh mich noch ein wenig um ;)
 
AW: Technikfrage

BOT7 am 22.03.2008 13:02 schrieb:

frage:
wär das der richtige adapter?
kann mir jemand eine klare antwort geben?

http://www.wolfsoft.de/shop/product_info.php/products_id/12820/product/xcm-multi-console-komponenten-kabel-(xbox-360,-ps2,-ps3-und-wii).html
 
AW: Technikfrage

BOT7 am 22.03.2008 13:08 schrieb:
frage:
wär das der richtige adapter?
kann mir jemand eine klare antwort geben?

http://www.wolfsoft.de/shop/product_info.php/products_id/12820/product/xcm-multi-console-komponenten-kabel-(xbox-360,-ps2,-ps3-und-wii).html
ich denke nicht. das ist eher so ein multi konsolen kabel für alle gängigen konsolen, aber kein 5 poliger adapter ;)


€dit: schau doch mal bei einem elektroladen vorbei
 
AW: Technikfrage

DarkDemon13 am 22.03.2008 13:14 schrieb:
BOT7 am 22.03.2008 13:08 schrieb:
frage:
wär das der richtige adapter?
kann mir jemand eine klare antwort geben?

http://www.wolfsoft.de/shop/product_info.php/products_id/12820/product/xcm-multi-console-komponenten-kabel-(xbox-360,-ps2,-ps3-und-wii).html
ich denke nicht. das ist eher so ein multi konsolen kabel für alle gängigen konsolen, aber kein 5 poliger adapter ;)


€dit: schau doch mal bei einem elektroladen vorbei

die angestellten dort kennen sich meist nur halb so gut aus wie die schlausten der foren zu dem thema :)
 
AW: Technikfrage

Die anderen 2 Pole übertragen doch eigentlich nur den Sound.
Und über einen DVI-Anschluss kann man keine Töne übertragen, nur über HDMI.

Und deswegen denke ich mir hat man keinen 5 poligen DVI-Adapter gebaut. =)
 
AW: Technikfrage

Trickmaster am 23.03.2008 10:20 schrieb:
Die anderen 2 Pole übertragen doch eigentlich nur den Sound.
Und über einen DVI-Anschluss kann man keine Töne übertragen, nur über HDMI.

Und deswegen denke ich mir hat man keinen 5 poligen DVI-Adapter gebaut. =)
ähem - du hast recht! nach 12stündigem suchen in den weiten des netzes - es gibt nur 3polige adapter.
oder (wie ich mich aufklären ließ) komponenten-dvi-wandler mit 3 chinches

somit ist der link weiter oben ideal - und ich habe mir das kabel grad bestellt. hoffentlich kann sich meine wii jetzt zu ihrer vollen grafikpracht emporschwingen.

fehlen nur noch die richtigen spiele dafür :)
 
AW: Technikfrage

Das hättest du auch in den Wii Helpthread schreiben können...
 
AW: Technikfrage

Corruption am 23.03.2008 15:38 schrieb:
Das hättest du auch in den Wii Helpthread schreiben können...
und du hättest dir diesen kommentar sparen können ;)

fehlen nur noch die richtigen spiele dafür :)
imo unterstützen richtig viele spiele den 480p modus. schau einfach mal auf die rückseite der spiele.

spontan fallen mir Zelda und Excite Truck ein
 
AW: Technikfrage

DarkDemon13 am 23.03.2008 15:46 schrieb:
Corruption am 23.03.2008 15:38 schrieb:
Das hättest du auch in den Wii Helpthread schreiben können...
und du hättest dir diesen kommentar sparen können ;)

fehlen nur noch die richtigen spiele dafür :)
imo unterstützen richtig viele spiele den 480p modus. schau einfach mal auf die rückseite der spiele.

spontan fallen mir Zelda und Excite Truck ein

stimmt schon. ich habe bei einem freund mario party 8 und rayman raving rabbids in 480p gesehen - darum WOLLTE ich ja auch unbedingt einen adapter!
einfach berauschend :)

war mehr ein comment darüber dass die entwickler sich nicht so recht trauen und uns oft gamecub oder ps2-grafik servieren.

habe jetzt auch eine private message bekommen, dass der 3chinch-adapter goldene anschlüsse haben soll. ;)
 
AW: Technikfrage

BOT7 am 23.03.2008 16:26 schrieb:
stimmt schon. ich habe bei einem freund mario party 8 und rayman raving rabbids in 480p gesehen - darum WOLLTE ich ja auch unbedingt einen adapter!
einfach berauschend :)


Aufpassen! Zusätzlich zum Adapter benötigst du noch einen Umwandler. Sonst geht da garnichts.
 
AW: Technikfrage

Trickmaster am 26.03.2008 10:03 schrieb:
BOT7 am 23.03.2008 16:26 schrieb:
stimmt schon. ich habe bei einem freund mario party 8 und rayman raving rabbids in 480p gesehen - darum WOLLTE ich ja auch unbedingt einen adapter!
einfach berauschend :)


Aufpassen! Zusätzlich zum Adapter benötigst du noch einen Umwandler. Sonst geht da garnichts.

einen umwandler? einfach das komponentenkabel der wii an den adapter und rein damit ins dvi klappt nicht?
 
AW: Technikfrage

BOT7 am 26.03.2008 10:24 schrieb:
einen umwandler? einfach das komponentenkabel der wii an den adapter und rein damit ins dvi klappt nicht?
Das wäre etwas zu einfach. Ein analoges Signal kann leider nicht durch einen Adapter in ein digitales Signal verwandelt werden. Schließlich bestehen analoge Signale aus Frequenzen und Digitale aus Nullen und Einsen.

Falls du aber einen DVI-I Anschluss besitzt könnte das Signal analog in deinen Bildschirm eingespeist werden. Ob man dann ein Bild hat weiß ich aber nicht.

*edit* Ich hätte hier so einen Umwandler: http://www.normwandler.de/product_info.php?info=p58_YUV-nach-DVI-Wandler-CP-260D.html

kostet allerdings 189 €. Dann benötigst du den Adapter auch nicht mehr. Deine Entscheidung ob du soviel Geld ausgeben willst. das Bild kann dann aber in 480p, 720p und 1080p dargestellt werden. :top:
 
AW: Technikfrage

Trickmaster am 26.03.2008 17:01 schrieb:
BOT7 am 26.03.2008 10:24 schrieb:
einen umwandler? einfach das komponentenkabel der wii an den adapter und rein damit ins dvi klappt nicht?
Das wäre etwas zu einfach. Ein analoges Signal kann leider nicht durch einen Adapter in ein digitales Signal verwandelt werden. Schließlich bestehen analoge Signale aus Frequenzen und Digitale aus Nullen und Einsen.

Falls du aber einen DVI-I Anschluss besitzt könnte das Signal analog in deinen Bildschirm eingespeist werden. Ob man dann ein Bild hat weiß ich aber nicht.

*edit* Ich hätte hier so einen Umwandler: http://www.normwandler.de/product_info.php?info=p58_YUV-nach-DVI-Wandler-CP-260D.html

kostet allerdings 189 €. Dann benötigst du den Adapter auch nicht mehr. Deine Entscheidung ob du soviel Geld ausgeben willst. das Bild kann dann aber in 480p, 720p und 1080p dargestellt werden. :top:

heute soll das kabel kommen. ich teste es einmal aus und berichte dann ob es funktionierte - oder ich "deinen" umwandler benötige, der mehr kostet als ein neuer ds :)
 
AW: Technikfrage

Trickmaster am 26.03.2008 17:01 schrieb:
BOT7 am 26.03.2008 10:24 schrieb:
einen umwandler? einfach das komponentenkabel der wii an den adapter und rein damit ins dvi klappt nicht?
Das wäre etwas zu einfach. Ein analoges Signal kann leider nicht durch einen Adapter in ein digitales Signal verwandelt werden. Schließlich bestehen analoge Signale aus Frequenzen und Digitale aus Nullen und Einsen.

Falls du aber einen DVI-I Anschluss besitzt könnte das Signal analog in deinen Bildschirm eingespeist werden. Ob man dann ein Bild hat weiß ich aber nicht.

*edit* Ich hätte hier so einen Umwandler: http://www.normwandler.de/product_info.php?info=p58_YUV-nach-DVI-Wandler-CP-260D.html

kostet allerdings 189 €. Dann benötigst du den Adapter auch nicht mehr. Deine Entscheidung ob du soviel Geld ausgeben willst. das Bild kann dann aber in 480p, 720p und 1080p dargestellt werden. :top:

Der Adapter bringt nichts. So ein Scheiß. Mh. Der von Dir aufgezeigte Normwandler kann also die signale der wii (vermutlich das 3 chinchsteckerkabel für 460i) auf den dvi-anschluß umschlüsseln für 460p?

alternativ hab ich nur drei möglichkeiten:
a)ich lass es einfach und erfreue mich an 460i - ärgere mich aber weil der tv (seg tornado) ein hd ist
b) ich hol mir deinen wandler (wenn das wirklich funzt)
c) ich kauf mir nen neuen tv mit komponenteneingang - naja,das muß ja nicht sein :)
 
AW: Technikfrage

Komisch. Dein Fernseher scheint progressive scan (also 480p, 720p, 1080p) nicht beherrschen zu können. Ist es der hier?
http://www.inside-digital.de/fernseher/seg_tornado/259_5.html

Da steht, dass dein Fernseher zwar einen YUV-Anschluss besitzt, dieser aber kein 480p beherrscht. :(
http://www.inside-digital.de/fernseher/seg_tornado/259_3.html

Du kannst dir natürlich den Normwandler holen, aber ob der was nützt weiß ich dann nicht mehr. Außerdem kriegst du für 100 € mehr einen 22-Zoll TFT Monitor mit einen Komopnenten-Eingang, der 480p, 720p und 1080p kann.
 
AW: Technikfrage

Trickmaster am 27.03.2008 18:43 schrieb:
Komisch. Dein Fernseher scheint progressive scan (also 480p, 720p, 1080p) nicht beherrschen zu können. Ist es der hier?
http://www.inside-digital.de/fernseher/seg_tornado/259_5.html

Da steht, dass dein Fernseher zwar einen YUV-Anschluss besitzt, dieser aber kein 480p beherrscht. :(
http://www.inside-digital.de/fernseher/seg_tornado/259_3.html

Du kannst dir natürlich den Normwandler holen, aber ob der was nützt weiß ich dann nicht mehr. Außerdem kriegst du für 100 € mehr einen 22-Zoll TFT Monitor mit einen Komopnenten-Eingang, der 480p, 720p und 1080p kann.
ja - das ist der richtige fernseher. schade. wollt so gern in zukunft resident evil 4 und ghost squad in 480p spielen - und natürlich wii-fit und mariocart.

aber wenn die technik nicht mitspielt. das zeigt einmal mehr: geh nicht einkaufen ohne fachberater :)
 
AW: Technikfrage

Schade. Eigentlich schon eine Unverschämtheit. Schließlich ist das Ding doch HDready oder nicht? Das heißt es muss progressive scan (480p und 720p) beherrschen. :(
 
Zurück