AW: Super Smash Bros. Brawl
Splatterwolf am 14.11.2007 17:58 schrieb:
Pichu & Mewtu könnten entfallen, als Ersatz kommt der Poké-Trainer.
DerGuckfuchs am 14.11.2007 23:32 schrieb:
Der Pokemon -Trainer ist also der Ersatz für Pichu und Mewtu, obwohl seine Attacken denen der beiden nichtmal ähnlich sind? Oookaay...
Das hat doch Nichts damit zu tun, ob die Attacken gleich sind. Ich habe mir eben meine Gedanken gemacht, was aus den übrigen Charakteren wird. Ich meine, wenn jetzt in den nächsten Jahren immer mehr neue Smash Bros. herauskommen, kann es ja nicht so weitergehen, dass man alle Charaktere immer wieder übernimmt. Dann haben wir ja irgendwann ein Smash Bros. mit an die 100 Charakteren. Ich glaube kaum, dass Nintendo das macht. Gerade diese beiden Pokémon sind reichlich überflüssig, da Pichu nur eine verkleinerte Version von Pikachu ist und Mewtu für mich sich verdammt ähnlich wie Ness gespielt hat. Um eigenständige Charaktere zu schaffen, traue ich Nintendo genau diesen Schritt auch zu.
Für Falco könnte ein anderer Charakter aus dem Fox-Universum kommen. Jemand, der im Wesen anders ist, z.B. Krystal oder Wolf O'Donnell.
Allein der Name "Wolf O'Donnell" zeigt doch schon, dass der Charakter von Fox abgeleitet ist (auch wenn er "im Wesen anders" ist). Warum sollte er sich dann anders spielen als sein Vorbild, sprich kein Klon sein?
Klar ist Wolf O'Donnell von der Statur her so ähnlich wie Fox, aber er könnte eine andere Waffe bekommen und etwas langsamer sein. Auch Krystal wäre ja ähnlich, aber hätte einen Stab als Waffe. Dies würde das Ganze nochmal etwas aufpeppen. Ich denke auch neben Ike sollte eher Jemand wie Volker (der Dieb) mit seinem Dolch ins Spiel oder einen Axtkämpfer (Namen gerade entfallen).
Auf Mr.Game&Watch kann wohl jeder gut verzichten. Ich könnte mir vorstellen, dass ein anderer Classic-Charakter seinen Platz einnimmt, z.B. Paper Mario oder vielleicht sogar ein Mii.
Nein, ich würde eigentlich nur ungern auf Mr. Game&Watch verzichten. Ich hätte aber auch nichts gegen Paper Mario...
Naja Mr. G&W ist nun mal ein etwas eigenwilliger Charakter und nicht wirklich ernst zu nehmen. Was ich mir noch vorstellen könnte, wäre ein Classic-Button in der Charakterauswahl, dort sind dann Charas, wie Paper Mario (falls er kommen würde) und Mr.G&W hinterlegt.
Ness wird wohl durch Lucas ersetzt, da Lucas die gleichen Eigenschaften besitzt. Ness könnte ein Zweitkostüm sein, aber als eigenständiger Charaktere wäre er zu sehr Klon. Und davon hat sich Nintendo ja nun mal schon distanziert.
Wie kann Ness denn der Klon sein, wo er doch schon seit dem ersten ssb dabei ist?
Das hast du falsch verstanden. Ich habe nun Lucas (da er schon angekündigt ist) als Grundlage genommen, so würde er rein in zeitlicher Reihenfolge auf der Update Seite nach Lucas kommen. Im Grunde ist es ja egal, welcher Chara auf wem aufbaut, aber ich würde nun nicht Beide als eigenständige Charaktere ins Spiel einbauen, da sie eben wirklich fast genau gleich sind. Also würde ich dem Charakter, der es auf den Auswahlbildschirm schafft, als Zweitkostüm den Anderen geben.
Das sind nur einige Gedanken von mir, also zerreisst mich nicht gleich, wenn es sich mit eurer Meinung beisst. Immerhin versuche ich seit geraumer Zeit dahinter zu kommen, was Nintendo und HAL dort zusammen austüfteln, weil einige Dinge mich schon tierisch aufregen, z.B. dass ich meinen Lieblingschara wohl vergessen kann, so wie es bis jetzt aussieht.