[Wii] Super Mario Galaxy VS Super Mario 64

AW: Super Mario Galaxy VS Super Mario 64

Super Mario Galaxy kriegt meine Stimme
Bessere Grafik, geilerer Sound, bessere Story ( :B ) und ein 2x genialeres Gameplay :X

Das beste 3D Super Mario bis jetzt.
 
AW: Super Mario Galaxy VS Super Mario 64

Aufgrund dem absolut revolutionären Leveldesigns: Galaxy. Das gilt zwar eigentlich auch für 64. aber bei Galaxy ist ja schon fast eine weitere Dimension dazugekommen.
 
AW: Super Mario Galaxy VS Super Mario 64

Für mich ist das Super Mario Galaxy. :top:

Es macht mir einfach viel mehr Spaß das Spiel zu spielen, als Super Mario 64, welches einfach nicht mehr zeitgemäß ist, ansonsten aber top ist.

:top:
 
AW: Super Mario Galaxy VS Super Mario 64

Für mich ist es Super Mario 64.
Bei mir hört sich die Begründung zwar etwas komisch an aber egal:
Ich hab einfach so ein besonderes Gefühl, und das sagt mir, dass Mario64 so geil ist. Bei Galaxy fehlte mir das.
Genauso wie bei Zelda früher waren die Spiele besser.
 
AW: Super Mario Galaxy VS Super Mario 64

Mazzle5 am 25.02.2008 16:37 schrieb:
Ich hab einfach so ein besonderes Gefühl, und das sagt mir, dass Mario64 so geil ist. Bei Galaxy fehlte mir das.

Dieses besondere Gefühl habe ich auch bei SMG bekommen und das Gefühl sagt mir, dass SMG SM64 abgelöst hat.

Als ich die ersten Levels bei SMG gespielt habe, habe ich dieses Gefühl bekommen wie vor 11 Jahren. Als ob ich ein Videospiel zum ersten Mal spiele (SM64 war mein 1. Spiel), das mir gezeigt hat, das Videospiele etwas tolles, etwas Großartiges sein können. Man konnte in eine "Anderswelt" eintauchen und wunderschöne Sachen erleben. Dieses Gefühl hat SMG mir wieder vermittelt.

Greetz Proble
 
AW: Super Mario Galaxy VS Super Mario 64

Mazzle5 am 25.02.2008 16:37 schrieb:
Für mich ist es Super Mario 64.
Bei mir hört sich die Begründung zwar etwas komisch an aber egal:
Ich hab einfach so ein besonderes Gefühl, und das sagt mir, dass Mario64 so geil ist. Bei Galaxy fehlte mir das.
Genauso wie bei Zelda früher waren die Spiele besser.
GENAU dieses Gefühl fehlt mir bei Super Mario Galaxy komplett: Ich fand mich irgendwie nie in SMG heimisch. SM64 war mein erstes Spiel im ganzen Leben und (ihr könnt mich ruhig auslachen) habe 9 Jahre für das durchspielen gebraucht. Kein Wunder, das ich es in-und-auswendig kenne. Für Galaxy brauchte ich nur einen Monat! Das Spiel war so einfach und schnell durchspielbar, dass es echt keinen Spaß macht, nochmal Luigi das ganze durchzukauen. Also, mein klarer Favorit ist:

---S---U---P---E---R-----M---A---R---I---O-----6---4---!---!---!---!---!---!---!---!---!
 
AW: Super Mario Galaxy VS Super Mario 64

Super Mario 64 war auch mein erstes Spiel!
Bei SMG kam mir alles einfach so von der Story und der Oberwelt einfach hingeworfen her, nach dem Motto: Hier, da hast dus.
Es gibt auch viel zu viele Levels die sich gleichen. Immer diese blöden Kometen und Geschicklichkeits-Level, und dass unter Zeitdruck.
ICH HASSE ZEITDRUCK!!!
Das Gafühl hatte ich während der N64 und GBC Ära.
Dann wurde es immer weniger.
Heutzutage kommen mir die Spiele so vor, als ob für jedem was dabei sein müsste. Damals dachte ich, dass Spiel sei extra für mich.
 
AW: Super Mario Galaxy VS Super Mario 64

Und was ist mit Sunshine?

JA Galaxy ist schon das beste, aber SMS (Supermario Sunshine) gehört auch dazu
 
AW: Super Mario Galaxy VS Super Mario 64

Herr-Semmelknoedel am 25.02.2008 21:20 schrieb:
Und was ist mit Sunshine?

JA Galaxy ist schon das beste, aber SMS (Supermario Sunshine) gehört auch dazu
rofl sunshine :B
das kann mit keinem der anderen beiden mithalten ;)
 
AW: Super Mario Galaxy VS Super Mario 64

Herr-Semmelknoedel am 25.02.2008 21:20 schrieb:
Und was ist mit Sunshine?

JA Galaxy ist schon das beste, aber SMS (Supermario Sunshine) gehört auch dazu
Ich habe Sunshine nicht genommen, weil es von fast allen nicht so gut wie 64 oder Galaxy ist. Denn 64 und Galaxy sind einfach besser.
 
AW: Super Mario Galaxy VS Super Mario 64

Mazzle5 am 25.02.2008 20:34 schrieb:
Super Mario 64 war auch mein erstes Spiel!
Bei SMG kam mir alles einfach so von der Story und der Oberwelt einfach hingeworfen her, nach dem Motto: Hier, da hast dus.
Es gibt auch viel zu viele Levels die sich gleichen. Immer diese blöden Kometen und Geschicklichkeits-Level, und dass unter Zeitdruck.
ICH HASSE ZEITDRUCK!!!
Das Gafühl hatte ich während der N64 und GBC Ära.
Dann wurde es immer weniger.
Heutzutage kommen mir die Spiele so vor, als ob für jedem was dabei sein müsste. Damals dachte ich, dass Spiel sei extra für mich.
In 64 gleichen sich doch die Levels um einiges mehr ...
 
AW: Super Mario Galaxy VS Super Mario 64

Also ich habe mehr Lust dazu, Mario 64 nochmal komplett mit allen 120 Sternen durch zu zocken als bei Galaxy weiter als die bisherigen 61 Sterne zu spielen...
Früher ging es mir darum, in eine andere Welt ein zu tauchen, heute geht es mir eigentlich nur noch darum, noch einmal eine Reise in meine Kindheit zu machen... und das geht nunmal nur mit den Klassikern!
 
AW: Super Mario Galaxy VS Super Mario 64

Ich find auch, Sunshine kann auf jeden Fall mit 64 mithalten (bei Galaxy kann ich's noch nicht sagen, das muss ich erst noch durchspielen, wozu mir momentan aber seltsamerweise absolut die Motivation fehlt :| ).
Ich versteh garnicht, was alle gegen Sunshine haben, es war zwar etwas einseitig, immer auf einer Insel zu sein, aber ich find, das Spiel hatte einen ganz eigenen, teils surrealen, Charme, der Mario 64 gefehlt hat.
 
AW: Super Mario Galaxy VS Super Mario 64

Jaa, da gibts kein zweifel, aber es hat mir nicht so viel spaß gemacht, wie super mario 64! andererseits war ich damals auch noch relativ leicht zu beeindrucken...
 
AW: Super Mario Galaxy VS Super Mario 64

ich finde super mario 64 am besten,weil man hat zwar immer in den gleichen level gezockt doch man hat so lange gespielt bis man alles sterne hatte
super mario galaxy macht zwar auch spaß,aber nach einer zeit wird es wirklich langweilig und noch mal alles mit luigi zu machen da hatte ich voll keine lust mehr drauf
also:super mario 64 ist einfach besser :top:
 
Zurück