Wii U: Nun auch Wii-Titel in Nintendos eShop erhältlich - Super Mario Galaxy 2 für knapp 10 Euro

Nur Metroid macht überhaupt Sinn, weil weitgehend vergriffen.

Gerade Metroid macht aus dem Grund doch am meisten Sinn ;) denn wer es noch nicht Retail hat wird es kaum mehr Retail zu einem günstigen Preis bekommen (selbst UVP nicht mehr). Aber ich hab die Spiele alle, inkl. Metroid Prime: Trilogie eh Retail, daher ist es für mich nicht verlockend.
 
Nur schade dass es eigentlich ohne viel Aufwand passiert. Majoras Mask auf der WiiU in HD wäre viel geiler. %)

Der Aufwand ist aber unverhältnismäßig.
Die Zeit ist für neue Projekte wirklich besser aufgehoben, Nintendo hat schließlich nicht unendlich viele Ressourcen und praktisch keinen Third Party-Support auf der Wii U, da wären aufwendige Remakes mal völlig fehl am Platz.

Ein paar N64-Remakes für 3DS und vielleicht vereinzelt GC-HD-Remaster für Wii U, das wäre super und so läuft es gerade auch.
Als nächstes fänd ich btw. Donkey Kong 64 3D ganz cool :)
Die Rechte an dem Spiel sollten ja bei Nintendo liegen.

Oder Paper Mario, oder Pokémon Snap, würden sich beide für den 3D-Effekt eignen.

Für HD-Remaster von GC-Spielen find ich ehrlich gesagt die Zeit noch nicht reif für.
Die meisten Spiele sind grad mal 10-13 Jahre alt und alle für mich interessanten besitze ich im Original.
Und so schlecht gealtert sind die meisten GC-Spiele meines erachtens noch nicht.
 
Wichtig wäre halt zu wissen, was eigentlich die Prioritäten von Nindendo sind. ;D


Meiner Ansicht nach ist das der Weg zum rein digitalen, also ganz weg von Retailspiele.
Das wird kostengünstiger sein und vor allen Dingen kann dann der Preis nach ihren Vorstellungen erfolgen - entweder, man möchte unbedingt das Spiel, dann wird eben der Download für den festgelegten Preis gemacht oder man läßt es und muß dann eben schweren Herzens verzichten - und letzteres wird kaum erfolgen.
Und diesen Weg gehen auch die beiden anderen Hersteller, das ist leider die Zukunftsmusik :B :$
Nintendo zieht diese Sache am diplomatischten durch, man denke nur an Amiibo...,wobei man da noch wenigstens was in der Hand hat und man sich noch eine Sammlung aufbauen kann.
Und Wii - Titel sind eben auch gut geeignet, um viele das Digitale schmackhaft zu machen und dann geht das schön schleichend mit neuen Spielen so weiter....

Nachvollziehen kann ich jedoch auch diese Aktion, da wird noch bißchen Kohle gemacht ohne großen Aufwand und es gab doch recht gute Spiele für die Wii und einige kommen so noch in den Genuß dieser Spiele.
Ich hoffe nur, das Nintendo nicht so sehr kundenunfreundlich wird und wenigstens Retailspiele auf dem Plan läßt.

Für mich ist diese Sache uninteressant, weil ich viele Spiele für die Wii habe und auch Spiele nur in die Originalkonsolen einlege.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Falle von Pokémon Snap wäre ein Nachfolger aber dann doch noch deutlich cooler, der dann auch Pokémon der Generationen 2 - 6 in die Fotosafari einbringt. Das Original hatte ja aufgrund dem Zeitpunkt, wann es erschien, nur Pokémon aus Generation 1
 
Ich wette in spätestens 10 Jahren reden wir über eine HD/Ultra HD-Whatever-Version von TLoZ: Twilight Princess :)

Mir wäre es tausendmal lieber, man würde pro Generation zwei oder drei Ableger der Serien bringen als immer einen neuen Teil und die Wiederauflage von einem alten. Finde es zwar schön Spiele wie Wind Waker oder Majora's Mask zu spielen, aber zwei neue Ableger von The Legend of Zelda wären besser.
 
Nur schade dass es eigentlich ohne viel Aufwand passiert. Majoras Mask auf der WiiU in HD wäre viel geiler. %)

Du meinst wohl OoT. ;)
Ich kann ja sonst die Meinung anderer akzeptieren da jeder halt einen anderen Geschmack hat aber wenn es um dieses Thema geht dann trifft das bei mir einfach auf Unverständnis da beide Spiele Spiele der Zeldareihe sind und OoT einfach das bessere Spiel war. ;) Für mich war OoT einfach sowas von episch. Da hat einfach alles gepasst. Zuerst den jungen Link zu spielen um dann später in die Zukunft zu reisen und den erwachsenen Link zu spielen und alle Charaktere noch einmal gealtert wiederzutreffen. Das war einfach unglaublich oberhammer gigaaffengeil. :B
Majoras Mask war auch ein verdammt geiles Zeldaspiel und auch bisher ist es für mich das zweitbeste Zeldaspiel aber an OoT kommt es nicht einmal im geringsten ran.
Den dickmakierten Teil bitte nicht ganz ernst nehmen. Das ist nur meine Meinung und ich akzeptiere natürlich, dass es viele Spieler gibt, die MM besser finden als OoT,...............................auch wenn ich das nicht nachvollziehen kann. :-D

Der fangemacht HD Trailer dazu sah schon sehr geil aus, hätte ich auch genommen.

:confused:
Kannst du mir den mal posten? Würde gerne mal sehen was du meinst.

Das sehe ich auch so, aber anscheinend war der Aufwand wirklich nicht sehr groß, Retailspiele digital anzubieten.
Wichtig wäre halt zu wissen, was eigentlich die Prioritäten von Nindendo sind. ;D

Das hat ja nichts mit Prioritäten von Nintendo zutun. Wie du selbst sagtest, ist der Aufwand bestimmt nicht sehr groß gewesen und ich glaube nicht, dass sie deshalb Entwickler von großen Studios abziehen mussten. Deshalb ist es einfach nur eine Erweiterung der Produktpalette, die immer positiv zu werten ist da die Nachfrage immer besteht. Davon bleibt die Veröffentlichung neuer Titel schließlich unberührt wenn es keine HD-Remasteredtitel sind.
 
:confused:
Kannst du mir den mal posten? Würde gerne mal sehen was du meinst.

Gerne.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Mir wäre es tausendmal lieber, man würde pro Generation zwei oder drei Ableger der Serien bringen als immer einen neuen Teil und die Wiederauflage von einem alten. Finde es zwar schön Spiele wie Wind Waker oder Majora's Mask zu spielen, aber zwei neue Ableger von The Legend of Zelda wären besser.

Grundsätzlich hast du da zwar recht, aber ich denke fast zwei "echte" Zalda in einer Gen sind zuviel Aufwand, da würde wohl die Qualität leiden. Zumindest stünde das zu befürchten. Auf der anderen Seite... beim n64 hat's ja auch geklappt... mmh.
 
@ Charnel

THX. Der Trailer sieht wirklich geil aus. Wäre einfach traumhaft ein solches Remake in der Optik. Allerdings würde mich es stören wenn sie zuerst ein MM-Remake in der Optik bringen würden. OoT und dann MM in der Optik wären einfach traumhaft. :X :X :X
Ich werde Nintendo wieder anbeten wenn sie diese Spiele in der Optik neu auflegen. In der Optik wären diese Spielen zeitlos schön (also optisch) und es würde dann auch kein richtiges Remake mehr benötigen da die Grafikuqualität für den gewählten Grafikstil schon völlig ausreicht.
Wäre schön wenn Nintendo ein anderes kompetentes Team für die Remakes gewinnen könnte. So könnten die Zeldaentwickler neue Zeldagames entwickeln und andere Entwickler die Remakes.

Mein Angebot zur Prostituierung an die Nintendoangestellten für diese Remakes steht noch. :B
 
Grundsätzlich hast du da zwar recht, aber ich denke fast zwei "echte" Zalda in einer Gen sind zuviel Aufwand, da würde wohl die Qualität leiden. Zumindest stünde das zu befürchten. Auf der anderen Seite... beim n64 hat's ja auch geklappt... mmh.
NES hatte auch zwei Zeldas (wobei das damals ja ganz andere Verhältnisse waren) und der Cube hatte mit Wind Waker und Twilight Princess auch zwei Ableger. TP kam zwar erst mit der Wii raus, aber es war ziemlich offensichtlich, dass die Cube-Version eigentlich längst fertig war und absichtlich zurückgehalten wurde.

Dass es auf dem N64 zwei Zeldas in so kurzen Abständen gab, hat ja auch viel mit dem 1:1-Recycling der meisten Charaktermodelle und vieler Texturen und sonstiger Objekte zu tun. Hätte man Majora's Mask von Grund auf neu entwickeln gemusst, wäre es vielleicht nicht mehr vor dem Cube fertig geworden... was auch interessant gewesen wär. Heute würde es ziemlich viel Ärger geben, wenn man einfach so viele Assets aus einem Spiel für den Nachfolger übernimmt, ohne den Nachfolger "Vorgänger 2" zu nennen.

Ich würd einerseits auch gerne wieder zwei Zeldas pro Konsole sehen, andererseits weiß ich die einzelnen Spiele aufgrund ihrer "Seltenheit" mehr zu schätzen. Außerdem wär's mir lieber, Nintendo würde sich im Verlauf einer Generation auch wieder mehr um ihre anderen Franchises kümmern, als auf Teufel komm raus zwei Zeldas zu entwickeln (was ich mir schon ziemlich ressourcenfressend vorstelle).
Also im Idealfall hätte ich lieber ein Zelda, ein Mario, ein Pokémon, ein Star Fox und ein F-Zero pro Generation, als zwei Zeldas, ein Pokémon pro Jahr und so viele Marios wie die Studios nebenher raushauen können :B
 
Also im Idealfall hätte ich lieber ein Zelda, ein Mario, ein Pokémon, ein Star Fox und ein F-Zero pro Generation, als zwei Zeldas, ein Pokémon pro Jahr und so viele Marios wie die Studios nebenher raushauen können :B

Wenn ich entscheiden könnte würde Nintendo nur noch Zeldaspiele entwickeln und sonst gar nichts. ;-D
Ich hätte dann bis an mein Lebensende das Maximum an Spielspaß.:-D
 
Grundsätzlich hast du da zwar recht, aber ich denke fast zwei "echte" Zalda in einer Gen sind zuviel Aufwand, da würde wohl die Qualität leiden. Zumindest stünde das zu befürchten. Auf der anderen Seite... beim n64 hat's ja auch geklappt... mmh.

Wenn die Engine mit dem ersten Teil schonmal steht, ist ein zweiter in vielleicht 2 Jahren Abstand doch kein größeres Problem mehr, besonders wenn es sich um einen direkten Nachfolger (zumindest spielerisch) handelt (und dass das nichtmals zwingend ist hat der Gamecube ja auch schon gezeigt).
Und das Remakes die Kapazitäten beanspruchen, die für die Entwicklung neuer Teile zuständig sind, glaube ich auch nicht wirklich, WWHD war da die einzige Ausnahme und es wurde schon bestätigt, das weitere Remakes wieder ausgelagert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den dickmakierten Teil bitte nicht ganz ernst nehmen. Das ist nur meine Meinung und ich akzeptiere natürlich, dass es viele Spieler gibt, die MM besser finden als OoT,...............................auch wenn ich das nicht nachvollziehen kann. :-D

Ich halte nach wie vor Wind Waker für den besten Teil. Das liegt aber auch nur daran, dass mir Ocarina of Time mit acht Jahren oder so viel zu schwer war und ich es erst Jahre später gespielt habe, nachdem ich schon Wind Waker und A Link to the Past so lieb gewonnen habe.

Grundsätzlich hast du da zwar recht, aber ich denke fast zwei "echte" Zalda in einer Gen sind zuviel Aufwand, da würde wohl die Qualität leiden. Zumindest stünde das zu befürchten. Auf der anderen Seite... beim n64 hat's ja auch geklappt... mmh.

Würde man wie Tingle sagt für beide Spiele die gleiche Engine, Grafik, usw. nehemen, dann wäre es zu generisch und die Eigenständigkeit der einzelnen Titel der Reihe leidet darunter. Egal wie man es macht, man kann es nur falsch machen. Wobei ich mit der Situation, wie sie momentan ist, auch sehr gut leben kann. :)
 
Der Aufwand ist aber unverhältnismäßig.
Die Zeit ist für neue Projekte wirklich besser aufgehoben, Nintendo hat schließlich nicht unendlich viele Ressourcen und praktisch keinen Third Party-Support auf der Wii U, da wären aufwendige Remakes mal völlig fehl am Platz.

Ein paar N64-Remakes für 3DS und vielleicht vereinzelt GC-HD-Remaster für Wii U, das wäre super und so läuft es gerade auch.
Als nächstes fänd ich btw. Donkey Kong 64 3D ganz cool :)
Die Rechte an dem Spiel sollten ja bei Nintendo liegen.

Oder Paper Mario, oder Pokémon Snap, würden sich beide für den 3D-Effekt eignen.

Für HD-Remaster von GC-Spielen find ich ehrlich gesagt die Zeit noch nicht reif für.
Die meisten Spiele sind grad mal 10-13 Jahre alt und alle für mich interessanten besitze ich im Original.
Und so schlecht gealtert sind die meisten GC-Spiele meines erachtens noch nicht.

Ja die Politik dahinter ist mir klar, ich finds trotzdem schade. :)

Über HD Remakes einiger Cube Klassiker, würde ich mich jetzt schon freuen. Ich muss da nicht wirklich warten. :-D
Am 20sten bekommt man sogar eins. :-D (Resi)
 
Würde man wie Tingle sagt für beide Spiele die gleiche Engine, Grafik, usw. nehemen, dann wäre es zu generisch und die Eigenständigkeit der einzelnen Titel der Reihe leidet darunter.

Dass es auf dem N64 zwei Zeldas in so kurzen Abständen gab, hat ja auch viel mit dem 1:1-Recycling der meisten Charaktermodelle und vieler Texturen und sonstiger Objekte zu tun. Hätte man Majora's Mask von Grund auf neu entwickeln gemusst, wäre es vielleicht nicht mehr vor dem Cube fertig geworden... was auch interessant gewesen wär. Heute würde es ziemlich viel Ärger geben, wenn man einfach so viele Assets aus einem Spiel für den Nachfolger übernimmt, ohne den Nachfolger "Vorgänger 2" zu nennen.

Wobei... was Majoras Mask und OoT angeht, habt ihr natürlich recht, was die recycelten Elemente angeht. Trotzdem finde ich sind daraus zwei wirklich sehr individuelle Spiele geworden, die zwar irgendwo nen gemeinsamen Nenner haben, aber sich ab von der groben Optik sehr unterschieden haben. Insbesondere bin ich immer wieder begeistert, wieviel anders die Atmosphäre in MM ist. Und auch das Gameplay, finde die spielen sich irgendwie natürlich ähnlich was den Kern angeht, aber sind doch sonst wunderbar unterschiedlich (in MM: Die Masken, Nebenquests, Zeitablauf...). Da sind die meisten neueren Zelda mehr Ocarina-Klon. :) Die wiederverwursteten Charaktermodelle fand ich sogar richtig geil, hat mir mehrfach ein Schmunzeln ins Gesicht gezaubert (man denke nur an den Bettler aus OoT, der in MM plötzlich die Bank hütet). Wenns nach mir ginge, käme noch nen dritter Teil, der sich in die Reihe als Trologie einordnet mit der selben Engine. :X

Und das Remakes die Kapazitäten beanspruchen, die für die Entwicklung neuer Teile zuständig sind, glaube ich auch nicht wirklich

logisch :)
 
Mir wäre es tausendmal lieber, man würde pro Generation zwei oder drei Ableger der Serien bringen als immer einen neuen Teil und die Wiederauflage von einem alten. Finde es zwar schön Spiele wie Wind Waker oder Majora's Mask zu spielen, aber zwei neue Ableger von The Legend of Zelda wären besser.
Zu schade, dass A Link between Worlds kein neues Spiel ist, und der neue WiiU Teil anscheinend nicht kommen wird :B
 
Ehrlich gesagt bin ich enttäuscht von diesen Re-Release. Ich finde das wenig nötig, wo die Konsole doch ohnehin Abwärtskompatibel ist. Nur Metroid macht überhaupt Sinn, weil weitgehend vergriffen. Ich hätte aber lieber NGC-Spiele im Shop, die sind dafür alt genug... und von Mario Galaxy oder Metroid, wenn überhaupt, ein HD-Remaster. Dann aber bitte Retail, da zahl ich dann auch ein paar Cent mehr für.

Immerhin ist das Angebot preislich fair.
in der jetzigen situation in der nintendo sich befindet, kann ichs verstehen. glaube nicht dass die mit der wiiu so mega viel gewinn machen. ich kanns verstehen. wers kaufen will, solls tun, ich lass davon aber die finger, außer da kommt nochwas, was zur wii zeit, japan only war und mich interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch warum bringt Nintendo einfach nur einfache Ports von Wii-Spielen nun für die WiiU? Besser wäre es gewesen wenn BigN eher die ausgewählten Spiele von der Wii die Grafik,sprichst Texturen,aufgebessert dann wäre es ein guter Grund die Spiele erneut zu holen. Aber so ist es was ziemlich anderes. Bis auf dem Preis bekommt man die meisten Spiele(Außer Metroid Prime Trilogy)eh noch im Handel zu kaufen und kann man auf der WiiU darauf spielen.
Ein Remake von Pokemon Snap und Donkey Kong 64 wäre der Wahnsinn,wobei letzteres dann wohl eher exklusiv für den New 3DS entwickelt werden wird ;) :( Ansonsten wären andere Spiele wie Paper Mario oder F-Zero oder,nehmen wir mal Third-Parties,Blast Corps oder Star Wars Rogue Squadron eher doch viel besser da es garantiert noch eine große Anzahl von Fans geben wird die sich sowas wünschen....wie mich zum Beispiel. Und ja,die letzteren werden garantiert nicht auf einer Nintendokonsole erscheinen.
Zwei Zelda-Spiele pro Konsole ist ideal und wünschenswert,doch manchmal muss man halt drauf achten wie die aktuelle Lage momentan ist. Bei The Legend of Zelda The Wind Waker HD liegt der Fokus darin dass die WiiU einen Systemseller benötigte von der Reihe. Nun wird der richtige Teil entwickelt. Auf dem 3DS kam Ocarina of Time 3D bestimmt nur mit dem Grund die technische Leistung des 3DS zu präsentieren und von der Steuerung besser geklappt hat(Schiebepad). A Link between Worlds ist ein eigenständiger Teil und nun Majora's Mask um einmal um den New 3DS zu promoten und weil der 3DS sich gut verkauft.
 
Zurück