Wii U: Nun auch Wii-Titel in Nintendos eShop erhältlich - Super Mario Galaxy 2 für knapp 10 Euro

in der jetzigen situation in der nintendo sich befindet, kann ichs verstehen. glaube nicht dass die mit der wiiu so mega viel gewinn machen. ich kanns verstehen. wers kaufen will, solls tun, ich lass davon aber die finger, außer da kommt nochwas, was zur wii zeit, japan only war und mich interessiert.
Nintendo hat doch dieses Jahr wieder schwarze Zahlen geschrieben.

Doch warum bringt Nintendo einfach nur einfache Ports von Wii-Spielen nun für die WiiU? Besser wäre es gewesen wenn BigN eher die ausgewählten Spiele von der Wii die Grafik,sprichst Texturen,aufgebessert dann wäre es ein guter Grund die Spiele erneut zu holen.
Ach, Leute ... da wird einerseits gemeckert, dass Nintendo seine Ressourcen zu stark in HD-Ports und Remakes steckt, aber bei sowas kleinem wie hier wird dann auch wieder gelästert. Diese Wii-Ports haben sie innerhalb kürzester Zeit fertig, eben weil kaum bis gar nichts angepasst wird, und die Leute macht man auf ein paar Perlen der letzten Generation zum kleinen Preis aufmerksam. Download-Only, und? Ihr sagt es doch selbst, dass man von Metroid mal abgesehen an jeden Titel leicht rankommt, wozu dann noch weitere Exemplare in die Welt setzen? Nintendo steht ziemlich allein auf weiter Flur (sprich, der Wii U) und weiß wohl am allerbesten, dass die liefern müssen, tut ja auch sonst keiner! Wenn diese Wii-Titel-Download-Geschichte jetzt sonderlich aufwändig gewesen wäre, hätte man es wohl einfach sein lassen.

Und die Remakes werden doch ohnehin alle extern entwickelt, von vergeudeter Zeit kann also keine Rede sein, und der Hintergedanke bei Wind Waker HD war, soviel ich weiß der, dass man sich mit zeitgemäßer Technik auseinandersetzt, etwa den Schatten, da Nintendo damit ja bislang keine Erfahrung hatte. Sowas gab's halt auf der Wii einfach nicht! :B
Ich versteh auch nicht ganz, wie so was schnarchiges wie "Wii-Titel im E-Shop" zu so einer Diskussion mit immerhin bereits 40 Kommentaren führen kann. Da gibt es doch wahrlich spannenderes, Freunde! ;)
 
Ich finde Diskussionen immer gut, ein Forum lebt doch von Diskussionen :-D
Klar, ist Diskussion gut und das Lebenselexier eines jeden Forums, aber in dem Fall hätte die Community doch ihre Ressourcen (um eine symbolische Brücke zu bisherigen Argumenten herzustellen) besser in ein anderes Thema gesteckt, anstatt so einen Hasenschiss aufzubauschen. Zumindest, wenn man mich fragt. Da hätte man doch lieber die Diskussionen über die Direct-Ausgabe verlängern können! ;D
 
anstatt so einen Hasenschiss aufzubauschen.
Die Frage ist, was ist Hasenschiss, und wer entscheidet das? ;) In meinen Augen gibt es keine Überflüssigen Diskussionen. Man kann so gut wie über alles ein kleines oder großes Schwätzchen führen. Ist ja nicht so alsob die Diskussion hier, an der eigentlichen Thematik eines Spieleforums vorbei geht. ;)
 
Die Frage ist, was ist Hasenschiss, und wer entscheidet das? ;) In meinen Augen gibt es keine Überflüssigen Diskussionen. Man kann so gut wie über alles ein kleines oder großes Schwätzchen führen. Ist ja nicht so alsob die Diskussion hier, an der eigentlichen Thematik eines Spieleforums vorbei geht. ;)
Na toll, jetzt muss ich mich geschlagen geben! Was kann ich darauf auch noch groß erwidern? Gar nix! :B
Ja, weil du Recht hast!
Aber aufgebauscht wurde das trotzdem. :P
 
Zurück