Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Wii] Super Mario Galaxy 2 ... und wieder grenzenloser Spielspaß?!
AW: Super Mario Galaxy 2 ... und wieder grenzenloser Spielspaß?!
schon 8 oder 9 Sterne richtig geil, nur der Miniplanet mit den rot/blau Wendeplatten hat genervt, weil die Wii das schütteln oft nicht erkannte und man deshalb in den Tod stürzte ansonsten bisher
schon 8 oder 9 Sterne richtig geil, nur der Miniplanet mit den rot/blau Wendeplatten hat genervt, weil die Wii das schütteln oft nicht erkannte und man deshalb in den Tod stürzte ansonsten bisher
ca 30. nun aber schlafen, muss vor der WM noch was schaffen
ansonsten echt sehr schön. schwierigkeitsgrad gehoben, aber bisher auch noch nicht zuu kniffelig. mal gucken, wie es weitergeht
AW: Super Mario Galaxy 2 ... und wieder grenzenloser Spielspaß?!
Hab den Abspann mittlerweile gesehen und kann sagen,
dass nachdem mir Super Mario Galaxy 1 nicht ganz zusagte,
Super Mario Galaxy 2 meine Erwartungen voll erfüllt.
Es ist Abwechslungsreicher und der Schwierigkeitsgrad ist auch angenehm schwer -
etwas was mir beim Vorgänger immer fehlte.
Tolles Spiel
Hab den Abspann mittlerweile gesehen und kann sagen,
dass nachdem mir Super Mario Galaxy 1 nicht ganz zusagte,
Super Mario Galaxy 2 meine Erwartungen voll erfüllt.
Es ist Abwechslungsreicher und der Schwierigkeitsgrad ist auch angenehm schwer -
etwas was mir beim Vorgänger immer fehlte.
Tolles Spiel
AW: Super Mario Galaxy 2 ... und wieder grenzenloser Spielspaß?!
Ich habe mir das Spiel gestern Mittag geholt.
Obwohl ich mich nicht die Bohne für Fußball interessiere, habe ich bislang "nur" 46 Sterne erlangt. (Meine Zeiten des wirklich exzessiven Zockens sind schon lange vorbei)
Mein bisheriger Eindruck: Ein richtig gutes Spiel, aber eben kein unübertrefflicher Überflieger. Vom Spielspaß her dem Vorgänger sehr ähnlich, jedoch abwechslungsreicher, da die Sterne auf eine größere Zahl von Levels verteilt wurden. Das macht das Spiel gleichzeitig aber auch unübersichtlicher.
Die Kameraführung ist auch hier wieder sehr eingeschränkt. Nur selten kann man sie frei drehen.
Was mich hier wieder stört, ist, dass man die Sterne eines Levels nur selten sofort alle einsammeln kann, bevor man den nächsten anfängt. Was bei Super Mario 64 vorbildlich gelöst war, ist hier eine Katastrophe. Viele dieser auch aus dem ersten Teil bekannte Schabernack-Kometen erschinen erst wenn man schon zwei Welten weiter ist, als wo sich der betreffende Level befindet. Beim Vorgänger war das ja nicht ganz so schlimm, aber hier ist es das pure Chaos.
Im Großen und Ganzen ist Super Mario Galaxy 2 aber ein gelungenes Spiel, das dem Vorgänger qualitativ auf jeden Fall ebenbürtig ist.
AW: Super Mario Galaxy 2 ... und wieder grenzenloser Spielspaß?!
Mittlerweile hab ich auch 14 Sterne gesammelt und ich muss leider sagen, dass es mich jetzt nicht so umhaut wie der Vorgänger es seinerzeit getan hat.
Die meist nicht frei drehbare Kamera nervt mich zum Beispiel, genauso wie die manchmal nicht so gut funktionierende Steuerung (auf kleinen Planeten oder ganz schlimm: wenn man
Turbo-Yoshi
hat).
Noch dazu sind (bisher) wieder keine richtig großen Planeten dabei, also große Levels quasi (wie bei Mario 64 oder SMS).
Und ich bin ein bisschen von der "Oberwelt" enttäuscht. Die hätte ich mir wie in Teil 1 gewünscht.
Letztendlich macht das Spiel aber Spaß, keine Frage.
AW: Super Mario Galaxy 2 ... und wieder grenzenloser Spielspaß?!
So nach 50 Sternen nutze ich die Zeit mal für ein kurzes Fazit. Wie ich schon öfter erwähnt hab, hat mich schon der erste Teil von Super Mario Galaxy sehr begeistert und in dem Punkt kann der Nachfolger jetzt sogar noch einen drauflegen . Grafisch kommt das Spiel erneut zuckersüß und für Wii Verhältnisse einfach klasse daher. Der Sound ist in meinen Augen aber sogar noch einen Tick besser, da
es vor allem auch sehr viele alte Kultmelodien aus früheren Mario Teilen in das neue Hüpfabenteuer geschafft haben
. Die Steuerung funktioniert, wie ich es auch nicht anders von Mario Spielen gewohnt bin, punktgenau und lässt keine Wünsche offen (imo wurde wieder gekonnt auf die Wii Features zurückgegriffen, ohne es zu übertreiben).
Auch der Schwierigkeitsgrad ist leicht angestiegen und
vor allem einige Sterne bei den Schabernack-Komenten haben es echt in sich.
Mario Galaxy erfüllt meine Erwartungen vollkommen und in Sachen Kreativität und Abwechslung hat sich Nintendo wieder mal selbst übertroffen. Top!
AW: Super Mario Galaxy 2 ... und wieder grenzenloser Spielspaß?!
Nach einer Nacht und einem halben Tag exzessivem Durchzocken bin ich nun be 126 Sternen. So schnell war ich noch bei keinem Mario-Spiel beim ersten Mal. Die grünen Sterne werden bestimmt aber noch eine Herausforderung für sich, da man ja nicht weiß, wo die sind und man überall suchen muss. (Ich hab mir die Top Ten der kniffligsten grünen Sterne bei ign angeschaut oO)
Obwohl ich so schnell die ersten 120 Sterne erreicht habe, kann ich sagen, dass es der Schwierigkeitsgrad echt in sich hat. Ich habe selten so geflucht. Gerade bei den Kometensternen der ersten beiden Galaxien in Welt S dachte ich, dass ich verzweifeln werde. Zweimal ist mir sogar Rosalina erschienen. Einmal davon im letzten Level von Welt S. (Hinter dem Luma)
Manche schwierige Momente sind aber auch der Kamera geschuldet und manchmal habe ich einen Rückwärtssalto statt eines Weitsprungs gemacht... Aber das ist Jammern auf hohem Niveau.
Der geheime Stern auf dem Buu-Huu-Mond wäre mit drehbarer Kamera ja auch zu einfach^^
Das Leveldesign ist großartig. Mir gefällt vor allem, dass man mehrere Sterne in den Levels versteckt. Zwar mit kleinen Variationen, aber noch im Prinzip der gleiche Level. Bei Teil eins war es nur thematisch ähnlich. Die grünen Sterne tragen noch weiter zu diesem Erlebnis bei.
Der Abwechslungsreichtum und die Retro-Elemente haben mir auch sehr gefallen. Sowohl die musikalischen als auch die Leveldesigns.
Positiv ist mir aufgefallen, dass man bei manchen Fehlversuchen nicht ein Leben verliert Das Kistenzerstören oder die Ballons auf der Eisfläche.
Die "Mitteltore" (auch bei manchen Zeitrennen) sind eine willkommene Neuerung.
Es gibt noch viel mehr, was mir gefallen hat.
Spoiler über die Abschlussszene:
Mir kam Rosalina merkwürdig vor. Besonders der ganze Dialog. Aber das liegt wohl an mir.
Es fühlt sich alles so an, als ob das Ganze in einer Art Parallelwelt spielt. Dies ist nur ein anderer Ablauf als in SMG1.
Gefallen hat mir der Witz mit Marios Mütze XD
Und der spielbare Abspann war auch recht witzig. (Den ich dreimal spielen durfte^^. Einmal normal Bowser besigt, aber nicht die Kometenmünze bekommen. Dann für die Kometenmünze und zum Schluss für die grünen Schabernackkometen.)
Zur Oberwelt:
Ich fand sie in Ordnung, habe mich aber nicht viel auf ihr aufgehalten. Später habe ich den fünfachen Würfel-Luma häufiger besucht. Die immer mehr werdenden Mitreisenden sagen leider immer nur das Gleiche, weshalb ich ihnen später keine Beachtung mehr geschenkt habe. Und Leben bekommt man einfacher über den Würfel oder später bei den Lumas in der Röhre hinter einem Ohr.
Mit Luigi habe ich nur einmal gespielt, als ich ihn das erste Mal traf. Ich überlege, ob ich jeden Stern nochmal mit ihm holen soll, um die Entwicklergeister freizuspielen. Dies würde die Spielzeit definitiv noch einmal gut erhöhen.
Schade fand ich, dass der Geist und die Sprungfeder nur in einem Level vorkamen. Und der Level mit dem Geist war nicht gerade schwer. Ich habe den Geist bei SMG1 schon gemocht. Und die Schraube hat auch ihr Potential gehabt. Aber dafür wurden die neuen Items gut ausgereizt.
Ich bin von SMG2 vollends begeistert. Abzüge gibt es nur bei der Kamera, dem Rückwärtssalto und der geringen Nutzung von Geist und Sprungfeder.
Insgesamt also 9,5 / 10. (In 0.5er Schritten)
Nein, im Ernst: Ich kann dir nur voll zustimmen. Das Spiel ist absolut genial und hat mich sogar noch mehr zum Weiterspielen motiviert als Teil eins. Die "normalen" Sterne hab' ich mittlerweile auch hinter mir gelassen. Besonders positiv ist mir dabei aufgefallen, dass das Spiel sich viel dynamischer spielt als Galaxy 1. Dafür sorgt natürlich vor allem die übersichtliche Weltkarte, aber auch kleine Details im Spielverlauf tragen dazu bei. Da wäre zum Beispiel die Tatsache, dass die Fluggeschwindigkeit der Sternenringe erhöht wurde und man außerdem nicht mehr erst ein paar Sekunden warten muss, bis sie einsatzbereit sind. Das mag unwichtig klingen, die vielen kleine Verbesserungen werten das Spielgefühl aber deutlich auf.
Meine größte Kritik ist die Kamera. Es kommt zum Teil vor, dass Mario in einem Unterwassertunnel verschwindet und die Kamera draußen hängen bleibt. Die Folge: Man kann nur warten, bis der Ärmste ertrunken ist, da das Hinausschwimmen so gut wie unmöglich wird.
Ansonsten kann ich nur nochmal festhalten, dass das Spiel seinen Vorgänger in meinen Augen deutlich schlägt. Und der Schwierigkeitsgrad ist zum Teil, vor allem in den letzten Galaxien, wirklich enorm gestiegen.
AW: Super Mario Galaxy 2 ... und wieder grenzenloser Spielspaß?!
Als langjähriger Nintendofan fällt es mir natürlich schwer dies objektiv zu bewerten, doch kann ich trotzdem definitiv sagen, dass Super Mario Galaxy 2 zu den absolut besten Mariospielen zählt.
Der Umfang hat mich sehr begeistert. Zudem hat es Nintendo geschafft sowohl Anfängern als auch absoluten Profis eine Herausforderung zu bieten.
Nachdem ich das Spiel komplett durch habe, kann ich allerdings sagen, dass der Finale Boss ein Witz ist.
Den kann jeder Anfänger erledigen ohne Schaden einstecken zu müssen. Zudem bot er auch nicht viel, was ihn von den vorherigen Bossen abhob.
Ich fand es auch schade, dass nach erhalt aller Sterne und Münzen nichtmal ein Wort fiel. Der geheime Level war zudem nicht mehr als aktzeptabel...
Die Kameraeinstellung war teilweise sehr verwirrend. Manche Passagen waren aufgrund der Kamera nur für erfahrene Spieler, die mit bockigen Kameras keine Probleme haben, zu bewältigen.
AW: Super Mario Galaxy 2 ... und wieder grenzenloser Spielspaß?!
Spoiler nicht zu viel
Ist halt nichts neues...
Das alte wurde einfach nochmal aufgewärmt...
Super Mario Sunshine bleibt immer noch mein Lieblings-Mario
Ich bin der Meinung dass Mario irgend ein besonderen Gegenstand braucht, muss ja nicht wie in Sunshine durchweg das ganze Spiel verfügbar sein.
Und auch kein simples Schwert oder so, sondern was komplexeres neues wie z.b. die Wasserdrüse damals.
Muss man sich halt mal was überlegen.
SMG2 ist keineswegs ein schlechtes Spiel, es reißt mich nur nicht vom Hocker, und wenn ein SMG3 kommt bin ich weg.
AW: Super Mario Galaxy 2 ... und wieder grenzenloser Spielspaß?!
Tja, habs jetzt auch komplett durch, jetzt verstaubts inna Ecke und ich hab nichts mehr zu zocken ^^
Weiß eigentlich jemand wie der Entwicklergeist in dem Ruinenlevel es schafft inna Luft zu schweben?
Ich hab's versucht nachzumachen, aber nicht den gleichen Effekt erzielen können.
Achja, hier mal ein wirklich netter Glitch mit Yoshi: http://www.youtube.com/watch?v...
mit ein wenig Übung ist das absolut machbar und erleichtert so manchen Stern ^^