• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] SSX Blur???

AW: SSX Blur???

Also ich mag die SSX Reihe und auch das Genre sehr gerne. Im Multiplayer Modus konnte ich mir mit nem Freund auf der Half Pipe bei On Tour stundenlang die Zeit vertreiben. Der Singleplayer Modus hat mich ebenfalls lange montiviert und ich zocke auch ab und zu heute noch!
Mal sehen wie das mit der Wii Steuerung funktioniert. In dem Punkt bin ich noch etwas kritisch. Mal schauen was EA da macht. Sonst wirds denke ich nen Pflichttitel!

The-Wind-Waker am 15.03.2007 15:10 schrieb:
Nintendofuzzy am 04.03.2007 12:51 schrieb:
Proble am 04.03.2007 12:44 schrieb:
Was für eine Bewertung hat jetzt das Spiel bekommen(Hab die neue N-Zone noch nicht...)?
SSX Blur wird erst in der 05/07 getestet.
in diesem Thread stehen alle Wertungen der 04/07 --> http://www.videogameszone.de/?menu=1002&s=thread&bid=1029&tid=5523373&x=33&mag=23

Heute ist es erschienen. Und ich frage euch: Habt ihr es euch geholt? Was sind eure ersten Eindrücke? Überlege nämlich noch ob ich mir das Spiel zulegen soll.
das spiel kommt leider erst morgen nur zur info morgen ist der 16. hab vorbestellt

Themaidenhunter am 15.03.2007 18:06 schrieb:
Was für eine Bewertung hat jetzt das Spiel bekommen(Hab die neue N-Zone noch nicht...)?
in diesem Thread stehen alle Wertungen der 04/07 --> http://www.videogameszone.de/?menu=1002&s=thread&bid=1029&tid=5523373&x=33&mag=23

Heute ist es erschienen. Und ich frage euch: Habt ihr es euch geholt? Was sind eure ersten Eindrücke? Überlege nämlich noch ob ich mir das Spiel zulegen soll.
das spiel kommt leider erst morgen nur zur info morgen ist der 16. hab vorbestellt

Bei Amazon gibs das Game ab heute zu bestellen. Ich glaub der offizielle Release ist auch heut, oder nicht? :confused:

The-Wind-Waker am 15.03.2007 19:32 schrieb:

Bei Amazon gibs das Game ab heute zu bestellen. Ich glaub der offizielle Release ist auch heut, oder nicht? :confused:

Ich habe das Spiel heute bekommen! Was ich bis jetzt sagen kann, es ist ein Kauf wert! Bin begeistert - das nur kurz für heute!

Foxioldi am 15.03.2007 20:20 schrieb:
The-Wind-Waker am 15.03.2007 19:32 schrieb:

Ich habe das Spiel heute bekommen! Was ich bis jetzt sagen kann, es ist ein Kauf wert! Bin begeistert - das nur kurz für heute!

Oh Mann es ist schon draußen!
Wieso sagt mir das keiner? :confused:
Naja egal ich muss es mir unbedingt holen!
Hoffentlich reicht meine Kohle noch für das und MoH, nach Sonic! :-D

ich habs auch heute von amazon bekommen, bis jetzt aber nur ca 2 stunden gespielt.

um mich an die steuerung zu gewöhnen hab ich ca ne halbe stunde gebraucht, aber diese "übertricks" hab ich immer noch keinen einzigen hinbekommen, die sind ziemlich schwer umzusetzen.
die steuerung bringt jede menge frischen wind ins genre, lässt sich auch ganz gut spielen, aber ob das jetzt schlechter oder besser als in den vorgängern spielbar ist kann ich nicht sagen, da es mein erstes ssx game ist. ich kann nur sagen dass ich ein tony hawk lieber mit normaler tastenbelegung spielen würde als so, aber bei ssx blur gehts ja nicht nur in erster linie um augeklügelte mega-kombos wie bei der tony hawk reihe. riesen kombos sind bei ssx zwar auch möglich, aber die lassen sich halt nicht so gezielt ausführen, bis jetzt hab ich meistens mit wiimote und nunchuk hin-und hergefuchtelt und der fahrer dreht sich in der luft herum wie verrückt^^.
alles in allem macht die steuerung spaß, ist aber nicht so "genau" bei den tricks wie bei den alten tony hawk spielen .

die grafik und den sound find ich richtig klasse, in diesen punkten gehört es zu den besten wii spielen (was in anbetracht der jetzigen wii spiele noch keine große kunst ist :B )

multiplayer konnte ich bis jetzt noch nicht testen, evtl morgen oder übermorgen.

fazit: den kauf hab ich nicht bereuht, endlich wieder ein "richtiges" und gutes spiel für wii. außerdem komm ich so trotz des warmen winters doch endlich nochmal auf die piste :X

so, bin zocken

also ich habs jetz 5 min angespielt und im ersten moment ist es etwas verwirrend besonders was die ganzen peaks angeht die steuerung ist auch seeeeehr gewöhnungsbedürftig aber die grafik ist die beste die wii bisher macht also mein erstes fazit macht voll bock und muss sich nicht hinter den anderen titeln wie ssx on tour usw

Themaidenhunter am 16.03.2007 18:34 schrieb:
also ich habs jetz 5 min angespielt und im ersten moment ist es etwas verwirrend besonders was die ganzen peaks angeht die steuerung ist auch seeeeehr gewöhnungsbedürftig aber die grafik ist die beste die wii bisher macht also mein erstes fazit macht voll bock und muss sich nicht hinter den anderen titeln wie ssx on tour usw

Ich verkneif mir hier natürlich alle Hinweise auf das Testergebnis aber ich habe nun schon einige Nachmittage und Abende mit dem Game verbracht und auch alles frei gespielt.. einen Tipp will ich euch aber geben:

Bleibt dran! Spielt meinetwegen dreimal das Tutorial, denkt daran, dass A+B den Trick beendet und zur Landung ansetzt und benutzt A zum springen, nicht die Nunchuk-Geste! Selten habe ich bei einem Spiel einen so schweren Einstieg gehabt.

Wie es danach wird... ihr wisst ja... N-ZONE lesen! ;)

Grüße,
Sebastian (der echt auf eure Meinung gespannt ist)

Die SSX Blur "fuchteln vs. analog-stick debatte"

Da viele Leute regelrechte Panik bezüglich der Steuerung verbreiten, versuche ich hiermit mal ein wenig Aufzuklären:

Ich habe mich 3 Stunden intensiv mit der "tuning option" (pause > optionen > steuerung > "1") und dem resultierenden Unterschied befasst und hier mein Ergebnis:

Die Semi-New-GEN-meets-oldskool-Steuerung
1-2 striche RECHTS von der Mitte. Was bringt mir das ?

* präzise Steuerung, da zuerst der Stick, dann der nunchuk anspricht.
* Trotzdem dynamisches Fahrgefuehl, weil bei schnellen / engen Kurven der Nunchuk gedreht werden muss
* Railbalance mit Nunchuk-Neigung (mit analogstick liegt man oft im schnee), zudem fuehlt es sich wiederum interaktiver und dynamischer an mit dem nunchuk zu balancieren
* Rails verpassen war gestern
* Grabs fühlen sich fast wie echt an (wenn man sich ein wenig zum affen dabei macht
* Slalom ein Kinderspiel *1 (siehe Slalom Tips)

Dies ist der optimale Mix, bei dem das Wii Gefühl nicht zu kurz kommt.

Achtung : Wenn man in der Luft ist und den Fahrer in Fahrtrichtung drehen will ist die Steuerung invertiert... wichtig für slalom und das Ausrichten für rails...

SLALOM Tipps:
* Steuerung s.o.
* In der Luft in Torrichtung ausrichten (invertierung beachten)
* Stick nieeeeeee (nur für vollbremsung) nach hinten drücken sondern immer voll einschlag nach links und rechts mit titeln des Nunchucks in die entsprechende richtung
* Früh genug in die entgegengesetzte Richtung legen (bevor man das Tor davor passiert hat, so dass man quasie das Tor streift)
das Spiel ist hier sehr gutmütig und wertet die meisten Tore auch, wenn man direkt nebenher fährt.
*spruenge auslassen bzw sehr dreist abkürzen (wer es braucht :-D)

Uber Tipps ersparr ich mir, da es zu individuell würde, aber sie klappen bei mir regelmäßig bis auf "Z".

Allgemein: Nach tweaken der Steuerung gefällt mir das Spiel sehr gut, die Steuerung fühlt sich interaktiv und harmonisch an, Optik und Sound stimmen!

also ich muss sagen, dass ich nicht so angetan bin von dem Spiel. Es bringt irrsinnig viel Spaß, aber man kommt irrsinnig schwer rein. Die Fuchteleinstellung ist einfach grausam. Selbst nach Stundenlangem Probieren und Forschen hab ich es noch nicht auf einem Nenner mit mir bringen können.
warum müssen alle spiele mit 'intuitiver steuerng' rauskommen. und warum gibt es keine classickontroller alternative für diese spiele? ich verstehe es nicht.

aber nun gut. technisch wieder ein schritt nach vorne, gameplay lässt aber wegen dem trickchaos zu wünschen übrig. und da spielspaß mehr ins gewicht fällt als technik würde ich dem titel ein anfang mitte 70 % geben wollen

ALso ich werds mir auch holen wenn ich die Wii hab. Habs auch schon im Geschäft gesehen^^. Also ich finds scho geil ohne es gespielt zu haben.

GBA-Freak am 31.03.2007 11:55 schrieb:
ALso ich werds mir auch holen wenn ich die Wii hab. Habs auch schon im Geschäft gesehen^^. Also ich finds scho geil ohne es gespielt zu haben.
kann bitte einer die bewertung von ssx blur mal sagen? (hab die neue n-zone noch nicht)

thx

Proble am 31.03.2007 15:32 schrieb:
kann bitte einer die bewertung von ssx blur mal sagen? (hab die neue n-zone noch nicht)

thx
was ist jetzt? pls!

Foxioldi am 31.03.2007 20:41 schrieb:

thx

MP 81 %
SP 84 %

Ich finde die bewertungen sind total berechtigt weil das spiel ist gut aber jetz nich so hammermäßig wie ich es mir vorgestellt habe

Themaidenhunter am 31.03.2007 20:58 schrieb:
Foxioldi am 31.03.2007 20:41 schrieb:

thx

MP 81 %
SP 84 %

Ich finde die bewertungen sind total berechtigt weil das spiel ist gut aber jetz nich so hammermäßig wie ich es mir vorgestellt habe
nur die steuerung soll sehr schwierig sein oder? Und was mit grafik und sound?

jungchen, wenn du erwartest, dass man deine posts ließt und antwortet, solltest du die vorherigen beiträge selbst lesen. Zudem benutzt du gerade das INTERNET, da könnte man soviel rausfinden.

Bufka am 01.04.2007 20:08 schrieb:
jungchen, wenn du erwartest, dass man deine posts ließt und antwortet, solltest du die vorherigen beiträge selbst lesen. Zudem benutzt du gerade das INTERNET, da könnte man soviel rausfinden.
lass mich doch :finger:

Prädikat: grausam!

Argh! Hab's seit Montag und finde es eigentlich richtig geil...

Hatte einen super Einstieg in das Spiel (nach 15min. den ersten Uber-Trick)
und mit der Steuerung komme ich prima klar. Dazu sieht das Spiel auf meinem Röhren TV richtig geil aus (besser als auf unsrem Flat) und die Musik rockt (stehe eh auf gediegenes Elektro)...

Aber irgendwas stört mich so tierisch an dem Spiel, dass ich es über die Sektion "Kleinanzeigen" gegen Sonic versuche einzutauschen.

Ich kann es einfach nicht ab, mir einen abzumühen, die Groove-Leiste vollzuknallen, mit Highspeed und Turbo den Berg hinabzurauschen und ZAAAACK....

Baumstamm, Stein, Wand, Levelende oder sonstwas.

Mich legts einfach viel zu oft hin und das versaut mir so dermaßen den Spaß, dass ich keine Lsut mehr habe, das Spiel weiterzuspielen...

Untermalt werden solche tollen Situation sogar noch von Musik, die dann direkt aufhört, sobald man Mist baut...

ARHHHHHHHHHG!

Also wer Sonic nciht mag, immer her mit -.-;

CHI

Zurück